Was tun mit einem egoistischen KV, Beziehung beenden?

  • Ich bin im 5ten Monat schwanger, es war nicht geplant und ich habe lange mit mir gekämpft ob ich das Kind behalte, da ich gerade erst aus der gemeinsamen Wohnung auszog, der KV mich mit einer anderen betrogen hatte und wir in Trennung lebten. Alles lag ziemlich nah beieinander.
    Wir rafften uns schließlich doch zusammen, wollten es versuchen, miteinander. Ich entschied mich unabhängig von ihm und davon- für das Kind.
    Der Mann macht mich fertig, alles geht nach seinem Willen, er ist der Egoist in Person. Die Arbeit geht immer vor, es ist im Grunde nie Zeit für mich. Wenn wir uns sehen, dann weil ich zu ihm geh, danach fragt er auch, kommt aber selbst nicht auf die Idee bei mir mal über Nacht zu bleiben, zum Frühstück vorbei zu schauen oder mich zu fragen wie es mir geht. Er hat viel Streß auf Arbeit, das weis ich 100%. Dennoch wünsche ich mir so sehr etwas gemeinsame Zeit, nicht nur den gemeinsamen Urlaub, sondern auch Alltag, ein wenig zumindest. Ist das so verkehrt? Erwarte ich zu viel??
    Mich macht das so traurig, das ich oft weine und keine gemeinsame Zukunft mehr sehe, die Hoffnung ist quasi verloren gegangen. Ich weis nicht mehr wie oft ich ihm schon sagte, das mir das an Beziehung nicht reicht. Ich will glücklich sein, mir muss es gut gehen, damit es dem Kind gut geht. Ist es zu heftig, sich jetzt zu trennen? Ich weis nicht mehr weiter...
    Ich möchte ihm so gern die Chance geben, Vater zu sein, die Beziehung zu erhalten, aber ich schwimme allein gegen den Strom.
    Eigentlich habe ich mir die Frage schon selbst beantwortet, oder?

  • Hallo, und ersteinmal :troest ...und :daumen das du dich für das :schnuller entschieden hast.


    Alles zusammen betrachtet ist das sicherlich eine enorme Belastung für dich.
    Der Auszug, das Wissen das der KV dich betrogen hat, ungeplant schwanger zu sein.
    Jetzt aber Hals über Kopf etwas retten zu wollen, jedoch innerlich(vermutet)weis das es nicht klappt, halte ich nicht für eine so gute Idee.
    Ich denke es wäre ganz gut das du etwas Abstand hälst, etwas zur Ruhe kommst und in dich gehst.
    Was möchtest DU für deine,-Zwergis Zukunft?


    Warum hälst du daran fest es mit dem KV noch einmal zu versuchen, totz dem du merkst das es wohl keine Zukunft geben wird?
    Wo du merkst, es geht ihm mehr um sich, um seinen Job?


    Und nein, es wäre nicht zuviel verlangt das er sich nach dir erkundigt, sich einbringt sollte er noch Interesse an einer Beziehung mit dir haben.


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Paradoxx ()

  • OH man... Das erinnert mich voll an meine Schwangerschaft :( Da waren wir auch noch zusammen und der KV hat sich so egoistisch verhalten. War immer mit anderen Frauen feiern und ich :schwanger hab heulend zu Hause gesessen. Bei uns gab es viele Gespräche und irgendwann hat der Herr mal seinen Kopf angemacht und nachgedacht und gemerkt, dass ihm alles zu viel ist, er mega unglücklich ist und mich gar nicht mehr liebt :kopf Er hat sich in der 34. SSW getrennt.
    Ich bin inzwischen mit Mini alleine (heute 4 Monate :schnuller ) und es ist toll mit dem Baby. Die Trennungszeit war nicht einfach. Ich hab gelitten. Aber mein Baby erinnert mich jeden Tag daran, dass der Typ nicht alles ist und ich bin trotzdem glücklich.
    Ich würde dir raten, dich intensiv mit ihm auseinander zu setzen. Wie wäre es zusammen zu ziehen? Redet viel, erkläre ihm deine Bedürfnisse, du bist schwanger ich finde der Vater sollte sich etwas mehr um dich sorgen. Trenn dich nicht sofort, versuch das zu retten, wenn du es willst!
    Viele Grüße

  • Bleib nicht nur wegen Eurem Kind mit dem Mann zusammen, daß würde Euch nicht gut tun. Ein Kind leidet unter einer schlechten Paarbeziehung der Eltern mehr, als wenn die Eltern sich trennen. Arbeitet lieber daran, eine gemeinsame Elternebene zu finden, anstatt daß Du weiter um eine verlorene Paarbeziehung kämpfst.

  • Huhu :winken:


    Ich kenne das sehr gut, was du schreibst und mir ging es wie lira_laura. Vor drei Wochen hat er mir vor dem Kopf geschmissen, dass er eh nur noch wegen dem Kind bei mir sitzen würde. Das war dann für mich der Zeitpunkt die Beziehung zu beenden. Bis dahin hielt ich daran fest, dass wir doch noch eine Familie werden und habe die Hoffnung nicht aufgegeben wollen. Ich habe sehr viel über mich ergehen lassen. Beschimpfungen, Demütigungen usw.


    Sicherlich ist die Trennung nicht einfach für mich. Aber ich merke, wie gut mir diese Ruhe tut. Nicht mehr ständig auf ihn zu warten, nicht mehr zu denken was er wohl grad tut und wann er sich wieder meldet. Das hat eine große Last von mir genommen. Ich habe mir Unterstützung von einer Beratungsstelle geholt, was ich dir nur empfehlen kann.


    Zur Zeit ist die Elternebene mit ihm nicht möglich. Er wühlt immer alte Kamellen auf, beschimpft mich usw. Ich werde bis zur Entbindung den Kontakt zum ihm abbrechen, damit ich zur Ruhe komme. Danach werde ich nochmal einen Versuch mit der Elternebene starten. Mir ist eigentlich schon wichtig, dass ein Kind Kontakt zum Vater hat.


    Ich wünsche dir und deinem Kind alles Gute.


    LG

  • Ich habe ihm gesagt, das er versuchen soll Vater zu sein, aber die Beziehung hat keine Zukunft. Er wacht nicht auf, so wird sich auch nie etwas ändern.
    Ich bin sehr traurig, aber eine Entscheidung tut auch gut.
    Danke für euer Feedback!

  • HI Limale,
    wie hat er denn reagiert?? Hat ihn das nicht schockiert?? Oh man, wenn da keine Reaktion kam, dann wars echt die richtige Entscheidung... Hoffe dir gehts gut damit?


    @ Vesha
    Sicherlich ist die Trennung nicht einfach für mich. Aber ich merke, wie gut mir diese Ruhe tut. Nicht mehr ständig auf ihn zu warten, nicht mehr zu denken was er wohl grad tut und wann er sich wieder meldet. Das hat eine große Last von mir genommen. Ich habe mir Unterstützung von einer Beratungsstelle geholt, was ich dir nur empfehlen kann.


    DAS kann ich zu 100 % unterschreiben. Klingt echt, als wäre das bei uns ähnlich gelaufen ;) Nur dass sich der Vater jetzt kümmert und er mich auch in der SS noch unterstützt hat, soweit es ging. War nicht so toll, aber immerhin...
    LG

  • "Mich macht das so traurig, das ich oft weine." - das ist für mich schon Antwort genug. Jeder Mensch hat ein Recht darauf glücklich zu sein. Du erwartest nicht zuviel, sondern das was du brauchst. Wenn er dir das nicht geben kann wird dich die Beziehung auf kurz oder lang kaputt machen und es scheint ja schon anzufangen.