Seit einem Halben Jahr passiert kommt nichts mehr vom Vater

  • Ich ärger mich mal wieder :wand


    Seit über einem Halben Jahr hat Sohn jetzt 22 Monate keinen Kontakt mehr zum Vater
    Unterhalt hör ich gar nichts von. Habe mal angerufen aber wegen Datenschutz wurde mir nichts gesagt.


    Auf emails regaiert der Vater auch nicht.


    Ich bin echt angpisst. :nawarte: Wie kann man den sein Kind so verleugnen? :motz::motz:


    Ich kann damit nicht umgehen ich habe so einen süßen kleinen Fratz hier der so lieb (sein kann ) ist. Warum kann man den ein Kind so auslöschen aus dem Leben.... Mann


    Kennt das jemand? Wie habt ihr den Vater wieder mit ins Boot geholt... oder soll ich es lassen. Und dann? Was soll ich den Krümel mal sagen?
    Vll.t kommt Ex ja in 10 jahren angeschissen wieder wenn sohn Playstation spielen kann oder so :ohnmacht:

  • Kennt das jemand? Wie habt ihr den Vater wieder mit ins Boot geholt... oder soll ich es lassen.


    Erst 6 Monate kein Kontakt, dann 2 Besuche................und wieder 14 Monate nix.


    Ich habe gar nichts unternommen, er wusste wo wir wohnen und kannte unsere Telefonnr.


    Plötzlich kam ein Anruf, 3 Wochen später der 1. Besuch und seither (Januar 2010) läufts zu 95% mit regelmäßigem Umgang.

  • Ich befürchte auch, dass Du nichts machen kannst.


    Aber führ Tagebuch... heb E-Mails auf.... mach ggf. kleine Gesprächsprotokolle.....
    Dann kannst Du später mal alles belegen.....


    Meine Tochter wird jetzt 13 und seit einem Dreivierteljahr ist nichts. Es gab etwas Knatsch... mei, Pubertät halt.... aber damit konnte er nicht umgehen....
    Und nach außen ist er jetzt der leidende Vater, der sein Kind nicht sehen darf.... aber Versuche von ihm kommen nicht.... also kann das Interesse auch nicht sooooo groß sein.....


    Seit Februar möchte er "angeblich" eine Mediation organisieren.... Idee grundsätzlich ist gut.... aber jetzt sind drei Monate vergangen ohne auch nur einen Mucks von ihm bzw. einem Termin..... das zeigt doch auch wieder wie wichtig ihm das Ganze ist, oder?



    Ich denke, viele Männer sind da so.... es kommt die Trennung, evtl. ene neue Partnerin und damit ist das "alte" Leben ausgeblendet.... leider auch für die Kinder!
    Aber: Es gibt natürlich auch Ausnahmen!!!



    Kopf hoch... genieß die Zeit mit Deinem Zwerg und macht Euch beide ein schönes Leben!

  • Ich hab ihn mit ins Boot geholt (haha), indem ich ihm hinterher gerannt bin. :wand Und ich tu es heute noch, ich bloede Kuh (bei uns geht das seit 7 Jahren so). Hab ihn gebeten, doch bitte bitte jetzt mal die Ferienbetreuung wenigstens teilweise mit zu uebernehmen, damit ich endlich beruflich wieder auf die Beine komme. Was hat mich nur veranlasst so einen Mist zu schreiben? Denn er wird das EH nicht tun. Wie kann man nur so bekloppt sein und nach so vielen Jahren immer noch hoffen, dass der Mann sich mit ums Kind kuemmert. Doch halt, ich uebertreibe. Er kuemmert sich ja... an ca. 7 Tagen im Jahr, wenn er mal Lust drauf hat.


    Das war jetzt kein hilfreicher Beitrag, aber soviel sei gesagt: darauf hoffen, dass der sich doch wieder interessiert oder gar ihm das Kind hinterher tragen bringt NIX!


    Dem Kind kannst du 2 Sachen sagen: 1. Papa muss viel arbeiten, ist deshalb immer weg (gelogen, aber die softcore Variante), 2. Papa ist weg und wann er wiederkommt weiss ich nicht und warum er das macht, weiss ich auch nicht (die Wahrheit, aber eben eher hardcore). Alles Gute.

  • Hallo...


    Irgendwie überschneiden sich die Erfahrungen hier...Bei uns ist 14tägig regelmässiger Umgangskontakt, gezahlt wird pünktlich...das war vor Jahren noch anders, da konnt unsere Tochter immer spontan anrufen und sie hat ihren Papa gesehen.


    Dafür bin ich auch über meinen Schatten gesprungen und hab ihn zum Abendessen mit eingeladen, obwohl seine Kommentare vor dem Kind immer grenzwertiger wurden.



    Seit die neue Partnerin da ist, hat sich viel geändert. Ich muss ihn echt nicht zum Essen bei mir sitzen haben, aber plötzlich werden Termine vergessen, nicht wahrgenommen, und und und...



    Mittlerweile ist es, wie oben schon geschrieben, "Dienst nach Vorschrift"...Alle 14 Tage...Für unsere Tochter nicht so schön. Aber sie hat in den letzten Jahren dazu gelernt und versucht, das Beste draus zu machen. Gespräche beim JA oder ne Mediation lehnt er ab, Zitat: "Märchenstunde"...



    Du kannst mE nur versuchen, deinen Weg zu gehen. Wenn er weiß, wo ihr wohnt usw. muss er die Initiative ergreifen.


    Ich serviere auch nichts mehr auf dem Silbertablett, früher hab ich ihm alles mitgeteilt (erster Zahn, jede Krankheit, wie die Woche war, was sie erlebt hat...) Heute denke ich, wenn er wirkloiches Interesse hat, muss er sich selbst dieser Verantwortung als Vater stellen und selber fragen, sich kümmern. Mal Initiative zeigen. Ich hoffe, er lernt es. Die Tür zu seiner Tochter ist immer auf.



    Also versuch, das Beste draus zu machen, lass ihn Interesse bekunden und gesteh ihm zu, das er mit der Zeit lernfähig ist...



    Habt ihr gemeinsam mit dem Kind zusammen gelebt? Wir nicht, also denke ich manchmal, vielleicht ist er, wie er ist, weil er viele Erfahrungen als Elternteil nicht mitbekommen hat oder nur durch Erzählungen. Dann weiß der KV auch nicht, was er verpasst und bis er das merkt, vergeht vielleicht einige Zeit.



    Das liest sich jetzt sicher alles ganz gut....Problem in der Realität ist nur, das ich ihn am liebsten.....weil unsere Tochter wegen seinem Verhalten leidet...


    Nehme mal an, dir geht es ähnlich.



    Drücke dir die Daumen, das er lernt und den Draht zu seinem Kind kriegt.



    Danie

  • Ja wir haben zusammen gelebt aber nur die ersten Lebensmonate vom Krümel.
    Da hatte er auch schon kein wirkliches Interesse.
    Kein Windelwechseln, kein Trösten, am liebsten das Kind nachts ins Zimmer packen und morgens wieder raus holen :kopf


    Er hat letztes Jahr schon gesagt er hat keine Beziehung zum Kind und findet seinen Namen "Scheisse" :heul


    Aber ich habe es doch trotzdem immer wieder versucht. Auch wenn mein Ex mir den schuh anziehen wollte das ich immer termine abgesagt hätte, was nicht stimmt. Und das ich Verantwortlich sei für die Umgänge. Aber ich kann ihn doch nicht zwingen. oder möchte er das? Er ist wie ein kleines Kind manchmal.

  • Meine Erfahrung, steck da keine Energie mehr rein!


    Ich weiß viele vertreten hier die Meinung man muss es fördern und machen und tun, ABER bei der Sorte bringt es nichts!


    Der Imperator wird im August 4, sein "Vater" hat ihn bisher 6 Mal gesehen. Er fragt nicht nach ihm un. Er hat auch eine Telefonnummer... Angerufen hat er noch nie.
    Letztes Jahr war er ganze 2 Mal da. Es kommt nichts zum Geburtstag, Nikolaus, Weihnachten, Ostern etc was da sonst noch ist.
    Jetzt ist er auch selbstverschuldet arbeitslos und bezahlt nicht einmal mehr Unterhalt!


    Seine Tochter, die Ende des Monats ein Jahr alt wird, ist seine Prinzessin!
    Ich nehme es so hin, akzeptieren kann und will ich es so aber nicht und ich stecke auch keine Energie mehr in die Versuche ihn zum Umgang zu bewegen.


    Wenn der Imperator fragt sage ich ihm die Wahrheit, das ich nicht weiß wann er ihn wieder besuchen kommt.
    Auch nennt er seinen Papa beim Vornamen, weil "Papa" bei uns eigentlich nicht thematisiert wird. Er weiß er hat einen Papa und wer es ist!


    Sollte er sich mal wieder ankündigen erfährt der Zwerg das auch wie gewohnt erst ein paar Minuten vorher, haben das auch schon gehabt das er uns hat hängen lassen!

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Hallo,


    wir haben keinen Kontakt mehr seit mein Sohn 1,5 jahre alt ist (also seit 2,5 jahren). Ich habe mich damals getrennt und mich danach um Kontakt bemüht. Er kam dann noch mal ein paar Wochen, hoffte aber es wird etwas mit uns. Als ich ihm die Hoffnung nahm, kam er gar nicht mehr.
    Mein Sohn weinte viel und klammerte sehr in dieser Zeit.


    Ich habe es gelassen nochmals Kontakt zu suchen, er weiß wo wir wohnen. Seit einem halben Jahr haben wir unregelmässig Kontakt zu seinen Eltern ( er weiß aber nichts davon) von ihnen aus.


    Ich bin der Meinung, wenn jemand wirklich will, wird er kommen. Alles andere find ich einen Krampf.
    Klar, wenn mein Sohn irgendwann den Wunsch nach Kontakt hegt, werd ich ihn anrufen.
    Aber ich kämpfe jetzt nicht darum, dass er sich um seinen Sohn kümmert - wenn er es selbst gar nicht will.


    Lg


    Aramee

  • Puh, wenn ich das so lese dann kann ich nur froh sein, dass sich der Vater meiner Tochter 1x die Woche interessiert. Die einzige Ansage, die ich machen musste war, dass er sich gefälligst nicht mit seinen Geliebten trifft, wenn die Kleine dabei ist. Ansonsten halte ich es grundsätzlich für wertvoll fürs Kind, wenn der Vater sich auch interessiert und man eine Regelmäßigkeit in den Umgang bekommt. Man merkt auch extrem wie wichtig Prinzessin ihr Papa ist. Nichtsdestotrotz bin ich diejenige, die für mein Kind da ist und auf die sie sich wird immer verlassen können. Ihr Vater ist bloß wichtig für ihre Identität, ich werde sie nicht davor beschützen können zu spüren, dass ihrem Papa andere Dinge wichtiger sind. Wir Mamas müssen da ganz viel kompensieren, aber mit Liebe und Geduld können wir den Kleinen auch ohne Papa eine glückliche Kindheit bieten und die Kleinen zu starken Persönlichkeiten heranwachsen zu sehen.
    was bleibt noch zu sagen, außer es wird nie langweilig :-D

  • Da kannst Du nichts machen. Seit die kinder da sind hats meinen Ex nicht interessiert. Nur zum herzeigen und schau was ich ein toller Papa bin waren sie interessant.
    Seit über einem halben Jahr haben wir nun gar keinen Kontakt mehr zu ihm.
    Unterhalt gibts auch nur, wenn er sich wieder bequemt zu arbeiten. Hol das JA mit ins Boot.
    Habe ich zumindest gemacht. Ansage von denen. Tja wenn er sich mal wieder erinnert das er kinder hat kann er sie ja mal für 1 Std. besuchen kommen.
    Aber mitgeben :nanana
    Er soll sich erstmal wieder beweisen, das ihm die Kinder wichtig sind und nicht nur da um einer eventuellen Next zu imponieren.

  • Ich habe es sein lassen. Da der KV sich bereits in der Schwangerschaft abgeseilt hat, habe ich noch während der Schwangerschaft versucht, Kontakt herzustellen und auch einen Monat nach der Geburt, worauf ich dann zu hören bekam dass ich MEIN Kind vorschiebe, um ihn wieder zu bekommen und es interessiert ihn nicht die Bohne, da er angeblich eine neue Freundin hat, die er über alles liebt. Er hat aber keine, jedenfalls keine feste Beziehung :frag
    Danach habe ich jeglichen Kontakt abgebrochen und werde ihn auch nie aufleben lassen. Das ist er nicht wert. Er hat das Kind auch nicht anerkannt, Unterhalt gibt es logischerweise auch nicht.
    Du kannst dich allerdings wegen Unterhalt ans JA bzw an einen Anwalt wenden. Wegen Umgang wirst du leider nichts machen können.
    Wenn das Kind mich jemals nach Papa fragt, werde ich ihm sagen, er lebt in einem anderen Land und wird uns nie besuchen können. Aber wenn er (das Kind) groß ist und ihn immer noch kennenlernen will, dann kann er seine Sprache lernen, bekommt von mir alles was ich habe (Adresse, Firmenadresse, Telefon usw) und kann dann gern nach ihm suchen. Ich hoffe das Kind wird es nie wollen, denn damit würde er sich selbst weh tun.
    Aber mein Kind hat ihn ja nie gekannt, bei dir weiß ich nicht ob er sich noch an Papa erinnert.
    Hinterher laufen und das Kind hinterher tragen würde ich niemals. Ich finde es irgendwie unwürdig und würde solches Verhalten auch nicht meinem Kind vermitteln wollen.

  • Tja jetzt sind über 7 fast 8 Monate.


    Mittlerweile bin ich schon sehr wütend auf ihn :angry aber mit Wut kommt man ja auch nicht weiter... also mal sehen. Zum 2 Geburtstag lade ich ihn wohl ein, aber bin
    mir nicht sicher da er auch nicht auf meine E-mails reagiert hat. :bldgt: