Wann sind eure Kids ins eigene Zimmer umgezogen?

  • Aus gegebenem Anlass wollte ich fragen, wie alt Eure Kinder waren, als sie vom Schlafzimmer in das eigene Umgezogen sind und ob sie zu diesem Zeitpunkt noch nachts wach wurden.


    Da meine Tochter nicht nur schnarcht sondern auch des Öfteren aufwacht, ne 1/2 Stunde quasselt und dann einfach wieder einschläft bzw. nach dem "Nachtfläschchen" noch ne 1/4 Stunde in ihrem Bett rumrödelt, frage ich mich zur Zeit ob es nicht angebracht wäre, sie ins Kinderzimmer zu verbannen,damit ich etwas mehr Ruhe bekomme. Ich werde ja von jedem Pups wach.


    Ich denke jede Nacht darüber nach, wohl wissen, dass ich es sowieso noch nicht tue, aber mich würde interessieren, wie ihr das gemacht habt/machen werdet. Was mich wohl stören würde, wenn sie jetzt umzieht, ist, dass sie schon etwas Rabbatz machen müsste damit ich sie höre. Die Zimmer liegen zwar fast nebeneinander, aber sie müsste schon lauter werden als sonst.

  • Zitat

    Original von Paulina Panther
    Aus gegebenem Anlass wollte ich fragen, wie alt Eure Kinder waren, als sie vom Schlafzimmer in das eigene Umgezogen sind und ob sie zu diesem Zeitpunkt noch nachts wach wurden.


    Ben war 7 Monate alt und wurde nachts häufiger wach. Von dem Zeitpunkt an, als ich ihn umquartiert hatte, schlief er durch. Ich schwöre. Unglaublich, aber wahr. Ich glaube, wir haben uns einfach gegenseitig im Schlaf gestört. Bei jedem Umdrehen von ihm wurd ich wach und umgekehrt.


    Wenn Du Sorge hast, sie nicht zu hören, wie wäre es mit nem Babyfon? Hab ich auch gehabt.

  • Uuuups, die Sache mit dem Babyphon, hätte ich auch drauf kommen können, wozu liegen die Dinger denn hier rum? :rotwerd



    (muss erstmal den Staub von den Phones wischen)

  • Milan ist mit circa einem halben Jahr umgezogen. Schlafzimmertür war immer angelehnt! So hat man ihn trotzdem gehört! :sleep
    Zwischendurch ist er klar noch mal wach geworden, wird er ja nun auch noch mal!
    Insgesamt haben wir nach der Zimmertrennung alle besser geschlafen!

  • Nach der ersten Nacht bereits ins eigene Zimmer umquartiert.


    Ging gar nicht, habe ständig ins Bettchen geschaut, die Kleine kam dadurch überhaupt nicht zur Ruhe.


    Ich hatte Babyphone und bin die ersten 3 Monate stündlich!! wach geworden, aufgestanden und habe nach dem Rechten geschaut....dementsprechend hübsche Augenränder hatte ich :brille

  • Meine Kleine (2 Jahre) habe ich mit einem Jahr ins eigene Zimmer umquartiert. Dann mit Babyphone. Sie hat aber auch schon recht früh gut durchgeschlafen.
    Mein Kleiner (4 Monate) schläft noch im Schlafzimmer. Ich werde zwar auch andauernd wach, hab mich aber daran gewöhnt. Ich denke den werde ich auch erst mit einem Jahr umquartieren.
    Ich fühl mich so einfach wohler, weil ich denke, dass ich mehr mitkriege falls was ist.

  • Also meiner hat vom ersten Tag in seinem Zimmer geschlafen. Er war auch echt Pflegeleicht, hat bereits mit 3 Monaten durchgeschlafen. Na und gehört hab ich ihn immer sofort, das ist auch jetzt noch so, wenn er piep macht bin ich wach. :D

  • Leo hat die ersten drei Jahre immer in meinem Zimmer, meistens sogar in meinem Bett geschlafen. Was Wunder, es war eine 1-Raum-Wohnung.


    Voriges Jahr sind wir dann umgezogen. Er wollte sofort in seinem eigenen Zimmer schlafen, obwohl ich ihn in der fremden Umgebung durchaus noch eine Weile im Schlafzimmer hätte mitschlafen lassen. Irgendwann hat er seine Entscheidung etwas bereut, aber ich blieb hart. Ich war ja froh, dieses Problem so elegant gelöst zu sehen.


    Aber immer noch, mein Kind wird bald fünf, gibt es Nacht für Nacht die Schlafanzugsprozession in mein Bett. Irgendwie braucht er den engen Kontakt.
    Wie sieht es denn damit bei Euch aus?

  • Meine Kleine (2,5 Jahre) schläft immer noch bei mir im Schlafzimmer :(
    Mehrere Vesuche auch mit einem neuen grossen Bett gingen schief.
    Sie schläft zwar in ihrem Bett ein, wacht nach 3 Stunden schreiend auf und beruhigt sich nicht wieder! Sobald Sie dann bei mir ist, ist alles in Ordnung und sie schläft ruhig weiter...
    Irgendwie braucht sie wohl den engen Kontakt.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Also mein kleiner hat jetzt seid 2 Monaten sein eigenes Zimmer.Er ist jetzt 6 Monate!


    Vorher ist er auch ständig wach geworden, wenn ich zb gehustet habe. Aber jetzt klappt es super.
    Unsere Zimmer liegen auch direkt nebeneinander. Ein Babyphon hab ich nicht, da ich so ein leichten Schlaf habe, seitdem er da ist, daß ich wirklich jeden Pups von ihm höre.


    Die Umstellung hat auch problemlos geklappt.

  • Im ersten Lebensjahr soll man die Kinder nicht allein im Zimmer schlafen lassen. Das Hören der elterlichen Schlaf- und Atemgeräusche stimuliert das Atemsystem des Säuglings und bietet so einen Schutz vor dem plötzlichen Kindstod.

  • Das stimmt.


    Aber wenn jemand aus persönlichen Gründen entscheidet sein Kind nicht im Zimmer zu haben ist das auch ok.
    Deswegen sollte man ihnen nicht vorwerfen am Kindstod schuldig zu sein.


    Und einen 100 Prozentiger Schutz ist es auch nicht.
    Schutz bieten mehrere Faktoren die dann zusammen eine Rolle spielen.

  • Meine hat seit November ihr eigenes Zimmer. Also mit 9 Monaten.


    Probleme gabs bisher gar keine. Die kann überall pennen. Hauptsache sie hat ihr Kuscheltier, ihren Nuckel und irgendeine Musik.


    Aber das Kinderzimmer liegt direkt neben meinem Schlafzimmer. Nachts habe ich auch immer beide Türen offen.
    Aber spätestens wenn das 2. Kind kommt, hätte sie umziehen müssen, damit sie nicht jede Nacht mitschreit, wenn das 2. Kind immer wach wird.


    Ich denke so wirklich schaden tut das nicht, wenn man die vor dem 1. LJ ins eigene Zimmer steckt. Die gewöhnen sich schon daran.