ich reihe mich auch mal bei den Neuen ein

  • Halli Hallo :wink


    Ich möchte mich auch mal kurz vorstellen und hoffe, dass ich hier ein wenig Rat bekomme!


    Ich bin 28 Jahre alt, komme aus der Nähe von Bremen und habe zwei kleine Kinder im Alter von 2 und 3 Jahren (Junge & Mädchen).


    Seit einigen Tagen steht bei mir endgültig fest, dass ich mich von meinem Mann trennen möchte. Wegen der Kinder werde ich Weihnachten und Silvester noch mit machen und dann mit meinen beiden Mäusen ausziehen.


    Mein Problem ist nur, ich habe keine Ahnung wie ich das alles bewerkstelligen soll. Womit fange ich an, welche Gelder kann ich beantragen, auf was muss ich achten, und und und ??? Fragen über Fragen!


    Wie ihr seht, stehe ich dem ganzen ein wenig hilflos gegenüber und würde mich über einige Ratschläge freuen :D


    Liebe Grüße


    Bianca

  • :welcome:welcome:welcome


    Dann bist Du hier genau richtig :-))). Hier kannst Du Dir nützliche Tipps und Ratschläge geben lassen.


    LG


    Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Dann erst mal ein herzliches :welcome


    und viel Spass hier!


    lg von dieterrorzwerge

    lg von dieterrorzwerge


    Felicia Laureen *07.08.2000
    Estefania Philline 19.12.2001


    Leonardo Sky 04.07.2006
    Aurelio Pascal 04.07.2006

  • Hallo Bianca,
    herzlich :welcomehier.
    Hier findest du mit Sicherheit Antworten auf deine Fragen.
    Irgendeiner weiß immer Rat.
    Ich wünsche dir viel Kraft für die Feiertage.


    Lieben Gruß Petra :wink

  • Hallo Bianca,



    :welcome bei uns


    ich denke du wirst hier ganz sicher Antworten auf alle Fragen finden / Bekommen.


    Wo du hin musst, ich denk e das müsste sein :


    - jugendamt
    - Arbeitsamt ( oder wie die heut heissen )
    -


    soweit ch weiss haben wir hier doch auch schon mal hier so ne Art Übersicht gehabt - oder bilde ich mir die grad nur ein *GRÜBEL ?

    Suche nette Menschen um nicht gefangener zu werden

  • Herzlich willkommen und man wird Dir bestimmt hier helfen können. Habe auch erst seit ein paar Tagen meine Anmeldung hier - aber ich bin schon mit lieben und netten Hinweisen konfrontiert wurden. Es ist eine tolle Gemeinschaft hier.

  • :welcome :welcome :welcome hier!
    denke du wirst hier viele Menschen finden, die dich unterstützen werden.
    Darf man denn fragen nach wie vielen Jahren ihr euch trennt? Das wieso passt wohl eher in eine andere Spate... aber ich bin neugierig. :klimper

  • Guten Morgen :sonne


    Erst einmal VIELEN DANK für die Willkommens-Grüße :anbet
    Habe mich sehr gefreut!




    @ neve2098


    Ich bin mit meinem Mann 12 Jahre zusammen und 7 Jahre verheiratet. Als ich geheiratet habe war ich 21. Wenn ich das heute so sehe, war das viel zu früh zum heiraten. ABER, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich ;)


    Wir haben uns einfach auseinander gelebt. Bzw. ich habe mich weiter entwickelt und er nicht. Unsere Interessen sind komplett unterschiedlich und ganz nebenbei versucht er mich in den sogenannten "Goldenen Käfig" zu stecken und da möchte ich auf gar keinen Fall rein!!!


    LG Bianca

  • Hallo von mir auch!
    Kopf hoch! Wenn du dich entschieden hast, dass es besser so, dann ist es für euch auch besser und du packst es schon! Mir war am Weihnachten vor einem Jahr auch schon klar, dass ich mich trennen möchte....... Nach Silvester kam dann die entscheidung. Es ist nicht immer leicht allein, aber es klappt!
    lg

  • Hallihallo,


    also ich habe mir jetzt als erstes einen Anwalt für Familienrecht genommen, denn für die Scheidung muss ja sowieso ein Anwalt her. Für mich ist der Anwalt ein sehr kompetenter Berater, der mir in jeder Situation hilft und meine Fragen beantwortet. Er weiß, was ich darf und was nicht, leitet Dinge ein, die zur Trennung notwendig sind, sagt mir, welche Unterlagen ich zusammensuchen muss,...


    Und wegen des Finanziellen ist das wohl laut seier Aussage unproblematisch, da mir Prozesskostenhilfe zusteht, die den Großteil übernimmt, und da er pro Fall und nicht pro Konsultation bezahlt wird, kann ich ihn für das selbe Geld nerven und befragen so oft ich will....


    Ich hoffe, dass das nicht nur ein Ausnahmefall ist bei diesem Anwalt, denn für michist er ein großer Lichtblick.


    Ebenso konnte ich auf der Frauenberatungsstelle einige nützliche Tipps erhalten.


    LG
    Sue