Wandergruppe Baden-Württemberg

  • Hallo zusammen,


    wer hätte denn mal Lust, regelmäßig mit anderen Usern inklusive Kids wandern zu gehen?
    Unser Bundesland hat so viele schöne Ecken, die man gut zu Fuß erkunden kann.
    Bisher bin ich meistens alleine unterwegs, was natürlich nur halb so interessant ist wie in einer Gruppe :)
    Hätte da jemand Interesse von euch ? :)

  • Wandern mag ich total gerne..... Wuffi darf auch immer mit!
    Leider wohnst du sooooooo weit weg....

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • Hallo Paddle,


    also lange Spaziergänge würde ich mitmachen. Mammutwandertouren sind aber nicht so mein Ding. Und es stimmt unsere Landschaft hier ist ein Traum!
    Meine Tochter werde ich sicher auch motivieren mit zu kommen. Hast du schon einen Termin im Blick?
    Wie wäre der 3. Oktober? Da haben wir doch alle frei! :-)


    Grüße aus dem schönen Rhein-Neckar-Kreis!
    Marion

  • Wandern mag ich total gerne..... Wuffi darf auch immer mit!
    Leider wohnst du sooooooo weit weg....


    Du weißt ja, die Entfernungen sind nicht mein Problem, in deiner Gegend wäre ich auch ruckzuck - und in deiner Gegend ist es echt herrlich :)

  • Hallo Paddle,


    also lange Spaziergänge würde ich mitmachen. Mammutwandertouren sind aber nicht so mein Ding. Und es stimmt unsere Landschaft hier ist ein Traum!
    Meine Tochter werde ich sicher auch motivieren mit zu kommen. Hast du schon einen Termin im Blick?
    Wie wäre der 3. Oktober? Da haben wir doch alle frei! :-)


    Grüße aus dem schönen Rhein-Neckar-Kreis!
    Marion


    Hallo Marion,


    es gibt in unserer näheren Umgebung sehr viele Strecken, die für jüngere + ältere Kids sowie für uns Junggebliebenen sehr interessant sind.
    Man kann es ja mit einem Grillabend o.ä. kombinieren, muss ja auch nicht 10 Stunden durch die Gegend schlappen :)
    Was ich daran liebe - man lernt immer wieder nette Leute kennen :)

  • Ich würd mich auch anschließen...wenn es von der Entfernung her passt... und das mit dem grillen :sabber ist eine gute Idee :daumen

  • Hallo Padde,


    tolle Idee. Ich würde mich auch gern anschließen, mit meinem Junior. Wandern tu ich sehr sehr seeeeeeeeeeeeeeehr gerne und den Kindern machts einfach mehr Spaß wenn noch mehr Kinder dabei sind :-) Ich bin dabei!!!

  • Ich würd mich auch anschließen...wenn es von der Entfernung her passt... und das mit dem grillen :sabber ist eine gute Idee :daumen


    Das hört sich doch super an :) von dir ist es eh nie richtig weit zu "uns" :)


    Hallo Padde,


    tolle Idee. Ich würde mich auch gern anschließen, mit meinem Junior. Wandern tu ich sehr sehr seeeeeeeeeeeeeeehr gerne und den Kindern machts einfach mehr Spaß wenn noch mehr Kinder dabei sind :-) Ich bin dabei!!!


    Das finde ich sehr toll :) dann wären wir ja schon zu viert! :)


    Was haltet ihr von Marions Vorschlag vom 3.10.?

  • Das mit dem 03.10. finde ich eine klasse Idee!


    Was mich leider - und da mieme ich mal die Spaßbremse - etwas skeptisch macht, ist das Alter der Kinder....


    Vielleicht mache ich mich dabei unbeliebt, aber unter "Wandern" gehen verstehe ich was anderes als nur mit
    Kindergartenkinder spazieren zu gehen.... :scared *bitte haut mich jetzt nicht*

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • Klar, goodluck, ich weiß was du meinst :)
    Aber es heißt ja auch "Wandergruppe", was bedeutet, dass man häufiger/regelmäßig mal wandern geht :)
    Man kann ja unterschiedliche Wanderungen durchführen, mal eine etwas leichtere, mal eine schwerere.
    Wir sind ja allesamt keine Hochleistungssportler :)

  • Ooooh, das klingt ja super! Wir wären schon so um die 5 Leute!!! :tanz
    Können wir nicht mit etwas Leichtem anfangen und mit gemütlichem Grillen ausklingen lassen?
    Der 3. Oktober ist ein Donnerstag und die arbeitende Bevölkerung nimmt in der Regel den Brückentag am Freitag frei.


    Also, ich wäre dabei und bringe meine 8-jährige Tochter mit. Da muss sie durch. :-)


    Viele Grüße
    Marion

  • Der 3. Oktober ist ein Donnerstag und die arbeitende Bevölkerung nimmt in der Regel den Brückentag am Freitag frei.

    hier leider nicht.... ich muss am Freitag arbeiten. Aber kann es eh noch nicht sicher sagen, ob ich an dem 3.10 Zeit habe. Aber plant Ihr mal, wenn es klappt, wäre es schön. Ansonsten bin ich beim nächsten mal mit dabei :-) :-)


    LG Steel

  • also, frei habe ich an dem Brückentag auch nicht, nur an dem 03.10.

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • [quote='Nordseewind',index.php?page=Thread&postID=1684406#post1684406] Aber kann es eh noch nicht sicher sagen, ob ich an dem 3.10 Zeit habe. Aber plant Ihr mal, wenn es klappt, wäre es schön. Ansonsten bin ich beim nächsten mal mit dabei :-) :-)


    LG Steel




    :nanana Also ich hoffe doch sehr, dass du am 3.10. kannst :knuddel


    Bei mir müsste das klappen am 3.10. Am 4.10. hab ich aber auch nicht frei, Junior hat da zudem Schule! Also bis spät nachts wird bei uns nix ;) Aber wandern + grillen klingt gut!#



    Edit wegen Zitat... Hat aber immer noch nicht geklappt :hae: Na egal - der untere Teil ist von mir :D


    Edit Teil 2 - ich glaub ich weiß warum - ich wollt ja eigentlich nur Steel zitieren und hab jetzt aber das Zitat von Nordseewind mitzitiert, oder so. Ich übe noch! :brille

    2 Mal editiert, zuletzt von Juli71 ()

  • Also halten wir den 3.10. mal fest.
    Wo würdet ihr am liebsten wandern? Schwarzwald, Schwäbische Alb oder im Odenwald?
    Ich bin für jede Schandtat offen :)

  • Huhu Padde,


    mir wäre für den Anfang der Odenwald ganz recht. Das ist nicht sooo weit weg von hier. Aber ich passe mich der Mehrheit an.
    Im Radius von 150 km von Heidelberg aus betrachtet ist das okay für mich. Der 04.10. ist bei unserer Grundschule ein beweglicher Ferientag....


    Hast du ein paar Vorschläge oder Links zum Gucken????


    LG
    Marion

    3 Mal editiert, zuletzt von Nordseewind ()

  • Ich für mich würde die Alb wählen, da ich am 04. arbeiten muss und Tochter Schule hat.

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • Okay, im Moment steht es 2:1 für die schwäbische Alb bei einer Enthaltung (mir^^) :D


    marion, du könntest dann auch mit mir dort hoch fahren, müsstest nur irgendwie zu mir kommen ;)

  • Okay, im Moment steht es 2:1 für die schwäbische Alb bei einer Enthaltung (mir^^) :D


    marion, du könntest dann auch mit mir dort hoch fahren, müsstest nur irgendwie zu mir kommen ;)


    Huhu Padde,


    die schwäbische Alb ist auch okay. Aber wohin da???
    Bis Karlsruhe zu fahren ist für mich/uns kein Problem, das schafft mein Tingel-Twingo.....:-)


    Mache bitte mal ein paar Vorschläge, was in der schwäb. Alb möglich ist.


    Güße und gute Nacht,
    Marion