• Von den "Austrägerinnen" schreiben hier auch nicht so viele, radex :rolleyes:. Denen ist ihr Kind nämlich egal. Von daher, was sollten sie hier?

  • Zitat

    Original von radex


    Ich kann mich nicht erinnern dass hier jemals jemand den Begriff "Austrägerin" verwendet hat. Bei "Erzeuger" sieht das schon gaaaanz anders aus.


    Richtig. Und warum? Weils diesen Ausdruck bisher nicht gibt, oder? Hab angenommen, das ist dein Vorschlag dafür, und hab den mal eben übernommen. Daß der Begriff nicht benutzt wird, zeigt doch nicht zwangsläufig, daß keiner sieht, daß es auch Mütter gibt, die nur Austrägerinnen sind.
    Es hat nicht alles schlimme Hintergründe, nur weil es einen Begriff dafür noch nicht gibt. Hungrig-satt. Für durstig gibts bis heute keine Entsprechung.....und trotzdem weiß jeder, was gemeint ist, wenn jemand sagt, er möchte nichts trinken.......

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Zitat

    Original von Ella
    ^ja das wird wieder so ne Grundsatzdiskussion wie sie im Buche steht....


    Ella


    Jaaaaa.....und ich Grundsatzdiskussionengegner-in-Threads beteilige mich auch noch fleißig :rolleyes:


    Ich mach an dieser Stelle Feierabend. :wink

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Zitat

    Original von cath
    Wir ufern grad sehr weit vom Ursprungsthema ab!!!!!!


    Stimmt, aber das ist nicht das erste Mal in diesem Thread. Deine Beiträge die Du mit varecia ausgetauscht hat, waren im Laufe des Threads jedenfalls auch nicht mehr auf die TE bezogen.

  • Zitat

    Original von varecia
    Für durstig gibts bis heute keine Entsprechung.....und trotzdem weiß jeder, was gemeint ist, wenn jemand sagt, er möchte nichts trinken.......


    http://de.wikipedia.org/wiki/Sitt



    Zitat

    Original von vareciaIch mach an dieser Stelle Feierabend


    Ich auch.

  • Austrägerin ist genauso bescheuert wie Erzeuger!!!! Wer das erfunden hat, gehört bestraft!

    Wer ohne Kinder lebt, der weiß von keinem Leide,
    Wer ohne Kinder stirbt, der weiß von keiner Freude.
    (Deutsches Sprichwort)

  • also soviel ich weiß liegt das alleinige Sorgerecht bei der Mutter es sei denn Du willigst ein und erteilst ihm das gemeinsame.


    Ich bin 26 habe auch zwei Kids und das alleinige Sorgerecht , der Kv wollte zwar das Sorgerecht haben aber ich war dagegen da man sich auf Ihn nicht verlassen kann.
    Wäre das Gegenteil der Fall und ich wäre mir sicher ich könnte mich auf Ihn verlassen was die Kinder betrifft dann hätte ich Ihm allerdings das Sorgerecht mit eingeräumt!
    Weiß ja nicht genau warum Du dagegen bist!
    Finde man muss das abwägen!



    Lg sarina

  • Hi,



    was ich nie verstehen werde,ist, daß man NICHT das GSR hat, obwohl mann der Vater ist. Dassss kapier ich nicht ...
    Für mich total bescheuert. Sind denn die KM die besseren Elternteile !?


    Ich wäre da für einen Zeugungsstreik....fertisch. :brille


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.


  • wenn man verheiratet war, bekommt man automatisch das gemeinsame sorgerecht, es sei denn, etwas schwerwiegendes spricht dagegen. sei es gegen die mutter oder den vater

    Wer ohne Kinder lebt, der weiß von keinem Leide,
    Wer ohne Kinder stirbt, der weiß von keiner Freude.
    (Deutsches Sprichwort)

  • Ihr stellt euch das mit dem gemeinsamen Sorgerecht von Anfang an immer alle so einfach vor :hm...


    Es gibt auch genügend Situationen, wo gerade DAS in einem totalen Desaster enden würde


    Bsp.: der Vater meines Sohnes war nicht auffindbar, u.a. auch deshalb, weil ich kaum Angaben von ihm hatte. Nun wurde er letzten Januar gefunden und informiert. 2 Monate später wurde mein Lütte 2 Jahre alt. Ich durfte mir die wildesten Sachen von ihm anhören "du brauchtest nur einen Samenspender"....."du hast mich nur suchen lassen, weil du sonst Probleme mit dem Amt gekriegt hättest"......"du hast mir wissentlich 2 Jahre im Leben meines Kindes gestohlen"......"mach dich darauf gefasst, dass du nicht mehr lange Freude an ihm hast"....etc.....


    Das wär nun der Super-GAU, wenn er automatisch mit seiner Vaterschaftsanerkennung das halbe Sorgerecht hätte. Davon abgesehen hat er bisher nicht den kleinsten Schritt in Richtung Umgang übernommen, obwohl er vor fast einem Jahr so grosse Töne gespuckt hat :radab


  • wenn ich richtig verstanden habe, ward ihr nicht verheiratet? Dann hast du automatisch das alleinige sorgerecht! schau dir meinen beitrag vor deinem an!

    Wer ohne Kinder lebt, der weiß von keinem Leide,
    Wer ohne Kinder stirbt, der weiß von keiner Freude.
    (Deutsches Sprichwort)

  • Jörg, ich hab deinen Beitrag nicht überlesen, keine Sorge ;)


    Mein Beitrag ging auch eher in die Richtung der Aussage von babbedeckel :brille

  • Zitat

    Original von summerbreeze275
    Jörg, ich hab deinen Beitrag nicht überlesen, keine Sorge ;)


    Mein Beitrag ging auch eher in die Richtung der Aussage von babbedeckel :brille


    sorry, aber ich dachte nicht, dass du auf diesen geistigen dünnschiss antwortest :D

    Wer ohne Kinder lebt, der weiß von keinem Leide,
    Wer ohne Kinder stirbt, der weiß von keiner Freude.
    (Deutsches Sprichwort)

  • Ich bin nicht so überheblich, derartig über die Meinung anderer User zu urteilen und das ist sicher auch nicht der Sinn dieses Forums.


    Davon abgesehen ging zB. Ellas Beitrag auch in die Richtung von gemeinsamen Sorgerecht von Anfang an. Ist das für dich auch "geistiger Dünnschiss"? :Hm

  • Zitat

    Original von summerbreeze275
    Ihr stellt euch das mit dem gemeinsamen Sorgerecht von Anfang an immer alle so einfach vor :hm...


    Es gibt auch genügend Situationen, wo gerade DAS in einem totalen Desaster enden würde


    Ich halte dagegen, dass es noch viel mehr Situationen gibt, wo ein fehlendes Sorgerecht in einem totalen Desaster endet, ja sogar diverse Desaster erst ermöglicht.


    Und bevor jetzt wieder jemand meckert:
    Nein, ich habe diese Grundsatzdiskussion nicht angezettelt, sondern mich nur drangehängt. :D

  • Herrje artet das hier wieder aus :kopf


    Alleiniges Sorgerecht hat sicherlich Vorteile...


    ...alleiniges Entscheiden bezüglich Schule, Konten usw.
    ...alleiniges Entscheiden wo man hinzieht usw.


    hm mehr fällt mir momentan allerdings nicht ein.


    Nachteile:


    ...passieren kann einem schnell was und wenn ich mir vorstelle, dass meine Kids dann ehr ins Heim kommen würden, wie zu ihrem Vater


    keine schöne Vorstellung.


    Mein Antrag auf ASR läuft ja gerade. Allerdings hat mein Ex es von sich aus abgegeben...und NEIN...ich hatte ihn nicht nach gefragt...kam von ihm !


    Ich für meinen Teil...wenn ein Elternteil eh keine "Sorge" trägt und die Kinder nur noch mehr seelisch nieder macht...dann ist es gut, wenn er es nicht mehr hat.


    Anders sieht es aus, wenn ein Vater wirklich Sorge trägt...und zwar in allen Konsequenzen. Ob nun positiv, oder negativ. Das war hier leider nicht der Fall.


    Ich würde dem Vater sagen, dass du noch Zeit brauchst. Guck dir an, ob er sich wirklich um sein Kind kümmert. Heißt...trägt er wirklich Sorge.


    Wenn ja, dann solltest du ihm es geben. Wenn nein...tja dann würde ich es mir gut überlegen.

    Liebe Grüße


    Levithia


    ____________________________________________________________


    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Lew Nikolajewitsch Tolstoi

  • Bei uns spielt das Sorgerecht überhaupt keine Rolle :frag


    Der Vater meiner Tochter interessiert sich für Entscheidungen, die ihr Leben betreffen (Schulwahl, Impfungen...) nur gaaaaaanz am Rande, er hatte nie Interesse an der Hälfte des Sorgerechts. Ich informiere ihn über alles, was mir wichtig erscheint, selber fragen tut er nicht.


    Deshalb bin ich ganz froh um das alleinige Sorgerecht, weil ich dann die Entscheidungen auch treffen kann. Bei der Sparbuch-Eröffnung zum Beispiel hätte es Monate gedauert, bis er sich - wenn überhaupt- zur Bank bewegt hätte. So hab ich unterschrieben und gut.