Trennung die zu einen Rosenkrieg eskaliert ist

  • Hallo,


    ich würde mich über Hilfe und Infos wirklich sehr freuen, da ich langsam nicht mehr ein und aus weiß.


    Mein Mann hat nach 10 Jahren Ehe ein Verhältnis mit einer Angestellten angefangen und mit Anfang des Jahres aus der Ehe Wohnung ausgesperrt. In Zusammen Arbeit mit der Angestellten (ein 25J. Mädel) hat mein Mann die Firma die ich 8 Jahre liebevoll aufgebaut und betreut habe zerschlagen.


    Innerhalb von 2 Wochen wurden 50 Zuchtpferde zu Geld gemacht und das Geld eingesackt. Hierrüber laufen bereits Anzeigen bei der Polizei sowie Zivilrechtsstreite. Die Pferde wurden von meinem Mann und seiner neuen "Lebensgefährtin" zu ihr in den Ort verschoben und von dort auszu Geld gemacht. Der Hof wurde mittlerweile komplett geplündert (alles an Equipment, Boxen ect) eben alles was nicht fest am gebäude verbaut ist wurde zu Geld gemacht. Das zweite Familienauto hat er ebenfalls eingesackt und zu Geld gemacht.


    Zugang zum Haus wurde mir bis heute nicht gewährt. 3 Termine sind fruchtlos inenrhalb der Monate nun evrstrichen (zuletzt letzte Woche ein Termin) so stehe ich seit Monaten mix nix da, da natürlich mein Mann auch den Unetrhalt veweigert. Meine Lenemsexistens wurde zerstört und mir mein Haus und Familie genommen.


    Wir haben einen gemeinsamen Sohn 6J. jung, um diesen hat sich mein Mann Jahrelang nicht gekümmert, da er mit Abwesenheit glänzte und sich um Arbeit gedrückt hat. Der Sohn wurde von mir uns meiner Mutter gleichberechtigt großgezogen. Plötzlich mit der Unetrhaltsforderung kam Interesse an dem Sohn.
    Mein Mann hat mit allen Mitteln versucht mir weiter zu schaden.


    Mit einer schönen "Story" wurde mein Sohn aus dem Haushalt meiner Mutter (wo ich auch lebte) in Schutzobhut genommen, da mein Mann behauptete ich wolle alle erschießen. Ich wurde dann in begleitung eiens Freundes gefahndet und verhaftet. Mein Mann hatte den Polizisten Glaubhaft gemacht ic habe einen an der Klatsche. So wurde ich in eine Klinik eingewiesen für eine Woche und nach einer Woche wieder entlassen mt der Diagnose, die Frau ist nicht krank. Das Verfahren welches mein Mann angestrebt hatte wurde von der Polizei eingestellt.


    In dieser Woche wurde mir in einem Eilverfahren das Sorgerecht entzogen, das zuständige Jugendamt hat einfach Fakten verschleiert. Mein Mann hatte 3 Jahre vor der Trennung einen Entführungsversuch des Kindes durchgeführt, dies war dem Jugendamt bekannt. Sowie Häusliche Gewalt die Existierte (mit Arzt und Krankenhaus Unterlagen). All diese Vorfälle wurden vom Jugendamt verschleiert und man ritt darauf rum ich habe einen an der Klatsche. Wegen mir seien keine Gespräche möglich zwischen den Kindseltern aufgrund anhängiger Gerichtsverfahren. Obwohl ich die Bindung zum Vater in der Zeit wo der SOhn bei mir und meiner Mutetr war immer gefördert habe (durch Bilder malen, Briefe schreiben, Fotos für Papa machen und Videos für Papa machen). Mein Mann hat alle Kontaktaufnahme Versuche blockkiert und auch E-Mails nie beantwortet in dieser Zeit.


    Das ich aus der Klinik entlassen wurde hat meinen Mann so aufgeregt (was er auch in einem Schreiben an Gericht schrieb, es sei ihm nicht verständlich warum man mich raus lasse) , dass er nun durch weitere Lügen eine Bannmeile hat auferlegen lassen. Gegen Ihn, seine neue Frau, meinen Sohn, den Sohn der Tochter, beide Häuser (also auch die ehemalige Ehewohnung), die ARbitsstellten, Schulen und Kindergarten. Hiergegen wurde ebenfalls Klage eingereicht, da ja das Verfahren von der Polizei eingestellt wurde.


    Meine Mutter die das Kind 6,5 Jahre jedes Wochenende und jede freie Minute betreut hatte (mein Mann hat den Sohn immer dort abgeladen sowie er ihn betreuen musste) war leider gezwungen ebenfalls Klage auf Umgangsrecht einzuleiten, da auch sie den Enkel seit Wochen nicht mehr zu sehen bekam.


    Ich habe meinen Sohn seit 6 Wochen weder gesehen, gehört noch einen Brief, Bild oder ein Foto von ih bekommen. Der Kontakt wird von dem Vater komplett unterbunden. Meine Schwester (die Patentante) war die letzte die noch Kontakt zu dem Kind führen durfte. Sie bekam am Wochenende eine sms, sie solle das Kind "vergessen" so wie er es für seinen Sohn aus erster Ehe gemacht habe. Mein Mann ist bereits das zweite mal in Scheidung. Er hatte damals den Kontakt zu seinem ersten Sohn abgebrochen und erst nach 12 Jahren wieder aufgenommen. Da er als Pädagoge dies für besser hält, als wenn Scheidungskinder an den Wochenenden hin und her reisen zu den Familien. Er würde als Lehrer genau in der Schule sehen was Trennungskinder sind. Daher verlange er das jetzt von uns, da mein Mann keine Kinder mehr bekommen kann (durch Sterilisation) und es sein letzter Sohn sei. Das Kind solle die Zeit, die Familie und das zu Hause vergessen und nun glücklich in der neuen Familie leben.


    Der Gegneriche Anwalt hält dies noch für gut und unterstützt meinen Mann voll und ganz und behauptet trotz einem Gutachen was in der Klinik angefertig wurde von mir, dass ich immer noch einen an der Klatsche habe.


    Ich bin absolut Sprachlos über die Gesetzlagen und wie man so schnell durch Lügen solch einen Schaden anrichten kann, Mein Mann hat das Kind aus seiner Umgebung gerissen, der Schule raus genommen, den Freunden und der Familie weg genommen und schottet ihn komplett ab. Sieine eigene Familie (also Oma, Schwestern Väterlicher Seits) kamen 6J. lang nie zu Geburtstagen des Kindes oder zu Weihnachten/ Ostern ect. mein Mann hat eine zerstörte Familie und wurde von seiner Mutter selbst nie geliebt. Da Sprtliche Karriere immer im Vordergrund stand. Dies war auch bei meinem Mann so, da er selbst 2 Geburtstage des Kindes verpasst hatte.


    Das Vermögen des Kindes wurde ebenfalls bereits zerschlagen von dem Vater und der neuen Partnerin.


    Vielleicht hat jemand noch Tipps, wie man dem Kind helfen kann und wie man sich gegen diese Vorgehensweisen meines Mannes zur Währ setzen kann. Sojemand kann doch nicht mit all dem durch kommen?

  • @ Sarek einen Anwalt habe ich schon längst, die Gegenseite lässt allerdings ständig die Gerichtstermine verschieben. Ich denke auch nicht, das es bei "Unterschlagung/ Diebstahl" Ansichtssache gibt. Immerhin lässt mein Mann ja bei jedem Schreiben durch seinen Anwalt sagen das es meine Pferde und mein Vermögen waren und bei der Polizei hat er es bereits zugegeben das er es alles zu Geld gemacht hat bzw. veruntreut hat.



    Mich regt es halt auf, dass man die Termine x-mal verschieben und ziehen kann immerhin dauert das nun alles schon 5 Monate....

  • An deiner Stelle würde ich die folgenden Dinge versuchen:


    - Dauernden Kontakt mit dem Anwalt halten und den Druck auf ihn entsprechend erhöhen, weitere Schritte einzuleiten


    - Mit dem Jugendamt in Dialog treten und gegebenenfalls einen anderen Mitarbeiter des Jugendamtes involvieren, wenn die derzitig verantwortlichen Personen sich so quer stellen


    - Zeugen ausfindig machen, mögliche Unterlagen bereitstellen (etwa die von einem Arzt)


    - In Dialog mit der Familie oder anderen Bekannten deines Mannes treten


    Es ist eben eine sehr schwierige Situation... ich weiß auch nicht genau, wie man damit verfahren soll und hoffe auch, dass ich niemals in so eine Situation kommen werde.

  • Hast Du neben den familienrechtlichen Sachen auch Strafanzeigen gestellt? Das klingt so kriminell und psychopatisch - hätten meine Kinder so einen Lehrer, hätte ich einen Termin beim Senator. :angry

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • @ Einzelkämpfer, vielen dank.


    Ich habe bereits mehrere Eidestattliche Versicerungen eingesammelt von Leuten die mein Leben die letzten 6Jahre begleitet haben. Hinweise mit Zeugene ct. wurden der Polizei zugestellt (ich habe nicht wirklich den EIndruck als passiert da was...)


    Dem Jugendamt geht meine Familie mit Gesprächen und Fragen nach dem Kind regelrecht auf die "Nerven" der Jugendamt Mitarbeiter hat sich Sprichwörtlich shcon beschwert er wolle keine Schriftlichen Unetrlagen mehr haben, da er shcon einen zweiten Ordner anfangen musste :wow


    Die Arzt Unterlagen liegen dem Familiengericht bereis vor, leider wurden bisher alle Termine immer wieder verschoben (bereits 4x) und es ist echt kaum zum Aushalten....


    @ Haselmaus ja habe ich natürlich. Genau das wird mir von dem Gegnerischen Anwalt nun negative ausgelegt, das ich meine Rechte vertreten haben möchte. Nach dem Motto lassen sie sich doch beklauen von meinem Mandaten.... tzzz....

  • Das klingt ja wirklich heftig. :wow Du darfst dein Kind nicht mehr sehen? Unglaublich! :kopf Was dein Nochmann da so treibt, ist unter aller Kanone! :radab


    Gut, dass du schon einen Anwalt hast. Setz ihm mehr Druck, dass mal was vorangeht!


    Was ich dir noch sagen möchte: Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit! :troest:troest:troest

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Liebe Fenja



    Bin mir grad nicht sicher ob Du es wo geschrieben hast aber hast Du mal versucht ihn zu besuchen?


    Einfach unangekündigt dort auftauchen.


    Und wenn sie sich weiter quer stellen dann warte doch einfach mal an der schule das Du ihn zumindest mal wieder siehst!



    Würde Dir so gerne helfen bei dieser Ungerechtigkeit aber ich weiss leider auch nicht wie. :kopf


    Beim Anwalt weiter druck machen.


    Und, auch wenns heutzutage für manche vielleicht recht abwegig erscheint, ganz viel beten das Du ihn zurück bekommst!


    Dabei negative wörter wie zb nicht, kein usw. vermeiden.


    Es is auch gut hinzuzufügen das "alles so kommen soll wie es für alle das beste ist"!



    Wünsch Dir alles gute und ganz viel Kraft und Mut das durch zu stehen!!!!!

  • @ all. Danke.....


    tja einfach hinfahren geht nicht, dafür hat mein Mann mit eienr Bannmeile gesorgt. Hierfür ist in Wochen Mündlicher Termin, da diese einfach ohen Verhandlung geschlossen wurde.


    Diese schließt meinen Mann, unseren Sohn, die neue Frau, den Sohn auß erste Ehe, das Kind der neuen Frau , die Schulen und Kindergärten der Kinder, die Häuser der Familienangehörigen, die Arbeitsplätze ein.


    Somit würde ich mich STrafbar machen wenn ich dagegen verstoße, also lieber schön Füße still halten bis zu dem Termin in 4 Wochen.

  • Hab eben noch Deinen ersten Beitrag gelesen.



    Vielleicht solltest Du Dir wirklich einen anderen Anwalt suchen wenn es mit dem jetzigen nicht weiter geht.


    Meine Anwältin bei meiner Scheidung damals meinte sie ist die "schärfste" im Umkreis und gegen sie haben


    wenige eine Chance.


    Ich habe es noch nicht getestet weil ich gott sei dank keine solchen Schwierigkeiten hatte - bis jetzt.


    Allerdings wohne ich in Bayern weiss net ob das Dir dann was bringt?

  • @ Tanile, meien ANwältin ist gut, nur gegen diese "Eilverfahren" ohne Anhörung kann Sie ja auch nix machen. Natürlich wurde der Termin bereits auch schon 2x verlegt :devil: das find eich ja imemr den Hammer.... wie lange man das dann noch raus zögern kann *Kopfschüttel*

  • Theoretisch gäbe es das Instrument der Untätigkeitsklage...
    aber die greift meines Wissens nicht bei verschobenen Terminen und wenn, dann erst nach 6 Monaten...
    Also rein theoretisch ist solch eine Einweisung in eine Klinik schon Freiheitsberaubung. Der Richter, der diese Einweisung ohne Anhörung und ausreichend begründete Verdachtsmomente ausspricht, begibt sich auf verdammt dünnes Eis...
    Was sagt deine Anwältin dazu?
    Die Frage ist, wie sich die Pferde ohne entsprechende Nachweise verscherbeln lassen. Ich gehe mal davon aus, dass du keine Gütertrennung und keinen Ehevertrag vereinbart hast.
    Somit ist juristisch gesehen ein Verkauf auch ohne deine Zustimmung möglich, wenn auch moralisch höchst verwerflich.


    Wie dein Noch-Mann hier mit solchen Ansichten Lehrer werden konnte.... hinterlässt bei mir den Beigeschmack, dass sie heutzutage jeden nehmen....


    Ich wünsch dir ganz viel Kraft, die paar Wochen noch durchzustehen....

  • @ Tex-berlin


    wegen der "Einweisung" können wir erst was nach der Gerichtsverhandlung machen, da sich ja alles so zieht. Wegen den Pferden sagte meien Awältin das mein Mann das ohne meine Zustimmung und Erlaubnis nicht gedurft hätte auch ohne Ehevertrag, da er sämtlihes Geld eingesackt hat und alles weit unter Wert zerschlagen hat.


    Mit den Pferden das kannst du so vergleichen , biette jemand einen Jahres Wagen Mercedes an für sagen wir mal 1000€ wirste sehen wie schnell du dafür einen Käufer findest. Verscherbelst du Wertsachen weit unter Wert wird es immer Käufer geben die einfach nur ein Schnäppchen machen wollen.
    Bei den Pferden Klagen wir auf Rückführung der Waren, ich bin gespannt wie das weiter geht.
    Er hat auch Pferde seiner Schwiegermutter (meiner Mutter) einfach ohne Zustimmung verkauft, das ging ja auch nicht.


    LG

  • vielleicht sind Sie nur anwaltlich unzureichend beraten ?
    Haben Sie einen Pflichtanwalt oder einen selbst ausgesuchten ? Die Sache ist in der Tat heftig.


    Ursache ist sicher eine Beziehungsauseinandersetzung mit der Folge, dass sich der Partner eine andere Partnerin "gesucht und gefunden" hat und nun nicht mehr
    einvernehmlich oder anständig voranschreitet.
    Das ist sicher nicht fair.
    Hier hilft sicher nur ein Anwalt, der sich der Sache annimmt und auch gegen mögliche Verfahrensverzögerungen Rechtsmittel einlegt.

  • Geh an die Öffentlichkeit !!!
    Du hast soviel Beweise für deine Unschuld….zeugenaussagen etc…..
    Das ist doch genau das Material für öffentliches Medium.
    Suche (falls du noch nicht hast ) eigene Wohnung und Job (wenigstens halbtags) und schreib alle öffentliche Medien an.
    Es ist Vorweihnachtszeit und der passende Zeitpunkt. Die meisten Menschen sind Mitläufer auf der Seite der Gewinner ( in dem Fall dein ex)
    die wollen sich da nicht " einmischen ".
    Aber wenn die Geschichte so wie du sagst wahr ist ,schwöre ich dir er ist ein Feigling. Wenn du ihn öffentlich und vor allem wichtig sachlich
    bloßstellst kannst du sicher sein du bekommst Sohn und zumindest anteilig Geld zurück.Mach ihn die Hölle heiß :angry
    Auch Finanzamt kann fies werden wenn der Verdacht besteht er hat Geld verdient
    Es gibt auch Sicherheitsfirmen die sich spezialisiert haben im Internet und sich um sowas kümmern aber da muss man sich selber umschauen
    und die kosten klar Geld.


    Egal was du machst wie gesagt versuch klar, kalt und logisch zu handeln
    und hi viel Glück und einen anderen Anwalt !

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    2 Mal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • hmm
    Man kann auch bei Berichterstattungen Teile weglassen !….
    Fakt ist das diese Frau ( sofern die Story wahr ist ) alles verloren hat.
    Egal was sie macht sie kann nicht mehr verlieren.
    Was sie macht ist in dem Fall ziemlich egal !
    Anstatt zu kritisieren oder ihr ein "Kopf hoch wird schon " zu schicken….
    schlag was vor . Denn Fakt ist
    1) Man kann Verfahren fast endlos in die Länge ziehen. Bis dahin ist alles Geld weg und der Sohn entweder in dieser Familie integriert
    ( dann ist es Kindswohl das der kleine da bleibt ) oder sie bekommt irgendwann ein völlig kaputtes Kind vor die Tür gestellt und
    2) Ihr gesamtes Geld ( für das sie auch geschuftet hat) ist weg ! und das definitiv ! :tuedelue

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !