Stell mich mal vor!

  • Erstmal möchte ich mich mal vorstellen... bin zwar schon ein bißchen dabei.... aber um diesen Teil habe ich mich bislang gedrückt :klimper
    Ich wurde mit 21 Jahren schwanger, nicht wirklich geplant... und ziemlich unglücklich von meiner Affäre...Ich liebte den Vater meiner Kleinen echt über alles, aber er wollte keine feste Beziehung und es passte ihn auch nicht wirklich, dass ich mich entschieden habe das Kind zu behalten.
    Nach 4 1/2 Jahren hat das wirklich meine Gefühle zerstört für ihn.
    Hab dann meinen jetzigen Freund während der Schwangerschaft kennen gelernt.
    Und als Chiara da war wich er nicht mehr von meiner Seite.
    Seit wir aber zusammen gezogen sind (2 Monate nach ihrer Geburt) hat er sich um 180 grad gewandelt :frag. Mit seinen Eltern gab es einen riesen Krach, dass wir zusammen gezogen sind.
    Er lebte zu Hause total den Macho aus und ich war nur noch am meckern.
    Hab oft an Trennung gedacht...
    Jetzt habe ich mit meinem Studium angefangen und gehe auch noch halbtags arbeiten. Seitdem geht es besser... wir gehen uns viel aus dem Weg.
    Kann mir nicht erklären wieso sich jemand so ändert ab dem Moment wo man zusammen wohnt.
    Er ist auch total geizig... kauft der Kleinen nie was, obwohl er 700 euro mehr verdient und überall erzählt, dass es für ihn seine Tochter ist.
    Kennt jemand das... dass sich ein Mann so sehr ändert und dann so ein Macho wird?
    Ihr Vater ist genau das Gegenteil geworden... wir verstehen uns super. Er macht mir Komplimente und ich kann ihn egal wann anrufen wenn was ist.
    Ist total stolz auf unsere Tochter und auch froh darüber, dass ich die Mama bin.
    Soll mal einer die Männer verstehen!!!? ?(

  • :welcome Und viel spass bei uns. Wenn du fragen hast schieß los. hier werden Dir bestimmt einige rat geben :)

  • Hallo,


    erstmal herzlich Willkommen !!!


    Also, Männer muss man grundsätzlich nicht verstehen. Mein Ex hat sich auch um 180 Grad gewendet, als wir erfahren hatten, dass wir ein kind erwarten. War auch nicht geplant, aber von uns beiden dann gewollt, eigentlich.


    Naja, hat sich einige Dinge geleistet, die mehr als unschön waren. Er hätte z.B. schon ne Adresse in Holland parat gehabt, falls sich bei einer Untersuchung, die ich im 5. Monat hatte, herausstellen sollte, dass unser Kind wirklich beeinträchtigt auf die Welt kommen sollte (und hier ging es um das Downsyndrom), wo das Kind illegal hätte weg gemacht werden können.


    Kann Dir zwar keinen Rat geben, da ich noch nie in solch einer Situation war, aber vielleicht hilft ja mal ne positiv-negativ-Liste für jeden, die Du für Dich selbst machst, um Dir klarer zu werden...?


    Vielleicht ist dem Vater ja klar geworden, was er doch noch für Dich empfindet und nicht zuletzt auch für das Kind... .


    Und ich denke, es gibt auch genug Männer, die aus Frauen nicht schlau werden....da hat, jeder denke ich, sein Päckchen zu tragen.

  • Ich sag doch mal :welcome


    Ich denke ein entscheidender Punkt ist immer das zusammen ziehen,
    da hier eine Veränderung statt findet von :
    Ich will meine/n PartnerIn


    zu ich habe





    bvei ich habe, muss für gewöhnlich weit weniger investiert werden zum erhalten als vorher zum gewinnen nötig gewesen ist.


    so als Meinung hier mal Kund tu

    Suche nette Menschen um nicht gefangener zu werden

  • Auch von mir ein herzliches :welcome und viel Spass hier!
    Hier findest Du bestimmt Antworten auf Deine Fragen!


    LG Michaela

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Ich schließe mich an:


    Hallo und herzlich :welcomehier!


    Ich kenne das auch, mein Ex war nicht wiederzuerkennen nach der Hochzeit. Oder hat die Hochzeit meinen Blickwinkel verändert? :Hm


    Lieben Gruß


    Karin

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • danke schön! Ich finde das Forum jetzt schon ziemlich spannend!
    Es ist sehr interessant Menschen zu treffen die in der gleichen Situation sind wie man selbst.
    Muss sagen, ich bin froh nicht verheiratet zu sein.... denke das wäre mit meinem jetzigen Freund auch echt in die Hose gegangen...
    Es ist merkwürdig, dass sich auch die eigenen Freunde so verändern... so viele sind auf Abstand gegangen und mit einigen habe ich gar keinen Kontakt mehr!
    Kennt ihr das auch?