Schwindel und starke Übelkeit

  • Hallo
    Danke für euer feedback. Das man sich in einen Dämmerschlaf legen lassen kann, davon wurde mir gar nichts gesagt. Mir wurde nur etwas von der LMAA Tablete gesagt mehr nicht. Werde das nochmal nächste Woche beim Hausarzt absprechen, ob das bei uns auch geht.

  • Hallo, ich kann das nachvollziehen, dass du nicht in die Röhre willst, mir geht es nämlich auch so.
    Aber ich habe mir vorgestellt, ich lieg in der Sonnenbank im Sonnenstudio, hatte die Augen die ganze Zeit zu, musste mich extrem konzentrieren und hatte mir vorher so eine LMAA-Tablette geben lassen.
    Die hatte wunderbar gewirkt und ich hatte noch einen gaaanz entspannten Tag :rolleyes::sleep
    Was mich auch ziemlich beruhigt hatte war die Tatsache, dass ich in der Hand einen Notfallknopf hatte, den ich drücken sollte, falls ich es nicht mehr aushalte oder panisch werde. :daumen


    Alles Gute für dich!

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • vielleicht zum HNO? Das Gleichgewichtsorgan sitzt doch direkt hinter dem Ohr.... vielleicht sieht er ja etwas.


    Hoffe, dass Du schnelle eine Diagnose bekommst und man die Ursache beheben kann... Alles Gute :troest

    Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen.


    [Blockierte Grafik: http://zitate.net/x/p.gif](Balthasar Gracián y Morales)

  • Mir wurde es damals nicht gesagt, aber für den Tag brauchst Du einen Fahrer. Ich wünsche Dir gute Besserung.

  • Hallo Kleene,


    vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen? 2005 hatte ich sehr starke Schwindelattaken, bishin zum Erbrechen. Ich war bei einigen Ärzten, Hausarzt, HNO, EEG, MRT etc. (hey das reimt sich!). Ich konnte nicht mehr arbeiten gehen, mehrere Wochen, jedenfalls bekam ich zu Hause eine besonders schlimme Attake, musste erbrechen und bin dann in die Klinik. 1 Woche Aufenthalt hat es gedauert, bis die Oberärztin, die eine sehr gute war, mit mir ausführlich gesprochen hat, mit dem Ergebnis, dass eine posttraumatische Belastungsstörung diagnostiziert wurde. Diese hat die starken psychosmatischen Symptome hervor gerufen. Ich konnte das nicht glauben, das so etwas die Psyche anrichten kann, von selbst wäre ich da nie drauf gekommen. Ich bin dann einen Monat in die Psychatrie bzw. habe mich dort stationär behandeln lassen.


    Es kann gut sein, dass du psychosomatische Symptome hast. Ich habe persönlich viele Menschen kennen gelernt, die genauso Schwindel bis hin zum Erbrechen hatten. Man glaubt garnicht, was das mit dem Körper anstellen kann! Ich war eigentlich fest davon überzeugt, dass irgendwas anderes nicht in Ordnung ist.


    Fühl mal in dich rein? Ist alles sonst ok bei dir? Belastet dich etwas? Vor allen Dingen, im Nachhinein, was mir aufgefallen ist, ich hatte die Zeit davor Alpträume, war vielleicht ein Hinweis darauf.


    Gute Besserung, lass die Psyche nicht außer Acht, wenn nämlich nichts organisches festgestellt werden kann und das dauert eine Weile, bis alles untersucht ist, vermute ich dies. Bitte lass dich dann stationär oder in einer Tagesklinik behandeln.


    LG
    Ulrike

  • Hallo Kleene!


    Konnte denn ein Hörsturz ausgeschlossen werden?
    Ich lag jetzt wegen zweier Hörstürze 2x innerhalb von 3 Monaten im KH.
    Beim 2. mal fuhr ich ganz extrem Karussell.Meine Augen konnten keinen Punkt fixieren,mir war speiübel ich erbrach ständig!
    Das war im August und im September ein zweites mal.
    Alles hatte sich aber angekündigt.
    Im April mußte ich einen Einkauf abbrechen,wegen Schwindel,nach 2 Stunden war alles vorbei.Ein paar Wochen später fuhr ich etwas länger Karussell,es ging aber auch wieder vorbei.
    Da ich nun nicht die Arztgängerin bin habe ich es dabei belassen,ich hatte ja sonst keine Beschwerden.
    Nun kam es aber knüppeldicke!Im August verlor ich mein Gehör auf der linken Seite,ich bin fast taub und nun im September hat es mich das Gleichgewicht gekostet!
    Für mich hört sich das ganz nach einem Hörsturz an.....allerdings "sieht" es der HNO Arzt mit dieser Brille...
    Hmmmmmm,jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute und das die Ursache endlich gefunden wird!

  • Huhu
    Ich war bereits mehrfach beim HNO Arzt letztes Jahr und er hat defenetiv ausgeschloßen ,daß es vom Ohr ect kommt, hat viele Tests gemacht ect. auch mein Gleichgewichtsorgan hat er geprüft alles in ordnung.
    Hatte gestern beim Einkauf auch eine heftige Schwindelatacke worauf ich ja dann auch den Einkauf noch abwartete, aber es wurde einfach nicht besser. Daraufhin bin ich zu meinen Hausarzt gefahreb,aber der war so voll das er mich nicht dran nehmen konnte. Muss Montag gleich wieder anrufen und dann wird mir nochmals ein Termin gegeben, wie es weiter gehen soll. Ich denke dann werde ich mal versuchen mit der LMAA Tablette in die Röhre zu gehen, wenn sich meine KK so dermassen sträubt eine offene zu bezahlen.


    Ulrike wie bekomme ich den raus ob es eventuell von der Psyche kommt?


    Rubenshummel einen Hörsturz schließe ich aus.


    Lg

  • Kleene Situationen beim Einkaufen können darauf hinweisen, dass es die Psyche ist. Mir ging es z. B. so, dass mich das häufig in Warteschlangen überfiel. Du kannst es auch mal gerne googlen. Psychosomatisch schwindel.


    Erfahrungsgemäß geht das leider nicht von alleine vorbei, im Gegenteil es wurde, bis ich dann selber in die Klinik kam, nur noch schlimmer. Ich musste ein Jahr Tabletten nehmen eine Langzeittherapie machen, aber der eine Monat in der Klinik hat mir sehr geholfen.


    Es gibt auch noch die Möglichkeit in eine Mutter-Kind-Kur-Klinik zu gehen, die sich auf Psychosomatik spezialisiert hat. Oder halt in eine anliegende Klinik eine Therapie zu machen. Man kann z. B. auch nur Wochenende hin, oder 1-2 mal die Woche, jedenfalls gibt es hier die Möglichkeit (oder täglich, so dass du dort deine Therapie mit Behandlungen machst und Nachmittags/Abends wieder bei deinem Kind bist). Red mit deinem Arzt darüber.


    Warte das MRT ab und wenn sich weiter nichts herausstellt, tippe ich ganz stark darauf, dann besteht in jedem Fall handlungsbedarf. Viele Kliniken sind auf sowas spezialisiert. Viel Glück und gute Besserung.

  • Vielen dank du hast mir schon sehr viel weiter geholfen. Ganz ehrlich? wenn es wirklich das ist was du vermutest weiß ich gar nicht wie ich das mit der Therapie machen soll. Ich habe 3 Kinder und eins davon noch nich tmal 2 Jahre alt, mein Mann ist von Montags bis Freitags ab 7.30 Uhr aus dem Haus und kommt vor 18-19 Uhr nicht nach Hause. In der zeit gehe ich arbeiten und kümmere mich um den Haushalt und um meine Kinder. Gestern bin ich auf Arbeit gegangen und kaum saß ich da hatte ich schon wieder einen Schwindelanfall. Ich muss morgen wirklich zu sehen,daß ich einen Termin bei meinem Hausarzt bekomme.

  • Kleene dann vielleicht eine Klinik in du einmal pro Woche Therapie machst oder am WE? auch diese Möglichkeiten gibt es.


    Leider muss ich dir sagen: arbeitsmäßig musst du dann mal eine zeit lang ausfallen. Auch wenn das echt schwer ist, ich habs auch nicht fassen können, aber diesen Schwindel empfand ich nachher schon direkt lebensbedrohlich ich konnte NICHTS mehr machen.

  • Also um die Arbeit mache ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht so die Sorgen, mir geht es wirklich in erster Linie um meine Kinder, vorallem um meine kleinste. Dürfen die mich dann eigentlich Besuchen kommen?
    Ich bin auch schon tweilweise genervt wenn wieder so ein Schwindel kommt mir geht er schon richtig auf den Wecker. Ich dachte eiegtnlich wenn ich einmal im Monat mit einem Berater von der Kirche spreche würde es besser werden,aber leider hab eich mich da wohl getäuscht.

  • Dann geh in eine Mutter-Kind-Kur mit Fachgebiet Psychosmatik. Da kannst du deine Kleine mitnehmen.


    In jeder normalen Klinik, auch Psychatrie, bist du doch nicht eingesperrt. Na klar kann dich jeden Tag deine Familie besuchen kommen oder auch du kannst zu deiner Familie fahren! Oder wie gesagt du machst es so: dass du die Therapie tagsüber in der Klinik machst und nachts zu hause bist.