Eurodisney 2014

  • Hallo :winken:


    Seit ein paar Tagen hab ich Lust ein paar Tage aus dem Alltag auszubrechen und informiere mich hier und da und dort..... dieses Jahr werd ich evtl. nen Kurzurlaub auf nem Bauernhof machen, bissel Bergluft schnuppern. Das bietet sich an, weil ich relativ schnell in den Bergen bin.


    Vor vielen Jahren war ich mit meinem Sohn im Eurodisney und ich hab mir geschworen, dass ich da nochmal hingehe, wenn meine Mädels groß genug sind. Ich fand das nämlich echt toll dort :love Jetzt mit vier sind sie mir noch nen Tick zu klein dafür.


    Meine Überlegung war nun also nächstes Jahr entweder Mai/Juni oder September (Nebensaison macht etliche Euro's aus und solange sie noch im Kiga sind geht das) für ein paar Tage hinzufliegen. Ich hasse es stundenlang im Auto zu hocken und alleine mit den Zwillingen stundenlang auf der Autobahn :crazy Nein danke!


    Ich dachte mir ich stell es einfach frühzeitig mal hier ein, denn ich muss ja auch erstmal was dafür wegsparen. Vielleicht schieb ich es nochmal ein Jahr nach hinten, dann ginge es nur noch kurz vor der Einschulung, aber vielleicht trägt sich ja wer mit ähnlichen Gedanken und man könnte sich dann auf nen Zeitraum und ein Hotel einigen.


    Ich mach das auch alleine, hab da kein Problem mit, aber manchmal ist Gesellschaft halt auch schön. :sonne

  • Oh ja, mein Sohn möchte da auch mal gerne hin. Dieses Jahr wird es finanziell noch nicht klappen, aber 2014 hör sich gut an. Wir müßten allerdings in den Schulferien fahren. Aber da würden auch die Herbstferien gehen. Ich weiß ja nicht wann der Park im Winter geschlossen ist. Wir würden den Besuch aber gerne mit einem Aufenthalt in Paris verbinden. Achso, mein Sohn wird dann 11 Jahre alt sein.


    Wäre ja toll wenn das klappen würde, ansonsten würde fahre ich auch allein.

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

  • Ich war mal in Paris und ziemlich enttäuscht, weil ich es so dreckig fand, wobei ich sagen muss, dass Paris bei Nacht toll ist :daumen


    Da ja jeder für sich anreist wär sowas aber egal, die einen fliegen halt heim, die anderen schippern weiter. Der Gedanke war nur, dass noch jemand da ist, mit dem man sich zusammentun kann und passt die Sympathie nicht, dann ist das auch egal, weil man auch allein gefahren wäre.


    Herbstferien gibt es im Kiga nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Wetter nimmer ganz so schön ist..... wobei einem das auch Mai/Juni oder September passieren kann :hae:

  • Sehr schöne Idee :daumen:daumen


    2014 wird hier aber gar nichts mit weg fahren , da wird alles Geld in die Einschulung gesteckt und alles was noch dazu gehört.

  • Ein Tipp so am Rande, wenn ihr das bucht, dann über die holländische Seite, oder sogar die französische, das ist billiger, weil die andere Ferien haben!


    Wir fahren total gerne nach Center Parks, und das buche ich über die holländische Seite, kann man 200-300 Euro sparen!!!




    Ich möchte da auch mal hin, das ist noch ein Traum von mir, ein Foto von mir mit der Micky Maus!!!

  • Tochter ist jetzt 3 1/2 Jahre und haette auch Interesse daran mitzukommen.


    War bevor Tochter auf die Welt kam mit meinen maedels 1x im jahr fuer eine Nacht im Europapark und fand es immer super!!!
    Wollte da immer schon mal hin, waere toll wenn es klappt


    Koennen dann zusammen ab nbg fliegen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TinaG ()

  • also ich würde da mit sohnemann ja auch gern mal hin er ist jetzt 4,5 jahre alt , und mitte nächstes jahr hört sich ganz gut an interesse hät ich schonmal :)


    Das Alter der Kinder passt ja hervorragend :daumen


    2014 wird hier aber gar nichts mit weg fahren , da wird alles Geld in die Einschulung gesteckt und alles was noch dazu gehört.


    Für Dich wird`s aber dann leider nimmer billiger, wenn Du an die Schulferien gebunden bist. Drum dachte ich, ich hau vorher nochmal ordentlich auf den Putz, bevor der Ernst des Lebens für die Mädels losgeht.


    Ich möchte da auch mal hin, das ist noch ein Traum von mir, ein Foto von mir mit der Micky Maus!!!


    Traum erfüllt durch Wunschfee PapaT :kicher


    Koennen dann zusammen ab nbg fliegen


    Das wäre ja zu cool :tanz Routenplaner hat was von gut hundert Euro für's Benzin/einfache Fahrt gesagt, dann noch Maut, Verschleiß (Auto UND Nerven).... da kommt ein Flug sogar günstiger, man ist ruckzuck dort und hat viiieeeellll Zeit zum Umschauen. Das hat mir letztes Mal nämlich gefehlt, hätte gern noch viel mehr gesehen und genossen. Hach.... das war wie in ner anderen Welt :platz Wir waren in der Davy Crocket Ranch, aber ohne Auto ist das eher nix.






    Ich freu mich total, dass es soviel positive Stimmen gibt und noch mehr, wenn wirklich ne kleine, liebe Reisegesellschaft zusammenkäme :-)

  • Für mich geht Pfingsten die ganzen Pfingstferien :lach


    Ui, dann sehen wir uns ja vielleicht :-)


    Ich freu mich schon so. Wie man an dem Thread sieht, will ich schon ganz lange hin, aber immer kam was dazwischen. Erst lag es am jungen Alter der Kids (extreme Ungeduld, Panik vor verkleideten Leuten :tuschel hat sie immer noch, aber mit neun Jahren übersteht sie eine Konfrontationstherapie schon irgendwie :dribbel ,....), dann konnten wir lange wegen unserem altersschwachen Hund nicht mehr weg.


    Ein Tipp für die, die auch fahren wollen. Bucht über eine andere europäische Seite. Ich hab schwer gestaunt, wieviel Unterschied das preislich macht. Vergleichen lohnt sich wirklich sehr.

  • Ja, wir haben die Jahreskarte im Feb geholt. Meine mag auch keine verkleideten aber sie mag die Prinzessinnen. Das ist ganz praktisch. Bei den verkleideten Figuren schauen wir zu wie andere Fotos machen. Und ich muss mich nur im Prinzessinnen Pavillon anstellen. Wir buchen immer alles extra. Die Hotels in der Umgebung sind im Verhältnis ganz günstig. Die Essen pauschale ist dann halt nicht drinnen. Aber noch immer gespart und wir können spontan essen.


    Pfingstferien sind bis zu uns noch nicht getrungen.

  • Keine Pfingstferien? :schiel Hab eben geguckt, die sind in Deutschland ja wirklich nicht überall.... blöd ist das.


    Das mit den verkleideten Menschen ist ein Phänomen. Ich dachte das gibt sich, sobald wir das Kleinkindalter hinter uns gelassen haben, aber nö, hält an. Meine längst erwachsene Nichte (weit über 30) überkommt lt. meiner Schwester bis heute ein ängstliches Gefühl, also ist das wohl vererbbar :batsch Schwierig ist es hier nur, weil die Kinder so unterschiedlich ticken und ich mich nicht zerteilen kann.


    Aber egal, ich hab jetzt so lange Rücksicht genommen. Manchmal braucht sie einfach einen Schubser und hat auf einmal Spaß. Sie muss sich ja nicht knuddeln lassen :kicher


    Ich hab die Davy Crockett Ranch ohne alles gebucht, weil wir uns da gut selbst versorgen können. Supermarkt ist nur wenige Minuten Fahrtzeit entfernt.


    Am Meisten graut mir vor der Fahrt. Ich hasse lange Autofahrten, aber Flugzeug kam jetzt doch nicht in Frage. Wir fahren in der Nacht auf den 29. los, dann haben wir ab Tag 1 schon was vom Park.

  • Die französische Seite (einfach .fr) und ich zahle keine 500 Euro für 2 Nächte/3 Tage Eintritt für mich und zwei 9-jährige Kinder. Ist aber ohne Frühstück und HP, aber mir ist es lieber Selbstversorgerin zu sein, denn was ich an Bildern vom Frühstück gesehen und von damals in Erinnerung habe ist es das viele Geld nicht wert. Krieg ich leckerer und günstiger hin.


    Bin ich froh, dass ich gestern noch gebucht habe. Heute würde ich schon fast 70 Euro mehr zahlen :wow

  • Mensch TiMiDa, ich freue mich für euch. Disneyland ist einfach toll. Wir waren 2014 dort, unsere Kids sind ja ähnlich alt.
    Meine Biene fand es ganz toll, aber für viele Dinge ist sie einfach noch zu jung gewesen. Wir sind ungefähr 30 Mal It´s a small world und Peter Pan gefahren.
    Vielleicht gar nicht so schlecht, dass es erst jetzt geklappt hat. :lach


    Und mit dem Selbstversorgen ist eine gute Sache, Getränke und Essen sind im Park nicht gerade günstig und oft auch nicht besonders gut.
    Ich habe zumindest Getränke immer mitgenommen.


    Viel, viel Spaß euch....Klasse.