Wie bewerben nach Elternzeit?

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Hallo!
    Mein Kind ist jetzt seit drei Wochen in einer städt. Krippe. Er ist 10 Monate alt. Um den Krippenplatz nicht zu verlieren, muss ich bis Ende Januar eine Arbeit gefunden haben. Mein letzter Job war befristet. Da kann ich auch nicht zurück.
    Wie verfasst man nun Anschreiben und Lebenslauf? Einfach nur in einem Satz erwähnen, dass man in Elternzeit war?
    Gruß
    Yolanda

    Respekt vor anderen Menschen ist eine Voraussetzung für friedliches Miteinander.

  • Ich hab von einem Bewerbungshelfer einen Lebenslauf und ein Anschreiben ... den könnt ich dir als Vorlage anbieten,wenn du möchtest :daumen

  • Ja - würde ich so machen.
    Im Prinzip nur um zu erläutern, warum Du einige Monate eben nicht arbeiten warst.