Die meisten Frauen kommen mit meinem alleinerziehenden Dasein nicht zurecht!

  • Hi, wollte mal fragen ob ihr das auch kennt. Ihr lernt eine nette Frau kennen und es läuft auch alles super, aber sobald die Frauen dann von mir erfahren das ich alleinerziehend bin, sind sie dann nicht mehr wirklich interessiert. Bin aber nun mal ein ehrlicher Mann der sowas ja nicht geheim hält aber irgendwie habe ich bislang noch nicht wirklich das gegenteil erlebt! Bin jetzt seit anderthalb jahren alleinerziehend und langsam kommt doch der wunsch auf eine Beziehung auf! Obwohl ich im moment auch recht glücklich bin


    LG

  • Na was sind denn das für Frauen?
    Anfang 20, ungebunden, keine Kinder, die das Leben mit feiern, Freunden, Ausbildung/Studium etc. füllen?
    Das manche Frauen (Männer übrigens auch), je nach Lebensstil und Alter die Flucht ergreifen (weil sie Angst vor der Verantwortung,... haben), wenn man(n) alleinerziehend ist,
    ist ja verständlich.


    Für Frauen (Männer) die selbst schon Kinder haben, ist das denke ich weniger ein Problem, da man die gleichen Erfahrungen teilt...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Hallo


    Das kommt sicher auch auf das Alter der Frauen an. wenn 84 Dein Geburtsjahr ist, dann sind die Mädels in Deinem Alter noch nicht (aber bald ;) ) an Familie interessiert. Und warum sollten Frauen mit mehr Begeisterung ein fremdes Kind annehmen, als Männer dies tun? Gerade mit Anfang 30 wollen die eher "eigene" Familie. Dazu dann die Einschränkungen, die halt durch Dein Kind zwangsläufig gegeben sind - ich denke, daran liegt's.


    Warte noch zehn Jahre, dann steigt Dein Marktwert. ;) Dann kommen die "Retouren" zurück auf den MArkt, haben selber Kidner und finden einen alleinerziehenden Vater (dann wirkt das so verantwortungsbewußt, zuverlässig, bodenständig) sehr attraktiv.


    Ansonsten: Selbst Männer mit eigenen Kindern stehen nicht unbedingt auf Frauen mit Kindern (das beinhaltet teilweise sogar die eigenen Kinder).


    Gruß

  • Das mit dem alter ist wohl wirklich ein Grund. Bei frauen die älter sind als ich schreckt das Kind wirklich nicht ab!


    Und das mit dem Kind des Partners nicht gerecht zuwerden kann ich auch gut nach vollziehen, aber ich glaube das ist nur ne anfangssorge. Den Kindern muss nur klar sein, das der neue Partner/Partnerin seine Mutter/Vater ja nicht wegnimmt! und ich denke wenn die Kinder noch wirklich klein sind ist das andere kein Problem mehr!

  • Warte noch zehn Jahre, dann steigt Dein Marktwert. ;) Dann kommen die "Retouren" zurück auf den MArkt, haben selber Kidner und finden einen alleinerziehenden Vater (dann wirkt das so verantwortungsbewußt, zuverlässig, bodenständig) sehr attraktiv.


    Das deckt sich mit meiner Erfahrung und auch mit diversen Lebenslaufuntersuchuungen :lach . Aber lieber TS, es gibt auch ein paar andere, die "früh" mit dem Kinderkriegen angefangen und dementsprechend schon früher in die "zweite Runde" gehen ;) . Es besteht also durchaus die Chance, dass du nicht 10 Jahre auf "dem Wartebänkchen" sitzt.


    Nimm´s nicht so schwer... da wird sich noch die ein oder andere Gelegenheit ergeben.


    edit: Kannst du mit deinen altersgenossinnen den etwas anfangen? Also ich kann nur für mich sprechen... wenn ich mir die Männer in meiner Altersklasse in meinem Umfeld anschaue, ist das eher zum weglaufen :lach .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • vater84 - :D Ich glaube, wichtiger in Deiner Altersklasse ist, den Damen klar zu machen, dass Kind ihnen den Partner nicht weg nimmt. Und das geht irgendwie nicht, weil die Kinder immer wichtig sind und frau Dich als PArtner von Anfang an teilen muß, nie "erste Geige" spielt. Es ist auch eine Frage des eignene Selbstbewußtseins, wie man im Leben steht, wie selbstständig man ist, damit kein (größeres) Problem zu haben.


    Gruß

  • Ein freundliches Hallo,

    Zitat

    Das mit dem alter ist wohl wirklich ein Grund. Bei frauen die älter sind als ich schreckt das Kind wirklich nicht ab!

    Jemand bei dem ich das Gefühl habe, dass mein Kind ihn abschreckt, so Jemanden möchte ich nicht in meiner/unserer Nähe haben! Was schwer ist in Deinem alter ist, Frauen näher kennen zu lernen, ohne damit Dein Kind zu belasten. Gibt es Menschen KM, Omas und Opas die aufpassen, wenn Du mal Zeit für Dich haben möchtest?


    Kann mir vorstellen, das manche Frau denkt du suchst keine Frau, sondern eine Mutter für Dein Kind. Wenn du dein Kind aber vor neuen Frauen schützt indem du sie nicht voreilig in die Nähe deines Kindes läßt, schlägst du damit 2 Fliegen mit einer Klappe.

    Einmal editiert, zuletzt von Kasana ()

  • hmmm...mir hat mal eine ins Gesicht gesagt, sie wolle keinen Mann mit Altlasten....
    mir fehlten die Worte....
    wird wohl einen Grund haben, warum die Dame es bei ihren bisherigen Erfahrungen keine Zukunft hatte...

  • Das Problem kenne ich auch zu genügend....... Viele Frauen meinen auch das man nur eine Mutter fürs Kind sucht.

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • Ich schätze mal, er sucht Beides.


    Ne Frau / Freundin für sich UND ne Mutter fürs Kind oder??

  • Also ich kann nur für mich sprechen... wenn ich mir die Männer in meiner Altersklasse in meinem Umfeld anschaue, ist das eher zum weglaufen


    welche Altersklasse ist denn das in etwa Campusmami ;) ??
    Also ich merke ne ganz deutliche Tendenz seit Schwangerschaft und ganz neuem Lebens- und Verantwortungsgefühl...


    hab früher immer zu "jünger, wild(er) und am besten noch bischen bad boy " tendiert...
    Abgesehen davon dass neue Beziehung sowieso keine Priorität hat im Moment...
    aber mir ist jetzt schon sowas von glasklar und ich spüre ganz deutlich, dass sich mein interesse - momentan allerdings nicht auf eine bestimmte Person bezogen - in eine ganz andere Richtung verschiebt... kann mir sehr gut vorstellen, später mal eine Beziehung zu einem sehr bodenständigen, möglicherweise auch älteren Mann einzugehen, die Prioritäten (Optik, Hirn, sexuelle Anziehung, Intellekt, Humor, Tatkraft, Verläslichkeit etc...) verschieben sich enorm und manche fallen völlig raus und werden gänzlich uninteressant (zB "es ist so spannend wenn er was geheimnisvolles hat, der "lonesome cowboy", dem amn nur vor die Stirn gucken kann... da gähne ich inzwischen und denke "Geh mir weg Du Blender!", ich will in offene ehrliche Augen gucken und offene Antworten auf meine Fragen bekommen).


    ähnliche Lebenssituationen und/oder Reifestadien haben eben doch was verbindendes, Unterschiede können anfangs extrem anziehend sein, werden in extremer Ausprägung meiner Erfahrung nach im Alltag aber oft zur Belastung...


    Ich glaube, es hängt wirklich enorm damit zusammen, in welche Richtung Du Dich orientierst


    Liebe Grüße
    Linn


    Edit Wo ich mir das jetzt selber nochmal durchlese, stimmt gar nicht so ganz... Ich hab mit einem sehr verlässlichen, bodenständigen Mann zusammengelebt. Aber richtig "anziehend" in meinen Gedanken fand ich die anderen, die es in Singlezeiten auch ausschließlich gab... und diese Tendenz verspüre ich rein gar nicht mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von linnSH ()

  • Echt? Ich kenne das eher umgekehrt. Das die Männer reißaus nehmen, wenn sie hören, die Frau hat ein Kind.


    1 1/2 Jahre Single...mhm, ich bin´s seit 8 1/2 Jahren. Willkommen im Club!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • welche Altersklasse ist denn das in etwa Campusmami ;) ??


    Ich bin schon Anfang 30 :lach , aber selbst da gibt es sehr wenige Männer, denen ich die nötige Reife, den Alltagswahn zu bewältigen zutrauen würde :rauchen . Aber vielleicht unterschätze ich die werten Herrn auch völlig :lach

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ich kenne das leider auch.


    Ich kann mir vorstellen dass die Mädels in deinem Alter evtl. Angst haben dass ihr zusammen nie etwas unternehmen könnt.


    Ne Kollegin von mir sagte mal zu mir, als sie nen Mann mit Kind kennen lernte: das wird wohl nichts, wahrscheinlich muss er Unterhalt zahlen und wir können nie in Urlaub oder so. Ich konnte gar nichts Antworten, so entsetzt war ich wie dumm die Leute sind.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • denen ich die nötige Reife, den Alltagswahn zu bewältigen zutrauen


    Ging mir genauso...Bin ja nu auch recht jung Mutter geworden.
    Und ganz ehrlich: Dern Großteil der Männer in "meiner" Altersklasse war einfach zum davon laufen. Hätte ich jemanden gesucht mit dem ich noch gemeinsam Abenteuerurlaub, Partys, Leute kennenlernen vorgehabt hätte, wäre ich wohl schneller fündig geworden :lach .


    Von daher fand ich - ehrlich gesagt - Männer mit Kind (egal ob alleinerziehend oder UET) immer anziehender. Obwohl da auch vieles nicht das Gelbe vom Ei war. :ohnmacht:

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.