WG Gründung im September. Alleinerziehender Papa und Sohn suchen nette Menschen!

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Hallo mein Sohn Jannik (4) und ich (32) suchen ab September Mama/Papa mit Sohn/Tochter/weißnochnichtdassiehtmanerstabdemdrittenschwangerschaftsmonat. Wir sind beide WG erfahren und finden dieses Konzept toll. Ich würde gerne in der City West (Charlottenburg/Moabit) wohnen. 4 Zimmer sind Minimum, wenn man sich 5 leisten kann iss es um so besser! Ich bin selber Berufstätig (Studiokameramann im Schichtdienst) und habe in meiner Freizeit total Lust viele Ausflüge zu machen (obwohl es selten mehr als 2 im Monat werden). Ich bin kein so schlechter Koch und wie ein Staubsauger/Wischmob funktioniert weiß ich auch. Würde mich sehr über zuschriften freuen und bin bereit all eure Fragen so gut es geht zu beantworten (und hab dann bestimmt selber n paar ).


    Liebe Grüße,
    Patrick

  • Hallo BarthXabbu & Sohn,


    ich bin unter Gugullus realtiv selten im Netz hier. Kurzes Statement 4 Kinder, 2 Söhne , 2 Töchter. berufstätig, Vollzeit, lebe mit meinen beiden Söhnen zusammen, die 2 Töchter bei der Kindesmutter seit 2010.


    Alles andere per PN. Ich suche zwar keine WG, habe aber auch Interesse an Aktivitäten in und um Berlin ob zum Spazieren, Sport treiben oder einfach mal schwatzen.


    Meine Söhne und ich wir kochen auch gern und machen viel gemeinsam.


    Wie gesagt ich bin auch nicht ständig auf Achse- aber dein Einstieg ins Thema von dir hat mir gefallen, es ging ja eigentlich um eine WG.


    Gugullus

  • Hallo wirklich schade das unsere Wohnung zu klein ist oder wir schon zu viele sind :-)
    Wir sind 1 Mutter, eine 18. jährige Tochter und ein 15 jähriger Sohn und ein wir wissenschonim7schwangerschaftsmonat.
    Deine Zeilen sind nett geschrieben und ich wünsche Euch viel Glück :-)

  • ja klingt sympathisch... wenn unsere wohnung nicht so toll waer und wir hier in pankow nicht etablierte kita etc. haetten .... koennte man glatt auf ideen kommen.... ein haus zum teilen waer auch schoen..... naja....


    viel glueck auch von uns...!

  • Und hat sich inzwischen was ergeben? Ich finde die Idee, einer WG super, allerdings ist mein Sohn erst 7 Wochen alt und bin von daher etwas unsicher, ob das Sinn macht. Aber die Vorstellung aus der jetzigen Wohnung auszuziehen (erinnert ja doch alles an den Ex) und in einer WG zu wohnen finde ich eigentlich echt klasse.
    LG

  • Ja, wir sind auch auf der Suche: nach der Geburt meiner Tochter vor fast sechs Jahren bin ich aus der WG ausgezogen und lebe seither allein mit ihr. Wir träumen beide von ein bisschen mehr Trubel in den heimischen Wänden mit mindestens einem weiteren Erwachsenen und Spielgefährten für´s Kind, womöglich noch etwas Grün hinterm Haus *träum*. Wenn irgendjemand die gleiche Vision und am besten Kinder in ähnlichem Alter hat, lasst es mich wissen.

  • Schön das es noch alleinerziehende Väter in Berlin gibt! !!
    Hab auch schon öfters über eine wg nachgedacht ;)

  • Hallo,
    ich bin gerade auch noch auf der Suche nach einer Wohnung und finde die Idee eine WG zu gründen auch gut.
    Mein Kind kommt jedoch erst im August zur Welt, ist somit noch ganz klein.
    Aber falls von dem einen oder anderen Interesse besteht, dann meldet euch und wir können nähere Infos austauschen.
    LG Mera

  • Hallo Patrick,


    ich habe eine Wohnung in Wilmersdorf gefunden, mit Garten, 4,5 Zimmer und suche dafür noch Mitbewohner mit Kind.
    Die Wohnung wird wahrscheinlich schon bald frei, entweder 1. Mai oder 1. Juni und dann müsste ich auch einziehen. Sie liegt im DReieck zwischen U-Blissestraße, U-Fehrbelliner Pl. und U-Hohenzollernplatz.
    Ich selber habe 2 Kinder: 1 Sohn, fast 2 und ein ?, 15 Wochen, noch im Bauch. Habe auch noch einen Mann dazu, wir möchten aber nicht mehr zusammenleben.
    Vielleicht können wir uns ja mal kennenlernen/treffen.


    Besten Gruß,


    tinka

  • Hallo Patrick,



    auch ich bin auf der Suche nach Wohnraum - Mama mit 2 netten Mädels, 11 und 12 Jahre alt. Wir werden ab September in Berlin sein, leben aber im Moment noch nicht dort. Wenn du meinst das könnte klappen kannst du dich gerne melden!



    LG


    MERLIN

  • Hallo ihr lieben! Hab hier lange nicht rein geguckt da ich gar keine benachrichtigungen über neue Posts hier bekommen habe. Momentan ist meine Situation so das ich mit einer Mitbewohnerin und ihren Kindern in einer Wohnung lebe. Das klappt leidlich gut. Bedeutet: könnte sich demnächst ändern. Ist leider schwer ab zu schätzen. Wenn sich was ändert sind die die hier gepostet haben und auch diejenigen die mir eine PM geschickt haben die ersten bei denen ich anfrage ob Bedarf/Lust an zwei netten Mitbewohnern besteht. Danke für euer Interesse und war echt nicht bös gemeint das ich nicht geantwortet hab....ich habs halt echt einfach nicht mit bekommen! :tuedelue

  • hallo..bin ganz neu hier..auch papa mit sohn ,16 monate alt . UND !! ich suche auch ne WG mit andern eltern mit kindern, v.a im grossraum pankow, p-berg, weissensee wegen jobcenter.infos ?? auch gern einfach treffen mit andern gern...ist doch alles spannender mit andern, fragt hier an mit pn oder schickt mir eure nummer !!

  • :hae: Bin neu hier und suche wg.
    Habe einen 1 jährigen Sohn bin 22. Ich weiß aber nicht wie es funktionieren kann da ich alg 2 jetzt kriege. Lebe in Auerbach opf. Bereit wegzuziehen und neuanzufangen. Neues Leben neues Glück und egal :)