Guten Abend
So. Ich muss dann jetzt doch mal fragen, nachdem hier die Eltern von zwei Freundinnen der Lütt (14) etwas, wie ich finde, speziell reagieren.
Samstag(s) wollen die in 'ne Eislaufhalle in einer anderen Stadt. Die schließt um 20 Uhr. Von dort müssten sie mit dem Zug noch ca. 20 min mit dem Zug fahren. Die Halle ist nur einen Steinschlag vom Bhf weg.
Bisher wurden sie dort abwechselnd von einem Elternteil abgeholt und zu Hause zugestellt. Nun sehe zumindest ich nicht mehr wirklich ein, erst in das andere Kaff zu fahren, sie dort abzuholen und dann heim zu fahren. Ich hätte jetzt kein Problem die Lütten (alle mind. 14; unterwegs wären sie mind. zu dritt) wenigstens bis zum Heimatbhf. fahren zu lassen, sie dort abzuholen und dann nach Hause zu fahren. Der zeitliche Aufwand wäre derselbe, allerdings bliebe das Gefahre in die andere Stadt aus.
Allerdings haben die Eltern der anderen Lütten wohl etwas Bedenken. Eher diffus und mit "allgemeiner Gefährdungslage"-Begründung. Also mehr diffuse Bedenken, denn handfeste Argumente.
Die eine hat schon ''nen Freund, aber soll nicht Zug fahren dürfen. Die wird quasi von überall abgeholt oder hingebracht. Sie selbst fände das wohl auch besser, aber die Eltern sind da halt etwas eigen.
Sehe ich das zu locker, 'ne 14-jährige samstags (mal) bis halb neun abends unterwegs sein zu lassen?
Instetten