Alternative zu Vorschule in Schleswig-Holstein?

  • Hallo zusammen,


    die Pläne Hamburg zu verlassen, werden konkreter. Derzeit plane ich zu pendeln bis meine Kleine nächstes Jahr in die 1. Klasse kommt. Grund, ich habe erfahren, dass es keine Vorschulen in Schleswig-Holstein gibt und zurück in die Kita will ich meiner Mücke nicht antun.
    Kennt ihr Alternativen?


    Viele Grüße,
    Lilie

    I know I´m not perfect
    and I don´t claim to be,
    but before you start pointing your fingers,
    make sure your hands are clean
    - Bob Marley -

  • Mmmhh, okay danke. Dann heißt es mit dem Umzug warten bis zum Sommer.


    Danke dir!

    I know I´m not perfect
    and I don´t claim to be,
    but before you start pointing your fingers,
    make sure your hands are clean
    - Bob Marley -

  • Ich nochmal. Weiß denn jemand, wie das mit der Schulanmeldung ist? Im Januar werde wir ja die Voruntersuchung habe und für die örtliche Grundschule hier in HH eingeladen, aber der Umzug wäre ja dann im Sommer. Habe ich da überhaupt Anspruch auf eine Schulwahl, wenn ich noch nicht in Schleswig-Holstein wohne?
    Fragen über Fragen

    I know I´m not perfect
    and I don´t claim to be,
    but before you start pointing your fingers,
    make sure your hands are clean
    - Bob Marley -