Tempelhofer Feld

  • Hat jemand aus der Gegend Lust, sich mal an einem kinderfreien Tag auf dem Tempelhofer Flughafen zum Rollerbladen zu treffen? Mit Kindern sollte natürlich auch gehen :daumen
    Da die Tage jetzt länger sind, ginge auch unter der Woche, sonst gerne am WE


    LG :strahlen

  • Hallo,
    da trifft man auch öfter mal einen Kiter, der da ganz rasant übers Feld gleitet ;)


    Ich hab leider keine Rollschuhe oder Rollerblades, aber das hindert ja nicht, sich trotzdem mal wieder dort zu treffen. War hier ja auch von einigen immer mal wieder angedacht.


    Und wir haben ja hier in Berlin auch viele junge Muttis, die bestimmt rollen und skaten können.


    Ich frag jetzt einfach mal nach Strandläufer und Strippe, wie sieht´s aus ? @Strandläufer vielleicht ist ja für dich aber auch grad zu wenig Wind ? Aber warst du nicht auch mal ein wilder Rollerblader oder täusch ich mich da jetzt total ?


    Canchero: Ich wollte jetzt bestimmt nicht deinen Thread mißbrauchen, aber die Berliner sind immer bißchen schwerfällig, was mehr oder weniger spontane Treffen angeht, deswegen hilft sicher so ein kleines Anstupsen.


    Liebe Grüße
    Maudleen

  • Jepp, wir auch. Prima :wink


    sollte mein "Großer" dann doch anderwärts verplant sein, komm ich einfach trotzdem, es sei denn, es schüttet wieder, aber da steckt man nicht drin.


    Bräuchten wir mal ne grobe Uhrzeit und Treffpunkt.


    Canchero: was dachtest du denn so, falls dir der Sonntag auch recht wär ?


    LG
    Maudleen

  • Grundsätzlich wäre ich auch bei sämtlichen Treffen dabei, da ich gerne neue Kontakte knüpfen würde.
    Leider stand ich beim letzten (für mich ersten) Treffen alleine mit Töchterchen (fast 20 Monate) am/im Tierpark.


    Ich besitze sogar ein Paar Inliner und fahre auch gerne. Kinderfrei habe ich dagegen zwar nie aber das sollte kein Hindernis sein.
    Allerdings finde ich das Feld am WE extrem überfüllt. Zumindest um entspannt zu skaten und sich nebenher zu unterhalten. Ich wäre also für ein anschließendes Picknick :rotwerd


    Diesen Sonntag und auch nächstes WE müsste ich jedoch passen. Wir sind verplant :(

  • Hey, aber das ist doch schon mal was. Erstaunlich viel Resonanz. Ich denke, das sollten wir mal hinbekommen, oder?
    Das mit spontan ist wirklich nicht einfach nach zu vollziehen bei uns Berlinern, aber wir tun uns da wirklich schwer :-)


    Ich habe diesen Samstag frei, würde also eher dann können, Sonntag habe ich die Kinder, und da sind wir schon zu einem Geburtstag eingeladen. Ab dem 19. sind ja Schulferien. Da findet sich sicher ein Tag.


    Aber macht ruhig erst mal am Sonntag!


    Maudleen: ist da die Rede vom Kitesurfen auf dem Trockenen? Das finde ich supergeil.. Bitte mehr Infos :strahlen


    Ok, also wenn nicht diesen Samstag, dann in den Sommerferien :-)

  • Hallo,
    da trifft man auch öfter mal einen Kiter, der da ganz rasant übers Feld gleitet ;)


    Na Klar! Aber nur im blauen Cape mit roten Umhang! :pfeif



    Maudleen: ist da die Rede vom Kitesurfen auf dem Trockenen? Das finde ich supergeil.. Bitte mehr Infos :strahlen


    Ja davon ist die Rede. Nennt sich Kite Landboarding und macht saumäßig Spaß!



    Tempelhofer Feld bin ich immer dabei :sabber ! Nur Wind iss nicht, aber egal, Sonne und Picknick reichen auch aus. Ich bring nen Frisbee und eine Strandmuschel mit. Rollerblades? Nie wieder! Mein letzter Versuch endete mit einer Woche Krankenhausaufenthalt. Jetzt brauchen wir nur noch ne Zeitangabe und ein Treffpunkt. Kommt ihr mit der Bahn, dann würde ich vorschlagen den Haupteingang am Tempelhofer Damm, direkt gegenüber vom Bahnhof. Uhrzeit, da richte ich mich nach Euch.


    Na dann....... viele Grüße vom Strandläufer


    PS in der Hoffnung auf eine Briese Wind kann ich ja meinen Trainerkite mitbringen ;)

  • Schaffe es erst gegen 14 uhr, aber das ist bestimmt kein Problem, wir finden euch schon.


    Tochter bringt eventuell ihre Inliner mit. (Ich NICHT :brille )


    Mir reichen :sonne und :essen und EUCH.


    Strippe, das:



    :tuschel Mädels.....vergeßt die Puschels nicht :lgh



    musst mir noch erklären!

  • Na, ist das nicht toll, wir kriegen tatsächlich mal wieder was auf die Reihe...
    schade, dass nun Canchero, der das ganze ja angeleiert hat grad Sonntag nicht kann, aber da findet sich bestimmt mal ein anderer Termin, der Herr Strandläufer wohnt ja quasi auf dem Feld mit seinen Fluggeräten , hihi....


    Nu nochmal klären:
    Sonntag, 13:00 am "Haupteingang", das ist der gegenüber der S-Bahn-Haltestelle, wir bringen mit, wozu wir Lust haben, also ich bezieh das jetzt auf sportliche Tools jeder Art, Essen, Kinder etc, nicht dass da ein falscher Eindruck entsteht :lach


    @Strippe: Auto ist immer blöd, da mußt einfach sehen, ob du dich irgendwo am Tempelhofer Damm hinquetschen kannst. Oder du fährst einmal außen rum und parkst quasi hinten (heißt glaub ich Columbiadamm) und wir telefonieren uns zusammen.


    @Blue-Sea: wenn du erst bißchen später kommst, das macht bestimmt nix, ich denk, du findest uns, einfach Strippe oder so antelefonieren.


    Und nachdem das nun doch eher ein Picknick-Tratsch-Frisbee etc. Treffen wird, haben ja vielleicht auch noch ein paar andere Lust und Laune, natürlich auch gern mit kleinen und großen Kindern, dazu zu stoßen, und wer ne Runde Inlinern will oder ähnliches, der kann sicher auch mal den/die Zwerge bei uns zwischen lagern und hat dann quasi auch fast "frei" ;)


    Ich freu mich auf jeden Fall, euch alle wieder- und hoffentlich auch ein paar ganz neu zu sehen. :strahlen


    Liebe Grüße
    Maudleen

  • Also abgemacht! Sonntag 13:00Uhr vor/am Haupteingang.


    Jeder bringt mit was er tragen kann. Lasst Euch ja nicht von den Wetter abschrecken bzw. der Vorhersage. Die stimmt eh nie ;)


    @Strippe
    Parkplatz wird zwar eng, aber bisher habe ich immer was gefunden. Im schlimmsten Fall ist der Weg halt lang zum Haupteingang (reimt sich sogar).


    @Bluesea
    Einfach nach den Mädels Ausschau halten die mit Puschels den Typ im Cape anfeuern. Dann hast du uns gefunden! (Oh Mann da hab ich was angerichtet :ohnmacht: )


    Mal sehen ob ich bei der Windprognose mein Kitezeug wirklich mitbringe. Wie gesagt mindestens den Trainerkite. Aber deswegen sind wir ja nicht wirklich da, oder? ;)


    Das wird bestimmt Spaßig, bin gespannt ob sich noch wer anfindet und traut.


    Bis Sonntag, euer Strandläufer

  • Mist, wo krieg ich jetzt nen Puschel her ?!


    Egal, dann eben ohne Puschel, den brauch ich ja auch bloß, wenn der Typ mit dem Cape da ist, wenn "nur" der Strandläufer da ist, dann reichen ja auch ein paar anfeuernde Jubelgesänge :winken:


    So, und vielleicht finden sich ja noch ein paar, die auch einfach mal so vorbeikommen wollen, damit wir nicht immer nur unser Kränzchen haben :lach
    Da gab´s doch mal nen Thread über einen Zoobesuch, an dem relativ viele interessiert waren ... na, wir werden sehen und bestimmt gibt es hier auch ein paar Sportler, die mal ne Runde skaten oder so.


    Ich/Wir sind auf jeden Fall am Sonntag dann da


    Bis dahin
    Maudleen

  • Schön, dass das so hohe Wellen schlägt und ganz viele kommen werden und ihr gaanz viel Spaß haben werdet.. *heul* und kann am Sonntag nicht.!! :frag


    Diesen Samstag hätte ich gekonnt bzw. dann wieder nächsten Sonntag. Aber ich vertrau mal drauf, dass sich das bestimmt wiederholen lässt :-) Ist doch schon mal gut zu wissen das wenn es drauf ankommt, ihr auch da seid.



    Maudleen: das mit Wasser und so ist ja schon ziemlich cool, finde ich viel besser als das normale Surfen. Ich habe dich bestimmt schon mal auf dem Feld gesehen. Vielloeicht klappts ja noch mal, darüber würde ich mich echt freuen.


    Na dann, euch allen einen schönen Tag und ich hoffe, das kriegen wir zeitnah noch mal hin


    (das ist so typisch, wieder mal was Gutes getan, aber selber habe ich nix davon...heul!)

  • Nicht heulen, Canchero, die Berliner sind mehr als träge, aber wir werdens wieder mal auf die Reihe kriegen und dann bist du dabei!! :-)
    Schließlich hätten wir uns ohne dein Post gar nicht aufgerafft :thanks:



    Maudleen und Strippe - Puschel habe ich auch nicht ... aber singen tue ich für mein Leben gern. Vielleicht muss ich was an den "Mann in der Cape" dichten, hihi :D



    Würde mich auch freuen ein paar neue Gesichter zu sehen, vielleicht schließt sich uns der eine oder der andere noch an.



    Last but not least, der Wetterbericht sagt für Sonntag :sonne voraus. Das wird schön!

  • Die Neugierde und Lust auf ein Treffen haben gesiegt... Je nach dem wie wir mit Mittagessen und -schlaf durchkommen würden wir evtl. für ein Stündchen dazu kommen. Schließlich wohnen wir nebenan.
    Können aber nicht lange bleiben, da anschließend KV kommt.


    Die Frage wäre dann nur, wie finde ich euch wenn es nach 13 Uhr wird?

    Einmal editiert, zuletzt von anri ()