Verzweifelt

  • Hast du keine Beratungsstellen bei dir??...das wäre wichtig denke ich.
    Die Leute dort sind vom Fach, hören einem zu und können wertvolle Tipps geben, bzw. können dir auch weitere Anlaufstellen vermitteln.
    Nicht nur für dich, sondern auch für die Kinder.


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"

  • Ich kann Dich nur zu gut verstehen. Aber mal angenommen er bekommt einen Wutanfall und irgendwas das er durch die Gegend donnert trifft die kleine? Was dann? Sei bitte vorsichtig und pass gut auf Dich auf. Ich weis wovon ich rede.
    Solche Menschen ändern sich nie. Und seine letzte Nachricht zeigt ganz deutlich,das er die Schuld niemals bei sich selber suchen würde. Er ist ja schließlich das Opfer Deiner schnippischen,verhassten Art.
    Und mal ganz davon abgesehen...selbst wenn Du die Oberzicke in Person wärst. Man wirft nicht mit Türen um sich und schon gar nicht wenn Kinder da sind. Nur von Deinen Erzählungen schließe ich , das dieser Mensch ein krankhafter Choleriker ist. Und wenn sich so ein Mensch erstmal in Rage gewettert hat,dann macht er auch nicht mehr lange vor den Kindern und dir halt.

  • Vom wem sind die Beratungsstellen bzw. an wen muss ich mich da wenden?
    Ich habe schon überlegt, vielleicht nächste Woche zur Hausärztin zu gehen und nach einer Mutter-Kind-Kur zu fragen? Aber das zieht sich ja natürlich auch alles hin, aber es wäre vielleicht ein kleiner Lichtblick.


    Tja, was muss noch passieren? Keine Ahnung, eigentlich ist schon viel zu viel passiert, da habt Ihr Recht. Und das hier ist ja nur ein Mini-Ausschnitt aus unserem Leben.
    Es fällt mir so unglaublich schwer, irgendwas zu planen. Wie Blei fühle ich mich...
    Sonntag war gemeinsam Zoo geplant bei dem angeblich tollen Wetter was kommen soll. Das werde ich jetzt alleine mit den Kindern machen. Es wird mir schwer fallen, aber wir werden es nicht ausfallen lassen.


    Baumarkt habe ich für morgen geplant. Das Türschloß zum Einen. Außerdem eine neue Schlafzimmertür. Warum soll ich damit warten bis das Konto getrennt ist? Jetzt bezahlt er mit, er hat sie schließlich rausgerissen und die Treppe runtergeworfen. Mein Gott, wenn ich nur an gestern abend zurück denke wird mir ganz anders. Vorhin festgestellt: ein Knie ist aufgeschürft und das andere Schienbein ist riesig fett angelaufen. Ich habe es gestern noch nicht einmal mitbekommen, wie es passiert ist.

  • Bis jetzt hat er vor den Kindern halt gemacht. Bis jetzt... klar, weiß man nie, was noch kommt.
    Hier ist schon einiges zu Bruch gegangen, wenn er sauer ist. Anfangs war das vielleicht alle 4-8 Wochen - jetzt kann ich jeden Moment damit rechnen. Ich fühle mich unter extremen Dauerstress, halt wie auf einer Zeitbombe die tickt und jeden Moment hoch gehen kann.


    Respekt hat er nicht vor mir, dass hat er vor kurzem gesagt. Und richtig... alles meine Schuld, denn was habe ich gemacht bzw an mir, dass er keinen Respekt vor mir hat.


    Danke fürs Zuhören, Ihr seid echt so lieb und es tut gut, dass hier zu schreiben.

  • Ich habe schon überlegt, vielleicht nächste Woche zur Hausärztin zu gehen

    ...auch diese kennen Beratungsstellen! :daumen ...schildere kurz deine Situation und lass dir helfen!!...
    Ansonsten, gibt es in jedem Amtsblättchen-Notrufstellen!!(die arbeiten auch anonym)...


    Bein angeschwollen?? :kopf ...von dem Türwurf?? :schiel ...sprech das mit an bei deiner Ärztin!!


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Paradoxx ()

  • Liebe Nala-2,


    es tut mir unendlich leid, was dir passiert ist. Du hast hier schon viel Zuspruch erhalten und ich hoffe, du kannst dich von diesem Menschen lösen und läßt dich nicht weiter so schlecht von ihm behandeln.


    Was mir aber sehr viel Sorgen macht ist die Tatsache, dass deine Große nicht weiß, dass er nicht ihr Vater ist. So wie der Typ sich benimmt, kann ich mir gut vorstellen, dass es eine ganz hässliche Situation geben kann, in der dieser Mensch deiner Tochter bösartig an den Kopf wirft, dass er eh nicht ihr Vater ist. Darüber solltest du mal nachdenken und dir eventuell überlegen, wie du deine Tochter vor so einer Situation bewahren kannst. Hier kannst du ganz sicher Rat bei den Beratungsstellen finden.


    Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg.


    LG Schildkröte

    Manches im Leben entdeckt man erst, wenn man den Mut dazu aufbringt.

  • Ich habe so ein Spießerleben gehabt... und es hat mich nur noch unglücklicher gemacht ... bis mir die wahren Verhältnisse und meine wahren Gefühle bewusst geworden sind. Und ich habe festgestellt, das Spießerleben ist eine Fassade, wenn es nicht mit den richtigen Gefühlen gefüllt wird. Ohne Offenheit, Ehrlichkeit, Vertrauen, Respekt und Toleranz, und vor allem Liebe, macht all die Fassade keine Sinn und Du gehst kaputt.


    Wenn Du es schon nicht für Dich tun kannst, dann tu es für die Kinder... lös Dich von ihm, zeig ihm seine Grenzen, denn die hat er. Er hat keine macht über Dich oder die Kinder!


  • Bis jetzt hat er vor den Kindern halt gemacht. Bis jetzt... klar, weiß man nie, was noch kommt.
    Hier ist schon einiges zu Bruch gegangen, wenn er sauer ist. Anfangs war das vielleicht alle 4-8 Wochen - jetzt kann ich jeden Moment damit rechnen. Ich fühle mich unter extremen Dauerstress, halt wie auf einer Zeitbombe die tickt und jeden Moment hoch gehen kann.

    nein, er hat nicht! vor den kindern halt gemacht!
    sie bekommen doch alles mit, auch deine angst und hilflosigkeit
    und leiden!!!


    sie brauchen eine starke mutter von der sie sich beschützt fühlen können :troest


    https://www.frauen-gegen-gewalt.de/

  • Guten Morgen!
    Und die zweite Nacht hinter mich gebracht.
    Ich fühle mich wie gelähmt... alles erscheint mir unendlich schwer und ich kann mich zu nichts aufraffen. Gut dass die Kinder da sind, so bin ich wenigstens zu einem Teil gezwungen etwas zu machen.
    Gestern abend habe ich mir ein Glas Prosecco genehmigt und bin ins Bett gegangen. Es war ein kleiner Moment, in dem sich alles leichter anfühlte. Aber gut, die Realität hat mich wieder und heute geht`s dran das Türschloss auszutauschen.
    Das ist für mich schwer, es hat etwas endgültiges.
    Gestern hat mich meine Schwiegermutter noch angerufen. Sie und ihr Mann sind sehr traurig und können es nicht glauben. Vor ihnen hat mein Mann immer die heile Welt vorgespielt. Sie haben versucht ihn auf dem Handy zu erreichen, aber nachdem er wohl die Stimme seines Vaters gehört hat, hat er schnell aufgelegt. Sie haben es wieder und wieder versucht bis er sein Handy ausgestellt hat. Feige, oder? Wenn man sich so benimmt und das alles so durchzieht, sollte man doch wenigstens den Mut haben dazu zu stehen!

    Juwi, Du hast Recht mit dem was Du schreibst. Psycho-Terror ist manchmal schlimmer als physische Gewalt. Meine Große scheint es im Moment zu verdrängen. Morgen werde ich mich um Hilfe kümmern. Ich glaube, wir kommen da nicht alleine mit klar. Sie brauchen eine sie beschützende Mutter (und eigentlich ja auch Vater...) und das bin ich nicht. Das macht mich sehr traurig und hat mich in der Vergangenheit oft zum Verzweifeln gebracht.


    Warum muss das alles so schwer sein? Wenn ich nur könnte, dann wäre ich am Liebsten schon drei Schritte weiter. Alles geregelt, seine Sachen sind weg und ich kann alles neu planen... aber so leicht ist es wohl nicht.


    Traurige Grüße
    Nala

  • uii, das ist echt heftig :troest !


    Ich glaube, niemand möchte gerade wirklich in deiner Haut stecken. Ich kann dir nur einen Rat geben, versuch dich mal auf die Ist-Situation und die Kids zu konzentrieren. Die Kommuntikation würde ich zunächst erst mal abstellen, grenz dich ab und geh auf diesen Mist gar nicht ein... Deine Kraft bruchst du für dich und deine Kids!


    Ich drück euch die Daumen! Und gibt´s da wirklich niemanden in deinem Bekanntenkreis oder Familie, der dich mal in den Arm nehmen könnte und für dich da ist?! Oft kann man anderen Menschen mehr zumuten, als man eigentlich glaubt und reden hilft, auch wenn es vielleicht zunächst eine riesen Überwindung ist.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Danke!
    Nein, im Moment bringe ich es nicht über mich mit irgendjemandem zu sprechen. Es ist wie eine Blockade. Ich will, aber ich kann nicht.

    :kopf


    Vielleicht will ich es nur noch nicht alles wahr haben, was jetzt alles kommt. Wahrscheinlich ist es das.
    Immer wieder muss ich an vorgestern abend denken und mir sagen, dass das wirklich passiert ist... ich kann es alles noch nicht glauben.
    Ich frage mich immer wieder, warum mir das ein zweites Mal passiert.

  • Liebe Nala,
    Deine Schilderung vom schönen Familientraum hört sich so an, als ob du dich in eine Illusion verliebt hast, von der du dich nun schweren Herzens verabschieden musst. Du hast ein deinem Mann alles mögliche gesehen, nur nicht das, was er wirklich ist. Der Mann scheint massive Probleme mit sich selbst zu haben. Aber du bist nicht auf der Welt, um ihm alles recht zu machen!!! :nudelholz Was du so beschreibst, ist eine Zumutung, die du dir und deinen Kindern keinesfalls länger antun darfst. Steh auf Mädchen und führe dein Leben, ein sicheres Leben, auf das deine Kinder ein Recht haben. Offensichtlich musste die Krise so krass kommen, damit du dich aufraffen kannst zu handeln. Aber du wirst sehen, nach dem absoluten Tiefpunkt geht's aufwärts. Nochwas: Triff dich vorläufig besser nicht allein mit deinem Mann, lieber an einem öffentlichen Ort.
    :knuddel Viele liebe Grüße Eli

  • Treffen... nee, sowas gibt´s wohl erst mal nicht.
    Er muss sich ja erst noch eine Wohnung suchen. Und wenn er dann seine Sachen abholen will, dann werde ich wen hier haben. Ganz sicher!
    Heute eine Mail (wow, ohne Beleidung sondern "nur" Vorhaltung, dass ich ja immer alles falsch ausdrücke... und deswegen er ja für nichts was kann). Bin ein wenig stolz, ich habe nicht geantwortet und habe es auch nicht vor.
    Naja, ich war mit meinen Mädels los und wir haben ein Schloß gekauft.
    Habe ich gerade eingebaut. Ein gutes Gefühl zu wissen, dass er jetzt NICHT mal so eben hier im Haus auftauchen kann.

    :-)






  • :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen

  • :respekt
    Weiter so.
    Du schaffst das.


    Und Du merkst ja, dass es Dir gut tut, dass er nicht mal so eben rein kann
    und Du Dich gar nicht auf seine Vorhaltungen einlässt.


    Er scheint wohl auch zu merken, dass er nicht damit durch kommt wenn die Art sich schon geändert hat.


    Er wird es sicher noch ein parmal versuchen, und irgendwann wird sicher auch Gejammer,Geheule usw kommen.
    Aber da musst Du stark bleiben.


    Das ist alles ein Spiel, das er spielt.
    Er testet Deine Grenzen.

  • Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen und möchte nur eins noch hinzufügen: Den Traum von einer "heilen" Familie, ich glaube, den hatten hier viele.


    Für mich war das unglaublich wichtig, ich wollte meinen Kindern sooo gern eine bessere Familie schaffen, als die, in der ich aufgewachsen bin, das war mir das Wichtigste überhaupt. Und das war auch die bitterste Pille, die ich schlucken mußte, dass ich das nicht geschafft habe...


    Du stehst mit dem Gedanken nicht alleine da.... Aber nach einer Weile wirst Du feststellen, dass es immer noch besser ist, mit den Kiddies allein und in Frieden zu sein, als mit "PApa", der Euch das Leben zur Hölle macht. Macht nix, wenn Du das noch gar nicht sehen kannst, bis dahin ist noch ein langer Weg.


    Fürchte Dich nicht davor, dass Du zur Zeit gar nicht durchsiehst und Dich müde und lethargisch fühlst. Das ist völlig normal. HAb mal das Ergebnis einer Studie gelesen, in der festgestellt wurde, dass Trennung vom Ehepartner (insbesondere so, wie bei Euch!) fast genauso hohen psychischen Streß erzeugt, wie der Tod eines Partners. Hab Geduld mit Dir!!!! Du, Deine Seele und demzufolge auch Dein Körper machen Unglaubliches durch, da darf man sich erschöpft fühlen. Reduzier Deine Pflichten auf ein Minimum (hey, kein Kerl mehr, der über eine unaufgeräumte Küche mault!!!), kuschel viel mit Deinen Kindern und gib Dir Zeit!


    Du schaffst das, Du wirst sehen. Die Kraft, die Du bisher für ihn benötigt hast, steht Dir nämlich jetzt für Dich und Deine Kinder zur Verfügung! Glaub's mir, ich spreche aus Erfahrung! :wink


    P.S. Magst Du vielleicht schreiben, aus welcher Gegend Du kommst, vllt. tut Dir ja ein Treffen Telefonat oder sowas mit jemandem aus Deiner Umgebung doch gut.

  • Wie war deine Nacht, fühlst dich sicherer mit neuem schloss?!


    Wenn der Körper sich überanstrengt hat braucht er ca 24 Std um wieder fit zu sein
    Bei mentaler Überanstrengung bis 96 Stunden - und da ja immer wieder was vom kV kommt, gebe dir zeit!


    Du wirst es schaffen mit deinen Kindern