Sorgerechtsverfahren und Inobhutnahme

  • lilly2010, oh man, bin sprachlos, entsetzt, wütend. Das wünscht man ja keinem. ich bewundere deine Stärke. allergrößten :respekt sei gedrückt.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Wie hat der kleine das eigentlich verkraftet??
    Er wird doch mitbekommen haben das was nicht stimmt :heul



    Wie geht es ihm und euch jetzt?



    :blume LG gelesa

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

  • Warum was soll mir jetzt noch passieren ? Ernsthafte Frage, ich wüsste wirklich nicht was ?
    Und wieso Drang zum Outing ? Das ist doch kein Outing. Verstehe dein post wirklich nicht und wäre schön wenn du das mal näher erleuterst, als "nur" 2 Sätze.


    Ich denke Kater meint, dass du etwas vorsichtig sein solltest. Sollte dein Ex hier auf dich aufmerksam werden (bei vielen Google-Suchen auf Umgangsfragen oder sie - erscheint im oberen Bereich diese Seite) und dich hier ausfindig machen, wird er dir wieder einen Schritt voraus sein, weil er lesen kann was du denkst und machen wirst. Ich wäre und bin auch sehr vorsichtig. Ist ja nur gut gemeint.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • ... (im Bezug auf den Kater und Sommerblume 2012):
    Zumal Du geäußert hast, dass Du nach der ganzen Chose wohl tatsächlich ne Therapie brauchst.


    Ich denke, jeder hier wird vestehen, was Du damit ausdrücken wolltest... Aber ob es nicht auch genausogut gegen Dich verwandt werden kann? Ich wäre da auch extrem voooorsichtig...


    Aber... krass was Du durchgemacht hast, ich drück Dir die Daumen, dass jetzt das Schlimmste überstanden ist.


    Bezüglich Anzeigen gegen Ex und Jugendamt (im Übrigen FACHaufsichtsbeschwerde, nicht DIENSTaufsichtsbeschwerde; bei der Dienstaufsichtsbeschwerde wird das Verhalten des MA überprüft, bei der Fachaufsichtsbeschwerde die fachbezogene Handlung) würde ich die Füße still halten, bis vom Gericht her das Erziehungsfähigkeitsgutachten durch ist. Ansonsten fühlt das JA sich ggf. noch darin bestärkt, bei Dir Probleme zu finden, wo keine sind, um ihr Verhalten zu erklären...

  • Solch ein Thread wird gelesen von sehr vielen Leuten. Durch die Fotos ist das ganz einfach nachzuvollziehen, wer da schreibt und was er schreibt.


    In solchen Fällen denke ich gelegentlich, dass man solche User evtl. vor den selbst gemachten Gefahren schützen sollte.


    So long


    Der Kater :brille

  • ich bin fassungslos...


    ich würd das gsr anfechten, den ex und sb vom JA verklagen - wenigstens er hätte das leid verhindern können und sich nicht auf die seite vom ex schlagen müssen...


    ich drück die daumen, daß der kleine keinen schaden davon trägt...


    ach mensch - ich bin sprachlos - ich kenne auch die geschichten vom kinderklau - daher meine angst vor dem JA...


    vollen :respekt für deine kraft!

    "all your lives a cosmic joke" lemmy
    2 Kids *2007 *2010


  • Danke für den Hinweis. :-)


    Wäre hier ein Mod so nett und würde die Fotos aus dem Thema löschen ?


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Die Richterin sagte zum Abschluss, Frau XX geben sie ihren Hund ab, sorgen sie dafür das die Wohnung hergestellt wird und ich solle eine Therapie machen.


    Wenn dein Ex dir mit tot ect. droht musst du eine Grenze setzen. Aber auch DU must eine Grenze setzen, das DU nicht mitspielst.


    Ich schliesse das daraus,das Du Dich leider nicht wirklich gegenüber Deinen Ex abgrenzen kannst.War das vielleicht auch mit ein Grund,warum die Inobhutnahme geschah ?


    Sie meinte es wäre schade um den Hund, wenn ich ihn abgeben müsse, aber wenn die Richterin so entscheide, könnte sie auch nichts machen.


    Gegen meinen Ex werde ich erstmal gar nichts unternehmen, da ich bisher nur schlechte Erfahrung deswegen machte. Erst werde ich die Verhandlung abwarten, mein Anwalt ist ziemlich scharf darauf gegen meinen Ex vorzugehen, er sagte er könne alleine durch das was er mir da angetan hat und die Mord drohungen, dafür sorgen das er schon mal für einen Tag in den Knast muss.


    Warum was soll mir jetzt noch passieren ?

    ich finde es auch ziemlich bedenklich, wie wenig du dich gegenüber deinem ex abgrenzt, dem du und die kinder ja das alles zu "verdanken" haben
    und ja, dein anwalt sollte etwas dagegen unternehmen!
    du bist verpflichtet deine kinder zu schützen!


    oder bist du dir sicher, dass er jetzt nichts mehr gegen euch unternimmt? :hae:



    die richterin wird übrigens auch nicht gerade begeistert sein, weil du ihre auflagen nicht erfüllt hast (therapie und hund weg)... :hae:


    was sagt dein anwalt dazu?


  • Er hat das ganze soweit gut verkraftet, die erste Woche hat er viel geklammert und zubett bringen war fast ein Ding der Unmöglichkeit, wenn ich einen Raum verließ, schrie er und klammerte sich sofort an man Bein, aber das hat nach ca einer Woche nachgelassen.
    Ich hatte mich schon darauf eingestellt das er so sein wird, da er bei den Umgängen beim Abschied sich ja auch immer fest an mich klammerte und schrie wenn die Pflegemutter ihn nehmen wollte. Aber jetzt läuft es sehr gut mit ihm, ich denke er hat nun keine Angst mehr. :)


    Für meine älteren Kinder war es schwerer alles, meine Jungs konnte ich wegen Schule nicht mehr mit zu den Umgängen nehmen, die waren nur zu Beginn einmal dabei, mein kleiner war 3 1/2 Monate weg , meine Tochter hab ich sooft es ging mit genommen.


    Mein 2. Sohn hatte an dem Tag der Rückführung früher Schule aus und wusste ja das der kleine schon seit 9 Uhr zuhause ist, kam in die Wohnung rein gestürmt, lief gleich vor Freude auf den kleinen zu und der kleine fing an zu schreien und deute ihn weg, da war mein Sohn natürlich sehr niedergeschlagen, aber ich versuchte ihm zu erklären das er jetzt erstmal nicht weiß was los ist. Gegen Abend ließ er sich aber dann doch von den jungs knuddeln :) Bei meiner Tochter freute er sich sofort als er sie sah und meine Tochter natürlich auch, die war auch ganz aus dem Häuschen das ihr kleiner Bruder wieder zuhause war. :D Meine Tochter war die einzige die nichts davon wusste, das er zurück kam. Ich hatte einfach Angst das wieder was kommt und es dazu nicht kommt, das der kleine zurück kommt und meine Tochter hatte die ganze Sache schon sehr mit genommen.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D


  • Um eine Therapie zu machen sollte wohl auch erstmal eine Diagnose gestellt sein. Soll ich mich auf ne Verdachts Diagnose vom JA therapieren lassen?
    Mein Anwalt riet mir doch dazu das ich zu einem Psychiater gehe, hatte ich ja geschrieben und der stellte fest das ich weder Burn Out noch Depression habe, von daher was soll ich den für eine Therapie machen ? Und das ist doch mittlerweile auch Aktenkundig.


    Zum Hund mein Ersatzanwalt, der Strafverteidiger sagte ja im Verfahren, der Hund komme weg und der vermieter werde verklagt. Daraufhin sagte die Richterin dann Hund weg.
    Mein Anwalt der zu dem Zeitpunkt der Verhandlung im Urlaub war, sagte mir später dann was ich alles machen kann um den Hund evtl doch behalten zu können, so reichte ich den Sachkundenachweis ein und stellte meinen Hund bei der Polizeihundeschule vor.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Zitat

    (im Übrigen FACHaufsichtsbeschwerde, nicht DIENSTaufsichtsbeschwerde; bei der Dienstaufsichtsbeschwerde wird das Verhalten des MA überprüft, bei der Fachaufsichtsbeschwerde die fachbezogene Handlung)

    Anders als in den meisten europäischen Ländern, gibt es in Deutschland keine Fachaufsicht über die Jugendämter. Das ist ein fataler Mißstand. AFAIR wurde bereits mehrfach von Europagerichten gefordert, diesen Mißstand zu beheben, aber es ist nichts passiert. Formal unterstehen die Jugendämter dem Innenministerium. Die sind aber nur für die Verwaltung zuständig, nicht für das fachbezogene Handeln. Da kochen die Jugendämter ihr eigenes Süppchen, ganz ungestört. Die SB können nicht einmal haftbar gemacht werden, wenn sie Schaden anrichten. Nur die Gerichte können dem Handeln des Jugendamtes einhalt gebieten. Das Jugendamt darf übrigens nach § 42 SGB VIII jederzeit jedes Kind in Obhut nehmen und bis zu 24 h festhalten, ohne das ein Gerichtsbeschluß vorliegt. Dieser wird aber quasi immer von den zuständigen Richtern auf Treu und Glauben nachgereicht, ohne daß die ihrer richterlichen Ermittlungspflicht nachkommen. Dann geht ein riesen Verhandlungsmarathon los, die Kinder werden entfremdet, die Elternteile werden psychisch fertiggemacht und wenn alles kaputt ist, kann natürlich keine Rückführung mehr stattfinden.

  • hab jetzt mal ne Weile mitgelesen....
    Solche Kinderklauaktionen sind mir nicht ganz unbekannt nach einem 7 jährigen Rosenkrieg...
    Ich will hier nicht auf meine Geschichte und Details eingehen, da irrelevant.


    Eigentlich sollte man sich hier trotz der ganzen Emotionalität an den Fakten entlanghangeln...


    Du solltest zwei verschiedene Anwälte mit unterschiedlichen Fachrichtungen haben: einmal Familienrecht und einmal Mietrecht...


    Dein Ex stellt, sofern ich das richtig verstanden habe, eine Behauptung wegen Kindeswohlgefährdung auf und das JA springt ungeprüft auf den Fall auf. Bevor eine Behörde in eines der stärksten Rechte, das Elternrecht, eingreifen darf, sollten beide Seiten gehört werden. Keine Anklage ohne ausreichende Verteidigung, so sollte der Rechtsgrundsatz sein...
    Hier sollte dein Familienrechtsanwalt erst einmal bei Gericht den Beweisantrag auf Akteneinsicht stellen. Die Gründe für eine Inobhutnahme sollte durch das Jugendamt lückenlos dokumentiert werden. Wurde die KM ausreichend angehört? Wurden die Gründe für den Zustand der Wohnung hinterfragt? Welche Maßnahmen zur Unterstützung der KM und der Beseitigung der Wohnungsmängel wurden seitens des JA eingeleitet?
    Wer hat das JA dazu veranlasst, hier einzugreifen und was wurde genau geäußert? Welche Beweise wurden vorgetragen und welche Beweise hat das JA festgestellt?


    Jeder Landkreis hat eine Wohnungsaufsichtsbehörde. Teilweise wird dies durch das Ordnungsamt, teilweise durch das Gesundheitsamt abgedeckt. Hier sollte bei einem Klageverfahren ebenfalls ein Beweisantrag gestellt werden: sind Mängel von Vormietern gemeledet worden? Hat die Behörde eingegriffen? Wer waren die Vormieter und welche Aussagen können diese zum Zustand der Wohnung und zu dem Verhalten des Vermieters machen? Wie hat sich der Vermieter zu den durch Fotos dokumentierten Mietmängeln geäußert? Welche Entschädigung hat der Vermieter für die Beseitigung der Mietmängel angeboten oder eingeleitet? Sollte hier der Vermieter eine Gefährdung der Mieter billigend in Kauf genommen haben, so kann Strafantrag wegen vorsätzlicher Körperverletzung, bei Kindern wird das automatisch schwere Körperverletzung, zumal der Versuch schon strafbar ist... im worst case kann einem Vermieter die gewerbliche Vermietung untersagt werden..- hier könnte § 35 der GeWO wegen Unzuverlässigkeit ziehen, wenn auch hier die Interpretation ein wenig kreativ ausgelegt werden müsste...


    Ja, Therapie brauchst du... nicht wegen Burn-Out....eher wegen einer Traumatisierung ==> Posttraumatische Belastungsstörung....mir ist ein Fall bekannt, wo ein völlig Unschuldiger durch einen unberechtigten Einsatz des SEK der Hamburger Polizei traumatisiert wurde und wegen PTBS behandelt wurde.
    Was deine Kontakte zu den Ex'en angeht, so denke ich, würde dir und den Kids viel Abstand gut tun.


    Bezüglich deines Hundes würde ich Fotos vorlegen und auch den Menschen vom Polizeihundesportverein vortragen lassen, dass hier keine Gefahr ausgeht...


    Bei dem, was du geschildert hast, haben die Exen, der SB und JA es verdient, mal mit dem StGB konfrontiert zu werden und hier sollten auch entsprechende Strafanträge gestellt werden. Wer in Ausübung einer hoheitlichen Tätigkeit eine Straftat begeht, darf nicht mit einer Strafmilderung oder Bewährung rechnen, da dieser Umstand immer strafverschärfend gilt...


    Ich möchte hier nicht gegen eine Behörde wettern, die unter Personalmangel und Überlastung leidet und immer dann mit einem Bein im Knast und im Focus der Öffentlichkeit steht, wenn etwas schief läuft.
    Wenn aber scheiße gebaut wird, dann dürfen auch Amts- und Würdenträger nicht konsequenzenlos beim nächsten einfach weitermachen.


    Ja, es geht jetzt darum, Ruhe und Schutz für dich und deine Famile zu schaffen. Ich hoffe sehr, dass du hier Juristen auf beiden Seiten der Schranken finden wirst, die es mit der Wahrheitsfindung ernst nehmen und ernsthaft alles hinterfragen und nicht nur durchwinken...


    Ich hoffe für dich und die Kids, dass sich alles aufdröseln wird und ihr in Zukunft Ruhe vor solchen Angriffen haben werdet...
    und dass du bei der Partnerwahl etwas mehr Glück haben wirst....


    Vielen Dank an dieser Stelle für den Mut, den du aufgebracht hast, dich so zu öffnen.... :respekt



    Edit: dein Ex hat dich mit dem Tod bedroht....sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen...nach dem Motto: ich zerstöre mein Spielzeug, bevor es ein anderer haben darf...
    Eine meiner Töchter hat eine Klassenkameradin, deren Mutter von dem ehemaligen Lebensgefährten mit einem Messer regelrecht abgeschlachtet wurde...
    Was das Mädel durchmachte, sollte deinen Kids erspart bleiben....
    Also überlege dir bitte, wie du diese Bedrohung beseitigen kannst...


    Denn ich bin der festen Überzeugung, dass du eine der besten Mütter bist, denn du kämpfst wie eine Löwin...

    Einmal editiert, zuletzt von tex-berlin ()

  • Zitat

    Um eine Therapie zu machen sollte wohl auch erstmal eine Diagnose gestellt sein. Soll ich mich auf ne Verdachts Diagnose vom JA therapieren lassen?


    Frag Deine Gutachterin, was die dazu meint. Deren Ansicht ist ausschlaggebend.

  • Gegen meinen Ex werde ich erstmal gar nichts unternehmen, da ich bisher nur schlechte Erfahrung deswegen machte. Erst werde ich die Verhandlung abwarten, mein Anwalt ist ziemlich scharf darauf gegen meinen Ex vorzugehen, er sagte er könne alleine durch das was er mir da angetan hat und die Mord drohungen, dafür sorgen das er schon mal für einen Tag in den Knast muss.


    Das sagt Dein Anwalt?
    Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber bist Du sicher, dass der Anwalt fähig genug für Deinen Fall ist? Du möchtest offensichtlich erst das Erziehungsgutachten abwarten. Ok, das ist Deine Entscheidung. Ich hoffe aber, dass Du sofort nach dem Gutachten mit Hilfe eines fähigen Anwaltes tätig wirst. Denn Dir ist eine himmelschreiende Ungerechtigkeit angetan worden und mein Rechtempfinden und auch mein Mitgefühl mit Dir als Mensch schreit einfach danach, dass es zum einen nie wieder passieren darf und zum anderen die Verantwortlichen dafür zur Rechenschaft gezogen werden müssen.
    Und die Verantwortlichen sind zum einen Dein Ex, der in einem Maße Macht ausübt, die mich schwindelig zurücklässt. Solche Bedrohungen und Eingriffe in Dein Leben gehören absolut verfolgt und von einem fähigen Anwalt vor Gericht gebracht. Und dann bin ich mir eigentlich sicher, dass Dein Ex auch für etwas länger als 1 Tag in den Knast muss.
    Zum anderen muss meines Erachtens gegen das JA vorgegangen werden. Es ist mir egal, ob das Dienstaufsichtsbeschwerde oder Fachaufsichtsbeschwerde heißt, ein fähiger Anwalt weiß, wie da vorzugehen ist. Denn das Verhalten des Amtes ist so mit absoluter Sicherheit nicht in Ordnung. Sie sind nur durch die Aussagen Deines Ex tätig geworden und haben bis jetzt immer noch nicht das Einsehen, dass dieses Handeln falsch war. Ohne Untersuchung des Vorfalls wird sich diese Haltung aber auch nicht mehr ändern und Du wirst weiterhin Schwierigkeiten mit dem JA haben.


    Liebe Lilly, ich wünsche mir nur, dass Du die Gerechtigkeit erfährst, die Dir zusteht. Deshalb bitte ich Dich, nicht zu lange mit dem Vorgehen zu warten. Ich fürchte einfach, dass sich nichts ändern wird, wenn Du nicht tätig wirst, weder beim Ex noch beim JA.
    Ich drück Dir die Daumen, dass Du weiterhin den guten Rückhalt hast, denn Du wirst ihn auch noch weiterhin brauchen bis hoffentlich dann eine Besserung der Zustände eintritt.

  • lilly2010 ich gratuliere dir das auch du den Kampf gegen das Jungendamt gewonnen hast. Ich habe es zwar nicht so extrem mit dem Jugendamt gehabt aber die KM hatte auch alles versucht.


    :blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume

  • lilly2010 ich gratuliere dir das auch du den Kampf gegen das Jungendamt gewonnen hast.


    Wie kommst Du denn darauf, dass der Kampf "gewonnen" sei. Bloß weil das Kind rückgeführt wurde?
    Mich macht diese Aussage extrem vorsichtig:

    Zudem sagte er, habe er weiter vor mir das SR für alle zu entziehen, aber er habe nicht mehr vor mir ein Kind weg zu nehmen, da soll ich keine Angst haben, er würde nur gerne das das JA der Vormund ist und somit Kontrolle über der Familie sei.


    Ich denke, diesem JA muss eindeutig die Grenzen gezeigt werden. Und da wäre es mir egal, ob der SB persönlich Probleme bekommt, weil er gegen interne Richtlinien verstößt, oder ob das ganze JA einen auf den Deckel bekommt.


  • Frag Deine Gutachterin, was die dazu meint. Deren Ansicht ist ausschlaggebend.


    Ich glaube dafür ist es zu spät, den die Termine waren ja schon, den letzten Termin hatte ich vor 2 Wochen.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D


  • Um eine Therapie zu machen sollte wohl auch erstmal eine Diagnose gestellt sein. Soll ich mich auf ne Verdachts Diagnose vom JA therapieren lassen?
    Mein Anwalt riet mir doch dazu das ich zu einem Psychiater gehe, hatte ich ja geschrieben und der stellte fest das ich weder Burn Out noch Depression habe, von daher was soll ich den für eine Therapie machen ? Und das ist doch mittlerweile auch Aktenkundig.


    Der Psychiater der Dich für gesund erklärte und dich von Burn-Out und Depression freisprach erscheint mir persönlich etwas seltsam, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß Dich das nicht mitgenommen hat bzw. daß sich das nicht auch zeigte. Wenn er also sagte "alles bestens" dann behauptet er doch indirekt, daß Dich das kalt ließ. Das wird sicherlich auch nicht so positiv gewertet.



    Zumal Du geäußert hast, dass Du nach der ganzen Chose wohl tatsächlich ne Therapie brauchst.



    Ja, Therapie brauchst du... nicht wegen Burn-Out....eher wegen einer Traumatisierung ==> Posttraumatische Belastungsstörung....mir ist ein Fall bekannt, wo ein völlig Unschuldiger durch einen unberechtigten Einsatz des SEK der Hamburger Polizei traumatisiert wurde und wegen PTBS behandelt wurde.


    Super Vorschlag. Wenn das Jugendamt tatsächlich versucht die Kinder wegzunehmen, dann ist eine Therapie wegen Posttraumatischer Belastungsstörung sehr förderlich fürs Jugendamt.

  • @ Shielover:


    Nein mein Anwalt hat nicht gesagt, das ich warten soll, der wollte sofort gegen meinen Ex vorgehen. Ich habe mich dazu entschlossen zu warten, weil ich ja im Inet nachgelesen hatte was mich bei so einem Gutachten erwartet , ich hatte ja Angst vor dem Gutachten.


    Wie ich weiter vorgehe kann ich ja jetzt nicht schreiben, werde aber heute einen neuen Termin bei dem Anwalt machen.


    Ob mein Ex nochmal so eine Schiene fahren würde, kann ich nicht sagen, aber solange ich Single bin habe ich von seiner Seite aus wohl nichts zu befürchten und ich werde momentan sicher keine Beziehung mit irgendwem auch eingehen, ist mir alles zu unsicher und zudem hätte ich auch keinen Nerv dafür, da bleibe ich lieber Single.


    Angst habe ich vor meinem Ex keine, den das er mich kalt mache und so weiter, damit droht er ja schon seid 4 Jahren, hätte er das wirklich vor, hätte er das doch getan, der droht nur um mich einzuschüchtern, aber ich lass mich von dem nicht mehr einschüchtern.


    Und ob ich wirklich gegen ihn noch vorgehen kann weiß ich auch nicht, die letzte Drohung war ja im März, ist zwar bei der einen Anwältin zwar aktenkundig, aber ob mir das was nützt weiß ich ja auch nicht.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Der Psychiater der Dich für gesund erklärte und dich von Burn-Out und Depression freisprach erscheint mir persönlich etwas seltsam, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß Dich das nicht mitgenommen hat bzw. daß sich das nicht auch zeigte. Wenn er also sagte "alles bestens" dann behauptet er doch indirekt, daß Dich das kalt ließ. Das wird sicherlich auch nicht so positiv gewertet.




    Super Vorschlag. Wenn das Jugendamt tatsächlich versucht die Kinder wegzunehmen, dann ist eine Therapie wegen Posttraumatischer Belastungsstörung sehr förderlich fürs Jugendamt.


    Der Arzt hatte sich alles angehört und mir viele Fragen gestellt und er ist zu dem Entschluss gekommen, das ich weder das eine noch das andere habe, dafür würden bei mir einige Merkmale fehlen, das ich unter einer großen Belastung stehe, das ist raus gekommen, aber er sagte bei dem was passiert sei, wäre das "normal" da wäre jeder mensch belastet, aber eine Depression, oder Burn out wäre was ganz anderes, da bräuchte ich einige Anzeichen die ich nicht habe.


    Ich denke mal ein Arzt wird wissen wovon er spricht.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D