11 Jahre altes Mädchen Unterleibschmerzen ???

  • Hallo....ich danke euch für die zahlreichen Antworten.


    Am Montag muss ich mit ihr definitiv ins Krankenhaus, Magen- Darm Spezial Klinik ( Bochum), mal sehen was da so herum kommt,
    da der Ki-Arzt meinte, er schließe Helio Bacter doch nich ganz aus....


    Da Sie vor ein paar Monaten dann auch noch Kokken hatte...hatte ich ja ganz schön Paranoia, bei den Pickelchen....aber Ki-Arzt sagt -nein kein Zusammenhang.
    Das andere, mit den Unterleibschmerzen....
    Tja mein nächster Gedanke war auch Gyn, da ich selbst ja auch ganz üble Schmerzen
    ( bis heute) hatte, bis sie dann endlich da waren....
    Ki-Arzt fragte nach Stress in der Schule, nein da is alles in Butter, ich setze sie auch nich unter Druck
    ( klar für Kinder is Stress immer anders, als für uns Großen)


    Das Mutter- Tochter Erlebnis mit Binden kaufen haben wir schon durch, da dass ja sooo meine Gedankengänge waren, lieber vorsorglich...:)))
    und keine die knistern, dicke und dünne, je eine in der Schultasche versteckt :)))


    Wenn es dann soweit ist, gibts n Mutter- Tochter Shopping und n Frauenabend gemütlich mit allem schnick schnack...-schon abgemacht :)


    Aber ich möchte endlich Gewissheit haben, das is ja kein Zustand,von den Schmerzen her und vor allem beim Sport nicht, ich möchte nicht dass sie sich dadurch ihre Mitarbeit kaputt macht....


    und andererseits, meine Kurze hatte immer so "special-extreme" Zeug, wegen Schnupfen oder Grippe musste ich sie noch nie abholen, nee, nee immer gleich so was richtig schlimmes :( ....


    Naja, ich warte jetzt das KH ab und geh da nich eher, bis sie mir sagen was da los is im Körper meiner Tochter...

    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.
    Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.(F. Nietzsche)
    Melancholie = Das Vergnügen, traurig zu sein. (V. Hugo)

  • Schmerzen in der Nabelgegend sind meistens psychosomatisch. Aber so oder so würde ich ihr eine Wärmflasche machen, mich ganz gemütlich mit ihr aufs Sofa flezen, sie allgemein bemuttern, fragen, was sie gerne zum Verwöhnen hätte und ihr anbieten, den Bauch mit ein wenig Öl (Speiseöl taugt) in Kreisen sanft zu massieren, wie bei Babys.

  • Soooo......montag Krankenhaus.....Sie hat definitiv Helio Bacter ( Magen) bekommt erstmal Tabletten, bis man dann mit Antiobiotika anfängt ;(


    Dann gestern nochmal im Krankenhaus, Spezialdoktor für Ultraschall.....
    Alle Organe normal, gesund, die richtige Größe, keine Zysten, keine Geschwüre, kein Blinddarm, Nieren usw alles top ok!


    Die Schmerzen kann er sich nicht erklären, super...wir sollen abwarten, wie sich die Schmerzen verhalten in den nächsten Wochen ;(


    Die Türe war kaum zu, sagte meine Kurze:
    Mama, du liest doch soviel, du hast doch so viele Bücher, mach die Schmerzen weg....
    ich:
    Schatz, wenn ein Professor mit ultrateurem Gerät nicht weiß was du hast, wie soll ich dann wissen, was dir fehlt...
    Ich würde dir sofort die schmerzen wegzaubern wenn ich könnte und in meinen Büchern steht auch nich alles drin... :batsch:frag


    Die Kurze: Mama, dann suchen wir andere Bücher, da steht dann bestimmt drin, was ich habe...... :flenn


    So nächster Gang is nun Frauenarzt, obwohl der Professor sagte, sie steckt zwar vollkommen in der Vorpubertät, die Gebärmutter hätte auch altersgemäß die richtige Größe, aber um ihre Periode haben zu können, müsste die Gebärmutter 3cm größer sein.....


    Wenn dann da auch nichts is, dann Heilpraktiker........ :krank:

    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.
    Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.(F. Nietzsche)
    Melancholie = Das Vergnügen, traurig zu sein. (V. Hugo)

  • meine "große", noch 10 hatte fast 1 jahr bauchweh, mal mehr mal weniger
    interessant für mich war, dass es am stärksten zu der zeit war, wo ich meine periode hatte
    und nun im september, 1 tag nachdem ich meine periode bekam, war es auch bei ihr soweit


    wir kaufen mädchenkram, sie darf selbst aussuchen und probieren, bis sie das richtige für sich findet und ich berate


    eins was toll an der mädchenrealschule ist, dass die mädls eben unter sich sind
    und wenn mal was vergessen wird für diese "tage", dann gibts im sekretariat alles was benötigt wird
    es werden auch im ruheraum wärmflaschen gemacht und bauchwehtee gekocht und es ist immer ein anders mädchen dabei, als betreuung :daumen

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)