weiss mir keinen rat.

  • Hey ossi, es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder bist Du ein fauler Sack, der könnte, wenn er wollte, dann tritt Dir bitte kräftig in den Hintern und such Dir einen Job. Oder Du kannst wirkllich nicht, obwohl Du es ausreichend willst, dann hast Du eine Depression o.ä., die behandelt werden muß. Auf jeden Fall ist die von Dir beschriebene innere Einstellung einer dieser beiden Sachverhalte. Geh mal zu deinem Hausarzt und laß den die Frage klären, was von beidem zutrifft. Wenn Du nichts von dem hier genannten machst, dann kann man Dir vermutlich nicht helfen, denn so ganz ohne eigenes Zutun wird sich Deine Situation nicht ändern.

  • Der nächste Schritt ist nicht, sich ne Arbeit zu suchen, sondern erstmal wieder gesund zu werden.


    ich glaube du hast recht, wahrscheinlich bin ich ja wirklich krank, und will es mir nicht eingestehn. Kann ich damit zu meinem hausarzt gehn oder an wen muss ich mich dort wenden?

  • Bei einer Depression, und so klingt es für mich, ist ein Hausarzt die erste Anlaufstelle.
    Der kann dir dann einen Facharzt empfehlen.
    Rechne allerdings mit einer Wartezeit beim Facharzt zwischen 6 bis 9 Monaten.
    Diese Zeit gilt es irgendwie zu überbrücken.


    Was hast du denn für Hobbies?
    Interessen?
    Begabungen?
    Was wolltest du schon immer mal machen?
    Angenommen es gäbe keine Einschränkung, was würdest du spontan tun wollen?
    Und warum kannst du das nicht tun?


    Ich freue mich auf deine Antworten.


    Allerdings freue ich mich ganz Besonders, wenn es dir gelingt auch mal die Shift Taste für Großbuchstaben zu benutzen.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Ossi: Ich finde es gar nicht sooo schlimm in deinem Alter noch zu Hause zu wohnen. Auch wenn du hier falsch bist: Nutze deine Freizeit. Biete deine Freizeit an für Menschen, die es brauchen (Rentner/Kirche). Dann kommst du auch mit Popo hoch. Bist sinnvoll tätig! Eine Aufgabe ist immer gut!

  • also meine Hobbys sind; Fussball spielen und schaun, Tennis, Kraftsport, Dokus schaun, merke grad das ich garnicht soviele Hobbys habe.
    Begabungen? hm schwierig keine ahnung, z.b. kann lange alleine in einem raum sitzen.
    Was wolltest du schon immer mal machen? ins Fussballstadion gehn (Allianzarena)
    Angenommen es gäbe keine Einschränkung, was würdest du spontan tun wollen? Verreisen ins Ausland (Chicago)
    Und warum kannst du das nicht tun? weil ich extrem sparsam bin und das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte

  • Zum Fußball:
    Geh doch einfach mal zum nächsten Fußballverein und frage dort ob die nen ehrenamtlichen Helfer für Jugendfußball brauchen. Solche Leute werden eigentlich immer gesucht.


    Kraftsport ist mit Kosten verbunden und Dokus schauen werte ich mal nicht als Hobby ;-)


    Deine Begabung in allen Ehren, eventuell könntest du es mal mit Meditation versuchen?


    Allianzarena? Ich kenne einen Typen dem sein Hobby ist es Fußballstadien großer Vereine zu besuchen und sich dort fotografieren zu lassen. Außerhalb der Spiele sind diese Stadien in der Regel kostenlos begehbar.


    Urlaub im Ausland?
    Na das ist doch was. Du wärst nicht der erste, der einfach seinen Rucksack packt und los geht. Man braucht nicht immer viel Geld um viel zu erleben. Man muss es nur tun.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Hi Ossi,
    na das trifft sich ja gut. Ich habe momentan auch nicht so die richtige Lust mein Leben so weiterlaufen zu lassen. Da können wir ja tauschen.


    Ich biete Dir Folgendes:
    50-60 h/ Woche im Büro bei rund 1500,00 Netto. Ich weiß ja nicht was Du studiert hast, aber wenn Du da irgendwie das Wort *Umwelt* mit drin hast dürfte das passen. Wir suchen eh Mitarbeiter. Allerdings müsstest Du monatlich 272,00 an meine Ex abdrücken, aber keine Angst - meine Tochter müsstest Du nicht treffen, darf ich auch nicht.
    Ab Oktober gehen dann nochmal ~ 400,00 im Monat für meinen Sohn ab, der zwar jetzt noch bei mir lebt aber dann auswärts studiert. Der nervt Dich also auch nicht. Der Fairness halber muss ich erwähnen, dass sich diese 400,00 vermutlich verdoppeln, denn meine Ex zahlt ihm keinen Unterhalt und wir (also Du und ich) wollen ihn ja nicht verhungern lassen.
    Du kannst hier in sehr schöner Lage ein 2-Raum-Wohnclo beziehen und ich bin gerne bereit Dir die gesamte Einrichtung zu überlassen. Fernseher ist zwar nicht hier, aber dafür hast Du dann eh keine Zeit mehr.


    Ich würde dann bei Deinen Eltern einziehen. Kochen kann ich ganz gut. Gibt es irgendwelche Präferenzen?
    Vlt wäre es möglich, dass ich nicht soviel fernsehen müsste. Vlt geht Online-Gaming ja auch. Wenn nicht - auch gut. Da ich ja weiß wie schwer es Dir gefallen ist solch einen Tagesablauf zu absolvieren da werde ich das auch hinbekommen.


    Ich denke wir haben da wirklich eine win-win Situation. Ich hoffe nur, dass mir niemand aus dem Forum hier zuvorgekommen ist.


    Sayonara
    Musashi



    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (A. Einstein)

  • @ Musashi: Vielen dank für Ihr Angebot, hätte sehr gerne mit Ihnen getauscht. Muss Ihnen aber mitteilen das ich ein besseres Angebot erhalten habe.
    Der genaue Alltag sieht dann so aus: Jeden Morgen Punkt 6 Uhr wird geweckt, eine Stunde Zeit zum Frühstücken, um 7 Uhr beginnt dann die Arbeit, hierbei handelt es sich um das Sortieren von Computerschrott(wie gemacht für mich),um 12 Uhr gibt es dann Mittag( meistens Suppe), 12.45-15.30 Uhr
    geht es aufs Zimmer kleines Nickerchen halten, Ab 15.30 Uhr beginnt die sog. Freizeit,1-2 Stunden im Hof zwischen 17 -19 Uhr, TV im Gruppenraum,1 Stunde Fitnessraum mit Hanteln. Wie du siehst, bei diesem Angebot konnte ich nicht ablehnen.


    Trotzdem nochmals Danke


  • Hi Ossi,


    klar doch - JVA ist besser als Unterhaltssklave.


    Dir (sry Ihnen) Alles Gute.


    Sayonara
    Musashi


    Edith sagt: Vlt. meldest Du (Sie) sich ja nach Deiner (Ihrer) Entlassung, damit wir dann gemeinsam eine erfolgversprechende Resozialisierung starten können. Mein Angebot bleibt bestehen, da die Aussichten für mich ja rosarot sind.

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (A. Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi ()

  • Hallo Nordseekueste: Vielen Vielen Dank für den Link genau so etwas habe ich gesucht.


    würde sagen hier kann zu gemacht werden, und nochmals DANKE an diejenigen die mir wirklich helfen wollten.

    :anbet


    CLOSED

  • Hallo,
    also Du bist 30 Jahre und lebst noch bei Mutti??? Dann mal Hut ab. Es scheint Dir ja nicht schlecht zu gehen, denn langweilig kann es bei Dir nicht sein:-)) Vielleicht solltest Du mal die Jobbörsen oder mal die Tageszeiten nach Stellenangebote lesen, wäre vonVorteil. Also wenn mein Sohn meinen würde mit 30 die Füße unter meinen Tisch noch zu haben, dann habe ich wohl was falsch gemacht. Nunja, am besten ist Du fragst Mutti!!!!

  • Also wenn mein Sohn meinen würde mit 30 die Füße unter meinen Tisch noch zu haben, dann habe ich wohl was falsch gemacht.

    Über Dinge die man nicht genau weiß, würd ich nicht so schnell urteilen.


    Ich kenne viele, die nach einer Trennung erstmals wieder zurück zur "Mutti" sind, weil es eben in diesem Moment nicht anders ging. Und wenn es eine vorübergehende Sache ist, find ich es auch nicht schlimm oder so.


    Wenn man nicht drin steckt, kann man da auch nicht drüber urteilen... meine Meinung.