Umgang für Beerdigung

  • Irgendwie scheinst du mit Müttern allgemein ein Problem zu haben. Super freu dich, zum Glück (man da kann ich froh sein) bist du nicht mein Ex, der mich wg. jeden Sch++ verklagt (auch wenn der auch nicht wenn ne goldene 1 da steht). Man kann es ja garnicht mit dir im Guten versuchen. Alle reden dir gut zu und du kapierst NIX.

  • Wobei ich mich schon frage, ob ein Kind nicht besser ohne Vater dran ist, als innerhalb von gut 2 Jahren durch 18 Prozesse gezerrt zu werden...


    ...oder ohne Mutter.


    super in was fürn umfeld der knirps aufwachsen muss. sehr rücksichtsvoll euch gleich zum ganzen dorfgespö.. ähm tschudligung gespräch zu machen. ist sicher sehr förderlich für die entwicklung eines kindes!


    In ländlichen Gegenden (oder auch kleinstädtischen, wie bei mir) braucht man da als Vater gar nichts zu erzählen. Das macht die Mutter schon von selber, weil sie denkt, daß sie damit auch noch im Recht ist.


    Das ist manchmal sehr erstaunlich, was andere so alles Wissen und mitkriegen. Hab z.B. selber von 5 versch. Personen erzählt gekriegt, daß Ex wieder schwanger ist, bevor ich es offiziell von ihr erfahren habe.

    Nicht Fleisch und Blut,

    das Herz macht uns zu Vätern.


    Friedrich Schiller


  • mal gucken wann der scheiterhaufen wieder kommt, hetzjagten scheints ja in einigen dörflichen gegenden bereits wieder zugeben. ich frag mich allerdings woher wissen eltern vom kindergarten über angebliche eskapaden deiner ex?


    super in was fürn umfeld der knirps aufwachsen muss. sehr rücksichtsvoll euch gleich zum ganzen dorfgespö.. ähm tschudligung gespräch zu machen. ist sicher sehr förderlich für die entwicklung eines kindes!


    Jea, ich frag mich da was anderes. In welchem Kindergarten sind sie Dorfgespräch? Im alten? Oder im neuen? Ersteres ist komisch, weil die Eltern die KM ja nicht mehr aus erster Hand kennen. Aus zweitem Grund: wie schafft es Flinn dorthin so engen Kontakt zu den Eltern zu halten, dass die sich mit ihm so vertraulich unterhalten.


    Man zieht nicht eben mal in einen anderen OLG Bezirk. SorryFlinn, aber irgendwas kommt mir spanisch vor.

  • Die
    Geschüftsführerin des hiesigen Kinderschutzbundes hat es so
    ausgedrückt: "Ihr Sohn wurde 10 Jahre zu früh geboren. In 10 Jahren
    würde es diese Probleme nicht mehr geben. Dann werden wir so weit sein,
    wie es zum Beispiel die Skandinavier jetzt schon sind."


    Ja, ob sie sich damit mal nicht irrt.
    In 10 Jahren wird man aus den Fehlern und den Problemen, die sich daraus für die Kinder ergeben, vielleicht etwas ganz anderes gelernt haben.


    Davon ab Flin:
    spontan erhält man bei deiner Beschreibung den Eindruck, dass die KM sich in kindeswohlschädigender Weise verhält.
    Je weniger du bei Allgemeinheiten bleibst und konkreter wirst, desto klarer wird aber, dass auch dein Verhalten problematisch ist.
    Mittlerweile bin ich sogar der Meinung, dass du ruhig einen Eilantrag stellen solltest. Mehr Unruhe und Kampf wird es dadurch bestimmt kaum geben für euer Kind.
    Und Jugendamt und Gericht werden dann eine bessere Einschätzung davon bekommen können, in welcher Weise du an dieser negativen Dynamik mit beteiligt bist.

  • Bei einem Bekannten von mir, der auf einem kleineren Dorf lebt, hat eine umgangsboykottierende Mutter bei der Dorfgemeinschaft so viel Unverständnis geerntet, dass sie sich inzwischen zusammenreisst.


    :anbet:anbet:anbet:ohnmacht:


    Du und Dein Dich hier umwirbelndes schmuckes Beiwerk machen einfach nur noch sprachlos ....


    Als langjähriger aktiver AE-Papa wünsche ich Deinem Sohn eine wache und konsequente Richterschaft und ein aufmerksames Jugendamt im neuen Umfeld - der Junge muss echt geschützt werden ....


    Es ist offenbar sinnlos, gegen derart professionelle Verbohrtheit und Selbstgefälligkeit argumentieren zu wollen.


    :wink

  • @ Hucky du ich bin auch immer wieder erstaunt wer mich nicht so alles zu kennen glaubt hier. allerdings ist mir das egal. da ich solchen ähmm intressanten gesprächen wie zb bei dir absolut kein ohr schenke und mir das sowas von wurscht ist dieses getratsche. meine antworten können sich hier einige sicher lebhaft vorstellen
    zb mag ich meine nachbarin wirklich heiß und innig hüstel. ( bhää und gänsehaut bekomm) allerdings als mein vermieter mich fragte ob ich den von dem was da los ist was mitbekomme , war er erstaunt. tja die ganze strasse spricht doch schon hinter vorgehaltender hand udn ich weiß nix? nö! ich wills nicht wissen. und ich find so was erbärmlich. plus die kinder tuen mir leid. irgendwie bekommen die da ischer was zu spüren und mit. muss das wirklich sein? muss ich nicht mitmachen.


    lästern kann ich auch sfg aber sorry irgendwo hörts aber auch mal auf und es gibt echt grenzen. wobei ich fands lustig das meine nachbarn zu meinen ex rannten weil ich laufend laute partys aufen balkon feierte. hihi vor allem mein balkon ist auch sooo rießig das dies möglich wäre :tanz

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken


  • ...oder ohne Mutter.


    Jup, auch ohne Mutter, nur hat hier scheinbar weder das Gericht, noch das Jugendamt die Notwendigkeit gesehen, das Kind der Mutter wegzunehmen, also scheint das Kind ja nicht gefährdet zu sein.


    In diesem Fall, wenn ich lese, wie der KV über die Mutter schreibt und mit welcher Inbrunst er jede Gelegenheit nutzt, einen Krieg gegen sie zu führen, wäre das Kind bei ihm sicherlich nicht gut aufgehoben.


    Das ist manchmal sehr erstaunlich, was andere so alles Wissen und mitkriegen. Hab z.B. selber von 5 versch. Personen erzählt gekriegt, daß Ex wieder schwanger ist, bevor ich es offiziell von ihr erfahren habe.


    Es geht Dich auch schlicht nix an, ob und von wem und wieso überhaupt sie schwanger oder nicht schwanger ist.


    Mein Ex meint auch, er hätte ein Recht darauf zu wissen, mit wem ich zusammenlebe und von wem seine Tochter erzogen wird.


    Nö, hat er nicht.


    Wenn es eine friedliche Kommunikation gäbe, dann könnte er sicherlich auf nen Kaffee vorbeikommen und man lernt sich kennen, da der Herr aber gerne über ( für ihn ksotenlose ) Anwälte kommunizieren mag, seh ich ( und im Übrigen auch das Gericht ) keine Basis hierfür.


    So isses halt, wenn man statt eines Gesprächs den Klageweg sucht, dann muß man sich halt mit dem zufrieden geben, was das Gericht einem zugesteht, mit vernünftiger Kommunikation kann man sicherlich auch einen Termin für eine Beerdigung vereinbaren.


    Dafür ist aber in diesem Fall der Zug anbgefahren und es ist schlicht und ergreifend völlig ignorant, die Schuld dafür einzig und allein beim Anderen zu sehen.


    Aber gut, wenn man sich dabei besser fühlt, iss ja nicht das eigene Ego, daß dabei über den Jordan geht, sondern das Kind, notfalls zeugt man halt ein neues... :nixwieweg

  • Wobei ich mich schon frage, ob ein Kind nicht besser ohne Vater dran ist, als innerhalb von gut 2 Jahren durch 18 Prozesse gezerrt zu werden...

    :-) Du meinst, das Kind wäre ohne Mutter besser dran?


    Schau: Die Probleme für die Kinder werden nicht weniger, wenn Väter sich von bindungsintolleranten Müttern unterkriegen lassen. Dass das so ist, ist jedem klar.


    Was aber oft nicht gesehen wird, ist dass auch die Probleme der Mütter nicht weniger werden, wenn die Väter sich entsorgen lassen.
    Im Gegenteil verändert sich die emotionale Situation der Mütter natürlich nicht dadurch, dass ihre Kinder keinen Vater mehr haben. Vielmehr werden die Mütter sich dann eine andere Projektionsfläche suchen müssen, die sie als verantwortlich für ihr Unglück sehen können. Kurz gesagt: Der Mutter wird es nicht besser gehen, als zuvor.


    Langfristig kommt dann noch das Thema, dass sich viele Kinder als Erwachsene von dem Elternteil abwenden, der sie zuvor vereinnahmt hat.

  • Flin das ist nun mal totaler Quatsch.
    Warum sollen Mütter sich irgendwelche Projektionsflächen suchen? Bei weitem nicht jede AE Mutter ist unglücklich über diesen Zustand.
    Und obwohl mein Kind völlig ohne Vater aufwächst, schätze ich mich UND mein Kind sehr glücklich über diese Situation.


    Ich denke in deinem Fall wenn du nicht mehr klagst, wird die Mutter SEHR glücklich sein. :D
    Umgangsboykott mal zur Seite gestellt...

  • :-) Du meinst, das Kind wäre ohne Mutter besser dran?


    Ich glaube, wenn die Mutter so ist, wie Du sie beschreibst, dann wäre das Kind besser ohne Euch dran, jup.


    Nur mal so als Frage: Warum meinst Du, daß hier bis auf einen blauen Königsschmuck alle so einhellig der Meinung sind, daß Du mit Deinem Verhalten dem Kind schadest?

  • wenn Väter sich von bindungsintolleranten Müttern unterkriegen lassen


    Hallo Flin,
    wenn du Rat möchtest, dann machen deine Schlagwörter, wie "bindungsintolerante Mütter" wenig Sinn. Information beeinhalten sie eigentlich nicht.


    Und auf der anderen Seite solltest du dich selbst auch fragen, wie tolerant du der Mutter gegenüber bist. Vielleicht (ich spekuliere mal), hat die KM ebenfalls Probleme mit deiner selbstgerechten Einmischung?
    Du stellst die Mutter hier ausschließlich negativ dar; z.T. machst du ihr Vorwürfe (z.B. die Dehydration), die nicht zeigen, wie kindeswohlgefährdend die KM sich verhält, sondern wie sehr du danach schaust, ihr etwas anzuhängen. Du torpedierst ihren Versuch, dass euer Kind eine Psychotherapie machen kann- denn du weißt es natürlich besser...
    Du schreibst von Kindeswohlgefährdung bei der KM und hängst dich aber gleichzeitig an Nebenschauplätzen auf.

  • Sorry wenn ich jetzt schreie:


    FLINN: Es sagt hier keiner dass du dich entsorgen lassen sollst. Du sollst dich nur (unserer Meinung nach, nach der du gefragt hast) etwas zurück halten, was so kleine Dinge wie einnzelne Umgangstage angeht.

  • Wenn es eine friedliche Kommunikation gäbe, dann könnte er sicherlich auf nen Kaffee vorbeikommen und man lernt sich kennen, da der Herr aber gerne über ( für ihn ksotenlose ) Anwälte kommunizieren mag, seh ich ( und im Übrigen auch das Gericht ) keine Basis hierfür.

    Dir ist klar, dass du mit dieser Haltung, deine Kinder belastest?


    Wenn du keine Basis siehst, dann liegt das in deiner Verantwortung. Auch dann, wenn dein Ex sich daneben benimmt, gibt es keinen Grund für dich, genauso zu reagieren. Im Gegenteil gibt es dann um so mehr Grund, auf deinen Ex zuzugehen. Damit sich die Kommunikation verbessert.
    Gleichzeitig bedeutet das nicht, sich vom Ex irgendetwas gefallen zu lassen.


    Im Grunde ist es ganz einfach: Wir sind alle erwachsen und in der Lage unsere persönlichen Befindlichkeiten aussen vor zu lassen. Darum gibt es immer eine Basis. Zu sagen, es gäbe keine Basis, belastet unsere Kinder.


    Wie gesagt: Wenn meine Ex zum Kaffee vorbeikommen will, dann kann sie das jederzeit tun. Gleichzeitig werde ich jederzeit vor Gericht gehen, wenn es darum geht meine Rechte oder die unseres Sohnes zu schützen.

  • Sorry wenn ich jetzt schreie:


    Ich orakel mal wieder, auch schreien wird beim TS nicht ankommen... auch wenn alle 99% hier schreien...
    solche Personen finden immer wieder Menschen die ihre absolut irrsinnigen Ideen unterstützen... so hat auch der TS hier wenigstens in 1% der Schreiber einen Befürworter gefunden, dass reicht ihm um die anderen 99% auszublenden...



    Wie gesagt: Wenn meine Ex zum Kaffee vorbeikommen will, dann kann sie das jederzeit tun. Gleichzeitig werde ich jederzeit vor Gericht gehen, wenn es darum geht meine Rechte oder die unseres Sohnes zu schützen.


    siehste...





    Um das Kind geht es hier doch schon lange nicht mehr...



    Wenn die KM so ist, wie der KV sie beschreibt... und der KV so ist wie er sich hier darstellt... dann wäre das Kind vielleicht ohne die BEIDEN besser dran ... verkehrte Welt. :kopf

  • Wie gesagt: Wenn meine Ex zum Kaffee vorbeikommen will, dann kann sie das jederzeit tun. Gleichzeitig werde ich jederzeit vor Gericht gehen, wenn es darum geht meine Rechte oder die unseres Sohnes zu schützen.


    Man achte auf gleichzeitige Handlungen, wenn der Herr Besuch hat .... und die Reihenfolge, um wessen Rechte es geht, die es zu schützen gilt.


    Wo jeder normale Mensch jetzt um seinen Vater trauern und in Würde Abschied nehmen würde .... :kopf

    Einmal editiert, zuletzt von cobra ()

  • Wenn Masken fallen.............


    Der Junge hat verdammtes Glück so kalte Eltern zu haben die nur an sich und ihre Rechte denken und in Kauf nehmen das der Sohn dazwischen als Kanonenfutter endet.


    Viel Glück Kleiner, für die nächsten 18 Verhandlungen Deiner Eltern, hoffentlich gehst da ohne Schaden heraus.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()