Interesse an Lego Duplo?

  • Hi,


    mein Sohn hat nun endgültig zur kleineren Lego-Version gewechselt, und möchte jetzt Platz schaffen.
    Bin daher dabei, alles Duplo aus dem Zimmer zu suchen. :ohnmacht:


    Hat jemand Interesse? Es hat alles Gebrauchsspuren, einiges ist nicht mehr vollständig, aber es ist ein riesen Paket, mit großen Bauplatten, vielen Steinen, einigen Fahrzeugen. Würde aber nicht so billig werden (naja im Gegensatz zu Neukauf schon!! ;) )


    Wenn sich die Tage hier keiner meldet, stelle ich es bei ebay ein. Fotos und Details kann ich gern machen wenn hier jemand Interesse hat.


    lieben Gruß


    Bettina

  • Ich würde mich interessieren. Um wie viel handelt es sich denn? Da ich hoffentlich bald auch mein Lego Duplo wiederbekomme (schon 23 Jahre alt! :strahlen ) und das ist auch schon relativ viel.
    Was willst Du denn dafür haben?

  • Hallo Siri,


    das weiß ich noch nicht genau, ich suche ja noch zusammen. Bis jetzt sind es gut zwei große Schüsseln voll mit kleinen und mittleren Steinen, mehrere Fahrzeuge , auch von Bob der Baumeister, etliche Sondersteine, vereinzelte Stücke von Gebäuden und 2 große Platten und eine kleine. (schon die 3 Platten kosten neu gut 30 Euro...)


    Bettina


    ps evtl. würd ich das Paket auch aufteilen in Steine, Fahrzeuge, Sondersteine oder so, mal schauen wie halt Interesse da ist.

  • Hallo Anja, hallo Siri,


    ok, ich mach die Tage dann mal Fotos. Ich vermisse noch 2-3 Einzelteile, vorher will ich nicht einstellen.


    Bettina

  • Hi,


    so, bin mal dazu gekommen, die Sachen zu sortieren und zu fotografieren.


    Gleich vorweg, Preise weiß ich noch nicht, da bitte ich um Hilfe beim Schätzen (realistisch!)

    Die Sachen sind nicht mehr alle original vollständig zusammen, teilweise mit leichten Abweichungen improvisiert zusammengebaut. Alles so wie auf den Fotos zu sehen, Detailaufnahmen kann ich gern nachreichen. (das Foto von den 8er Steinen fehlt, da hier nur 5 Bilder hochgeladen werden können) Alles weist Gebrauchsspuren auf, einmal in die Waschmaschine wäre auch von Vorteil.


    Lieb wär mir natürlich, alles zusammen abzugeben, aber es ist auch im groben einzeln möglich. Das Paket beinhaltet:


    2 große Platten, rot, 38 x 38
    2 Gebäude mit Dächern
    3 Gebäudeteile


    4er Steine: über 150 Stück
    8er Steine: über 60 Stück


    Bob der Baumeister


    1 zusammengebautes "Gebäude"
    1 Kran Heppo
    1 Betonmischer Mixi
    1 Fahrzeug Sprinti
    1 Schaufelbagger Buddel
    2 Bob der Baumeister


    Fahrzeuge


    1 Lok mit 2 Anhängern
    1 Boot
    1 Feuerwehrauto mit Zubehör
    1 Tanklaster



    Beim Tanklaster kommt wohl noch ein Schlauch dazu, außerdem kommt wenn ich ein Ersatzteil finde, ein Helikopter dazu.


    Alles zusammen weit über 300 Teile...


    Bettina

  • Wenn die Sachen so verkauft werden sollen wie abgebildet, würde ich max 25 Euro inkl. Versand dafür ausgeben.


    Ich denke, da würde einiges mehr gehen.


    @TS Wenn Du nichts zu verschenken hast, dann würde ich das ein bisschen bei ebay beobachten. Gerade jetzt vor Weihnachten geben mache unwahrscheinlich viel aus.

  • Ich denke auch, dass da mehr geht. Alleine die Grundplatten sind hier bei unseren Flohmärkten heiß begehrt. Leider (oder zum Glück) habe ich alles an Lego Duplo von der Großen aufgehoben. Sonst würde ich zugreifen.

  • Nur ein Tipp, ich würde das Zeugs in die Geschirrspülmaschine geben oder in nem alten Kopfkissenbezug in die Waschmaschine.


    Da siehst gleich viel besser aus.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Die Platten, der Tanklaster und der Bagger wurden bereits gesäubert ;) , da ich ja geschrieben hatte, eine Waschmaschinen-Wäsche wäre angebracht, hab ich die Fotos dennoch vorher gemacht. Der Rest kommt auch noch in die Maschine.


    Im übrigen wird sicher jeder der die Sachen kauft, sie eh nochmal waschen. Würde ich genauso machen.


    Ansonsten danke ich für die Meinungen und verzichte nun auf weitere.


    Wer Interesse am Duplo hat, darf sich gern melden.


    Bettina

  • Ich schätze den Verkaufspreis so bei 50€ plus Versand.


    Steine verkaufen sich meist, je nach Menge und Größe so mit 10-15€ das Kilo, die Autos kann man einzeln einstellen, da sinds dann, wenn man Glück hat und es als Warensendung in einem Faltenumschlag verschickt auch 10€ pro Stück, allerdings muss man dann ein höheres Startgebot abgeben.


    Ansonsten alles auf einmal einstellen und 40€ als Startgebot setzen, an einem Tag, wo man das bei Ebay umsonst kann.



    Am Anfang des Monats einstellen, da haben die Leute Geld und das Angebot am Besten an einem Samstag oder Sonntag Abend enden lassen :)


    Steine kauf ich immer am Wochenende auf Flohmärkten für 10 ct das Stück, aber ich glaub bei Ebay kann man 20ct pro Stück bekommen, für die kleinen, für die mit 2x8 oder 2x10 Noppen kann man einzeln 1-1,50€ bekommen.


    Ich hab gerade 40kg Duplo bei Ebay verkauft für 400€, da waren aber keine Steine dabei, da hab ich nochmal mindestens dasselbe hier stehen, ich hatte ja mein riesiges Bauprojekt :)



    Edit: Das Bob der Baumeister Set würd ich getrennt verkaufen, allein dafür gibts vermutlich 25-30€...


  • Ich hab gerade 40kg Duplo bei Ebay verkauft für 400€, da waren aber keine Steine dabei, da hab ich nochmal mindestens dasselbe hier stehen, ich hatte ja mein riesiges Bauprojekt :)

    Ui, hast das echt verkauft bekommen? Klasse, Glückwunsch, hatte es mir angesehen...Wahnsinn! :daumen


    Ansonsten vielen Dank für Deine Einschätzung. (ich hab das Paket evtl. auch schon verkauft, aber die Dame hat sich noch nicht wieder gemeldet, daher lasse ich das Angebot noch hier drinnen)

  • Hi,


    das Bob der Baumeister Set ist nicht mehr zu haben, verkauft.


    (übrigens...für 25 Euro...ich sag lieber nix weiter... :rolleyes2: )


    Der thread hat sich erledigt, danke.