Liebe Grüße aus Moers

  • Hallo zusammen,


    ich fand das Forum sehr ansprechend und würde mich freuen evtl. neue Kontakte, mit dem gleichen Schicksal, zu knüpfen.


    Aber vorab möchte ich mich kurz vorstellen:


    Ich bin 32 Jahre alt und alleinerziehende Mutter einer Tochter im Alter von 9 Jahren. Mit dem leiblichen Vater habe ich seit dem 5 SSM keinen Kontakt mehr und ich habe somit das alleinige Sorgerecht. Er zeigt weder Interesse, noch zahlt er für sein Kind. Aber was will man machen... Und aufregen tue ich mich schon lange nicht mehr. Ich und meine Tochter meistern das auch sehr gut alleine, auch wenn es in den letzten Jahren nicht immer einfach war (Ausbildung mit Kind, Weiterbildung (Meister), Haushalt, Arbeit etc.). Aber man kann es schaffen! Man darf nur den Kopf nicht in den Sand stecken und man muss nach vorne schauen!!! Vor allem die Vorurteile der Außenstehende nerven mich. Aber denen konnte ich es bislang immer allen zeigen...


    Ich würde mich freuen von Euch zu hören.


    Liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag


    Linda

  • Hallo Linda,


    herzlich willkommen hier im Forum.
    Hier wirst du viele Gleichgesinnte finden, und sicher keinen Vorurteilen begegnen.
    Mir gehts ähnlich wie dir.
    Mein Kind hat keinen Kontakt zum KV. Noch nie. Unterhalt = 0€.
    Aber man mogelt sich so durch.


    Dir auch einen schönen Nikolaustag.


    LG Melle0909

  • Hallo,


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern


    Wir wünschen Dir nun viel Spass beim Lesen und Schreiben.


    Liebe Grüße

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis