KV äußert Selbstmordgedanken...was tun?

  • Hallo,


    ich befinde mich gerade in einer sehr schwierigen Situation: soweit habe ich mit Umgang und KV kein Problem. Auch Weihnachten haben wir uns wie immer gütlich geeinigt. Nun habe ich erfahren bzw. er hat es mir schon selber gesagt, dass er morgens am liebsten nicht mehr aufwachen möchte und ganz neu: wenn er Tabletten im Haus hätte, würde er die nehmen. Ich weiß nicht, was ich tun soll. So kann ich doch unsere Tochter nicht zu ihm lassen :hilfe Es mag ja sein, dass er an seinen Lebensumständen verzweigfelt, die Trennung nicht verarbeitet hat etc. Aber ich weiß nicht mehr weiter.


    Ich verstehe/verstand mich mit seiner Freundin prima, sie hat ihn aber vor die Tür gesetzt wegen Gründen, wegen denen ich auch schon gegangen bin...ich habe mit ihr gestern telefoniert und sie hat mir auch erzählt, dass er ihre 13jährige Tochter mit solchen schwermütig-depressiven SMS ständig bombadiert. Und sie auch. Und unter anderem kam da auch der Spruch mit den Tabletten.


    Und jetzt sehe ich bei facebook, dass er Bilder seiner Tochter postet und Abschiedsgedichte schreibt an sie...


    Was soll ich um Himmels Willen nur tun? Wenn er ihr auch was antut? Gerade zu Weihnachten? Und ich habe es geahnt, was dann? Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch????


    LG

  • JA!
    Auf jeden Fall und ganz dringend sofort! Bitte tu das!


    Meine Freundin hat das bei ihrem Verehrer so getan und er wurde daraufhin von der Polizei in die Psychatrie eingewiesen.


    Seine letzte Nachricht an sie war dann, dass er ihr sehr dankbar ist!

  • Folgendes Gedicht steht mit einem Bild von ihr drin:


    Text entfernt- Urheberrecht, gruß Lindsay


    Das ist ein Lied...und es geht weiter mit: Good Bye...


    Ich habe leider die SMS mit den Tabletten nicht (die hat seine Ex), aber chatunterhaltungen mit mir mit: ich könnte sterben...das mit (unserer Tochter) tötet mich...


    Wirklich die Polizei holen?

  • Hallo Polly,


    zunächst, es tut mir leid, aber ich muss den Text wegen des Urheberrechtes entfernen...


    Ja, ich würde Dir auch raten, die Polizei anzurufen. Wenn er eine Gefährdung für sich selber darstellt wird er auch gegen seinen Willen in eine Klinik eingewiesen, denn ich ich fürchte, Du kannst ihn nicht davon überzeugen, sich behandeln zu lassen.


    Viel Glück Euch!

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Ich würde erst einmal seine Familie und Freunde informieren.
    Dass die da generell schon einmal Bescheid wissen.
    Des weiteren würde ich mal beim Jugendamt anrufen und nachfragen, was die Dir raten würden.
    Vielleicht auch bei der Polizei nachfragen was Du tun kannst.


    Aber ich würde mein Kind nicht hingeben.
    Ich hätte Angst, dass mein Kind ihn entweder tot auffindet oder er dem Kind vielleicht in einem Wahn auch Tabletten gibt.
    Ich weiß ja nicht wie euer Verhältnis zueinander ist.
    Aber ich würde ihm ehrlich Deine Bedenken mitteilen.


    Wenn es für Dich ok ist kann er ja vielleicht mit euch feiern.
    Ansonsten vielleicht Kind und er bei seinen Eltern und Du holst es dann wieder ab.


    Übernachtung oder alleine Umgang würde ich mich unter diesen Umständen nicht trauen.
    Denn bei FB Abschiedsgedichte einzustellen finde ich schon mehr als bedenklich.
    Das geht über die normalen Gedanken die jeder mal hat (hab keine Kraft/Nerven mehr, kann nicht mehr, usw.) weit hinaus.


    Alles Liebe

  • Psychosozialer Notdienst als erstes...
    wenn wirklich akute Selbstmorddrohungen kommen, die Polizei... (die ihn allerdings dann zum Psychosozialen Notdienst schleifen)-


    P.S.: so lange er nicht auf nem Hochhaus steht und springen will, wird die Polizei auch nichts tun können...

  • Ruf sie an die Polizei und sag du weißt nicht was du tun sollst!
    Es liegt ja auf der Hand das kV dringend Hilfe braucht!

  • Warum rufst du denn nicht einfach mal bei der Polizei an?!? Anstatt Zeit verstreichen zu lassen, indem du hier postest. Ich verstehe dich nicht. Frag da, wo die Leute ständig mit solchen Themen konfrontiert sind! Oder rufe in der Psychiatrie an und frag da. Kopf schüttel!!

  • Hast du die Polizei angerufen?
    Ich würd mir Angst in die Hose scheissen wenn so ein 'Abschiedsgedicht' schon von gestern wäre!


    Der Mann ruft offensichtlich nach Hilfe!


    Du brauchst keine Angst haben das dir dir Polizei was tut, die können dir aber Rat geben und dir die Veranbtwortung aus der hand nehmen.

  • Ne frühere Freundin hat mir vor Jahren einen Abschiedsbrief auf die Windschutzscheibe geschrieben. Ich hab die Polizei angerufen und nach ner Weile rief sie mich stinksauer an, warum ich ihr die Polizei auf den Hals hetze :radab


    Sie lebt heute noch (was mich auch freut), aber ich würde es immer wieder so machen und wäre es mein Ex, dann würde ich das Kind unter keinen Umständen unbeaufsichtigt mitgeben.

  • das sind hilferufe. wende dich an den psychosozialen notdienst, bzw kannst du auch direkt in der psychiatrie anrufen und dich beraten lassen. oder eben die polizei. die werden zumindest zu ihm hinfahren, mit ihm sprechen und falls sie meinen das er eine gefahr für sich selber darstellt ihn auch in die klinik bringen. war bei nem bekannten so. der hatte sich bei uns auch per sms verabschiedet, wir haben die polizei gerufen und die haben ihn dann mitgenommen. er hat und verflucht, war mir aber auch egal.
    ich weiss das es nicht einfach ist und man sich irgendwie auch wie ein "verräter" fühlt, aber er brauch die hilfe jetzt.

  • ich weiss das es nicht einfach ist und man sich irgendwie auch wie ein "verräter" fühlt,


    So hab ich mich gar nicht gefühlt, im Gegenteil.


    Ich war total in Sorge und ich hätte alles getan, um sie zu retten. Als sie dann sauer auf mich war, hab ich ihr gesagt, dass ich es bei ihr auch nie mehr tun werde, aber sie ihre Abschiedsbriefe künftig auch wem anderes auf die Windschutzscheibe kritzeln soll.

  • Ich war total in Sorge und ich hätte alles getan, um sie zu retten.


    ich war auch besorgt und hääte alles getan...und ich wusste auch das ich das richtige tue....aber ich hab mich trotzdem irgendwie komisch dabei gefühlt...ich kann das gar nicht genau erklären....


  • Was soll ich um Himmels Willen nur tun? Wenn er ihr auch was antut? Gerade zu Weihnachten? Und ich habe es geahnt, was dann? Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch????


    Wenn er dies wirklich offentlich macht, dann zur Polizei und denen alles erklären bzw. alles zeigen (Facebook ,SMS etc)
    Sollte es ein Scherz sein vom KV, dann aber ein schlechter.


    Was den UG betrifft, hol dir hilfe beim JA.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale