Sorgerechtsverfahren und Inobhutnahme

  • Da ist kaum ein Rat zu geben, da sich aus deinen Fragen und Antworten nicht erschließt, wie die derzeitige Rechtslage ist.
    So,wie du es schreibst, dass mündliche Urteile ergangen sind ohne schriftliche Fixierung des Urteils, gibt es in Deutschland nicht.


    Ansonsten hilft nur, die Sache übers Wochenende auszusitzen. Spazieren gehen, bei Freunden sein (und vielleicht nicht anwesend, wenn der Vater irgendwann aufschlägt,um das Kind abzugeben, damit er lernt, dass du nicht "verfügbar" bist). Und am Montag die oben gestellte Frage ans Jugendamt richten.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Frag am besten an, wann er denn die Kleine zurückbringt? Nicht zu offensiv, damit er nichts Unüberlegtes macht.


    Und danach meldest Du Dich morgen beim JA, schilderst den Vorfall und Du möchtest mit Hilfe des JA eine verbindliche Regelung erarbeiten. Sei mal Deinem Ex einen Schritt voraus. ;)

  • Um meine weiteren Kinder ging es im Eilverfahren nicht, ich habe an meinen anderen 4 Kinder alle Rechte behalten, das SR das ABR usw.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Hilft nur dokumentieren


    eventuell beim JA und Polizei anrufen damit dritte davon Kenntnis haben


    Da keine Gefahr im Verzug ist und Kind bis zum Abends noch gebracht werden kann


    Wird niemand handeln und bleibt nur am Montag deswegen Kontakt zum JA aufzunehmen

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg


  • Um meine weiteren Kinder ging es im Eilverfahren nicht, ich habe an meinen anderen 4 Kinder alle Rechte behalten, das SR das ABR usw.

    aber wenn du nichts schriftliches hast, kannst du dir nicht sicher sein?
    bitte den anwalt, dir den beschluss zu schicken und teile ihm das verhalten deines ex mit...

  • aber wenn du nichts schriftliches hast, kannst du dir nicht sicher sein?
    bitte den anwalt, dir den beschluss zu schicken und teile ihm das verhalten deines ex mit...


    Ich war aber doch bei der Verhandlung dabei und die Frau die bei mir war, sagte mir doch auch das es nur um meinen kleinen geht.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D


  • Ich war aber doch bei der Verhandlung dabei und die Frau die bei mir war, sagte mir doch auch das es nur um meinen kleinen geht.

    das wird wohl auch so gewesen sein :hae:


    keine ahnung, ob die richterin die abr-übertragung auch auf die anderen kinder ausgeweitet hat (es durfte :hae: )


    das könnte evtl. das verhalten des vaters erklären?
    hat die besuchszeiten einfach mit der pflegschaft besprochen :hae:


    aber solange du nichts schriftliches hast, ist es stochern im nebel :ohnmacht:
    hat jeder deine neue anschrift :hae:

  • Nein es ging die ganze Zeit um den kleinen, er wurde Inobhut genommen, mit der Begründung mein Hund sei eine Gefahr für ihn!
    Er war in einer Bereitschaftspflege, ohne Beschluss!!


    Es gab dann dieses Eilverfahren, in dem Eilverfahren hat die Richterin dann das ABR und die Gesundheitsfürsorge übertragen, weil mein kleiner ja gar nicht mehr bei mir war! Und damit die Pflegemutter mit ihm auch zum Arzt gehen kann!


    Bei meinen anderen 4 Kindern habe ich alle Rechte! Die wurden weder inobhut genommen noch sonstwas! Die waren die ganze Zeit über bei mir.


    Meine Tochter habe ich vor 3 Wochen in der Schule angemldet, hätte ich sicher nicht gedurft, wenn ich die Rechte nicht habe, zudem war ich mit meiner Tochter auch 2 mal in der Uni Klinik gewesen, da sie ja immer noch Untersuchungen hat, hätte ich ja auch nicht gedurft, wenn mir die Teile entzogen wären!


    Ich habe an meinen 4 weiteren Kinder alle Rechte!


    Mein EX kennt die Frau gar nicht, außerdem meint er ja er dürfte alles, ohne jemanden zu fragen, auch wenn er diese Frau kennen würde, würde der niemals fragen ob und wie lange er ein Kind haben kann.


    Er hat schon einmal Umgangsverbot vom JA bekommen, der Umgang ist 3 mal schriftlich festgelegt worden, er hält sich aber absolut nicht dran! Sagt beim ja DANN IMMER; JAJA aber machen tut er es nicht.


    Er sagt immer er lässt sich von keinem was sagen! Er sagt auch, weil mein kleiner Sohn ja die Frau hat, das er dann mit meinem Sohn nichts mehr zu tun haben will, er würde sich nicht von jemand fremden sagen lassen, wann und wie oft er sein Kind sehen kann darf. Dann bricht er lieber den kontakt komplett zu den Kindern ab und will gar nichts mehr mit denen zu tun haben, das hat er gesagt!!! Der ist einfach nicht normal !!


    Der benutzt die Kinder nur um mich fertig zu machen! War schon immer so.


    Auch in der Beziehung, wenn der sauer auf mich war, hat er mich während der Fahrt raus geschmissen aus dem Auto, war dem auch egal, ob es eine große Kreuzung etc ist und hat dann meine Kinder woanders hingebracht, ich drufte dann nicht erst gucken, wie ich von Ort und Stelle wieder nachhause komme, sondern musste auch noch meine Kinder suchen!


    Der ist so !!


    Meine Tochter ist wieder da! Als ich die Tür zu machen wollte, stellte er wieder seinen Fuß dazwischen und schlug die wieder auf und brüllte mich vor meiner Tochter an, das ich nichts zu sagen habe, er habe ja jetzt mit Sorgerecht und somit lässt er sich von mir nichts mehr sagen!


    Am Montag gehe ich zum JA und ich hoffe die helfen mir!!


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Dann bricht er lieber den kontakt komplett zu den Kindern ab und will gar nichts mehr mit denen zu tun haben, das hat er gesagt!!! Der ist einfach nicht normal !!


    Der benutzt die Kinder nur um mich fertig zu machen! War schon immer so.


    Mit diesen Satz benutzt er schon wieder die Kinder und solang Du der Kinder willen immer bei solchen Drohungen nachgibst wird das nicht besser.


    Mit der schwerste Schritt.


    Grenze Dich ab. Eine ständig durch solche Aussagen manipulierbare Mutter ist auch nichts für die Kinder

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg


  • Mit diesen Satz benutzt er schon wieder die Kinder und solang Du der Kinder willen immer bei solchen Drohungen nachgibst wird das nicht besser.


    Mit der schwerste Schritt.


    Grenze Dich ab. Eine ständig durch solche Aussagen manipulierbare Mutter ist auch nichts für die Kinder


    Aber wie grenze ich mich ab ? Was genau soll ich machen ? Ich sag ihm doch schon, das ich mir nicht mehr drohen lasse und/oder erpessen, aber er tuts ja trotzdem und morgen gehe ich zum JA. Was kann ich den noch tun?


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Ich sag ihm doch schon, das ich mir nicht mehr drohen lasse und/oder erpessen, aber er tuts ja trotzdem und morgen gehe ich zum JA. Was kann ich den noch tun?

    Nichts


    Er muss erst die Konsequenzen aus seinen Drohungen ziehen und dann auch umsetzen.


    Also von sich aus Kontakt abbrechen und keine Initiative von Dir das Kontakt wieder hergestellt wird.


    Das schwere daran ist das man sieht das Kinder den Kontakt brauchen und den anderen Elternteil vermissen.


    Sobald man aber der Kinder wegen wieder Kontakt aufbaut sieht das der andere Elternteil als seinen Sieg an.
    Echt blöd das man bewusst gegen das Kindeswohl agieren muss

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Hallo Lilly,
    da stellen sich einem ja die Nackenhaare auf...unfassbar!
    Wie kannst Du weiter verfahren:


    Mache einen sinnvollen Umgangsplan (schriftlich) und lasse diesen Deinem Ex zukommen (per Einschreiben). Kopie an das JA.
    Fristsetzung sich dazu zu äußern 14 Tage.
    Dann machst Du einen Termin beim JA zur Regelung des Umgangs.
    Kein Umgang mehr außerhalb des Planes, keine Übergaben an der Wohnung und ohne Zeugen.
    Kontakt nur im Notfall.
    Sollte er auch in Gegenwart von Zeugen aggressiv werden, ab zur Polizei.
    Lasse ihn nicht an Dich rankommen, weder psychisch noch physisch.


    Sonst kann ich Dir nur die Daumen drücken und meinen Hut ziehen für so viel Standhaftigkeit, prinzipiell machst Du es toll! Nur zu Deinem Ex musst Du dringend Abstand gewinnen.


    LG
    Lotta

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

  • Er sagt immer er lässt sich von keinem was sagen! Er sagt auch, weil mein kleiner Sohn ja die Frau hat, das er dann mit meinem Sohn nichts mehr zu tun haben will, er würde sich nicht von jemand fremden sagen lassen, wann und wie oft er sein Kind sehen kann darf. Dann bricht er lieber den kontakt komplett zu den Kindern ab und will gar nichts mehr mit denen zu tun haben, das hat er gesagt!!!


    Meine Tochter ist wieder da! Als ich die Tür zu machen wollte, stellte er wieder seinen Fuß dazwischen und schlug die wieder auf und brüllte mich vor meiner Tochter an, das ich nichts zu sagen habe, er habe ja jetzt mit Sorgerecht und somit lässt er sich von mir nichts mehr sagen!


    Ich wiederhole mich, Du musst diesem Typen definitiv seine Grenzen zeigen, nicht nur androhen. Fuß in die Tür geht ja wohl überhaupt nicht, das ist bei strenger Auslegung Nötigung.


    Aber wie grenze ich mich ab ? Was genau soll ich machen ? Ich sag ihm doch schon, das ich mir nicht mehr drohen lasse und/oder erpessen, aber er tuts ja trotzdem und morgen gehe ich zum JA. Was kann ich den noch tun?


    1. Bei allem was Du machst und was Du hörst, dokumentiere alles schriftlich. Wenn keine schriftliche Kommunikation mit dem KV erfolgt, dann fertige Gedächtnisprotokolle an. Wenn Du etwas zu klären hast, dann nur schriftlich.
    2. Übergaben wie Lotta schon gesagt hat, nur außerhalb der Wohnung und am Besten mit Zeugen.
    3. Für Umgänge einen Plan ausarbeiten, falls noch nicht geschehen. Umgänge dann nur zu den dann vereinbarten Zeiten stattfinden lassen. Jede Zuwiderhandlung dokumentieren und beim JA aktenkundig werden lassen.
    4. ALles, wirklich alles Gute für heute, wenn Du zum JA gehst. Das wird schon noch alles! :daumen

  • Danke :-) Bisher gibt es noch nichts neues :rolleyes2:


    Der SB ist erst heute nachmittag zu erreichen , die Fh weiß aber schon bescheid, die findet das auch unmöglich und will das der Umgang neu fest gesetzt wird. Sie sagte auch, ich habe das ABR kein anderer bei meinen weiteren 4 Kinder wurde nichts entzogen. :-)


    Das was er gemacht hat, wäre entziehung gewesen und ich hätte auch die Polizei rufen können, hatte ich ja zuerst überlegt, hab mich aber sofort dagegen entschieden, um meine Tochter nicht noch mehr zu verwirren, ich möchte sie so gut es geht daraus halten, die FH meinte, das wäre super gewesen, auch wen ich im Prinzip das Recht dazu gehabt habe, so war es doch eine gute Entscheidung gewesen dem Kind zu liebe nicht so zu handeln.


    Naja also Fakt ist schonmal das ich das ABR habe, nun warte ich darauf bis der SB zu erreichen ist, die FH sagte mir aber schon heute dahin wird sicher nicht möglich sein, weil er nur eine halbe Stunde heute im Haus sei, wird es wohl einen Termin geben.


    Morgen habe ich auch den Termin beim Anwalt, mal sehen was der dazu sagt.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Morgen habe ich auch den Termin beim Anwalt, mal sehen was der dazu sagt.


    Bitte kläre mit dem Anwalt, was er an schriftlichen Beschlüssen hat, Gerichtsbeschlüsse, vor allem in Bezug auf ABR und Gesundheitsvorsorge. Da musst Du dringend zusammen mit dem Anwalt einen Überblick drüber verschaffen.


    Gut, dass Du nicht die Polizei gerufen hast. Die hätten aller Wahrscheinlichkeit nicht unternommen.


    Und immer dran denken, dokumentieren, dokumentieren, dokumentieren. Ist mühselig, lohnt sich aber in Deinem Fall immens. :daumen

  • Hallo :-)


    also der SB vom JA sagte, wir sollten nochmals eine neue Umgangsreglung fest setzten, obwohl dieses ja schon 3 mal gemacht wurde und 3 mal hat er sich nun nicht daran gehalten, ich bezweifel das er das bei der 4. Reglung tun wird. :rolleyes2:


    Naja aber ich soll nun konsequenter sein und mich dann strickt an den Plan halten und nicht nachgeben, heißt wenn fest gesetzt ist, das er am Tag xy 2 bestimmte Kinder nehmen muss, dann soll ich drauf bestehen, wenn er sich weigert, diese 2 Kinder zu nehmen, dann auch nicht nur 1 mit geben, sondern keins, wäre dann sein Pech. Es läge jetzt an mir wie konsequent ich dann bin. Jedes verweigern seinerseits aus dann notieren. Wenn das dann auch nicht funktioniert auf Dauer, käme noch Umgangspflegschaft in Frage, hab ich noch nie gehört, aber so wie er beschrieb, hört sich das nach begleitetem Umgang an. Naja ich weiß das er sich 1. nicht an den Plan halten wird und 2. niemals wird er begleitetem Umgang zustimmen. Naja ich werd dann aber jetzt konsequent sein, den dieser Thread obwohl er von mir selber ist hat mich sehr zum nachdenken gebracht, Auslöser war die Ansage vom SB das ich konsquenter sein muss.


    Langsam glaube ich, das er mir den kleinen vielleicht nur als Warnschuß weg genommen hat, weil ich mit dem EX ja schon lange Zeit so ein hin und her habe und der SB genervt erscheint, den alles was er mir geraten hatte, von nicht mehr in der Wohnung lassen usw habe ich ja nach einer zeit nicht mehr eingehalten, weil Ex mich wieder so zugequatscht hat, von wegen alles tue im leid usw.


    Naja keine Ahnung, vielleicht suche ich aber auch verzweifelt nur nach dem Grund warum der kleine raus geholt wurde, ich kann das bis heute nicht verstehen, das es nur wegen der erzählerei von meinem ex passiert sein soll, keine ahnung. Den der SB sagte mir ja auch ins Gesicht er wisse wie manipulativ mein Ex sei, naja keine Ahnung.



    Heute war ja auch Anwalts Termin, also es gibt doch einen Beschluss vom Eilverfahren, wusste ich aber nicht und da hat die Richterin das ABR und die Gesundheitsfürsorge vom Kleinen dem JA über die Dauer der Pflege übertragen und nicht darüber hinaus, aber mein Anwalt sagte, eine Klage jetzt einzureichen würde länger dauern, als bis Januar auf die Hauptverhandlung zu warten, das wäre nicht mehr lange, eine weitere Klage dauert länger.
    Dann soll ich nun den Monat die Zähne zusammen beißen und die Frau eben anrufen wenn ich mal zum Arzt muss, wäre zwar nicht schön, aber so habe ich das schneller hinter mir.


    Über meine weiteren 4 Kinder wurde mir nichts entzogen, aber JA hat weiter vor, mir das SR aller Kinder zu entziehen.


    Mein Anwalt sagte aber, werden die keine Chance haben, den alle Grüne die angegeben wurden, konnte ich ja wiederlegen und es seie ganz klar Willkür, so wie das alles verlaufen ist und ich habe ja eine FH die regelmäßig da ist, das würde auch positiv für mich sprechen.


    Auflagen von der Richterin habe ich gar keine bekommen, im schriftlichem Beschluss stand nichts von Auflagen, mein Anwalt fragte mich wie ich darauf komme, er war bei der Verhandlung ja nicht dabei, erzählte es ihm kurz und er sagte, nein wenn es Auflagen gewesen wären, würden die im Beschluß stehen. Er sagte wenn die Gutachterin auch nichts gegen den Hund sagt (und das tut sie nicht, die findet den auch freundlich) dann habe ich da nichts zu befürchten.


    Zudem sagte er mein Fall wäre absolute Willkür weil da wirklich einer nicht weiß, was der andere tut und das ich mir keine Sorgen machen soll. Ja toll Sorgen mache ich mir trotzdem, wenn ich Inet so lese JA will SR entziehen gewinnen die ja doch meistens, ach man. :kopf


    Naja, zudem habe ich heute erfahren das nicht der SB dafür gesorgt hat das mein Kind wieder da ist, sondern das Gericht und mein SB erzählt mir ins Gesicht er habe mir meinen Sohn deswegen und deswegen wieder gegeben, stimmt gar nicht, das JA hat vom Gericht eine Aufforderung bekommen, meinen Sohn zurück zu führen. Naja aber so habe ich ja noch mehr Hoffnung das die Richterin mir nicht das SR entziehen wird. Finde es aber trotzdem vom SB blöd, das er nicht die Wahrheit gesagt hat.


    Mein EX war dann auch kurz Thema, er sagte, wir können eine Klage machen, aber ob die dann was bringt, weiß man nicht, aber er sagte wäre ja gut auch für mich, wenn er alle 14 Tage alle Kinder übers WE nehmen müsste, dann hätte ich mal auszeit, aber ich hab dem gleich gesagt hat das JA schon 3 Jahre versucht, das wird nichts, mein Ex sagt ja dann immer, er sieht gar nicht ein, das ich mal "frei" habe. :rolleyes2:


    Ich glaub im Endeffekt wird gar nichts nützen, weder die Reglung vom JA noch vom Gericht.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Naja aber ich soll nun konsequenter sein und mich dann strickt an den Plan halten und nicht nachgeben, heißt wenn fest gesetzt ist, das er am Tag xy 2 bestimmte Kinder nehmen muss, dann soll ich drauf bestehen, wenn er sich weigert, diese 2 Kinder zu nehmen, dann auch nicht nur 1 mit geben, sondern keins, wäre dann sein Pech. Es läge jetzt an mir wie konsequent ich dann bin. Jedes verweigern seinerseits aus dann notieren.


    Dies solltest Du in der Tat genau so machen. Sei konsequent auf jeden Fall! :daumen


    Heute war ja auch Anwalts Termin, also es gibt doch einen Beschluss vom Eilverfahren, wusste ich aber nicht und da hat die Richterin das ABR und die Gesundheitsfürsorge vom Kleinen dem JA über die Dauer der Pflege übertragen und nicht darüber hinaus, aber mein Anwalt sagte, eine Klage jetzt einzureichen würde länger dauern, als bis Januar auf die Hauptverhandlung zu warten, das wäre nicht mehr lange, eine weitere Klage dauert länger.
    Dann soll ich nun den Monat die Zähne zusammen beißen und die Frau eben anrufen wenn ich mal zum Arzt muss, wäre zwar nicht schön, aber so habe ich das schneller hinter mir.


    Das verstehe ich nicht. Wenn im Beschluss klar drin steht, dass das ABR und die Gesundheitsfürsorge nur für die Dauer der Pflege entzogen war, warum solltest Du dann jetzt noch die Dame irgendetwas fragen was Gesundheit oder ABR angeht??


    Ich glaub im Endeffekt wird gar nichts nützen, weder die Reglung vom JA noch vom Gericht.


    Hey warte ab. Jetzt beginnt die Zeit, wo Du unbedingt konsequent sein musst gegenüber Deinem Ex. Der wird sich noch wundern, er wird nie wieder so agieren können, wie er bisher agieren konnte. Lilly, Du wirst stark sein und Deine Kinder behalten, ok? Jetzt geht der Kampf erst richtig los. :daumen

  • Das verstehe ich nicht. Wenn im Beschluss klar drin steht, dass das ABR und die Gesundheitsfürsorge nur für die Dauer der Pflege entzogen war, warum solltest Du dann jetzt noch die Dame irgendetwas fragen was Gesundheit oder ABR angeht??


    Ich verstehe selber auch nichts mehr, aber mein Anwalt sagte um das JA nicht weiter zu reizen, soll ich halt den 1 Monat die Zähne zusammen beißen und einer weitere klage würde länger dauern, wie die hauptverhandlung.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Hallo Lilly,
    als das Gericht beschlossen hat, Deinen Sohn zurückzuführen, wurde da evtl. die Übertragung von ABR und Gesundheitsführsorge auf das JA beschlossen?
    Wenn "Nein" gilt selbstverständlich der letzte Beschluss, den Du hoffentlich schriftlich hast?
    Natürlich könntest Du jetzt damit wedeln, das musst Du für Dich selbst entscheiden....
    Sicher, es ist nur für einen Monat, aber es ist nunmal rechtlich nicht ok.
    Klagen müsstest Du deswegen ja auch nicht. Es gibt ja einen Beschluss.
    Du könntest die Dame aber mal höflich bitten, Dir Ihren "Beschluss" zu zeigen.


    Was Deinen Ex angeht: Ihr habt eine UG Regelung...dann halte Dich konsequent daran! Das liegt doch nur an Dir, was Du daraus machst.
    Mach' Deinen Rücken gerade: Ab heute gilt die Regelung, solange es keine Neue gibt. Wenn ihm diese nicht gefällt, muss er aktiv werden!
    Und denke daran: Übergaben nur mit Zeugen (das würde eine Umgangspflegschaft machen) und never ever in oder vor Deiner Wohnung!


    LG Lotta

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!