Wie spricht man den Handwerker an?

  • "Wenn Sie/Du soweit herkommen um etwas zu arbeiten dann wäre es doch mal schön herzukommen um mit mit essen zu gehen. Das natürlich ohne arbeit."



    Ich finde zu Hause essen geht nicht. Das Ambiente passt da nicht fürs erste Date. Und dann auch nicht am gleichen Tag in Arbeitsklamotten.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Einfach mutig sein und flirten.
    Frech fragen, ob dieser Dienstweg normal ist, oder ob er das macht weil Du so ne tolle Frau bist.
    Natürlich dabei bissel plinkern und lächeln/lachen.


    Wenn er sagt na klar weil Du so toll bist dann einfach weiterbaggern und ihm mitteilen, dann dürfte er Dich gerne um ein Date bitten denn Du fändest ihn auch ganz nett.


    Zu verlieren hast Du nichts.
    Wenn er kein Interesse hat wird er schnell abdampfen (also erst nach getaner Arbeit fragen ;) ) und sich seinen Teil denken.
    Du musst ihn danach ja nicht wieder sehen wenn es nicht klappt.


    Mit Handwerkern, Verkäufern usw flirte ich oft (wenn sie nett sind^^). Nicht um einen zu ergattern, sondern weil es Spaß macht.
    Und wenn der mich doof findet tut mir das nicht weh weil ich ihm dann nicht mehr über den Weg laufen muss.
    Viel entspannter als bei nem Kollegen, Nachbarn oder so.


    Trau Dich.
    Lieber ne Abfuhr riskieren al sich ärgern es nicht versucht zu haben.

  • Also ganz ehrlich.... ich würde den Typen NIEMALS bei Ausführung seiner Arbeit bei mir zuhause anflirten. Das wäre mir echt zu peinlich und klischeebehaftet.. nach dem Motto: "Alleinstehende Frau krallt sich den nächstbesten Handwerker" :ohnmacht: Ich hör den schon bei seinen Kollegen: "Bei DER musste aufpassen, die ist willig" ........ AAAAAAAAAAAAh.... geht GAR nicht.. für mich !!


    Ich würde versuchen rauszufinden, wo der sich privat zu rumtreibt... und dann "zufällig" mal da auftauchen, da muss sich Frau dann halt mal was einfallen lassen ;)

  • @ Cloude: Hast Du bestimmt überlesen :-). Der Mann wohnt weit weg! Ok, man könnte auch weit fahren auf die Gefahr hin, dass sich die Investition in die Hose geht.


    Anflirten wäre auch nicht mein Stil. Hübsche Handwerker tauchten hier bei uns auch schon auf. Da muss ich Cloude Recht geben. Das passiert attraktiven Handwerkern bestimmt zuhauf, dass sie angeflirtet werden.


    ABer auf der anderen Seite, wenn man nicht anflirtet - einige Frauen machen das bestimmt - dann noch einige von diesen auf die billige Tour - sondern einen netten Vorschlag macht, wie oben beschrieben, dabei ganz sachlich bleibt, macht man sich nicht lächerlich und bekommt ein Feedback. Schlimmstenfalls ein nettes Gespräch und nichts weiter. Günstigerweise ein erstmal netter Kontakt, der sich (vorsichtig) weiterentwickeln könnte


    Wer nicht versucht, hat von Anfang an verloren.


    Hey, wir warten auf die Fortsetzung der Story am Mittwoch :winken:

  • Das ist kein knackiger Coca-Cola-Light Handwerker... :D



    Der ist nicht sehr hübsch, aber total sympatisch. Ich sag mal so, die Chemie stimmt irgendwie.

  • Der Herd funktioniert...


    der Eletriker ist wieder weg... :D


    Wir haben uns wieder sehr nett unterhalten und er hat nochmal betont, dass er Single ist und ich auch... Aber irgendwie war ich wiedermal zu gehemmt...


    Mir ist kein flotter Spruch über die Lippen gekommen.