Darf eine Verkäuferin das Kind anmeckern?

  • Ich war mit meiner 4 Jährigen Tochter in der Bären Company...ein Laden mit Gummibärchen, von dem ich denken würde, daß Kinder eine Zielgruppe sind.


    Sie darf sich da oft was aussuchen und diesmal sollte es eine Torte aus Gummibärchen sein.
    Als sie diese nehmen wollte, hat sie versehentlich eine Tasse hinuntergeworfen.


    Mein Stiefvater war direkt neben ihr, konnte die Tasse aber auch nicht mehr auffangen.


    Die Verkäuferin hat uns angeschnautzt, wir sollen gefälligst besser aufpassen und ein Kind gehört in einem Laden an die Hand und wir können froh sein, daß die Cheffin das nicht da sei und das nicht mitbekommen hat!


    Ich hab dann die ( pottenhässliche ) Tasse mit 9,95 bezahlt und bin gegangen.


    Allerdings bin ich sprachlos und auch sauer.


    Ist das so, daß man ein 4,5 jahre altes Kind im Laden immer an die Hand nehmen soll?


    Ich mach das eigentlich nicht und normalerweise geht auch nichts zu Bruch, das ist nun das allererste Mal, wo ich mich erinnern kann, daß der Zwerg etwas beschädigt hat in einem Laden.


    Übertreibe ich, wenn ich sage, ich finds ne Sauerei so mit mir und meinem Kind zu reden?

  • Es war ein Versehen und keine Absicht - ich hätte mir das nicht gefallen lassen und schon gar nichts bezahlt :bldgt:


    Klar hat man die Aufsichtspflicht, aber ich muss meine Kids bis zum Grundschulalter doch nicht an der Hand herumführen :radab
    Wie soll man da richtig einkaufen gehen? Ausserdem mag mein Kleiner (jetzt 5 J.) auch gar nicht so.

  • Ne, Absicht war das auf keinen Fall, sie war nur so aufgeregt, weil sie zu Oma gefahren ist.


    Bezahlen hätte ich wohl auch nicht müssen, nur hat die Dame da so einen Aufstand gemacht, daß ich gesagt habe, daß ich das Ding bezahle und sie aufhören soll, mein Kind anzubölken.


    Komischerweise wollte sie dann die Tasse behalten um sie der Cheffin zu zeigen.


    Ich hab dann die Torte und den anderen Kram, den ich mir ausgesucht hatte nicht gekauft und werde den Laden sicherlich auch nicht wieder betreten.


    Nur frag ich mich halt, ob ich übertreibe, indem ich mich darüber aufrege...


    Vor allem finde ich es absolut absurd eine 4 jährige an die Hand zu nehmen in einem Bonbonladen...

  • Also ich hätte wahrscheinlich auch die Tasse bezahlt, aber nichts weiter dort mitgenommen...an mir würden die nichts mehr verdienen und einen netten Kommentar hätten sie auch noch von mir gratis dazu bekommen! :nawarte:

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Ich hätte die gefragt ob sie was am Appel hat und ob ihre Chefin weiß, wie sie mit Kunden spricht.

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()

  • Ich hab dann die ( pottenhässliche ) Tasse mit 9,95 bezahlt und bin gegangen.


    Hallo Monsterchen,


    das hätte ich nicht getan! Das kann auch Erwachsenen passieren. Und selbstverständlich müssen 4,5-jährige Kinder im Laden nicht an der Hand sein, sie sollten aber wissen, wie sie sich im Laden zu benehmen haben. Das scheint Deine Tochter auch zu wissen, sie hat sich das genommen, was sie haben durfte.


    In so einem Fall tritt die Haftpflicht ein. Hätte ich der Verkäuferin gesagt und ihr mitgeteilt, dass demnächst ein Schrieb von der Haftpflicht kommt. Ob die sich dann wegen den 10 Euronen den Papierkram antun?


    LG Lotta, die bei solchen Leuten immer nen dicken Hals kriegt

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

  • Was kann das Kind dafür, dass die Leute die Tasse so blöd platzieren, dass es runter fällt? Die häßliche Tasse hättest nicht zahlen müssen. Mir ist vor Jahren auch ein Malheur passiert. Schwamm drüber, sagte die Verkäuferin und ich durfte mit gebückter Haltung gehen.

  • Komischerweise wollte sie dann die Tasse behalten um sie der Cheffin zu zeigen


    ÄH, Du hast sie bezahlt, es ist DEINE Tasse! Die hat wohl nicht alle Tassen im Schrank.... :nixwieweg
    Lotta, kopfschüttel

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

  • Boah, ich glaube der würde ich mal ein nettes Briefchen bezüglich Kundenfreundlichkeit schreiben.
    Oder wie man seine Mitarbeiter schult, die Kunden von heute und morgen nicht zu vergraulen. :crazy


    Ich hatte gestern erst eine Verkäuferin, die mitbekommen hatte, dass ich zu meinem Sohn (2 J) die ganze Zeit gesagt hatte, dass er doch
    bitte die Finger von den Sachen im Regal nimmt. Als ich dann zu ihr an die Kasse bin, hat sie zu dem Knirps gesagt: Aber hier lässt auch schön die Finger
    weg - obwohl er nichts angerührt hatte.


    So etwas finde ich schon unverschämt und wir arbeiten in dem gleichen Unternehmen nur in anderen Filiallen.

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Ja, ich weiß, daß ich die Tasse nicht hätte zahlen müssen, ich wollte nur schlicht, daß die aufhört rumzumeckern und vor allem wollte ich ihr den Grund dafür nehmen.


    So nach dem Motto: Nun stellen Sie Sich nicht so an, hier sind die 10€!


    Tat mir ja auch leid, daß meine Maus die Tasse kaputt gemacht hat, sie wollte die Torte nehmen, was sie auch durfte, nur hatte sie schon ne Winterjacke an und war halt etwas ungeschickt.


    Ich bin da auch nicht das erste Mal gewesen, ich hab genau genommen schon ne fast volle Bonuskarte und die fanden es noch nie schön, daß das Kind da mit im Laden war.



    Sie hatte mir dann noch nen Bären zum probieren angeboten, aber ich hab dann gesagt, daß ich von hier sicherlich nichts mehr brauchen werde.


    Ich hab auch schon ne email an die Firma geschrieben, weil ich mich immer noch echt ärgere!

  • nö, eine verkäuferin hat überhaupt nicht das recht, mich oder mein kind anzuschnauzen!


    in einem laden, in dem ich gummibärchen oder überhaupt süßes und etwas für kinder verkaufe, sollte ich damit rechnen, das eventuell auch mal was zu bruch geht.
    oder die kinder was anfassen.
    diese dame hätte einen passenden spruch von mir bekommen und aber mit dem ärger, wäre ich nicht nach hause gegangen.
    ich kann mir auch nicht vorstellen, das ihre vorgesetzte möchte, das das ihre kunden tun.
    wenn es dir die mühe wert ist, stehst du montag da auf der matte, läßt die dir chefin bringen und schilderst den sachverhalt.


    und ich wüsste, wo ich NICHT mehr einkaufe!!

  • Ihr seit aber auch alle kein Deut besser als diese Verkäuferin, himmel bei einigen rinnt ja der Geifer aus dem Mund! :ohnmacht:


    Wie man sich da so drüber aufregen kann ist mir schleierhaft, vllt. weil man als Kunde inzwischen erwartet das einem der Hintern vergoldet wird und Verkäufer eh nur das Maul zu halten haben und wenn der Kunde dämlich ist immer noch freundlich debil lächelt?


    Die Verkäuferin war blöd, aber dafür nun sich so aufzuregen, sorry versteh ich nicht, macht Ihr das auch bei anderen Dingen so?


    Ich nicht, dazu ist mir die Zeit echt zu schade für.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Schreibe eine Beschwerdemail an die Bärencompany. Das hilft erst mal den Frust loszuwerden und weist auch vielleicht mal die Angestellte in ihre Schranken.


    Manchmal gehen eben Dinge zu Bruch. Das ist nicht schön, aber passiert....
    Ist uns auch schon passiert und die Verkäuferin hat keinen Aufstand gemacht. Ich hatte auch angeboten den Schaden zu bezahlen. Darauf meinte sie nur, dass diese Schäden einkalkuliert sind.


    Ein Laden für Kinder...na Mahlzeit :brille


    Elin: Dein Posting ist kein Deut besser, sorry

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • das kann jedem passieren,auch nem erwachsenen.
    was sagt die schrulle dann?


    ich glaube es geht los.
    da würde ich nochmal aufschlagen ,wenns dir keine ruhe läßt.
    eine entschuldigung muss reichen.
    es war ohne absicht und wenn die ihrem kram so dumm aufbauen,pech.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Elin:
    Ich hab jahrelang im Verkauf gearbeitet, hätte ich so mit Kunden gesprochen, wäre ich den letzten Tag da gewesen.


    Abgesehen davon finde ich ganz einfach, daß man das Kind nicht für etwas anmotzt, was es nicht mit Absicht getan hat.


    Ich mein, es tat mir ja leid, daß die Tasse kaputt gegangen war, deswegen hab ich die ja sogar bezahlt, obwohl ich das nicht gemusst hätte.


    Aber die Dame hat sich ja nicht mehr einbekommen und es haben eine Hand voll Leute den Kopf geschüttelt.


    Und mir mit der Cheffin zu "drohen" ... was soll denn das?


    Ich mein, ich hab ja nicht geklaut oder so, oder wild rumrandaliert!


    Abgesehen davon frage ich ja in der Eingangspost, ob ich vielleicht übertreibe...

  • Ich schrieb das die Verkäuferin sich nicht korrekt verhalten hat, aber deswegen sich den Tag verderben lassen und ein Thema eröffnen, das ist das was ich nicht verstehe.


    Sich wegen so jemanden so steuern lassen, warum?


    Beschweren gehen und Ende.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.


  • entschuldige mal, wenn ich shoppen gehe, mag ich spaß haben und meine ruhe und nicht von überforderten verkäuferinnen angemacht werden.
    und schon dreimal nicht, wenn es um mein kind geht.
    nein, kunden erwarten nicht, das ihnen der popo vergoldet werden, aber immerhin zahlen kunden das gehalt, der chef reicht es nur weiter.
    das passt irgendwie zu deinem post in" dinge, die der mensch nicht braucht"
    selber verkäuferin?

  • Wenn ich Kundin bin, dann möchte ich freundlich bedient werden. Das ist der Job einer Verkäuferin. Kann sie das nicht sollte sie sich einen Job suchen ohne Kundenverkehr.
    Ihr Job ist es nicht ein Kind anzuschnautzen, bei einer Sache, die immer mal passieren kann.


    Wäre das Kind oder Monsterkrümel aussfallend geworden, klar, da kann sie dann auch sagen: So, geht das nicht. So war es aber in diesem Falle nicht...


    Und ich fände es wirklich sehr freundlich, wenn du etwas weniger rotzig antworten würdest, elin. Danke!