Na dann... sag auch ich mal Hallo...

  • ...und stelle mich kurz vor. Bin heute über das Portal gestolpert und dachte mir, vielleicht findet sich hier die ein oder andere Hilfestellung von Gleichgesinnten. :-)


    Ich bin jetzt zwar schon über ein Jahr ausgezogen mit meinen Kids, mittlerweile 10 und 12 Jahre, aber "Probleme" gibt es wohl immer wieder. Zum Glück wandeln sie sich von Zeit zu Zeit.


    Meine Zwei haben regelmäßigen Kontakt zu ihrem Vater, sie sehen ihn zweimal in der Woche und sind jedes zweite WE bei ihm. Ich versuche, die Kinder außen vor zu lassen, was die Differenzen zwischen meinem Noch-Gatten (ja, ich mag ihn nicht mehr wirklich) und mir betrifft. Umgekehrt scheint es jedoch nicht der Fall zu sein. Wobei ich eher vermute, dass die "Stimmungsmache gegen mich" von Seiten meiner Schwiegerfamilie kommt. Vielleicht hat Jemand von Euch Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation?


    Zu meinem Hintergrund: ich gehe Vollzeit arbeiten, die Kids sind dreimal in der Woche in Hausaufgabenbetreuung bzw. AG bis 15.00 Uhr. Zweimal werden sie von meiner Noch-Schwiegermutter abgeholt, zweimal höre ich früher auf zu arbeiten und einmal schaut meine Mutter nach der Schule nach ihnen. Somit sind sie nicht auf sich alleine gestellt.


    Diskussionen mit dem Vater gibt es ständig hinsichtlich der finanziellen Dinge. Er zahlt regelmäßig Unterhalt für die Kids, keine Frage. Unsere Erziehungsstile sind schon seit jeher unterschiedlich - ich bin relativ streng, er weniger. Und dort in der Familie herrscht Männerüberschuss (ich hab kein Schubladendenken oder Vorurteile, aber in dem Fall ist das tatsächlich so), von dem ich das Gefühl habe, sie bringen meinem Jungen schonmal die Grundsätze des Machodenkens bei. Und ich habe im Endeffekt hier Diskussionen, die mir noch die letzten Nerven rauben... Hat Jemand Tipps? :-)


    Liebe Grüße,


    die Mondhexe

  • Hallo :winken:


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier .


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Vielleicht machst Du wegen Deinen Fragen einen neuen Thread im entsprechenden Unterforum auf, hier in der Vorstellungsecke gehen solche Themen gerne unter... ;)


    Viel Spaß hier bei uns!


    Liebe Grüße :winken:

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • :thanks:


    ...für die Begrüßung - ich werde mich mal ein wenig hier umschauen und :hilfe schreien, wenn ich nicht weiterkomme...


    LG Mondhexe