Beauty-Shooting Wochenende vom 19.-21.Juli 2013 in Köln

  • Ich würde auch unheimlich gern, aber ..

    Und Lust hätte ich, wenn denn auch Damen mit etwas mehr rundlichen Formen dürfen.

    liebe melli, liebe hamster71 und auch alle anderen lieben,


    ich denke, ich spreche auch für lottelustig, wenn ich sage - aber bitte gern, selbstverständlich, unbedingt und auf jeden fall auch damen mit rundlichen formen sind herzlich willkommen! seid mutig & traut euch!


    bei dem shooting geht es nicht darum, eine perfekte figur mitzubringen, perfekt posen zu können oder überhaupt 'perfekt' zu sein (was auch immer letztendlich perfekt ist, denn das liegt ja meist im auge des betrachters .....) - wir sind dort nicht bei germanys next topmodel.


    es geht darum , dass ihr ihr selbst sein könnt - so wie ihr seid, jetzt gerade im moment, mit allem drum und dran :D .


    es geht darum, den fokus auf die für euch schönen seiten eures gesichtes und/oder körpers zu legen, diese (auch gern mit ein bißchen hilfe :blume ) herauszukitzeln und dann auf den fotos festzuhalten - in einem sicheren, geschützten rahmen.


    es wird nichts gemacht, dem ihr nicht zustimmt oder das ihr nicht wollt - ganz wichtig!!!


    wenn ihr allerdings erst mal ein bißchen 'warmgelaufen' seid, werdet ihr euch über euch selbst wundern - und zeit um in die ungewohnte situation fotografiert zu werden hineinzufinden & 'anzukommen' braucht jede(r) & die bekommt ihr selbstverständlich.


    das was geschieht, geschieht in eurem tempo und eurem rhythmus - niemand drängt euch zu etwas, das ihr nicht wollt.


    also, überlegts euch einfach nochmal :-)


    liebe grüße


    tanja

  • 19. - 21.07.2013


    an diesem wochenende hätte ich zeit ....



    ... und würde mich auch trauen ... :klimper :rotwerd









    wie ich meinen sohn an diesem wochenende unterbringen kann, weiss ich ( noch ) nicht ....


    ... vielleicht ergibt sich bis dahin was ....

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • ich hab auch zeit (19-21.7.) und mit euch auch den mut... ;)


    nur habe ich wg der übernachtungen bedenken, weil ich so eine schlechte schläferin bin... :rolleyes2:


    wie sind denn die quartiere?? gibt es dazu nähere infos?? :thanks:

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • wo findet das ganze denn statt (sorry wenn ichs überlesen habe)?

    In NRW - in Frechen Königsdorf, bzw. in Pulheim ( bei Köln) - je nach Termin
    Wir haben dazu zwei Jugendzentren gebucht.
    Bilder stelle ich später noch ein


    es geht darum , dass ihr ihr selbst sein könnt - so wie ihr seid, jetzt gerade im moment, mit allem drum und dran :D .

    Genauso ist es - sehr schön geschrieben :platz



    Um locker zu werden, machen wir ja morgens das Coaching ... hier werden u.a. Paarübungen, Spiegelübungen, Peripherieübungen gemacht und es geht um die Wahrnehmung des eigenen Körpers.
    Wir probieren verschiedene Posen/Haltungen aus - und erhalten Bestätigung und Rückmeldungen durch die Anderen, wir lernen, wie wir uns bewegen und posen ..... was wichtig ist, wo eine gewisse Körperspannung wichtig ist etc. etc.
    Das macht echt Spaß :tanz
    ( Ich hab solche Projekte schon mehrfach in meiner Arbeit im Jugendwohnen, Mädchenwohnheim, Mädchen-Tag,... gemacht und das Ergenis war immer toll -- auch levanah hat schon viele Frauen fotografiert )



    Gerne könnt ihr auch vorab mal -> hier < - schauen - da sind auch viele Modelle, die nicht 90-60-90 haben
    und: mit Tüchern und Licht und Requisiten kann man viel machen :klimper



    in einem sicheren, geschützten rahmen.

    Ganz wichtig :daumen
    Und ein Gläschen Freixenet oder so ist auch nicht zu uterschätzen :kicher




    wie sind denn die quartiere?? gibt es dazu nähere infos?? :thanks:

    Wir schlafen in den Gemeinschaftsräumen der Jugendzentren .... :rotwerd
    Hier gibt es auch einige kleine seperate Räume



    wenn ihr allerdings erst mal ein bißchen 'warmgelaufen' seid, werdet ihr euch über euch selbst wundern

    Oh ja :platz
    Unsere Erfahrung ist, dass die Teilnehmer dann gar nicht mehr aufhören wollen :lach


    Hab auch schon Einige hier im Forum fotografiert ....... vielleicht haben diese ja Lust, mal ein wenig zu erzählen, wie es so war :klimper

  • Die entstandenen Bilder bekommt niemand Anderes zu sehen und werden nach der Bearbeitung gelöscht.


    Um einen so günstigen Preis für die Profi-Visagisten zu bekommen, erklärt sich jeder Teilnehmer der sich anmeldet,
    damit einverstanden, dass die Visagisten 1-2 gemeinsam ausgewählte Portrait-Bilder für ihre Mappe verwenden dürfen.
    Das bedeutet, das Copyright der gemeinsam ausgewählten Bilder wird an die Visagisten abgetreten.


    Kannst Du mir das mal bitte erklären, mit der Copyrightabtretung. Widerspricht sich das nicht, was du da schreibst?


    Die Bilder werden gelöscht???


    .... copyright wird abgetreten an die Visagisten????


    Was denn nun???


    und welche Rechte hat der fotografierte an seine Bilder noch? Oder ist das eine Art Bewerbungsmappe für Visagisten???

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • .... copyright wird abgetreten an die Visagisten????


    Was denn nun???


    und welche Rechte hat der fotografierte an seine Bilder noch? Oder ist das eine Art Bewerbungsmappe für Visagisten???

    Visagisten kosten normal ca. 400 - 600 € pro Tag. Und wir sprechen hier von einem sehr langen Tag.
    Damit wir nicht so viel bezahlen müssen, gibt es das sogenannte Testshooting.


    Ein Geben und Nehmen ---> die Visagisten machen es für viel weniger Geld und bekommen dann ein Bild von "ihrer Arbeit" für die eigene Bewerbungsmappe (Referenzen)


    Wir sprechen hier von einem Bild (vielleicht zwei Bildern)
    Darüber wird es einen Vertrag geben. Diese Bilder sind ausschließlich für die Bewerbungsmappe der Visagistin gedacht.
    Alle anderen Bilder gehören dem jeweiligen Teilnehmer.

  • Hmmmm... ich glaub ich muss mal mit meinem Schatz reden....
    find die idee so toll...


    Paarfotos wären ja toll..lach...
    bzw ich bin ja doch eher etwas molliger lach ..hab schon immer mal davon geträumt vielleicht doch mal ein professionelles foto zu machen was doch iwo obenrum frei ist aber mit tüchern verdeckt... :pfeif:rotwerd


    hach jaaaa....

  • Ich würde auch unheimlich gern, aber ich bin noch so fett..


    vielleicht findet das Ganze ja nächstes Jahr noch mal statt!? Dann lege ich mich jetzt ins Zeug.. :nixwieweg





    Das hast Du aber recht hart ausgedrückt. Du bist doch eine Hübsche find ich.
    Aber ich fühl mich auch nicht wohl in meiner Haut im Moment. Ich warte auch lieber erstmal bis ich optisch wieder besser drauf bin....

  • Ist das Shooting vom 19. - 21.07. denn in Pulheim oder in Frechen? Steht das schon fest?


    Wie sieht das mit der Anzahlung aus, bis wann muss die bezahlt sein? Und wenn man kurzfristig absagen muss (Kind krank oder ähnliches), bekommt man die zurück?


    :winken:

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von NiTi ()

  • Ich bin im Juli auch dabei....! :D



    Hach, das wird toll! Bin schon ganz uffjeregt! :rotwerd






    Ich hatte schon mal die Ehre, von dem Lottchen fotografiert zu werden! Sind zwar "nur" harmlose Familienfoto´s.... :pfeif , aber..... seht selbst:


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/25680/ ...... .,,allein-erziehend.net/index.php?attachment/25681/ ...........allein-erziehend.net/index.php?attachment/25682/

    Liebe Grüße :knuddel
    drumevi




    *************************************
    "Pushen gehör'n an de Fööss...."
    *************************************

  • Ist das Shooting vom 19. - 21.07. denn in Pulheim oder in Frechen? Steht das schon fest?

    Das ist in Frechen Königsdorf
    Die Pogo ist bis Ende August leider ausgebucht :(



    Wie sieht das mit der Anzahlung aus, bis wann muss die bezahlt sein? Und wenn man kurzfristig absagen muss (Kind krank oder ähnliches), bekommt man die zurück?

    Da die Visagisten bezahlt werden wollen, bekämst du die Anzahlung im Falle einer Absage zurück, wenn wir einen anderen Teilnehmer für dich haben.





    Sind zwar "nur" harmlose Familienfoto´s.... :pfeif

    ..... und ohne Set und Ausleuchtung und so .... :pfeif




    Mag auch sehr gerne, wenn ich das kind- und arbeitstechnisch einrichten kann.

    DAS wär schön ----> dann schnapp dir die beiden anderen Berliner Mädels (oder sie dich) -----> dann kommt ihr zusammen :daumen

  • Mag auch sehr gerne

    Ooooooh ja....! :Flowers




    Wenn ich nicht irre, sind da schon Ferien bei euch! :D


    Pack dat Strippchen ein... der Dolmus hat jetzt ein Navi.... der findet nu ooooch Frechen! :daumen

    Liebe Grüße :knuddel
    drumevi




    *************************************
    "Pushen gehör'n an de Fööss...."
    *************************************

  • Huhu Lotte :winken: ,


    da ich an keinem der drei genannten Termine etwas vorhabe, ist mir der Termin herzlich egal. Ich nehm also das WE, wo noch Platz ist...

  • Hallo Lotte...!!! :winken:


    Wenn im Juli noch ein Plätzchen frei ist, wäre ich auch gerne dabei...!!!


    Liebe Grüße :knuddel
    schlaubi