Luxusproblem zu dicke und zu lange Haare..

  • Ich benutze auch für mich und Motte Haaröl. gerade nach dem Schwimmen, hat zwei vorteile, die Haare lassen sich super kämmen und sind beim Fönen schneller trocken. wenn geölte Haare gut egfönt werden (dabei immer bürsten) verknoten die deutlich weniger als ohne Öl. und wenn sie dann doch mal Knoten einfach ein minitropfen Öl rein udn alles flutscht wieder. Haare sidn trotzdem locker und nicht fettig.


    Ich habe bislang drei Öle getestet:
    Marokkan Oil vom Friseur ..... sau teuer aber absolut genial
    Klettenöl..... preislich ok, aber doch fettend, riecht nicht schön und ist fürs Kämmen nicht effktiv
    Elvital oil magique.... preis Leistung stimmt


  • wie heißt das wunderding denn?? will auch eine kaufen...

  • AHHHH :motz:


    Wir haben hier auch: lange, dicke, lockige Haare bei einer 10jährigen :ohnmacht: Mit unserer Haarbürstensammlung könnten wir mitlerweile jedem Frisörsalon Konkurrenz machen.
    Heute kam das Kind von einer Woche Hortfahrt zurück. Hab die Haare gesehen und wusste schon da Hilft nur Waschen, Spülung, Öl sonst wäre ich da niemals, never durchgekommen :scared


    Aber dieses Kind feilscht um jeden Zentimenter dieser Haare. Letztens durfte ich gnädigerweise mal EINE Stufe reinschneiden lassen. Auf die Aussage der Frisörin ob ihr das auch gefällt, meinte Sie nur: "Meine Mutter will das" :bldgt:

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • ich kann auch nur wärmstens Haaröle empfehlen. Die gibt es für 25 EUR aber auch für wenig von Balea z.Bsp.
    Riechen tun sie alle gleich und das Haar ist so schön kämmbar danach...
    Kann man sogar ins trockene Haar machen -sprich bei Kindern nach 2-3 Tagen, wenn die Haare nciht mehr frisch gewaschen sind und sich wieder noch schwerer waschen lassen, einfach einen Bumper in die Handflächen und dann im Haar verteilen.
    Ich mach bei meinem Haar immer 4 Bumper ins nasse haar und dann nochmal am nächsten Tag 1 Bumper.
    Bei meiner Tochter reicht 1 Bumper pro Tag- sie hat aber auch noch so schöne schnurgerade seidige Haare - aber auch viel zu viele davon...
    Seit dem Haaröl ist das Kämmen aber kaum noch ein Theater...

  • ähh, soory hab ich überlesen. :rotwerd:rotwerd:rotwerd:rotwerd:rotwerd muss wohl an akuter müdigkeit gelegen haben.


    dachte die heisst daisy oder so...

  • So Ihr Lieben,


    buddel mal diesen Fred wieder raus :D . Nach einem Fehlkauf der Bürste (war im Stress und hatte nicht drauf geachtet) und akutem Grippeanfall meinerseits haben wir jetzt anscheinend die richtige Haarbürste im 2. Anlauf gekauft. Und was soll ich sagen - Mädels, ihr hattet Recht! Kind geniesst das Kämmen, Muttern auch und es gibt kein Gezicke momentan ::) . Aktueller Stand, wird wohl doch keine Haare oder Stufe geschnitten. Hätte ich jetzt echt nicht gedacht und bin angenehm überrascht! Puuuhh, was bin ich froh, dass dieses Drama anscheinend erledigt ist! :brille


    :thanks: :thanks:

  • Rilana


    jetzt weißte,warum wir alle von dem Wunderding so begeistert sind


    Kind glücklich,mutter glücklich-was möchte man da mehr

  • Rilana: Dein Leben hätte schon ewig so einfach sein können, wenn du der lieben MimiP nur früher zugehört hättest :aetsch




    :bigkiss

  • Bei meiner Tochter war es ähnlich als sie in die Schule gekommen ist. Seit der Einschulung muss sie morgens früher aufstehen und hat nicht so richtig Lust und auch Zeit für die Haarpflege. :rolleyes2:
    Ich habe sie dann eine Woche machen lassen und nachdem sie dann die gröbsten Knoten auch nicht mehr selbst rausbekommen hat haben wir es kürzer geschnitten. Nun reichen die Haare anstatt bis zu den Knien nur noch bis zur Hüfte und es war ihr eine Lehre, sie achtet nun selbst viel besser auf ihre Haare. Zur Zeit lässt sie die Haare wieder wachsen damit "sie so lang werden wie die von Mama" (O-Ton); ich bin einmal gespannt ob das immernoch so ist wenn ich meine Haare abschneide. :-D^^
    Ich selbst habe knielange Haare und habe meine Tochter auch nie gezwungen lange Haare haben zu müssen, das überlasse ich bis zu einem gewissen Grad ihr selbst. :-)


    P.s.: Für verknotete Haare empfehle ich den Tangle Teezer (gibt es bei Douglas)