Wenn Gefühle und Ereignisse einen überrennen

  • Ich weiß garnicht was ich damit gerad bezwecken will, aber ich muss mal ein bissel was loswerden.
    Vieleicht auch ein wenig Luxusjammern.


    Man hat ja immer mal so Berg und Talfahrten der Gefühle. Bei mir ist das gerad aber sehr häufig.


    Die Ereignisse und damit verbundenen Gefühle sind dieses Jahr sehr strange.


    Meine Arbeitssituation :


    Ich hab letztes Jahr in einem Call Center gearbeitet, war da super unglücklich. Hab mich überhaupt nicht mit meiner Vorgesetzten verstanden. Die Supervisorin hat mich als dumm betitelt.
    Den Job wechseln konnte ich nicht weil das Job Center mir eine dreimonatige Sperre androhte im Falle einer Kündigung.
    Dann kam im März ein Jobangebot in meinem Traumbereich. Im April hab ich als Einzelfallbetreuerin in einer Schule für Sehbehinderte ( nicht nur Sehbehinderungen sondern auch viele geistige Behinderungen sind dabei ) angefangen.
    Super Arbeitsklima, tolle Lehrer, tolle Teamkollegen. Herzliche Aufnahme. Ok, eine Kollegin ist dabei die mag ich nicht sonderlich, aber die gibts in jedem Betrieb.
    Bezahlung unterste Kanone, aber der Job macht wahnsinnig spaß ! Wenn mein Betreuungskind mich nichtmehr benötigt, bin ich allerdings wieder arbeitslos.
    Für nächstes Schuljahr ist alles sicher.


    Privat :


    Meine Mutter hat sich getrennt, Scheidung eingereicht und ist zu mir nach Hannover gezogen.
    Ich bin hier wochenlang rumgelaufen und hab sämtliche Wohnungen angeschaut. Irgendwann hats denn geklappt und sie konnte den Vertrag unterschreiben.
    Vorher lagen zwischen uns gute 250 km. Jetzt nurnoch 10 Min.
    Es ist so anstregend. Ich kann Zuhause garnicht wirklich Zuhause sein..immer mit dem Gedanken..kommt sie gleich?
    Sie nuzt mein Pc täglich. Jeden tag wenn ich von der Arbeit komm riech ich das sie hier war. Jeden Tag hab ich Rauchgeruch in meiner Wohnung.
    Ja..sag ihr einfach das du das nicht willst, nehm ihr den Schlüssel weg..ist eure Antwort. Ihr habt Recht. Aber :
    Damit provoziere ich Streit. Dem kann ich gerade nicht standhalten.
    Denn meine Mutter ist nervlich auch runter. Hat immer mal mit Depressionen zu tun..und dann kommt gleich noch das Kapitel : Mein Bruder.
    Manchmal möchte ich einfach nur wegziehen. Wieder Abstand zwischen uns bringen. Ich fühl mich kontrolliert, eingeengt und bedrängt.


    Andererseits ist es mir jetzt möglich auch mal wegzugehen. Meinem Kind Omazeit zu gönnen.
    Ich hab meine Mutter unheimlich lieb. Ja wirklich. Ich wüsste manchmal nicht was ich tun sollte ohne sie.


    Es ist ein Zwiespalt.


    Mein Bruder :


    Ich hab mein Bruder seit 8 Jahren nichtmehr gesehen. Meine Mutter hat ihr Kind seit 8 Jahren nichtmehr gesehen. Er war weg. Verschwunden.
    Im März rief er bei meiner Mutter an. Aus der Psychiatrie.
    Drogenkonsum seit Jugend an. Unsere Kindheit..all das hat er nichtmehr gepackt. Ist mit einer Psychose ( Verfolgungswahn, Stimmen die ihm Dinge sagen usw. ) in der Geschlossenen gelandet.
    Mittlerweile ist er auf der offenen Station und hat einen gesetzlichen Betreuer.
    Er kommt am 20.6.13 nach Hannover.
    Familienzusammenführung.
    Mein erster Besuch bei ihm in der Psychiatrie war schlimm, ich hab den ganzen Heimweg im Zug geheult. Scheiß was drauf was die Leute gucken..ich konnt nicht anders.
    Zu sehen wie kaputt ein Mensch von 28 Jahren ist.
    Kindheitskram der hochkommt, Gefühle die über mir einbrechen.
    Ich war noch ein zweites Mal bei ihm..wieder das selbe..zuviele Gefühle die ich nicht wegpacken kann. Heulend im Zug sitzen.
    Danahc hab ich mich immer rausgeredet warum ich nicht hinfahren kann.
    Um mich davor zu schützen. Aber auch Zuhause überrollen mich diese Gefühle und ganz viele schlechte Erinnerungen an meinen Stiefvater, an die Oma und die ganze verlogene Sippschaft.


    Arbeitskollegin :


    Die Lehrerin der Klasse kennt meine Schulfreundin aus Kindheitstagen.
    Kennt den vater vom Zwerg und dessen Familie.
    Wir haben das vor 2 Tagen festgestellt. Wir sind ein jahrgang und nur 10 Km voneinander aufgewachsen.


    Dadurch kommen längst verdrängte Gefühle hoch..was mir diese Familie vom Kv und der Kv selbst angetan haben.
    Schmerz, Wut, Hass..all das kommt zusammen hoch.


    Ich weiß manchmal garnicht wer ich eigentlich bin.
    Ich weiß das ich sehr sensibel bin und alles an Gefühlen, Schwingungen usw schon warnehme, bevor es ein normalfühlender Mensch tut.
    Die Aura spüren kann ( ich weiß ist bissel eso ). Bsp. : Wenn jemand den Raum betritt wo vorher gute Stimmung war..wird es augenblicklich schwarz.


    Man sagt mir immer..pass auf dich auf..zartes Seelchen..unnahbar..manchmal kalt und abweisend. Aber das ist alles nur ein Selbstschutz.


    Partnerschaft :


    Seit gut 8 Jahren bin ich Single. Ich bin zu schwierig. Hab zuviele Altlasten. Meine Seele ist zu vernarbt..kann nicht vertrauen.
    Ich wünsch es mir so sehr..einfach mal ICH sein dürfen..glücklich sein. Vertrauen dürfen und können.
    Automatisch werd ich zur furie sobald ein Mann sich meiner Mauer nähert.
    Ich bin weltbeste Männervergraulerin.


    ...


    to be continued

  • :troest


    Auch wenn Du Angst hast, dass es Streit gibt.
    Sprich mit Deiner Ma ruhig darüber.
    Du bist es jetzt jahrelang gewöhnt, Dein Ding zu machen.
    Und dass sie einfach mal so ohne Absprache in der Wohnung sich aufhält, da auch noch raucht und Deinen PC benutzt ist eine Sache die so nicht geht.


    Dass Du für sie da bist und ihr gerne helfen möchtest hast Du gerade in der letzten Zeit sicher oft genug bewiesen.


    Vielleicht solltet ihr schauen, dass sie einen eigenen PC bekommt.
    Und Deine Wohnung ist Deine Privatssphäre.
    Dein Rückzugsort.
    Das scheint er zur Zeit nicht mehr zu sein wenn sie ungefragt jederzeit bei Dir ein und ausgehen kann.


    Freunde tun das auch nicht.
    Du willst sie ja nicht wegscheuchen aber gewisse Grenzen sollten sein.
    Du hast sonst einfach irgendwann keine Luft mehr zum atmen.


    Und je länger Du dieses Gespräch verschiebst, desto schwieriger wird es.
    Sie wird es immer weniger verstehen weil es doch bisher alles ok war.
    Und Du wirst auch weniger ruhig in das Gespräch gehen können.


    Behalte Dir Deine Ruheoase.
    Sie gibt Dir Sicherheit und Kraft.
    Und für die kommende Zeit wirst Du das noch brauchen werden.


    Pass auf Dich auf!

  • hey lady :knuddel
    es ist gut so , dass du uns mitteilst , wie schlecht es dir geht.
    wir können für dich da sein , versuchen trost zu spenden.




    mal ein beispiel von mir ...
    meine mama fühlte sich von mir vernachlässigt...weil ich nicht jeden tag angerufen habe.
    nicht nach ihr gefragt habe. wir haben zwei jahre vertreichen lassen.
    es tat weh ... auch ihr... ich gab ihr die zeit und gesagt :
    " dass ich nicht täglich anrufe, hat nichts damit zu tun ,dass ich dich nicht liebe " .


    sprich mit deiner mama , ja länger du wartest umso schwerer fällt es dir.
    sie wird es verstehen...wenn nicht -- ich meins nicht böse-- dann ist es ihr problem.
    versuche zu lernen , du zu sein. sei einfach du...wer kann dir was ? niemand.
    vertraue dir lady. versuche die kleinen und schönen dinge zu sehen.
    laufe nicht der vergangenheit davon ... versuche davon zu lernen.


    es sind nur worte ... vieleicht hilft es bissel.
    geschrieben von einer sensiblen music , die dich so gut verstehen kann, aber
    oft alles nicht in worte fassen und sich ausdrücken kann. ich versuchs halt heute mal wieder.


    ich wünsche dir ganz ganz viel kraft.
    besuch mich mal ;)

    Einmal editiert, zuletzt von music ()

  • Hi Lady La Luna,


    was macht Dich glücklich? Essen? Sport? Sex? Macht? Anerkennung? Es gibt so viele verschiedene Beschäftigungen, die einen Menschen glücklich machen können. Finde für Dich raus, was Dich glücklich macht, und gönn Dir das! :Flowers


    => Ernähre Dich gesund, denn Du musst gut zu Dir sein. So wie Du ein geliebtes Haustier gesund füttern würdest, so musst Du zu Dir selber sein.
    => Bewege Dich so viel wie möglich, am besten an der frischen Luft. Sport im Sonnenschein wirkt sogar bei leichten und mittleren Depressionen nachweislich genauso gut, wie jede Pille!
    => Triff Dich mit positiven Menschen und meide Spinner und Angeber!
    => Kauf Deiner Mutter ein Tablet und bitte sie, nicht mehr in Deiner Wohnung zu rauchen. :D


    Und das Du Single bist, liegt vor allem daran, dass Du zurecht hohe Ansprüche bei Deiner Partnerwahl hast! Du bist eine tolle Frau und Du hast einen tollen Sohn: Du darfst ruhig wählerisch sein, Du kannst es Dir leisten! :daumen


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Hu hu :troest:troest


    wenn Du mal auf andere Gedanken kommen willst.... warst Du nicht diejenige, die hier gleich um die Ecke wohnt :winken: ?????

    möchte mal wieder Palmen sehen


    und immer :sleep:sleep:sleep

  • Hallo Luna....
    Als ich grad deinen Text gelesen habe, kamen mir die tränen. Ich weiß sehr gut wie du dich grade fühlst und an manchen Passagen denke ich du schreibst von mir.
    Mich überrollen auch oft die Gefühle und immer kriegt man zuhören man wäre kalt und abgestumpft, aber warum das interessiert oft niemand bzw., wenn man anfängt zu erzählen wenden sich die meisten ab.


    Doch es gibt immer Ausnahmen und ich versuche einfach das Leben zu nehmen wie es ist und mich abzugrenzen ich versuche die schönen Dinge hervorzuheben.
    Versuche aus allem das Positive zu ziehen.


    Ich denke immer irgendwie, ach weißt irgendwie hat bestimmt alles einen Sinn und irgendwann wirst du belohnt.


    Und auch zarte Seelchen können stark sein und Mutig aber manchmal müssen wir unser Seelchen selber streicheln und uns auch Loben.
    Tränen sind keine Schwächen, weinen ist Gesund und auch gut und wenn du weinen musst dann lass es raus.
    Du musst die Dinge verarbeiten und das geht eben auch nur wenn man Gefühle zulässt und was zeigt uns das? Das wir nicht Eiskalt und Gefühlslos sind.
    Ganz im Gegenteil, wir sind voller Gefühl!
    Ich würde dich nun gerne in den Arm nehmen und drücken, in Gedanken tu ich es.
    :knuddel:knuddel:knuddel
    Liebe grüße Jessy

  • Hi!


    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Job. Ich habe bisher fast nur schlechtes über Call Center gehört. Dass du jetzt so eine tolle Stelle gefunden hast, klingt durchweg positiv.


    Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich meiner Mutter einige Grenzen setzen. Ich weiß, dass das nicht einfach ist. Ich habe selbst eine liebe, aber auch nicht einfache Mutter. Ich würde mir im Moment gar nicht zutrauen, mit ihr in der gleichen Stadt zu wohnen.


    Ansonsten habe ich mal gelesen, dass es vielen Menschen sehr viel besser gehen würde, wenn sich jeder Erwachsene einfach mit ganzer Kraft um sich selbst kümmern würde. Erstmal soviel Liebe und Aufmerksamkeit und Hingabe in sich selbst zu investieren. Sich zu fragen "Was mag ich gern, was brauche ich heute, morgen, in Zukunft. Und das dann konsequent durchzuziehen.


    Ganz ehrlich, seit ich mir das zu Herzen nehme, geht es mir viel viel besser als früher. Das ist nicht egoistisch. Auch wenn es sich komisch anhört. Immer wenn es mir gut gelingt gut zu mir zu sein, habe ich anderen auch etwas zu geben.
    Und ich habe auch gemerkt, dass es mir nicht gut tut, wenn ich mir zuviel Gedanken um andere mache.


    Mein Tipp also: Lass' es dir gutgehen. Jetzt hast du eine gute Arbeit, vielleicht entdeckst du ein Hobby oder ach, was auch immer dir einfällt, um glücklich zu sein.


    LG

  • Rede dringend mit deiner Mutter und such dir nen guten Therapeuten, sich mal wo auskotzen ist einfach gold wert.
    Und vielleicht hat er/sie noch tolle ideen wie du deine Familiensituation besser klarkommst.
    Ist ja echt viel bei dir, lass dir helfen!!!!

  • Erstmal ein ganz dickes Danke ! Auch für die Pn´s die mich erreichten.


    Zu meiner Mutter :


    Ich bin guter Hoffnung, dass sie meinen Pc bald nichtmehr braucht. Sie hat ja einen eigenen Lappi. Nur noch kein Internet. Ab Junli / August ( genaues Datum hab ich vergessen, passiert mir gerad immer öfter das ich Dinge vergesse ) hat sie aber wieder Internet und Telefon bei sich Zuhause.


    Sie brauchte in der Zeit wo sie Umgezogen ist ( und auch vorher ) zutritt zu meiner Wohnung. Sie hat ja hier auch geshclafen. Da ich arbeite, kann ich sie ja nicht ohne Schlüssel lassen.
    Das hat sich so verlaufen.. und nun komm ich da nichtmehr gegenan.
    Wenn ich in der Arbeit bin, ist sie fast täglich einmal hier um ins Internet zu gucken oder Telefonate mit der Klinik meines Bruders zu führen.


    Wenn ich ihr das Rauchen hier verbieten würde bzw. auf den Balkon verlege.. muss sie durch mein persönlichsten Bereich. Mein Schlafzimmer. Da hat sie absolut nichts zu suchen..deswegen dann lieber im Wohnzimmer.


    Hobbys..ich hab ein Hobby..mein Cruiser. Den hab ich gestern Abend ca 35 Km weit getreten. Tat gut ;) Ich fahre täglich ca. 14 Km Arbeitsweg. Ich hoffe natürlich auch das das Auswirkungen auf meine " Fülle " hat und ich vieleicht bald eine Nr. kleiner anziehen kann.


    Gestern als ich das hier geschrieben hab, war mein Sohn auf dem Spielplatz, die Musik laut und der ganze Mist hat mich einfach überrollt. Ich hab Rotz und Wasser geheult. Danach bin ich dann bei der Velo City Night mitgefahren und hab ca 35 Km runtergerissen ( für Sportler ist das warscheinlich nix, für mich aber extrem viel :lach ) . Ich hab soviel Spaß gehabt und war so frei. Frei von Ballast. Hab an nichts gedacht und bin einfach nur mit ca 2000 anderen Menschen Rad gefahren.


    Eigentlich bin ich ein recht sortierter Mensch. Aber meine letzte Woche war ziemlich anstregend und die letzten 3 Monate haben mir viel abverlangt.
    Ich fühl mich einfach immer öfter total ausgelutscht..Batterie alle. Und in solchen Momenten hab ich keine Kontrolle mehr und all das was ich im Alltag so wegsteck, überrollt mich.
    Dann kommt eben auch noch dazu das ich sehr sehr sensibel bin und sehr feinfühlig. Ich ziehe Energievampire an und leider bin ich nie stark genug mich davon abzukapseln. Und wenn ich dann den Rückzug angetretn habe, darf ich mir anhören das ich kaltherzig, böse und arrogant sei.
    Das sollte mich eigentlich ja nicht interessieren, aber es hängt mir nach.


    Ich hab auch gerad das Gefühl, das ich in unserer Familiensituation gerad die Starke sein muss. Ich muss für Muttern da sein, ich muss für mein Bruder da sein. bei mir ist die Auffangstation.
    Aber wer zum Himmel ist denn mal für mich da?



    Ich investier immer zu viel Gefühl..ob in Freundschaften, Partnerschaften oder andere zwischenmenschliche Bindungen.
    Aber ich bekomm selten was zurück.


    Alles etwas wirr und unsortiert hier..ich las es mal so stehen.. meine Rechtschreibfehler gehören dazu :-)

  • Hallo Lady,


    das meiste ist schon geschrieben worden. Zwei Sachen sind mir aufgefallen...
    Dich selber achten und Abgrenzung.



    [...]Hab zuviele Altlasten. Meine Seele ist zu vernarbt..kann nicht vertrauen.
    Ich wünsch es mir so sehr..einfach mal ICH sein dürfen..glücklich sein. Vertrauen dürfen und können.


    Ich habe das Zitat aus dem Kontext Partnerschaft heraus genommen, weil Vertrauen nicht nur die Partnerschaft betrifft.
    Ich kann nur von mir sagen, dass ich genau diesen Wunsch hatte. Ich wollte endlich Ich sein. Ich habe mich oft gefühlt und fühle mich auch teilweise heute so, als ob meine Gefühle nicht unbedingt etwas mit mir zu tun haben und mir nur eine Last sind. In der Tat gibt es verschiedene Ansichten, dass man die Gefühlswelten der Eltern, Familie o.ä. Personen übernimmt (als Kind und später für seine eigenen hält).
    Irgendwann habe ich es wagen wollen. Ich habe verstanden, dass ich nur mich glücklich machen kann, wenn ich mir erlaube, zu vertrauen und mich abzugrenzen.
    Ich darf mir und meinen Gefühle vertrauen, Schlagwort Bauchgefühl, ich darf auch mal nein sagen, ich darf (auf) mich achten. Im Endeffekt, ich erlaube mir glücklich zu sein. Nur du kannst für dich sorgen und das ist auch deine Verantwortung dir gegenüber...die steht an erster Stelle.
    Ich erlaube mir auch, mir meine Zeit zu nehmen. Wo mich früher Leute gedrängt haben oder ich es allen recht machen wollte, nehme ich mir heute eine Auszeit und fühle nach, ob es für mich ok ist. Ich bin so egoistisch und mache es für mich in meinem Leben recht.
    Schritt für Schritt habe ich mich abgegrenzt und mach es heute auch noch...das alles ist ein Prozess und jeder kleiner Schritt wird dich sicherer machen. Auch Fehler muss man sich dabei erlauben dürfen. Die Fehler gehören dazu, es für dich in Ordnung zu bringen ebenso. Du brauchst keine Angst vor Verlusten zu haben...Etwas, was nicht zu dir gehört/gut tut, kannst du nicht verlieren.




    Ich hab auch gerad das Gefühl, das ich in unserer Familiensituation gerad die Starke sein muss. Ich muss für Muttern da sein, ich muss für mein Bruder da sein. bei mir ist die Auffangstation.
    Aber wer zum Himmel ist denn mal für mich da?


    Ich investier immer zu viel Gefühl..ob in Freundschaften, Partnerschaften oder andere zwischenmenschliche Bindungen.
    Aber ich bekomm selten was zurück.


    Fang an, auf dich zu achten....siehe oben.
    Du musst weder deine Mutter auffangen, noch dein Bruder. Das ist nicht deine Verantwortung. Du bist Tochter und Schwester.
    Bei mir war es ähnlich verdreht und ist es teilweise noch immer...Ich grenze mich bei bestimmten Themen ab oder verweise an zuständige Fachstellen oder sage, es tut mir leid, da kann ich nicht helfen, dass müsst ihr klären o.ä.


    Zum zweiten Absatz kann ich dir nur nahelegen, sehr genau hinzuschauen und immer wieder für dich nachzuhören, ob du bereit bist soviel Gefühl oder Engagement zu investieren...immer nur so weit gehen, wie es für dich ohne Erwartungen (!!!) ok ist. Lebst du danach, wird sich dein Kreis verändern...aber auch hier gilt: Du brauchst keine Angst vor Verlusten zu haben...Etwas, was nicht zu dir gehört/gut tut, kannst du nicht verlieren.


    Es ist eine Entscheidung, ein Weg und Dein Leben wird sich verändern...
    Puh, jetzt ist es doch ein Roman geworden...
    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Hallo Lady Laluna,



    meine Vorgänger haben Dir ja schon so einiges auf den Weg mitgegeben,ich möchte Dir auch etwas mitgeben,und zwar finde ich schau mal hin wie stolz Du auf Dich sein kannst.
    Endlich hast Du eine Arbeit die Dich zu schätzen weiß,Dein Cruiser-Hobby ist super und Du lernst dort nette Leute kennen....und Du wuppst alles alleine für Dich und Deinen Sohn :respekt

    Wie es auch sei,das Leben es ist gut.


    Goethe

  • Es wird hier nicht besser sondern immer schlimmer.


    Ich sags direkt vorweg..ich hab mitlerweile alle 14 Tage ein Gesprächstermin bei meiner Ärztin.


    Meine Mutter belastet mich immer mehr.
    Einerseits fühl ich mich für sie Verantwortlich, weil sie hier niemand hat. Sie wohnt seit Mai hierbei mir in Hannover.
    Seit Mai ist mein Leben ( welches vorher auch nie einfach war ) total aus den Fugen geraten.


    Ich fühle mich kontrolliert, eingeengt, entmündigt.


    Ich kann keinen Schritt mehr laufen ohne das sie anruft.
    Wo bist du, wann kommst du wieder, was macht ihr, warum machst du..


    Dann belastet sie mich unglaublich mit ihren Problemen.
    Mein Bruder wohnt seit ende Mai bei ihr. Frisch aus der Psychiatrie ohne Therapieanbindung.
    Mein Bruder geht da vor die Hunde. Er hat seine Tabletten abgesezt, Körperhygiene alle 2 Wochen mal, schläft nur ( Tags und Nachts ) und wenn er nicht schläft dann liegt er im Bett und tut so als ob er schläft.


    Ja er ist ganz unten und das belastet meine Mutter sehr. das kann ich alles verstehen..auch das sie das Bedürfniss hat die Dinge loszuwerden.


    Wenn ich nicht ans Telefon gehe dann schreibt sie mich im Skype an. Wenn ich darauf nicht reagier kommt sie vorbei.
    Ich weiß nichtmehr wohin mit dem ganzen Mütterthema. Es ist allgegenwärtig.


    Ich mach das mal bildlich : Mein Leben ist ein Gefäß, ein Eimer. Jedes Ereignis ist ein Tropfen Wasser. Mein Eimer ist Randvoll. Ein Tropfen noch und ich laufe über.


    Sie hat nun Telefon und Internet Zuhause. Super Sache..nun benuzt sie zwas mein PC nichtmehr..aber man muss ja von mir aus telefonieren. Mit dem gesetzlichem Betreuer von meinem Bruder.
    Noch besser ist es ja wenn sie mir sagt was ich dem zu sagen habe. ICH soll den immer anrufen.
    Hab doch garkeine Ahnung was ich dem erzählen soll..ich leb nicht mit meinem Bruder zusammen und kann da auch kein Bezug aufbauen gerad.


    Ich helf ihr ja zuwenig, ich zieh mich ja aus allem raus.. JA tue ich..weil ich nichtmehr kann !


    Seit sie weiß das ich Gesprächstermine bei meiner Hausärztin habe, bekomme ich das auch noch ständig ins Gesicht gedrückt.
    Sie erwähnt das ständig, will wissen über was wir so reden, wann meine nächsten Termine sind ( ich verstecke in MEINER Wohnung die Überweisungen und Terminzettelchen !! ) .
    Dann will sie mich ständig drücken und mir sagen das sie da ist wenn was ist..mitleidig guckt sie mich an..


    Ich werd aggro davon.


    SIE hat eine riesengroße Mitschuld an meiner Psyche..aber ICH muss das allein bewältigen..das sollte sie auch tun.


    Manchmal weiß ich garnicht wie ich all die Jahre geschafft hab..denn das was jetzt alles auf mich einprasselt ist zuviel..einfach viel zuviel.

  • Ignorier sie! Wenn sie klingelt, mach nicht auf, geh nicht ran, laß sie einfach auflaufen. Wenn Du dann Lust hast, rufst Du später kurz an: "Ja Mutti, gibt´s was wichtiges? Habe leider grad nur kurz Zeit. Nicht so wichtig? Okay, melde mich wieder. Tschüß Mutti." So hart das klingt, aber da mußt Du sie erziehen, wenn sich was ändern soll. Vernunft/Argumente kannste vergessen.

  • Das hab ich befürchtet.
    Auch wenn es weh tut musst Du ihr JETZT einen Riegel vorschieben.
    Du musst es aussprechen was Dir zuviel ist, was Du nicht willst.


    Um es mal bildlich auszudrücken versuchst Du gerade einen (wenn nicht sogar zwei) Ertrinkende zu retten die wild um sich schlagen und Dich immer wieder unter Wasser drücken.


    So geht ihr alle unter.


    Sprich aus was Dich bedrückt und fordere die Einhaltung Deiner Grenzen.
    Ich mach mir Sorgen um Dich.

  • Hast du es ihr schon mal so gesagt - wie du es hier uns schreibst?! Was sagt sie - wie reagiert sie?!


    Was du ganz schnell ablegen musst, du bist nicht für deine Mama verantwortlich!!!!!!

  • Ja da hilft wohl nur Distanz schaffen. Ihr sagen das es so nicht geht, du die Anrufe wegen deinem Bruder nicht mehr machst. Alles viel leichter gesagt als getan ich weiß. Ich hoffe du findest eine für dich gangbare Lösung. Ach ja erster Schritt wäre Wohnungsschlüssel zurückfordern, dann musst du nichts mehr verstecken oder neues Schloss einbauen.
    Ganz ehrlich ich würde meiner Mutter was husten, wenn sie a) ungefragt meine Wohnung betreten würde oder b) in meinen Sachen schnüffelte. Das ist ja schon massive Grenzüberschreitung!