Wieviele Kilometer trennen Euch zu Euren KM oder KV?

  • Bei uns sind es 350km.
    Die ersten 150 wurden durch mich geschaffen,
    die weiteren 200 liegen in seiner Verantwortung.
    Da er aber eh nur einmal pro Jahr eine Email zum Geburtstag schickt, ist die Entfernung egal :motz:

    Einmal editiert, zuletzt von mimip ()

  • Erst 2 km dann 120 km. ICh hab da oben keine Arbeit gefunden, war einsam und bin dann wieder (als ich einen Job hatte) in die Nähe meiner Eltern gezogen.


    Erst hatte er Kurzi alle Zwei Wochen wochenende und alle drei wochen die ganze Woche bei sich. Nach ein paar "unschönen Entwicklungen" habe ich den Umgang eingeschränkt auf alle zwei Wochen das Wochenende.


    Die Entfernung wird mit trotzdem immer vorgehalten.

    Es gibt nichts Ergreifenderes im Leben als einem kleinen Menschen das erste Mal die Hand zu reichen und zu spüren, dass wir seine Wurzeln im Baum des Lebens sind, die ihm Halt und Geborgenheit geben.:platz


    Wenn ein Mann schweigt, denkt er über etwas nach. Wenn eine Frau schweigt, RENN UM DEIN LEBEN!!!

  • 25km - KV ist wieder in die stadt gezogen.
    kontakt besteht regelmäßig - wird aber aktuell minimiert (von KV)...was an seinem psychischen gesundheitszustand oder an dem von next liegen dürfte...und was mir sorgen macht :-(

  • Ich bin etwas erstaunt, wie viele Kinder keinen Kontakt zum anderen Elternteil haben - DAS war mir SO nicht bewusst.




    Traurig!

  • Bei uns sind es seit 6 Jahren knappe 400 km. Die Kinder haben regelmäßgen Kontakt zum KV. Er ist wegen seiner neuen Frau weggezogen. Vorher war die Entfernung nur 4 Kilometer.
    Jahrelang hat er sie jedes zweite Wochenende mit dem Auto geholt und gebracht, jetzt fahren sie mit dem Zug.


    Ich bin froh, dass es bei uns so ist! :respekt

  • Früher warens 600 km, seit ein paar Jahren ca. 400 km. (Er hat Umgangsrecht, nimmts aber nicht wahr.)
    Ich bin froh um die Enfernung. Wär er in der Nähe... Gott behüte.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • uns trennen ca. 60 km zum KV, der Kontakt findet alle 2 Wochen von Samstag bis Sonntag statt, der KV hat die Entfernung geschaffen und ist nach der Trennung in eine andere Stadt gezogen.

    Gehe lieber durch die Wand, als immer durch die Tür - Durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir!

  • KV 1 - 486 km - Umgang alle ein bis 2 Monate 2 Tage hintereinander für ein paar Stunden... er hat die Entfernung geschaffen
    KV2 - 2 km - er kommt alle 1,5 Wochen einen Nachmittag zum Kaffee trinken vorbei...

    "all your lives a cosmic joke" lemmy
    2 Kids *2007 *2010

  • Vom Großen 8 km - aber seit 2 Jahren kein Kontakt mehr zum Vater, obwohl er auch täglich hier durch den Ort fährt auf seinem Arbeitsweg :wuetend


    Vom Kleinen rund 35 km und die Entfernung besteht schon von Anfang an...aber da klappt es mit dem Umgang.

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Als wir im Oktober umgezogen sind warens 37 km. Aber KV ist letzte Woche umgezogen, nun sinds nur noch 16 km. Umgang klappt seit November wieder regelmäßig :-)

  • Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.
    Abgesehen davon wär mir für mein Kind kein Weg zu weit!


    Diese Aussage unterschreib ich mal, die find ich super !


    Bei uns sind es ca 250 km. Ich bin "die Böse" die weggezogen ist, Kind war 1 Jahr alt und ich wollte zurück in die alte Heimat.
    Ich denke es gibt schlimmeres (z.b 800 km !! ) und wenn man wirklich will, ist auch bei dieser Distanz ein Umgang möglich.
    Ja, natürlich würde ich auch gern meinen Teil dazu beitragen, selber fahren, bzw in der Mitte treffen.
    Aber wer nicht will ............

    tanze als würde dich niemand sehen
    liebe als wäre dein Herz nie gebrochen
    singe als würde dich niemand hören
    & lebe als gäbe es keinen Morgen

  • so um die 18300 km...
    aber dank skype und Engagement beider Elternteile ist Kind auf beiden Seiten der Érde fest mit der jeweiligen Familie verwurzelt.
    Wir haben Wege gefunden.

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam