Freundin mit Kind gesucht

  • Hast du schon einmal versucht mit deiner Freundin - mit der Mutter deines Patenkindes zu reden? Sich wieder zu vertragen?
    Ich meine, wenn sie deine Beste Freundin war, dann sollte doch vertragen drin sein oder nicht? Ich weis ja nicht was vorgefallen ist, aber mit einer besten Freundin findet man doch einen Weg.
    Und wenn ihr Kind, dein Patenkind ist, dann ist es das doch jetzt auch noch und du solltest doch versuchen den Kontakt dahin zu wahren.
    Ein anderes Kind und eine andere Mama sind doch vielleicht nur billiger Ersatz.
    Du und deine ehemalige Freundin seit doch beide Erwachsen also kann man über Probleme reden!
    LG

    Die Mutter meines Patenkindes war lesbisch und hat mich nur so lange als Freundin und Patentante gebraucht, bis das sie eine Beziehung mit einer gutverdienenden Juristin eingegangen ist. Darüber hinaus ist sie an Borderline erkrankt und das unreflektiert. Soll heißen, sie fand sich und ihr Leben toll mit dieser Erkrankung und hält Kontakte nur so lange intensiv, wie sie ihr von Nutzen sind. Ich habe kein Interesse da irgendwas "aufleben" zu lassen. Um genau zu sein habe ich damals den Schlussstrich gezogen, weil ich mich nicht benutzen lasse und schon die "Augenhöhe" schätze.


    :thanks: an alle hier, die mich verstehen, nach anfänglichem Fremdeln mit meiner Einleitung trotzdem weiter gelesen haben und mir alles Gute wünschen.



    Ich denke, ich hätte tatsächlich nicht mit der Tür ins Haus fallen sollen. Aber dann wäre ich wohl nicht mehr ich gewesen :engel

    Einmal editiert, zuletzt von Flocke_79 ()

  • Ja mir ist schon klar, dass du eine gute Freundin suchst mit Familie. Mir ging es auch mehr darum den Vergleich zu den Leihomas und Leihopas zu ziehen, die ja auch Kontakt zu den Eltern werden haben wollen und nicht nur zu den Kindern.

    Den Vergleich habe ich verstanden. Hach ist das alles anstrengend hier. Ich versuche gerade Schadensbegrenzung mit gleichzeitiger Selbstbehauptung. Und das inmitten von Frauen. Puh. :schwitz

  • Hallo Flocke,


    vielleicht versuchst Du es mal hier:


    http://www.lebenshilfe-essen.de/download/ihelfer.pdf



    Ich arbeite in einem solchen Bereich, habe zuerst mit ein paar Stunden angefangen und konnte/ werde diese Tätigkeit nun weiter ausbauen.
    Der Kontakt zu den Menschen, bzw. Kindern in der Schulbegleitung ist teilweise sehr eng und auch mit den Eltern kommt man in Kontakt und kann diesen Kontakt pflegen.
    Von den geforderten Qualifikationen solltest Du Dich nicht abschrecken lassen, es gibt immer auch Quereinsteiger. In Deinem Profil steht ja auch, dass Du arbeitslos bist - somit könntest Du eventuell zwei Probleme auf einmal lösen.


    Viel Glück!

  • @ Flocke_79


    Ich habe lange überlegt, ob ich was dazu schreiben soll oder lieber nicht, denn auch ich habe die Erfahrung gemacht, das ich mit meinen kinderlosen Freundinnen NICHT über Kinderthemen reden kann. Was auch gut ist. Ich brauche auch mal Leute mit denen es nicht nur um Kinderthemen geht. Und ehrlich gesagt, habe ich auch erst mal etwas geschluckt, als ich deinen Thread gelesen habe...ist schon etwas "komisch" (was jetzt nicht böse gemeint sein ist).


    Zu deinem Kinderwunsch, und glaub mir, den kann ich gut nachempfinden, möchte ich Dich erst mal etwas fragen: Bist Du in einer Partnerschaft? Wenn ja, habt Ihr über eine Adoption nach gedacht? Denn ehrlich, deinen Kinderwunsch mit einem Kind einer Freundin zu stillen, wird, meines Erachtens, nicht (aus)reichen!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Ich bin jetzt mal arg mutig und gebe preis, warum ich keine Kinder bekommen kann. Dann erklärt sich vllt auch deine Frage. Ich möchte an dieser Stelle um Taktgefühl bitten.
    Ich habe eine Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS). Mir sind während meiner Kindheit und Jugend durch meine Mutter schlimme Dinge zugefügt worden. Insgesamt 16 Jahre lang. Ich habe das aufgearbeitet und ich bin stabil. Aber ich bin nicht sehr belastbar. Das ist auch nicht "heilbar". Ich weiß wovon ich spreche, sonst würde ich in Essen nicht bei der WIESE e.v. ehrenamtlich in dem Bereich arbeiten. Ich habe mich also aus Gründen der Verantwortung, nach Jahren der Reflektion und Vernunft entschieden, niemals ein Kind zu bekommen. Ich sehe das seelische genauso als Gesundheit an, wie das körperliche.


    Ich darf mich nicht überfordern und durch einen Mangel an Belastbarkeit dem Kind etwaigen Schaden zufügen. Zum Beispiel indem es keine gesunde und ihm zustehende Entwicklung bekäme. Es kommt für mich weder ein Partner mit Kind in Frage noch Kurz/ oder Langzeitpflege. Ich habe mich im Sinne des Kindes entschieden das ich nie haben werde. Ein Kind hat einen Anspruch darauf die volle Aufmerksamkeit zubekommen. Es wurde nicht gefragt ob es auf die Welt kommen möchte. Und wenn ich doch weiß, das ich das nicht stemmen kann, so zeugt es doch von Verantwortungsbewusstsein. Man muss nicht verklebte Eileiter oder so haben um unfruchtbar zu sein.


    Wenn jetzt hier irgendwer auf die Idee kommt, taktlos oder angreifend zu reagieren, werde ich den gesamten Thread sperren und löschen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Flocke_79 ()

  • Hey Flocke,


    als ich damals mit meiner Tochter von Anfang an mutterseelenallein war, habe ich mir genau so eine Freundin vorgestellt, mit der ich mein Kind "teile", weil mir die Verantwortung allein einfach zu viel war und ich auch keine Freiräume hatte. Also nur Mut, ich glaube, es besteht "Bedarf". Muss aber zugeben, dass mich so eine offene Ansage vielleicht abgeschreckt hätte. Natürlich muss sich sowas entwickeln und auf allen Seiten passen. Vielleicht geht das in deinem Gesuch unter?


    Vera

    Kindergarten sind immer die Anderen.

  • @ radiotrinkerin


    Ja, du hast recht, ich bin wohl etwas forsch ran gegangen. Aber ich war auch total optimistisch. Dabei ist einer meiner Lieblingssprüche: Gut Ding will Weile haben.... :rolleyes2:

  • Hallo Flocke,


    ich habe ja auch bereits mit 15 Jahren erfahren dass ich keine Kinder (wegen Krankheit) bekommen soll.
    Hatte das auch immer ausgeblendet und mir quasi auch "Ersatz" gesucht. Ich habe seit ich 16 Jahre alt war Sportunterricht für Kinder gegeben - war dann Fußballtrainer einer Jungenmannschaft (habe immer noch ein super freundschaftliches Verhältnis zu den Jungs) und habe es erst aufgehört als mir der Frauenarzt sagte "schwanger".


    Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du einen Ersatz suchst, auch wenn dein Thread am Anfang etwas komisch rüber gekommen ist - aber eigentlich erkenne ich mich nur selbst darin ;)

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • So langsam komme ich mal dazu das eine und andere hier im Forum zu lesen, und eigentlich fällt mir auf, wie viele Frauen hier alleine dastehen... Da war ja eigentlich meine Idee/Intention zum Thread gar nicht so schlecht, wenn die Einleitung etwas weniger forsch formuliert hätte. Eine Schreiberin hier hatte mir den Tip mit dem Projekt "wellcome" gegeben und da habe ich ja nächste Woche ein Erstgespräch. Ansich ja schon mal ein Anfang. Ersetzt aber nicht eine möglich Freundschaft, die ich mir wünsche. Natürlich wachsen Freundschaften nicht an Bäumen und auf Bestellung gibt es diese auch nicht...schon klar. Aber nichts tun und warten auf`s Glück oder Schicksal ist nicht meins. Da helfe ich lieber nach :-)


    Mich wundern das die Kritikerinnen nicht mehr schreiben...Nicht das ich sie vermisse. Aber sie sind verstummt...

  • Schade das du soweit weg wohnst. :(


    Mich hätte Deine forsche Vorstellung nicht abgeschreckt. Ich hätte Dir ein erstes Treffen vorgeschlagen, dann merkt man schnell, ob die Chemie stimmt oder nicht.


    Viele Dinge kommen so in Schriftform manchmal etwas komisch rüber, weil jeder auch zwischen den Zeilen liest. Davon sollte man sich nicht abschrecken lassen.


    Ich wünsche Dir, das dein Wunsch erfüllt wird. Es kann eigentlich für alle nur ein Gewinn sein. :respekt

  • Zitat

    Mich wundern das die Kritikerinnen nicht mehr schreiben...Nicht das ich sie vermisse. Aber sie sind verstummt...


    du hast recht, mag aber vll daran liegen, dass wir nun mehr über dich erfahren haben. Ich mein, ich hatte dir ja am anfang schon geschrieben wie ich das verstanden hatte. Ich mein, ich hab zwar gerne recht, aber bei sowas find ichs dann gut wenn ih mich geirrt habe.


    Ich hoffe aber für dich, falls nicht hier im forum jmd aus deiner nähe interesse hat, dass du vll die kontakte die bei den projekten knüpfen wirst, dir eben diesen Wunsch mit Freundschaft und Kindern erfüllt wird. Achso, bleib dir deiner ehrlichkeit treu, sie ist goldwert.

  • Mich wundern das die Kritikerinnen nicht mehr schreiben...Nicht das ich sie vermisse. Aber sie sind verstummt...

    Ich kann mich wohl dazuzählen, deshalb melde ich mich nun doch nochmal zu Wort.


    Ich kann für mich nur sagen, dass ich nun, da ich deine Geschichte etwas besser kenne auch einiges an deinen Beweggründen besser verstehen kann. Ich stehe aber weiterhin zu dem was ich geschrieben habe. Ich schätze deine Ehrlichkeit, bleibe aber bei der Meinung, dass ich persönlich sowas schwierig fände.
    Verstummt bin ich deshalb, weil ich gesagt habe was ich sagen wollte, dabei aber auch kein Problem damit habe, dass andere anderer Meinung sind. Und schon gar nicht muss ich in der Sache "Recht behalten" oder das letzte Wort haben.
    Alles gut :blume und ich wünsch dir dass sich etwas ergibt für dich was passt!

  • Ist ja auch nicht weiter tragisch das du deiner Meinung treu bleibst... :daumen Durch Reibung wächst man....

  • Hey Flocke
    Ich kann deine Beweggründe sehr gut verstehen und finde es schade, dass du soweit wegwohnst denn das Hobby Reiten und Pferde hätten wir sogar teilen können.
    Hast du schonmal versucht über dieses Hobby an Mamas zu geraten - gut die haben dann vielleicht kein Baby mehr, aber eben vielleicht Kinder und ein gemeinsames Hobby hättet ihr.
    Ich will dich nicht angreifen, aber ...mh ich weis nicht wie ich es aussdrücken soll - ohne das es blöd klingt...
    ...
    Ich bin ja Mama - mein Sohn ist vier Monate alt. Der Papa wohnt verheiratet 300km weit weg. Ich habe weder Freundin noch Familie auf die ich bauen kann. Zudem leide ich an chronischen Depressionen und der Borderline - Persönlichkeitssörung.
    Es ist absolut nicht einfach mit Kind, da ich dadurch eben nicht belastbar bin wie ich es sein will und mir manchmal auch alles über den Kopf wächst. Aber mein Kind ist meine beste Therapie.
    Hast du vielleicht schonmal mit einem Therpeuten gesprochen - wie er die Sache sieht. Sicher es ist deine Entscheidung ob du ein Kind möchtest oder nicht - diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen, aber manchmal sieht man alles auch vielleicht zu negativ.
    Ich will dir keinesfalls in deine Entscheidung reinreden und ich will dich auch keinesfalls umstimmen, denn was genau vorgefallen ist weis von uns hier keiner. Man kann es nur erahnen.
    Ich hatte beispielsweise nie eine einfache Kindheit. Meine Eltern tranken beide viel - und ich möchte es bei meinem Kind besser machen. Vielleicht kann man das alles auch nicht so richtig vergleichen. Keine Ahnung.
    Auch wenn uns gut 300km trennen kannst du mich und Jeremias gern mal besuchen kommen. Freundschaften gehen ja auch auf Distanz. Gut man sieht sich nicht regelmäßig, aber man kann sich besuchen und wenn Jeremias älter ist kann ich dich mal besuchen und im zeitalter des Internets ist ja viel Möglich. Das ist vielleicht nicht das was du dir vorstellst, aber immerhin ein Anfang. Und vielleicht findest du dann auch bald eine gute Freundin mit Kind in deiner Umgebung

  • Hallo Flocke,
    also ich war ja bislang auch nur stumme Mitleserin, aber jetzt meld ich mich doch mal zu Wort.
    Zu Beginn dachte ich auch nur "Hä, was n das?!", nun kann ich Dich langsam verstehen.
    Und kann sagen: :respekt Dass Du für Dich so klar entschieden hast, dass es einfach nicht gut wäre ein Kind zu bekommen, davor ziehe ich echt den Hut. Ich arbeite im sozialen Bereich und würde mir von vielen Müttern wünschen, dass sie sich bewußt so entscheiden, wie Du es getan hast...
    ich wünsche Dir von Herzen, dass sich Dein Wunsch erfüllt, ich glaub, es wäre echt schade wenn nicht. Leider wohne ich auch zu weit weg.....


    Alles alles Liebe!

    Ich schmeiss jetzt alles hin und werd Prinzessin




    Zeit heilt keine Wunden. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

  • Hallo Flocke,


    ich schließe mich hier mal an.


    Auch ich schätze Deine Ehrlichkeit sehr und ziehe den Hut für Deine Offenheit. Ist bestimmt nicht leicht, vor allem gibt es bestimmt auch Menschen, die dieses Verhalten/Geschehen/Ereignis zu ihren Gunsten benutzen. Ich meine man muss halt mit der Ehrlichkeit und Offenheit aufpassen, dass man halt von solchen Menschen nicht "ausgebeutet" wird....


    Ich sehe Dein Verhalten als Stärke an. Bleib´ so, aber sei trotzdem immer auf der Hut und achte auf Dich!


    Alles Gute Dir und liebe Grüße aus der "Nachbarschaftsstadt" :wink

  • @ muselchen


    Meine Entscheidung keine Kinder zu haben, steht. In hormonellen Phasen oder wenn ich an einem Tag gleich 10 schwangere gesehen habe, das habe ich durchaus schwache Momente und denke mir was zurecht, das ich es ja doch schaffen könne und bla und blub. Aber das ist völliger Schwachsinn, objektiv betrachtet. Ich erfahre ja regelmäßig wie wenig ich belastbar bin und welche Bedürfnisse ich dann habe bzw. wie stark ich mich zurück ziehen muss. Da ist kein Platz für ein Kind. Ich würde mich kaputt machen und das Kind im Endeffekt ja auch. In der Psychologie spricht man davon, wenn z.B. der Hintergrund von Missbrauch/Misshandlung/ Vernachlässigung und Süchten besteht, das das Kind in uns den Kreislauf durchbrechen muss, um dann auch tatsächlich das eigene Erbe nicht an mögliche eigene Kinder weiter zu geben.


    Ich habe viel reflektiert und Therapie gemacht und wirklich viel erreicht. Aber alles hat ein Limit. Mehr Veränderung geht bei mir im Moment und auf Zeit nicht. Ist ja auch nicht notwenig, solange ich vernünftig mit meinen Kräften haushalte...


  • Ja, da sagste was. Bei mir ist gerade eine Freundschaft kaputt gegangen. Sie ist an Borderline erkrankt (irgendwie ziehe ich diese Menschen magisch an) und ich war in einer Sache so uneins mit ihr und habe mich abgegrenzt, das sie da ein Riesenfass auf gemacht hat und jetzt nichts mehr zu kitten ist. Ich war nur so lange gewollt, wie ich ihr nahe blieb... Schreckliche Störung. Da bleibe ich lieber bei meiner PTBS und den Ängsten...