Da möchte ich wieder hin....

  • Dann ist mein Freund garantiert ein Perversling, da er Frau mit Größe 42 total erotisch findet. :D Und ja ich find mich schön mit meiner 42.


    Irgendwann hab ich mich entschieden Kuh zu werden und nicht Ziege. :D

    :thanks: Bei mir genauso...und ich leg noch einen drauf....ich behaupte nämlich, mich selbst schön zu finden und auch bei anderen nicht schlecht anzukommen :brille


    @ TS : ich habe mit Almased abgenommen und mein Auto verkauft (gut, es war eh kaputt :lach ) und fahre jetzt nur noch mit dem Fahrrad. ca. 70 km in der Woche und fühle mich fit wie´n Turnschuh, mein Blutdruck ist super und alles zu mindest untenrum total straff :daumen

    Lieber Gruß -die Buddhablume- :sonne



    Ommmmmmm :pfeif :rotwerd

    Einmal editiert, zuletzt von buddhablume ()

  • Mir hat geholfen, dass mein Vater mich letzte Woche ziemlich fies ausgelacht hat und sich köstlich über mein Gewicht amüsierte.


    hat meiner auch schon versucht, da er aber selber nicht schlank ist bekommt er nen passenden spruch zurück :aetsch


    Merle, wie wär's, wenn wir es zusammen angehen?
    Ich fahre im Dezember zur Kur und mir passt nichts mehr. Ich muss auch ran.


    Und versuche Dich zu erinnern, wie gut man sich bewegen kann mit 20 kg weniger.


    Zusammen schaffen wir das!


    ja, zusammen klingt gut :-) ich werd mich mal schlau machen wegen kur oder abnehmklinik. es gibt ja glaub ich auch muki-kuren wo auf die ernährung der mütter geachtet wird, und sohni würd ne kur mit seinem pseudo-krupp sicher auch gut tun.


    ich weiss noch zu gut wie ich mich mit 20 kilo weniger bewegen konnte, und wie fit ich war :flenn wenn ich heute mit dem hund über den hundeplatz "renne"...ne, da darf ich gar nicht dran denken...das is wirklich mehr ein walzen als alles andere :rolleyes:

  • vorallem mal ehrlich,was soll mit ner 42 nicht gehen?
    ich hab auch 40-42....manchmal sogar ne 44,kommt auf den schnitt an...ich laufe jeden tag 2 std etwa mitm hund,ich reite mehrmals die woche,ich fahr oft mitm rad zur arbeit...
    klar,hab ich ein paar kilos,die ich gerne weg hätte und bin weit entfernt von barbie,aber unwohl im sinne von unbeweglich oder träge-no way....

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Stell deine Ernährung um. Verzichte weitestgehend auf Kohlenhydrate vor allem in Zucker, Kartoffeln und weißem Mehl und iss dafür z.B. mehr Fleisch und vor allem Gemüse. Und schwimmen ist das beste!


    Ich denke sicher, daß die TS sehr gut über Ernährung Becheid weiß und ich denke DAS ist nicht das Problem. Die Ursachen liegen oft tiefer (z.B. Ersatzbefriedigung ) und ich kenn das auch von mir, daß ich mich mit einem guten Essen belohne wenn ich mal
    einen doofen Tag hatte obwohl ich mir morgens vorgenommen hatte, wenig zu essen.


    Und wenn man selbst merkt, daß man es nicht hin bekommt dann finde es es gut sich Hilfe zu suchen :daumen

  • Ich bin 176 cm groß habe viel zu lange Zeit Gewichtsprobleme gehabt. Ich war schlicht und ergreifend zu dünn. Habe bis ich 31 war maximal 59 kg auf die Waage gebracht. Viel zu wenig und meinen Bauch mochte ich da schon nicht!


    Heute wiege ich ca. 76 kg (+/- 2 kg), mag meinen Bauch immer noch nicht, aber bin ansonsten zufrieden mit mir. Und mein Freund mag mich und meinen Körper so wie er ist. Er findet mich sogar verdammt erotisch und das obwohl ich Größe 42/44 trage.

  • genau das isses auch bei mir cloude...
    tag scheisse...dann freu ich mich auf ein gutes essen abends...
    total gaga,denn der tag bleibt ja trotzdem scheisse...
    oder ich laufe auch an ätzenden tagen mehrmals gen kühlschrank,total unbewusst..und hol mir was raus,obwohl ich keinen hunger habe..
    ich weiss das genau in dem moment,aber ich machs trotzdem.
    wenn ich nur essen würde,wenn ich hunger habe,hätte ich wohl ne geschmeidige 38...
    ich esse aber an sich schon gerne und bin für gutes essen immer zu begeistern und ich stopfe auch oft mal zwischendurch was rein...nicht aus hunger,aber irgendwas in mir verlangt nach nahrung..(auch wenn das sicher keine lösung ist)
    wenn es mir gut geht,esse ich weitaus weniger als wenn ich irgendwie einen kopfabfuck wegen was auch immer habe...
    ich würde auch nie das essen vergessen...ich vergesse meinen schlüssel,meine tasche,alles,aber ans essen denke ich immer...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Ich denke eine Kur würde es dir erleichtern Metari.
    Vielleicht kannst du deinen Zwerg auch mitnehmen im Rahmen einer MuKiKur!?
    In meiner Kurklinik damals haben die übergewichtigen Mamas ne andere Ernährung bekommen und hatten auch extra Kurse.
    Allein abzunehmen ist denke ich mal immer schwerer, als wenn man jemanden hat, der das mit einem zusammen macht.

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

  • hallo metari,


    kenne dein Problem ganz genau wie du es hast vor 4 jahren hatte ich 40-42... heute deine grösse seit Kv ausgezogen ist gewöhn ich mir nee vernünftige ernährung an ich halte seit 4-6wo. schon durch leider erst 3,5 aber ich halte daran fest... ich hoffe das mir das weiter gelingt... nichts hat bei mir geholfen durchzuhalten aber mittlerweile hab ich soviele körpererliche probleme teils vor der zunahme teils nach zunahme geliefert...


    hab leider die erfahrung gemacht das arzt gehen nicht wirkl. was bringt ich weiss nicht wie oft ich gehört habe ...nehmen sie ab das ist es weg....


    ich finde auch das einem keiner ratschläge geben kann der nicht selbst so eine gewalt zahl vor sich hatte da er es nicht versteht... unterhalte mich also mit 2 leuten im umkreis viell. hast ja auch so jemanden bei dir


    meine pers.1 hat mit weight watschers 40kg in 9 monaten geschafft
    pers. 2 mit der eiweiß -ernährung seit letzten juli bis heute 36


    das führt einem vor augen das man es schaffen kann und lässt einen eher durchhalten...pers.1 ist immer hilfsbereit und verständnissvoll, pers.2 ist hilfsbereit und mein a...tritt begleiter ...wenn ich nachlässig werde braue beide seiten...



    also man kann es schaffen und abgesehen davon ist es eh egal denn das zeichnet dich ja nicht aus


    lg angela

  • :winken:


    Ich habe genau die gleichen Probleme!


    Bei mir hängt mein Gewicht unmittelbar mit der Psyche zusammen.


    Das war auch immer Thema in meinen stationären Aufenthalten.


    Weils es mir psychisch seit gut 1,5 Jahren besser geht, habe ich auch 25 kg abgenommen. Seit einem halben Jahr stagniert es wieder und mir graut es vor dem dunklen Herbst und Winter.



    Bevor Du an so trastische Maßnahmen wie Op denkst, könnte ich Dir eine Klinik empfehlen.


    Ich selber war da schon 4 Mal und ein Schwerpunkt dort ist auch eben Übergewicht, Kinder kann man dort auch mitbringen und die werden toll betreut.


    http://www.vogelsbergklinik.de/


    http://www.vogelsbergklinik.de/files/adipositas.pdf



    Das Konzept dort finde ich im Gegensatz zu anderen Kliniken, für mich richtig toll.


    Es gibt KEINE Diät, Übergewichtige gehen genauso ans Büfett wie alle anderen.


    Es wird der "normale" Umgang mit dem Essen einfach von Anfang an geübt, zuhause richtet einem ja auch niemand das Essen.



    Zudem gibt es ne Menge Sport, aber diesen nur unter Übergewichtigen! Das hat super Spaß gemacht und keiner hat sich auf Dauer unwohl gefühlt wenn die Masse in Bewegung kam :D
    Man lernt echt wieder den Spaß an Bewegung.


    Natürlich kann ich nicht behaupten "geheilt" zu sein aber ich habe viel über mich und mein Eßverhalten erfahren und eine Idee bekommen da wieder raus zu kommen!



    LG Tanja

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

    Einmal editiert, zuletzt von tarja turunen ()


  • Das hast Du aber gut beschrieben... ich dachte immer nur mir gehts so.



    Bei uns in der Stadt werden Abnehmkurse mit Hypnose angeboten, soll gut helfen, aber eigene Erfahrungen habe ich nicht.


    Sprich Deinen Arzt auf eine Kur an, auch für Kind!

  • Hallo


    Irgendwie sucht wohl jeder ein Ventil. Mein Bruder isst ebenfalls und weiß inzwischen nicht mehr, was er wiegt (sagt er), die Hauswaage zeigt es nicht mehr an. Ich neige her zum Frustshoppen, was genauso schädlich ist. Bei Wut rauche ich - allgemein kann ich schlecht mit negativen Gefühlen umgehen.


    Organisch ist bei Dir alles abgeklärt? Schilddrüse, Zuckerwerte etc? Dann würde ich auch mit dem Hausarzt absprechen, ob eventuell zum Einstieg eine Kur möglich ist und welche Nachsorge vor Ort besteht. Mein Bruder war zu einer, leider nur sechswöchigen, Kur, hat dort beeindruckende 10 Kilo abgenommen. Leider gibt es vor Ort keine Nachsorge für ihn. Aber in der Kur wurde eine Umschulung angeleiert und er arbeitet jetzt. Das widerum tut ihm so gut, dass er viel entspannter und zufriedener ist, ich denke, langfristig wird sich das auswirken.


    Das Problem ist ja auch die Zeit. Man möchte möglichst bald Ergebnisse sehen. Ich bin geschätzte vier Jahre mit einer Depression rumgelaufen. In der Zeit, i nder es mir immer schlechter ging, stieg das Gewicht langsam, aber unaufhaltsam. Dabei konnte niemand verstehen, weshalb dem so war, denn ich aß eher wenig, quälte mich zum Sport, machte akribisch WW und es wurde immer mehr.


    Nach der Trennung verlor ich Gewicht, seit der Kur und mit der psychologischen Begleitung sind es insgesamt 12 Kilo. Ich fühle mich recht wohl, habe aber nix wirklich geändert. Es lag meiner Meinung nach "nur" am psychischen Leid.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Lucca ()

  • Liebe Metari


    bei allem Respekt das du deinen Sohn nicht lange alleine lassen willst.... was denkst du ist besser lieber ein paar Wochen? Oder wenn der Schlag kommt ein leben lang?


    Ich glaube niemand hier muss dir erzählen was dein Herz und Kreislaufsystem zu deinem Gewicht sagt oder?
    Das Risiko für Herzversagen oder Schlaganfall ist verdammt groß.


    Ich hab es mitbekommen über 2 Ecken wie eine Frau hochschwanger in deiner Gewichtsklasse plötzlich tot umfiel.
    Davon ab die Gefahr das du Diabetes bekommst etc. pp


    Wir sprechen hier nicht mehr von Übergewicht unter Medizinischen Aspekten bist du Adipös.


    Ich würde dir sehr dazu raten heute noch ins nächste Sportstudio zu gehen oder ähnliches und mich dort anzumelden.
    Wenn du frust hast musst du dir eine andere Beschäftigung suchen.


    Du könntest zugleich noch mit Almased anfangen.
    Egal was andere ich kenne viele die damit 30 kg oder mehr abgenommen haben und es gehalten haben.
    Wenn du es richtig machst mit den 4 Phasen und natürlich sport.


    Ich habe damit 2 mal über 20 kg abgenommen und bin jetzt wieder dran.
    Also liebe Metari ich wünsche dir viel Kraft bei deinem Vorhaben :knuddel

  • Sorry, aber das nehme ich dir nicht ab! Selbst da hast du einiges zuviel drauf und ich weiß (aus eigener und der Erfahrung anderer), dass man sich mit Gr. 42/44 nicht wohl fühlt!!!


    :winken: Ich fühl mich so wohl :aetsch Ich war nie ne Elfe und werde auch nie eine sein..



    Bin eben ein großes, starkes, Mädchen :D


    Oh und nix für ungut, aber oft ist an dem Spruch: erst Denken, dann Reden, echt was Wahres dran :winken:

  • Erstmal muss ich sagen, dass ich dich total sympathisch und herzlich finde...egal wieviel Kilos du auf die Waage bringst!!!
    Du hast ein wunderschönes Lächeln, das mich immer zum Mitlächeln animiert!!


    Nutze diesen Punkt des "Nichtwollens der Kilos"!!!
    Meine Hausärztin bietet auch ein Programm an...sprich Ernährungsumstellung, Sport...und das begleitet!! Vielleicht macht dein Doc auch so etwas!
    Ich glaube, du packst das...wird sicher kein Zuckerschlecken aber einfach kann ja jeder!!!
    Ganz viel Glück und berichte mal!!!


    Hattest du nicht grad Prüfungsstress????
    Damit bist du durch, oder?? Dann kannst du jetzt entspannt starten!! :D

  • Hi,
    ich hab det Problem andersrum.
    Ich vergesse zu essen und zu trinken und wenn mir schlecht wird, überlege ich, woran det liegen könnte :crazy
    Bei mir liegt det, glob ich, am strukturierten Tagesablauf.
    Weil ich mich darin einfach selber vergesse.
    Bei der Kur hab ich alles mitgemacht, hab geturnt, hab Gespräche gehabt und och mal Zeit.
    Da hab ich in 3 Wochen 3 KG zugenommen, jetzt bin ich wieder im ziemlichen Untergewicht und finde meinen Bauch, der 4 Kinder
    "beherbergt " hat, einfach nur fett.
    ..............................................................
    Mir hat vor Jahren mal jemand den Tipp gegeben, mich nicht zu wichtig zu finden......
    Damals war ich echt erschrocken, weil ich glaubte, dass alle denken, dass ich denke, dass ich denke.......
    Hm, ich hab mich geschämt, weil ich mich damals halt wichtig nahm.
    Heute weiß ich, wenn ich mich nicht selber wichtig nehme, WER sollte es sonst tun?
    Die Nahrungsaufnahme gestaltet sich trotzdem als Problem, weil det irgendwie vom
    Gehirn oder what och immer schon ausgeblendet wird.
    Ich glob, ich schreib Mist.......

  • Zitat

    Berta
    Wir sprechen hier nicht mehr von Übergewicht unter Medizinischen Aspekten bist du Adipös.


    Adipös wird doch schon gerufen, wenn man mal 1 kg drüber ist ... Fast schon ein Modewort, unabhängig vom tatsächlichen (Unsinns-)BMI.
    Das schätzt mancher Arzt schon an der Tür so ein ... :amok:


    Zitat

    Berta
    Du könntest zugleich noch mit Almased anfangen.


    Bei allem Respekt, dazu würde ich niemals jemandem raten. Das kann den Stoffwechsel sowas von durcheinanderbringen ...

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Ich habe damit 2 mal über 20 kg abgenommen und bin jetzt wieder dran.
    Also liebe Metari ich wünsche dir viel Kraft bei deinem Vorhaben


    Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Genau DAS will man doch eigentlich nicht, da es genauso schädlich ist, wie das Übergewicht selber: der Jojo-Effekt. Das dankt dir dein Körper, wenn er ständig Masse aufbauen und dann wieder entgiften und entsorgen muss...
    Bevor du "harte Worte" wählst, überlege dir doch bitte, ob der Vorschlag sinnvoll ist, wenn du im gleichen Satz schreibst, dass der "Erfolg" nicht von Dauer war. Finde ich komisch und wenig reflektiert.


    Metari, ich finde es klasse, wie du das alles angehen möchtest! Genau das ist der erste Schritt! Ein sinnvolles Konzept, was möglichst langfristig wirkt! Sei es durch Hausarzt, Kur oder sonst wie. Wichtig ist und bleibt die Kombi Bewegung + Ernährung (und damit meine ich nicht Ernährungsersatz oder -ergänzung allein!!!!) + Psyche (!!!!!)


    Ich beneide alle, die sich wohlfühlen in ihrem Körper! Ich bin dazu "erzogen" worden, mich schlecht zu fühlen und das nervt mich sehr. Ich wäre manchmal gern zufrieden mit mir, bin es aber noch nie gewesen. Seit der Schwangerschaft ist es noch schlimmer! Ich habe mich an das Gefühl gewöhnt, aber schön ist es nicht.


    Du hast den Vorteil, dass du weißt wie es sich anfühlt, sich in seinem Körper wohlzufühlen! Das ist, zusammen mit deinem Kind, doch ein guter Ansporn! Und das mit dem Lächeln stimmt :)
    Und nicht erst seit M. Ibrahim (Figur aus einem Buch) wissen wir: nicht das Glück lässt uns lächeln, sondern es ist das Lächeln, was uns glücklich macht ;)


    Bleib dran, du schaffst das! :daumen

  • Metari, ich finde es klasse, wie du das alles
    angehen möchtest! Genau das ist der erste
    Schritt! Ein sinnvolles Konzept, was möglichst
    langfristig wirkt! Sei es durch Hausarzt, Kur oder
    sonst wie. Wichtig ist und bleibt die Kombi
    Bewegung + Ernährung (und damit meine ich
    nicht Ernährungsersatz oder -ergänzung
    allein!!!!) + Psyche (!!!!!)


    ja, ich denke die Psyche ist der entscheidende punkt.


    ich fühl mich leider gar nicht mehr wohl, und ich denk das strahl ich auch aus, leider.


    aber ich bin guter Dinge, und ich bin mir sicher wenn ich den Anfang gepackt habe scharf ich den Rest auch! :-)