Wohnung/evtl.WG

  • Hallo Ihrs, :winken: :welcome


    ich bin sehr bald auch alleinerziehend, entscheidet sich wohl danach wann ich eine Wohnung bekomme? :hilfe :hilfe Was allerdings ja nicht sehr einfach ist, ich es aber dennoch versuche. Deswegen auch mal ne andere Frage es gibt ja sicher sehr viele andere Mütter denen es noch so geht. Hat eine Mutter Interesse auch evtl eine Wg zu gründen? Da hätte man Unterstützung und wäre nicht so alleine und die Kinder haben auch jemand.


    Danke für die Antwort :wink :wink



    LG MellaSwan

  • Kommt jetzt wohl darauf an, ob Du einer regulären Arbeit nachgehst, deren Gehalt Dir ermöglicht, eine Wohnung zu finanzieren, oder ob Du nicht selbst arbeitest und Du Wohnungsgeld bekommst. Das ist dann entsprechend beschränkt, so dass Deine Möglichkeiten es ebenso wären.


    Eine WG mit einer Alleinerziehenden von zwei Kindern? Grundsätzlcih reizvoll, aber das ist schon ein anderes Modell als z. B. eine Studenten-WG. Ich stelle mir vor, dass Du von Deinen potenziellen Mitbewohner(inne)n eine gewisse Kooperation und Unterstützung erwarten würdest, was Deine Kinder angeht (nicht nur Haushalt). Was wärst Du auf der Gegenseite bereit zu geben?


    Ich könnte mir vorstellen, dass es von Vorteil wäre, wenn man vorher weiß, dass man wirklich gut miteinander klarkommt und sich auch tatsächlich gegenseitig unterstützen kann und möchte.


    Mit zwei Kindern hast Du ja sicher auch gewisse räumliche Ansprüche bzw. Anforderungen?


    Hast Du Dir diese bzw. andere ähnliche Dinge schon einmal überlegt? Oder kennst Du ähnliche Konstellationen, wo eine solche Wohnform mittel- bis langfristig funktioniert?


    Nur so ein paar Gedanken am Abend ...


    Viele Grüße, musicafides

  • Hi,



    ich schreib mal meinen Senf dazu



    also, die Idee mit der WG mit anderen Alleinerziehenden oder ebend Wochenendpapas hate ich
    ich auch schon mal, hab auch inseriert, aber war nix,


    stell mir manche Dinge ebend leichter vor......aber obs zu realisieren is, is die andre Frage




    Gruß