Er hats getan - ich habs verka**t

  • Jetzt müsst ich nur noch glauben, dass ICH auch DIE Frau für ihn bin, dann käme das JA nicht so zögerlich.


    Mensch Dade! Das musst Du überhaupt kein bisschen glauben. Ich glaub manchmal, ich bin schon für mich selbst nicht die Richtige :rolleyes:


    Wichtig ist doch das, egal was Du glaubst in Deinem Zweifel (den wir alle kennen): Er GLAUBT das nicht nur, er WEISS es. Sonst würde er nicht fragen! DAS musst du IHM nur glauben.


    Was Du nun tun solltest? Das, was Deinem wahren Gefühl entspricht - ich bin nicht Du, aber ich würde in der Situation vermutlich nicht hinfahren, sondern warten, bis wir uns daheim wieder sehen... Würde mich hübsch machen, bevor er kommt (jap, ich bräuchte das, bin da so ultra-altmodisch)... Ihn begrüßen, sagen: "Schatz, Du weißt, was ich für ein Knallkopp bin. Ich quatsche den halben Tag, aber wenn es wichtig wäre, hab ich keine Worte... Dass Du mich wirklich heiraten willst, hat mich umgehauen. So wie damals, als Du mit mir zusammensein wolltest und ich auch erstmal nur doof kichern konnte. Und, JA, verdammt, ich WILL Dich heiraten! Ich will Deine Frau werden!"


    Und dann würde ich ihm in die Arme hüpfen und er dürfte mich über alle Schwellen bis ins Schlafzimmer tragen, um den wohl denkwürdigsten und längsten Heiratsantrag der Geschichte zu feiern...


    :klimper

    Einmal editiert, zuletzt von Juney ()

  • Liebe Dadefana,


    nachdem ich gerade meinen Thread aktualisiert habe, fiel mir ein, dass ich Dir auch noch antworten wollte...


    Die Situation bei Euch - sicher nicht romantisch und Herr Schatz hätte gewußt, dass ich ihn in diesem Moment auch nicht für voll genommen hätte... - aber je länger ich darüber nachdenke auch schon wieder super süß und einzigartig...


    Dennoch möchte ich auch PapaT Bedenken nicht unter den Teppich kehren...


    aber dass sind 2 verschiedene Paar Schuhe und beide durchaus möglich und über`s Internet in meinen Augen nicht beurteilbar...


    Mein Eindruck nachdem was Du schreibst, wie Du schreibst, wie Ihr lebt (wie dass ist, was ich mir darunter vorstelle, anhand dessen was ich hier von Dir lese) ...


    Hey, im Grunde seid Ihr schon verheiratet...das Haus, der Umbau, die Kids, die Pubertät, Ihr steht dass alles doch schon eine ganze Weile gemeinsam gut durch...


    Du bist absolut liebenswert.... genauso wie Du bist... sonst wärt Ihr nicht da, wo Ihr jetzt seit...


    Und so ein gemeinsames Haus ist einer Ehe im gewissen Sinne doch fast gleichzusetzen... deshalb hoffe ich für Euch, dass Ihr heute Abend Eure Pläne noch mal neu überdenken konntet und so einer gemeinsamen glücklichen Lösung gekommen seid...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • :knuddel


    du warst überrascht....
    und du bist dir (eigentlich) sicher...
    du stehst dir nur selber ein (kleines) bischen im Wege, da du nicht an dich glaubst...
    er wiederum glaubt an dich....und an euch, eine gemeinsame Zukunft....


    du wirst den richtigen Schritt tun... :knuddel

  • Kurz zwischendurch zur Gartencenter-Szene:
    Manchmal ist es so ein Zauber, der einen plötzlich trifft.
    Der Partner steht verwuschelt und vllt wild gestikulierend vor einem und man selber hört alles wie durch Watte und man denkt "Ich liebe sie/ihn sooo krass".


    Kann ja so gewesen sein....
    auf jeden Fall kriegt ihr das hin.

  • Mein Männe hat mich damals beim gemeinsamen kochen ganz beiläufig gefragt, ob ich mir vorstellen kann, ihn zu heiraten. Wir haben da einen Monat zusammen gelebt und ich hatte immer mal wieder gesagt, dass das nochmal nicht für mich in Frage kommt.


    Trotzdem hat er gefragt, aber gleich dazu gesagt, dass ich auf keinen Fall antworten darf, bevor wir das Gekochte nicht gegessen haben und hinterher nicht noch im Kino waren.


    Die Bedenkzeit war wichtig, wenn er es spontan hätte hören wollen, hätte ich "nein" gesagt. Nachdem ich nachgedacht hatte, wurde es ein "ja".


    Ich schließe mich den anderen an: Wenn Du wirklich willst, kannst Du ihm genausogut jetzt die Antwort geben.
    Über den Firmenchat: "Du übrigens, Schatz, ich schulde Dir noch einen Antwort von neulich im Baumarkt: JA, ich will!"

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • Zitat Dadefana
    “Und dann fragt er mich mitten im Gartencenter, zwischen Rosen und Schilfgras, während wir noch diskutieren, ob es ein scharfes Gras oder lieber ein weicherer Bambus werden soll.“


    Nehmt Bambus, aber vergesst nicht den Wurzelstop, sonst wächst der auch in Nachbars Garten rüber.


    Und wegen der anderen Sache: Nicht lange fackeln, hinfahren und "ja" sagen, sonst fängt er in der Zwischenzeit womöglich noch an, über scharfes Gras nachzudenken.

  • Ich bin bisher einmal gefragt worden und war mir nicht sicher, ob er es ernst meint...da wir aber in zwei unterschiedlichen Ländern gewohnt haben, meinte ich, daß wir erstmal klären müssen, wo wir denn wie zusammenleben könnten.


    Im Nachhinein hat er das dann als "nein" interpretiert und meinte, dann isses wohl nix für ewig.


    An der Entfernung isses dann auch gescheitert...

  • Bei einer Partnerschaft unter Einbeziehung der Kinder, bei der die Teilfamilien weit weg wohnen, sollte man sich schon überlegen, ob man den Kindern zumuten kann bzw. möchte, regelmäßig diese Entfernungen zurückzulegen. Wir sind ja aufgrund der Umgänge einmal alle 4 Wochen jeweils viereinhalb Stunden einfache Fahrt unterwegs, deshalb habe ich mich grundsätzlich gegen Fernbeziehungen jeder Art (außerhalb 50 km Radius um unseren Wohnort) entschieden. Aber im Grunde genommen war die Entscheidung schon vor 2008 gefallen.

  • Zitat Dadefana
    “Und dann fragt er mich mitten im Gartencenter, zwischen Rosen und Schilfgras, während wir noch diskutieren, ob es ein scharfes Gras oder lieber ein weicherer Bambus werden soll.“


    Nehmt Bambus, aber vergesst nicht den Wurzelstop, sonst wächst der auch in Nachbars Garten rüber.


    Und wegen der anderen Sache: Nicht lange fackeln, hinfahren und "ja" sagen, sonst fängt er in der Zwischenzeit womöglich noch an, über scharfes Gras nachzudenken.


    :lgh

  • *mitlacht* :lgh .... Danke Segelpapa.... mein Tag is gerettet :lach


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Dadefana: was hat sich inzwischen getan?



    Naja... wir haben Bambus geholt :rotwerd



    Jetzt lässt er mich zappeln, der Schei*kerl :schiel Meint er doch tatsächlich am Abend: "Ich frag Dich schon irgendwann mal wieder." Und hat das im Gesicht: :D:D:D


    Da hilft kein :klimper und kein :hae: Da hilft nur :rauchen und :pfeif


    Ach ja... :platz

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Na, zumindest scheint er verstanden zu haben :knuddel


    bis zum nächsten Mal...und bitte erzähl uns vom Ausgang,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Boh Dade,


    selbst ist die Frau... mensch überrasch ihn doch mal so richtig... das ihm die Tränen in den Augen stehen...


    Nur Mut!!!!


    Wir drücken hier alle gaaanz dolle die :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen


    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • Hey Dade.....


    Hier isses umgekehrt....


    Am Wochenende waren wir zu zweit in Marburg....


    Da gab es nebenbei ein Gespräch bei dem er meinte ob ich ihn heiraten würde.... Ich habe sofort mit JA geantwortet (und auch ernst gemeint).... Das hat ihn wohl überfordert... Zumindest hab ich den Eindruck.....


    Seitdem schau ich immer mal demonstrativ nach Ringen.... Gestern Abend schien er damit wieder überfordert.... Ich werde da nun nix mehr zu sagen und abwarten was passiert....


    Ich weiss aus Erfahrung, dass er lange braucht, bis er sich zu etwas durchgerungen hat, dann aber auch 1000%ig dahinter steht.... Ich werde ihm diese Zeit geben und mich in Geduld üben...


    In deiner Situation würde ich wahrscheinlich die Initiative ergreifen.... Du weisst dass er sich sicher ist....


    Grüßle
    Teddy


    PS: Am Nachwuchs wird bei uns ja auch schon rumexperimentiert.... :brille:D

    Humor ist der Knopf, der verhindert, das Einem der Kragen platzt... :sonne