Nach 14 Jahren alles vorbei

  • Hi,

    mein Name ist Geri bin 37 und habe drei wundervolle Kinder im Alter von 5 Jahren, 3 Jahre und 10 Monaten.
    Nach 14 Jahren fiel es meinem Mann plötzlich wie Schuppen von den Augen das er mich nicht mehr liebt und ist am selben Tag ausgezogen. Eine Woche später hatte er schon eine Wohnung.
    Ich sitze nun nach drei Wochen immer noch hier und versuche zu verstehen, was passiert ist.
    Antworten bekomme ich keine.

    LG

  • Erstmal Willkommen. Das ist echt bitter :troest . Einfach so? Ist er viell. in der Midlife-Krise oder so.? Wie geht es dir nach 3 Wochen?

  • Danke,

    ich kann das nur vermuten.
    Ich habe beim ersten Kind hochschwanger meine Mama beerdigen müssen, bin alleine und muß jetzt wieder mit Baby eine Krise überstehen.
    Ich versuche so gut ich kann die Trennung zu akzeptieren.

  • Danke,
    das kann ich nur vermuten.
    Ist halt schwer da ich damals schon hochschwanger meine Mama beerdigen mußte und jetzt schon wieder eine solch schwierige Situation mit Baby meistern muß.
    Bin halt auch allein.

  • Das ist sehr schlimm. Die Kids sind auch noch sehr klein. Hast du noch Oma, Papa, etc.? Jemand, der dir ein bißchen helfen kann? Meldet ER sich irgendwie in Bezug auf Kinder? Leider sind die ersten Monate u. U. sehr schwierig & mit Tränen verbunden. Bei eventl. Fragen wg. Problemen, Miete, Unterh. etc., gibt es hier sehr viele Antworten. (Leider) erstmal ein schwacher Trost, aber immerhin. Wünsche dir viel Kraft.

  • :welcome



    Erst mal ankommen!


    Im Forum findest Du Anregungen, Hilfe und auch Feedback.


    Viel Spaß hier!

  • Vielen Dank,

    habe leider keinen, mein ganzes Leben war immer schon auf Ihn ausgerichtet zusammen mit den Kids.
    Die Kinder holt er so oft es geht.
    Ich versuche jeden Tag zu überstehen.
    Habe noch keine Kraft gefunden mich um Dinge wie neue Wohnung, usw. zu kümmern.
    Bin noch im Schockzustand.
    Eine Woche zuvor hatten wir ein Angebot für ein Haus abgegeben und wenige Tage zuvor kam noch ILD.
    :( :( :(

  • Wenn es dir besser geht und deine Gedanken klarer sind: erbitte vielleicht ein (zuerst telef.) Gespräch über z. B. Caritas, Diakonie oder Ähnliches. Wenn du nicht so viele Kontakte hast, besuche viell. eine "Mini-Gruppe". Du hast ja noch ein Baby. Es gibt viele Kurse für`s Baby (auch mit Kind), die kosten nicht viel, viell. auch umsonst. Du bist nicht alleine, du erhälst Unterstützung.

  • Hallo und Willkommen Geri,


    Ich weiss, das hört sich jetzt blöd an, aber du wirst das alles schaffen, es wird besser, mit jedem einzelnen Tag.


    Du musst jetzt an dich und die Kinder denken, tu etwas für dich, blicke nach vorn, regel euer Leben.


    Männer in dem Alter scheinen etwas komisch zu sein, mir ist vor 3 Monaten das gleiche passiert, nur dass meiner seit 1,5 Jahren schon was nebenbei laufen hatte.


    Irgendwie schaffen wir das, wir müssen ja für die Kinder da sein!


    Such dir Hilfe bei Freunden, und wenn es da nicht genug gibt, hier ist immer jemand mit nem offenen Ohr. :knuddel

  • Hallo Geri,
    wenn Männer plötzlich ausziehen, kann es sein, dass sie sich schon eine Zeit lang vorher anderweitig orientiert haben. Entweder eine andere Frau, manchmal sogar ein Mann...
    Wer weiss das schon?
    Meistens plagt den Mann einerseits das schlechte Gewissen gegenüber Frau und Kindern und sie haben dann nicht den Mut zu zugeben, dass man sich auseinander gelebt hat und eine interessantere Baustelle gefunden hat. Dann schlägt bei Frau (funktioniert auch anders herum) die Trauer und der Schock in Wut und Hass um. Davor haben sie meistens Angst, da ja der ehemalige Partner um die vielen Leichen im Keller weiss und dann Existenzängste hochkeimen. Deshalb wird meist alles abgestritten und geleugnet.
    Andererseits ist die neue Baustelle wie ein Magnet, zu dem man sich stärker hingezogen fühlt. Man(n) glaubt, es funktioniere alles besser: Kommunikation, Wellenlänge, Sexualität...eben alles was bei solch einer Romanze eben durch die rosa Brille scheint. Was jedoch danach kommt, ein oft erbitterter jahrelanger Rosenkrieg mit Striet um Kinder und Geld, Entfremdung von den Kindern (die man dann dem neuen Partner irgendwann zur Last legt), führen oft dazu, dass die nächste Beziehung ebenfalls in die Brüche geht. Weil man oft so weiter macht wie bisher, ohne mal inne zu halten und zu reflektieren, was man selber falsch gemacht hat. Also wird der Fehler nicht aufgearbeitet, sondern wie ein Virus in die nächste Beziehung mitgeschleppt.
    Nach einigen Beziehungen ist man dann oft finanziell und psychisch ruiniert und lebt allein, sozial isoliert und abgewrackt vor sich hin. Spätere Verbitterung ist da nicht ausgeschlossen, die oft durch die seelische Unausgeglichenheit zu einer schwerwiegenden Krankheit führen kann.
    Doch diese Weitsicht haben wir durch die rosa Brille nicht.... da zählt das schnelle momentae vermeintliche Glück...
    Was wir daraus mit unseren Kindern machen, ist uns noch weniger bewusst....


    Ich hörte irgendwann mal einen dämlichen und ordinären Spruch, der aber irgendwie eine kernige Wahrheit hat:
    Warum soll ich wegn ein paar Zentimetern feuchte Hautspalte meine Familie riskieren?

  • Hallo Geri,


    erst einmal :welcome


    Ich bin ein Mann, meine Frau hat sich von mir losgesagt, und ich stehe auch vor Rätseln ...
    Manches kann man nicht wirklich erklären


    Es gibt vieles das auf dich einstürzt und manches das sich leise von hinten anschleicht.
    Ich wünsche dir genug Kraft um die nächste Zeit durch zu stehen...


    lg Olaf

    Suche nette Menschen um nicht gefangener zu werden

  • Kenne ich. Ich war damals schwanger, nach 13 Jahren Beziehung war er sich dann nicht mehr sicher, baruchte Abstand etc, Leider habe ich erst viel später von dem wahren Grund gehört und die war weiblich
    :welcome
    Und ganz viel Kraft für die nächste zeit

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • Hallo,


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Viel Spass nun beim Lesen und Schreiben - fühl Dich wohl bei uns...und alles Gute



    Liebe Grüße :winken:


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • hallol Geri,ich sage auch mal herzlich willkommen. Gut, das du dich hier angemeldet hast.Hier haben alle gleiche oder ähnliche Probleme.Und hier wird dir wirklich geholfen.Hier kann man sich so richtig ausreden.Meine zwei sind in dem Alter von deinen 2 "Großen".Es ist schwierig am Anfang.Aber du wirst das schaffen.



    Gruß Frank1.1

    "Laut der Umfrage eines großen deutschen Nachrichtenmagazins gehöre ich nicht zu den zehn erotischsten Männern Deutschlands – aber ich kann auch mit dem elften Platz gut leben.” ;)


    Sicher kann man auch ohne Kinder leben - aber welchen Sinn macht das dann noch?

  • Das ist ein Schock für dich! Ich kann das absolut nachvollziehen, denn mir ist letztes Jahr das Gleiche passiert. Das Schlimmste ist, dass man nicht weiss, was überhaupt passiert ist, weil man keine Antworten bekommt oder fadenscheinige Erklärungen.
    Unser Paartherapeut hat mir dann gesagt bei einem Einzelgespräch, wenn jemand so von heute auf morgen alles hinwirft, dann gibt es einen Grund! Und in den meisten Fällen steckt schon eine andere Person dahinter. Bei uns war es dann auch so, das habe ich ca. 4 Monate später erfahren.
    Ich verspreche dir, man überlebt es irgendwie! Es wird jeden Tag ein bisschen besser. Natürlich hat man immer wieder Rückfälle und vor allem fragt man sich immer und immer wieder nach dem "Warum". Für mich war es ehrlich gesagt dann eine Erleichterung als ich gehört habe, es gibt eine andere. So verstand ich im Nachhinein die ganzen Ungereimtheiten und konnte aufhören zu rätseln.
    Wichtig ist, dass du Unterstützung bekommst. Du brauchst unbedingt jemanden zum Reden und zur Entlastung. Ich hoffe, es gibt so jemanden in deinem Umkreis.

  • Danke an alle wirklich,

    ich bin auch ziemlich sicher das jemand neues der Auslöser war.
    Er behandelt mich wie Dreck.
    Finanziell läßt er uns jetzt auch noch hängen.
    Habe nur noch meinen Papa, der aber nach Mamas Tod so stark dem Alkohol verfallen ist, daß ich jeden Tag damit rechne ihn zu verlieren.
    Das schlimme keiner meldet sich, angebliche Freunde haben schon gemeint ob ich nach drei Wochen immer noch nicht damit klarkommen würde.
    Wir hatten wenige Tage zuvor ein Angebot für ein Haus abgegeben und er hat mir gesagt das er mich liebt.
    Am selben Tag als er ging hat er mich noch morgens die Einladungen zur Taufe weg bringen lassen.
    Ich hätte so gerne Antworten.

  • Ich finde das so furchtbar, vor allem, weil ich weiß wie du dich fühlst :-((


    Hoffe sehr, das du bald wieder positiv in die Zukunft schauen kannst. Fühl dich gedrückt!


    Magst du uns verraten woher du kommst?

  • Hi Geri76,


    es tut mir so leid für Dich und Deine Kids. :knuddel


    Ich spiele jetzt mal für Dich Deinen Ex und schreibe Dir ein paar mögliche Antworten und Erklärungen. Schließlich bin ich selber Mitte 40 und habe viele andere Männer in dem Alter kennen gelernt: :radab
    --------------------------------------------------------
    Liebe Geri76,


    ich glaube, ich habe in meinem Leben was verpasst. Ich will noch nicht alt sein! Mit Dir zusammen in unserem Leben: das war so geordnet, so sicher und bequem. Das war für mich wie ein Sarg. Wenn ich Dich anschaue, fühle ich mich alt. Du hast mir nie das Gefühl gegeben, noch jung und wild zu sein. Kennst Du das Lied: "Ich war noch niemals in ŃewYork"? So habe ich mich gefühlt.
    Du brauchst mich nicht. Du hast mich nie gebraucht, höchstens um die Kohle ran zu schaffen. Zu hause war ich immer nur in der Nebenrolle neben den Kindern. Ich wollte aber die Hauptrolle spielen, Pascha und Kind gleichzeitig sein. Ich weiß, dass Du prima ohne mich klar kommen wirst, Du konntest mich ja ehe schon lange nicht mehr leiden.


    Du fragst Dich, was Du hättest besser machen können? Du hättest mich umschwärmen und bewundern müssen. Ich wollte Dich Tagsüber als Hausfrau, Putze und Kindermädchen. Wenn ich nach hause gekommen bin, hättest Du mein Groupie sein müssen und mir das Gefühl geben, ein ersehnter Held kehrt aus der Schlacht heim. Und Nachts hätte ich Dich gerne als brave Gespielin gehabt, die ganz zu meinen Diensten ist.
    Ach ja, Du hättest nebenbei auch noch Geld verdienen sollen, natürlich etwas weniger als ich.


    Jetzt ist es vorbei und ich bin frei. Ich habe kein schlechtes Gewissen, weil Du ja ohne mich viel besser klar kommst. Ich zahle so wenig wie möglich, weil ich für Dich ja so wie so immer nur der Goldesel war. Ich fühle mich super, solange meine Kumpels um mich sind oder ich betrunken bin. Ich habe mir eine stylische Sonnenbrille gekauft und baggere die Azubine an. Ich gehöre nicht zum alten Eisen!


    Wenn Du die Kinder zum Umgang schickst, bitte gut erzogen, eingekleidet und frisch gewaschen, damit ich mit ihnen angeben kann. An der Erziehungsarbeit möchte ich mich eigentlich nicht beteiligen, nur kluge Reden schwingen. Außerdem fühle ich mich als cooler Papa für lustige Ausflüge auch viel wohler als im doofen Alltag. Das überlasse ich Dir, kannst Du eh viel besser.
    ------------------------------------------------


    So Geri76,


    ich weiß nicht, ob Dir dieses Endlos-Posting geholfen hat. Ich habe Deinen Ex nie gesehen, aber ich bin mir sicher, das 90% davon zutrifft. :kopf


    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du's es richtig hin bekommst! Es tut mir leid, dass viele Männer einfach tatsächlich so sind :flenn


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.



  • :thanks: ich bin zwar nicht geri aber diesen Brief hab ich ein Jahr nach der Trennung von meinem Ex bekommen.


    Nicht die gleichen Worte aber Sinngemäß der gleiche Inhalt :ohnmacht::(


    Liebe Geri ich schicke dir mal eine Riesenportion Kraft, die wirst du brauchen können in der kommenden Zeit.


    Aber - es wird besser! Versprochen!


    Bei mir hat es gut 1 1/2 Jahre gebraucht bis es wieder aufwärts ging.


    Heute nach so ziemlich genau 4 Jahren geht es mir gut. Ich habe einen Vollzeitjob gefunden , die Kinder sind wieder in der Spur und ich bin glücklich!


    Du wirst sehen das Leben geht weiter!! :blume