Zurückgezogen

  • Hallo allerseits,
    ich weiß nicht, was mit mir los ist.
    Seit ner Woche fühle ich mich einfach nur noch ganz fertig mit den Nerven. Zum Teil wahrscheinlich auch, weil ich mich gerade mental auf die Geburt vorbereite...


    Ich habe in letzter Zeit mir ein paar Geburtsberichte von jungen Mamas gelesen...und die haben bringen mich zum Grübeln :radab:
    all die Schmerzen, all die Aufregung...und wenn es nicht alles nach Plan läuft, all die Sorgen...und niemand, der mir die Hand hält, mir sagt es wird schon und mich aufmuntert... :schwitz
    Ich bin so gespannt und freue mich unwahrscheinlich, endlich meine kleine Tochter in den Armen halten zu dürfen...aber irgendwie macht es mich doch sehr traurig, dass ich niemanden habe, um all das teilen zu dürfen.


    Vom KV verlassen, von der Familie verstoßen und nicht sehr viele Freunde...ich fühl mich so einsam...


    Ich will jetzt nur noch, dass alles endlich vorbei ist, dass meine Tochter endlich da ist...damit Mama nicht mehr so allein ist :(


    LG, Aimee

  • Hallo Aimee,


    ich kann das verstehen, ich bin auch von Anfang an ohne den Vater, hatte auch keinen Mann bei der Geburt dabei und hatte auch die ersten 5 Jahre (mein Kind ist jetzt 6) keinen Partner.
    Es wird traurige Momente geben, das kann ich leider nicht wegreden. Aber ich kann Dir versichern, daß die schönen Momente überwiegen werden!!


    Sei froh, daß Du dieses kleine Wunder erleben darfst, sei dafür dankbar, die anderen wissen nicht was sie verpassen!!


    Und Schmerzen...ach glaub mir, das geht so schnell vorbei. Mach Dich nicht verrückt, Du hast Hebamme und Arzt um Dich herum, wenn eine Geburt so schlimm wäre, dann würde die Erde nicht so überbevölkert sein. ;)


    Bald hälst Du Deine Maus im Arm, und dann wird das schon werden. Es ist keine einfache Zeit, aber sie ist dennoch wunderschön!!!


    Bettina

  • Hallo,


    mach Dir keinen Kopf !!!


    Du magst vielleicht derzeit ohne Partner sein, aber die Geburt stehst Du dennoch nicht alleine durch. Die Hebammen sind auch auf Single-Mamas vorbereitet und gehen entsprechend auf die Mamas ein.


    Meine große Kröte ist jetzt schon 9 Jahre. Mir war auch vor der Geburt klar, dass ich sie ohne den leiblichen Vater großziehen werde. Zwar hatte ich meine Familie im Rücken, aber durch die Alkoholsucht meines Vaters (und damit verbundenen Kontrollwahn und egoistischen Launenhaftigkeiten) auch kein Hochgenuss.


    Ich habe meine Motte knapp 8 Jahre alleine erzogen, zwischendurch dann und wann einen Partner gehabt...viele Höhen und Tiefen erleben müssen, aber wir haben es geschafft.


    Und vor 1 1/2 Jahren habe ich meinen jetzt Mann kennengelernt....bei uns ging es dann holter di polter mit Kennenlernen, Babyunterwegs, Geburt und Hochzeit :D , aber das Blatt hat sich zum Guten gewendet.


    Du siehst, selbst ich hoffnungsloser Fall habe mein großes Glück gefunden, an das ich damals 2003 nicht mehr geglaubt hatte...


    Lies am besten nicht zu viele Berichte über Geburten, dann bringt Dich nur noch mehr ins Grübeln....es kommt, wie es kommt und dann kannst DU und Deine Maus EURE Zeit genießen :daumen


    Alles Gute :blume

  • Hallo Aimee,


    du darfst wirklich die schönste, berührendste, bewegendste, aufregendste, erstaunlichste, unbegreiflichste, erschreckendste, angsteinflößende . . . . usw usw usw Sache der Welt erleben.
    Ich verstehe wie schade du es findest, dass du allein bist, aber auf der anderen Seite, kannst du dieses Erlebniss ganz intensiv erleben und spüren wie sich die Liebe zu diesem kleinen wunderbaren Wesen, die du jetzt schon empfindest, vermillionenfacht wenn du es im Arm hältst.
    Ich hatte das Glück, meine Eltern um mich zu haben, und das war wirklich toll . . . aber diese Momente wo du wirklich allein intensiv erleben kannst haben mir da ein wenig gefehlt.


    Ich bin sicher du wirst diesen Weg super meistern und alles um dich und dein Baby herum wird sich finden. Du wirst neue Kontakte knüpfen und es wird sich etwas aufbauen.


    Und natürlich würden wir uns alle super freuen, wenn du DIE Neuigkeiten dann mit uns teilst.


    Ich denke an dich und hibbel mit dir mit.


    Liebe Grüße und alles Gute.

  • Die Hebammen sind auch auf Single-Mamas vorbereitet und gehen entsprechend auf die Mamas ein.

    Naja, die Sache ist die: bei uns hier (Vietnam) hat man leider keine Hebamme :kopf . Ich beneide euch alle in Deutschland ja so sehr. Bei uns ist es nur üblich: Untersuchung regelmäßig im Krankenhaus, Entbindung wenn man Glück hat bei der Ärztin, bei dem man am meisten getroffen hat während der SS, Krankenschwestern...und das wars :rolleyes2:

    Und Schmerzen...ach glaub mir, das geht so schnell vorbei. Mach Dich nicht verrückt, Du hast Hebamme und Arzt um Dich herum, wenn eine Geburt so schlimm wäre, dann würde die Erde nicht so überbevölkert sein. ;)

    :lach , das glaub ich jetzt auch. Wenn die Schmerzen dann losgehen, denke ich, bleibt mir wahrscheinlich nicht sehr viel Zeit um über irgendwas traurig zu sein!

    Und natürlich würden wir uns alle super freuen, wenn du DIE Neuigkeiten dann mit uns teilst.


    Ich denke an dich und hibbel mit dir mit.

    :thanks: das mache ich auf jeden Fall. Im Moment heißt es für mich abwarten und Tee trinken, Ärztin meinte letztens dass es jeder Zeit losgehen kann. Bin ja ganz schön gespannt!!!

  • Du bist nicht ganz alleine : hier gibt es einige, die an Dich denken und Dir gute Wünsche nach Vietnam rüberschicken ;) :strahlen

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Ich werde auch an dich denken!
    Sobald du deine Tochter im Arm hast, wirst du erstmal alles andere vergessen - und dahin schmelzen :love
    Du stehst kurz vor der Geburt - klar das dir da viele Dinge im Kopf rum gehen aber DU wirst es schaffen!!!
    Alles alles liebe

  • Bald geht es los und hey ich habe noch keine Schwangere kenengelernt, die nicht mal Kopfchaos hatte.


    Ich war auch alleine keine Ahnung von nix , ich wechselte zwischen Freude,Traurigkeit,Unsicherheit, alle Gefühlslagen duruch und das zig mal am Tag.


    Du schafst das, meine Gedanken sind auch bei Dir :knuddel


    Liebe Grüße


    Ute

  • Ich wünsche dir eine schmerzarme Geburt, eine intensive Kennenlernzeit und traumhafte Kuschelzeit mit deiner Tochter! :knuddel


    Und klar, alle hier drücken für dich die Daumen :daumen:daumen und erwarten dann deine frohe Nachricht!!! :winken:


    Du schaffst das!!! :respekt

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Ich hab auch großen großen Respekt vor der Geburt und es ist sehr fraglich ob er KV dabei sein wird...
    Richtig gute Alternativen weiss ich leider auch noch nicht....
    aber weisste irgendwie denk ich mir inzwischen, das ist auch "nur" noch ein Schritt mehr, den man - wahrscheinlich - allein gehen muss (ich denke ich werde mir letzten Endes schon irgendwen suchen, der mich begleitet, aber meine Wunschvorstellung, in Harmonie und Unterstützung mit dem KV, wird es zu 99,9% nicht sein...)... was haben wir bis dahin alles schon geschafft:
    trennungen loslassen umzüge formalitäten organisieren allein im krankenhaus allein beim gbv-kurs....
    das kriegen wir auch noch hin.
    Und DANACH geht es dann doch eigentlich erst richtig los... ;)
    MIT deiner kleinen Maus!!!


    :love


    Alles Liebe und bis bald
    Linn

  • Das Gute ist, dass man...wenn es wirklich losgeht...die Gedanken bei der Geburt/dem Kind hat und sich auf alles konzentriert aber die Sorgen, die zuvor da waren, komplett vergisst!!
    Ich weiß nicht, wie es in Vietnam ist aber du wirst vielleicht auch dort einen guten Kontakt zu anderen Müttern im KH knüpfen können?!!
    Du wirst es meistern und ich wünsche dir eine schnelle Geburt und eine tolle Kennlernzeit mit deiner Süßen!!!

  • :thanks: für eure lieben Worte....
    Nehmen wirs halt wie es ist neeee.... :D .
    Dann bin ich mal soooooooooooooooooooooo gespannt :tanz

  • Ich denke auch an dich. - Übrigens gibt es auch schöne Geburtserlebnisse. Ich hatte drei total unkomplizierte Geburten, die Jüngste kam zuhause auf die Welt, das war fast romantisch. Und ich habe endlich kapiert, warum an Weihnachten alle Jahre wieder so ein Hype um die Geburt im Stall gemacht wird. Das war 'ne Geburt, ein großes Wunder,
    das in klinischer Umgebung leider ziemlich verloren geht.
    Drück dir fest die Daumen :blume
    Liebe Grüße
    Eli