WG-Gründung im Flensburger Umkreis?????????????? Endlich ein Haus im Grünen!!!!!

  • Tach auch,



    wünsche Allen an dieser Stelle ein frohes neues Jahr! 2013 ist doch ne schicke Zahl, kann nur SUPER werden.


    Mich würde mal interessieren, ob es hier auch Leute gibt, die ähnlich über eine WG-Gründung denken wie ich???


    Ich selbst bin als Kind in einem EFH groß geworden, habe selbst mit einem Ex ein Häuschen gehabt, oder mindestens ne 4 Zimmer Wohnung für mich allein, da ich recht gut verdient habe.


    Durch Beschäftigungsverbot und Nicht-Anrechnung der Schichtzulagen ist mein Elterngeld ( auf 2 Jahre verteilt) leider so schmal ausgefallen, dass wir nun vom Amt ergänzt werden. Was bedeutet, bestimmte Miethöhe, Wohnungsgröße u.s.w.!
    Jeder der mit dem Amt zu tun hat, wird das wissen. Die Sätze sind nicht allzu hoch und die Wohnungen dementsprechend. Auch, wenn man dann wieder arbeitet, reicht es doch allein vorn und hinten nicht, oder? Man will ja auch noch Zeit für sein Kind haben.


    Also auf deutsch gesagt: Sozialer Abstieg!


    Ich überlege schon so lange hin und her, wie man seinem Kind trotzdem Raum, Platz, Freiheit, Grün, Haustiere und ein gesundes soziales Umfeld bieten kann, ohne sich von einem Partner abhängig zu machen oder im Lotto gewinnen zu müssen.


    Die Mietpreise für EFH ( gerade im ländlichen Umkreis) sind relativ gering im Vergleich zu halb oder 1/3 so großen Wohnungen.


    Also warum keine WG-Gründung???


    3 Alleinerziehende und 3 Kinder wären schon fast 1400-1500 € Miete, dafür bekommt man doch schon ne relativ schöne Hütte mit Grundstück, getrennte Bäder und z.B. Garage ( Resthof???)!


    Ich kann mir so gut vorstellen, dass es vielen Alleinerziehenden so geht!

    Dass man sich einfach nur wünscht, dass das Kind im eigenen Garten spielen kann, und sich dabei richtig dreckig machen kann ohne jedesmal das Treppenhaus feudeln zu müssen, mit dem BobbyCar herumheizen und frei und zwanglos Spielen ohne dass man die Nachbarn in der Mietswohnung stört, mit anderen Kindern wie mit Geschwistern aufwachsen, endlich wieder nen Hund haben kann, tolle andere Kinder in der Nachbarschaft, die sich nicht gegenseitig die Köppe einschlagen, weil sie das von zu Hause so kennen.


    Man könnte sich gegenseitig helfen, sei es Kinderpassen, allg. Austausch, zusammen kochen, zusammen essen, Hobbies nachgehen, selbst Gemüse und Obst anbauen, ist nämlich auch ganz schön teuer, sich zusammen vielleicht sogar ein Auto leisten........dem ganzen sind keine Grenzen gesetzt.


    Klar so etwas muss gut überlegt sein. So etwas kann auch nicht morgen schon losgehen. Denn gerade, was die Erziehungseinstellung und die Lebensansichten angeht, könnte so etwas schnell in die Hose gehen, (oder wenn dann doch ein neuer Partner auftaucht). Man müsste sich natürlich erst einmal richtig gut kennen lernen.


    Aber genau dazu möchte ich hier gerne einmal aufrufen!!!!


    Ich möchte diese Idee verwirklichen, denn ich wünsche mir so sehr, vor Allem für meinen Sohn,


    mehr Lebensqualität und beste Chancen! :bet

  • Hey, das hört sich klasse an......das wäre genial, leider wohnst du zu weit weg....;-)


    Aber ich kann mir vorstellen, das sich da bestimmt noch welche finden...


    Lieben Gruß Nina

  • Jo, schönen Dank...bisher ist der Zuspruch noch sehr dünn ausgefallen.....


    Hey Muttis meldet EUCH!!!! Will aus meiner Bude raus und mein Sohn braucht Spielkameraden!!!!!

  • Ich koennte mir sowas vorstellen. Wuensche mir all das auch fuer mein Kind. Bin im Moment eh am Umziehen. Eigentlich soll es ganz weit weg gehen, aber wenn sich hier kurzfristig noch eine tolle Moeglichkeit ergibt: warum nicht. Vorheriges Kennenlernen ist unbedingt notwendig, um zu sehen, ob man aehnlich tickt.

  • Hallo


    grundsätzlich hätte ich auch interesse daran . Habe einen Sohn (4,5) und bin ae... der Papa interessiert sich nich fürs Kind. Allerdings könnte es bei mir probleme mitm wegziehen geben. vorheriges kennenlernen und sonstiges klären wäre schon wichtig.


    Ansonsten finde ich Flensburger raum auch in ordnung, das reizklima würde meinem kleinen sehr gut tun, wie ich neulich feststellen durfte .



    lg