vom KV verfolgt, Provokationen beim Umgang

  • In deiner Situation würde ich dir empfehen, die Kosten für das Attest selbst zu übernehmen. Dann bist du auf der sicheren Seite nicht in die Ecke "böse Umgangsverweigerin" zu kommen.


    Wieso soll ich Geld bezahlen, wenn KV immer erst im Nachhinein seine Zweifel anmeldet, dann wenn alles vorbei ist?
    Dann soll er doch mal den Mund aufmachen und sagen: Ich will mit zum Kinderarzt!
    Er hat sogar vor einem Monat angezweifelt, dass Sohn Hand-Fuß-Mund hat - trotz nicht übersehbarer Symptome!!!

    Eine Löwenmutter die für ihre Kinder kämpft!


  • Wenn Kind krank ist teile ich das dem Vater per SMS mit. Ich schreibe dann auch teilweise was er hat und füge dann hinzu, dass KV nach eigenem Ermessen zum Umgang kommen kann. Bisher hat er es dann immer abgelehnt zu kommen.
    Beim vorletztem Kranksein war er hier (Kind hatte eindeutig Hand-Fuß-Mund) und KV hat trotz auffälligen/typischen Symptomen beim letzten JuA-Termin mal wieder behauptet Kind hätte das nicht gehabt.
    Und dieses Mal war er auch hier, ich hab dem Umgang zugelassen, und es gab wieder eindeutige Symptome.

    Eine Löwenmutter die für ihre Kinder kämpft!

    Einmal editiert, zuletzt von Zschopauperle ()

  • Was helfen würde... eine verbindliche Regelung über Umgang... vor Gericht oder Jugendamt von beiden Elternteilen gemeinsam beschlossen. Damit wäre der Rahmen für Umgänge abgesteckt. Darin enthalten sollte auch eine klare Anweisung sein, wie zu verfahren ist, wenn das Kind bei geplanten Umgang krank ist. Zum Arzt könnte auch der KV fahren.


    Ansonsten hört sich das Verhalten des KV wirklich sehr kindisch an. Als Elternteile muss man nun einmal über bestimmte Dinge das Kind betreffend reden, ob man das möchte oder nicht. Und wenn man nicht reden möchte, dann eben schriftlich, das wäre auch ok. Vielleicht würde das dem KV helfen, wenn er schon nicht mit Dir reden mag.

  • :hae: ok, Verständnisfrage - fällt bei euch der Umgang aus, wenn der Zwerg krank ist ?


    Nö, nur wenn KV nicht kommen will. Oder wenn Kind sehr krank ist (was bisher nur zwei Mal vorkam).
    Ich gebe halt nur eine Info ab (meist schon am Tag des Krankwerdens), weil KV auch schon beim JuA gesagt hat, ich würde ihn nie mit einbeziehen/informieren.

    Eine Löwenmutter die für ihre Kinder kämpft!

  • Hi Zschopauperle,


    ich schließe mich das zu 100% Mutti74 an:

    Schicke ihn doch mit dem Kind zum Arzt, wenn es sein Umgangstag ist und er drauf besteht: bitteschön.

    :daumen


    Wenn Dein Ex auf Umgang besteht und mit den Kids zum Doc oder in's KKH fährt: gut für die Kinder und Freizeit für Dich. Wenn er nicht mit den Kindern zum Arzt fährt: Munition für Dich, was beim nächsten Prozess auch gut ist. :D


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Was helfen würde... eine verbindliche Regelung über Umgang... vor Gericht oder Jugendamt von beiden Elternteilen gemeinsam beschlossen. Damit wäre der Rahmen für Umgänge abgesteckt. Darin enthalten sollte auch eine klare Anweisung sein, wie zu verfahren ist, wenn das Kind bei geplanten Umgang krank ist. Zum Arzt könnte auch der KV fahren.


    Ansonsten hört sich das Verhalten des KV wirklich sehr kindisch an. Als Elternteile muss man nun einmal über bestimmte Dinge das Kind betreffend reden, ob man das möchte oder nicht. Und wenn man nicht reden möchte, dann eben schriftlich, das wäre auch ok. Vielleicht würde das dem KV helfen, wenn er schon nicht mit Dir reden mag.


    Schriftlich habe ich auch schon probiert. Nur schreibt sein Anwalt und KV schreibt auch - aber beide widersprüchlich.

    Eine Löwenmutter die für ihre Kinder kämpft!

  • Also so wie ich das sehe hat KV DIR im Rahmen seiner Umgangszeit gestattet mit dem Kind zum Arzt zu fahren und sich dann auch noch gefallen lassen, dass du ihm verbieten willst, das Kind aus dem Auto zu holen.


    Es war SEINE Umgangszeit auf die du keinerlei Zugriff hast. Du gewährst nichts und du hast auch nichts zuzulassen, das ist SEINE Zeit und er entscheidet. Theoretisch hätte er einfach auf Herausgabe des Kindes bestehen und dann alleine mit dem Kleinen zum Arzt fahren können.


    Deine Darstellung jetzt vonwegen Verfolgung, Stalking und Provokation - also ich seh da eher die Karten in deiner Hand. Nicht in seine.

  • Erstmal eine Frage. Was ist Hand-Fuß-Mund???


    Bezüglich Kv ist natürlich blöde. Ich hätte am besagten Tag wahrscheinlich gesagt, cool das du da bist. Dann kannst du ja mit dem Zwerg zum Doc wenns ok ist. Bring nur bitte Info für die Schule mit.


    Macht er sich denn gar keine Gedanken wie die Kinder sich fühlen wenn du ihn was fragst und er dir nicht antwortet?


    Im Groben ist es ja ok wenn er mit zum Doc geht, auch wenn es eher aus Kontrollsucht wie von mir vermutet anstatt aus Anteilnahme am Zwerg.


    Ich wende bei meinem Kleinen eine Technik an. Gutes Verhalten loben, schlechtes ignorieren. Vielleicht funktioniert das auch bei deinem Ex.


    Laß dich von ihm nicht stressen.


    Lg

    Andere nennen mich gestört, ich nenne mich verhaltensoriginell“


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    (Chinesisches Sprichwort)

  • Das ist ja wirklich albern (dass er nicht mit Dir spricht). Könnt ihr das nicht beim JuA ansprechen, ich mein, ein Minimum an Kommunikation sollte schon vorhanden sein. Dann kannst Du dem Guten ja vorschlagen selbst zum Kinderarzt mit dem Jungen zu gehen. So toll ist es nicht mit zig kranken Kindern stundenlang zu warten.


    Ich würde ihn dazu auffordern doch bitte das Nötigste mit Dir zu besprechen. Anders funktioniert es nun mal nicht. Ging sogar bei uns, obwohl das wirklich beiden Parteien schwer gefallen ist.

  • Also so wie ich das sehe hat KV DIR im Rahmen seiner Umgangszeit gestattet mit dem Kind zum Arzt zu fahren und sich dann auch noch gefallen lassen, dass du ihm verbieten willst, das Kind aus dem Auto zu holen.


    Es war SEINE Umgangszeit auf die du keinerlei Zugriff hast. Du gewährst nichts und du hast auch nichts zuzulassen, das ist SEINE Zeit und er entscheidet. Theoretisch hätte er einfach auf Herausgabe des Kindes bestehen und dann alleine mit dem Kleinen zum Arzt fahren können.


    Deine Darstellung jetzt vonwegen Verfolgung, Stalking und Provokation - also ich seh da eher die Karten in deiner Hand. Nicht in seine.


    Er wäre nie mit Kind von sich aus zum Arzt gegangen. Sorry, aber man kann Sachverhalte auch so stark verdrehen, dass was völlig anderes dabei heraus kommt.
    Und wenn er nicht mit mir redet und sogar Vermittlungsversuche durch eine Beratungsstelle ablehnt, dann entscheide ich zu Gunsten der Gesundheit meines Kindes!

    Eine Löwenmutter die für ihre Kinder kämpft!

    Einmal editiert, zuletzt von Zschopauperle ()


  • Ich bin erschrocken, wenn ich das lese, habe ich nicht das Gefühl, dass es um ein krankes Kind, sondern um einen Gegenstand geht. "Seine Umgangszeit" Keinerlei zugriff.... Aber KM soll sich artig bei jedem Ding melden, damit sie ihn mit einbezieht in IHRE Umgangszeit.....



    Ich bin wirklich erschrocken, und da wird immer gesagt zum Wohle des Kindes.... Diese Argumentation erscheint mir eher zum Wohle von KV oder KM, damit auch ja jeder zu seinem Recht in SEINER Umgangszeit kommt.....



    Sorry.....

    Wer den Kopf steckt in den Sand- wird am Hinterteil erkannt.... :wink

  • Aber jetzt mal ehrlich Leute:


    Was soll der KV mit dem Kind beim Arzt, wenn er dort gar keine Fragen des Arztes hätte beantworten können, weil er ja nicht mit mir spricht???
    Klar, der Arzt kann auch so heraus finden, was Kind hat. Aber Zusatzinfos sind doch recht wichtig bzw. vorallem auch die Info unter welchem Symptom das Kind am meisten leidet.

    Eine Löwenmutter die für ihre Kinder kämpft!

  • Zschopauperle das ist absolut nicht gegen dich gemeint! Ich bin nur erschrocken wie das ausgedrückt wird, wenn es um ein Kind geht, ist mir leider schon mehrfach aufgefallen.



    Ich hätte genauso genervt reagiert wie du, und auch ich hätte das Kind aus MEINEM Auto rausgeholt. Mir kommentarlos hinterherfahren um dann an mein Auto zu gehen, geht gar nicht. Dann soll er den Mund aufmachen und ne klare Ansage bringen. Ganz einfach.



    Ich wünsche deinem Kind gute Besserung und dir Gute Nerven, und das sich die Sache bald entspannt! Zum Wohle des Kindes. :-)

    Wer den Kopf steckt in den Sand- wird am Hinterteil erkannt.... :wink

  • Bevor es hier weiter um das Kind geht ... - sucht erstmal ihr beide nen weg auf der Elternebene anzukommen - jeder von euch, du und kV


    Er will nicht mit dir reden - dann müssen das andere stellen für euch übernehmen!
    So wie es jetzt ist - bringt das ja nix!

    Einmal editiert, zuletzt von TinaG ()

  • Ja...eine Ebene finden...das war auch das, was die SB vom JuA vorgeschlagen hat. KV lehnt es ab, betitelt es als Zeitverschwendung GEMEINSAM eine Beratungsstelle aufzusuchen.

    Eine Löwenmutter die für ihre Kinder kämpft!

  • Gott was für nen Mist ihr Bockt beide rum wie die Kinder.


    DIch lese ich hier genauso bockig , soll er dies soll er das .. was soll er beim arzt wenn er nichts sagt ....
    Und dir war doch klar das er mitkommt weil der dsa doch schon dem sohn bestätigt hatte was soll das bestehe darauf das er es dir sagt

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Zat ()

  • Ich frage mich was es mit bockig zu tun hat wenn KM eine Beratungsstelle aufsuchen möchte.



    Ich sehe sie nicht als bockig, das einzige was sie möchte ist ein Minimum an Kommunikation! Ein vernünftiges: "Du, ich komme mit zum Arzt!" Hätte ihr sicherlich ausgereicht. Ich würde mir auch reichlich bescheuert vorkommen, wenn der KV nur dem größerem Kind antwortet, aber meine Fragen provokativ im Raum stehen lässt!



    Es ist nicht ersichtlich das sie bockig ist! Totaler Blödsinn. Sie bemüht sich um eine gemeinsame Ebene und dann wird das Verhalten vom KV hier so in Schutz genommen. Weil es ja SEIN Umgang war. :kopf Ich verstehe die Welt nicht mehr......

    Wer den Kopf steckt in den Sand- wird am Hinterteil erkannt.... :wink