Anzeige wegen Bedrohungen, Beleidigungen, Belästigungen des KV... stalking?

  • Hallo,
    ich wollte mal um einen Rat bitten. Es geht um ständige Bedrohungen, Belästigungen und Beleidigungen des KV mir gegenüber. Ich rede hier nicht von normalen Meinungsverschiedenheiten, sondern Begebenheiten die über das normale Maß hinausgehen.
    Deweiteren frage ich mich ob das nun als stalking anzusehen ist, oder als was?
    Außerdem würde mich interessieren, ob Jemand hier schon mal eine Anzeige in ähnlichen Sachen gemacht hat und was daraus geworden ist.


    Aber ich erzähl mal was ich meine.


    Angefangen hat es schon in der Schwangerschafft. Der KV wollte das KInd nicht und hat mir gedroht. Er würde mich umbringen wenn ich nicht abtreibe. Er würde mir so lange auf den Bauch schlagen bis das Baby tod sei, etc. Ich sollte unterschreiben daß ich nie einen Pfennig Unterhalt wollte, etc.
    Ich hab das Baby trotzdem bekommen. Mein Sohn ist mittlerweile 7 Jahre alt. Er hat viel Kontakt zum Vater. Gerade war er 3 Wochen in den Ferien bei Ihm. Ich habe NIE den Kontakt der beiden unterbrochen. Ich organiesiere sogar meistens den Umgang für die beiden.


    Über all die Jahre hat er mir wiederholt gedroht. Beispiele:
    Ich kenn ein paar Russen die knallen Dich ab.
    Ne kugel in den Kopf ist gerade gut genug für Dich.
    Du Drecksau, Du Drecksfotze etc, etc...
    Allerdings war es damit nicht genug, er Belästigt mich auch ständig. Alle paar Monate kommen so Kommentare wie: ich will auch mal wieder mit die vögeln, bzw. Forderungen wie: Du ziehst jetzt sofort bei mir ein, wir haben schließlich ein Kind zusammen, etc.
    Bei Kinderübergabe versucht er mich zu umarmen, etc. Ich habe Ihn mermals gebeten mich nicht anzufassen, aber er will einfach nicht hören. Speziell nervt mich das vor dem Kind. Mein Sohn fragt schon, wieso ich so böse zum Papa bin :(
    Mein Gott, das Kind ist 7 Jahre alt, wir sind schon seid der Schwangerschafft getrennt!!! Blickt der Typ das irgendwann?


    Vor 1,5 Jahren hat er mal ein Messer vor meine Nase gehalten und gesagt, er verstehe wieso Männer Ihre Frauen schlagen wenn diese sie immer so reizen. Als ich Ihn rauswerfen wollte hat er gesagt, er geht nur wenn die Polizei Ihn rausträgt.
    Danach bin ich zur Polizei. Ich wollte Ihn eigentlich anzeigen wegen der Bedrohungen. Hatte aber dann Angst, daß das ganze noch mehr eskaliert und mein Sohn darunter leiden muß.
    Hier mal ne kurze Zwischenfrage: Kann ich Ihn für dei Sache mit der Messerdrohung noch 1,5Jahre später anzeigen, oder gibt es da ne Verjährungsfrist?


    Vor ein paar Monaten ist es dann wiedervoll eskaliert. Er dachte ich hätte nen Freund, was übrigens nicht stimmte. Er hat mich wie immer beleidigt , bedroht, etc. Daraufhin war ich das erste mal bei einer Beratungstelle bei der Caritas. Die Dame hat sich alles angehört und hat gesat, ich solle mir mal überlegen ob ich ne Anzeige wegen Stalkings machen sollte. Ich bin noch am überlegen...


    Vor 2 Wochen hab ich wieder ne böse SMS von Ihm bekommen, ich Drecksau würde mit seinem Freunden rummachen und mit dies "ficken" wollen. Er hätte schonmal nen Typ halb tod geschlagen wegen einer Frau etc.


    Ich hab es dermaßen sattt!!!!!!!! Wieviel mußn ich mir noch gefallen lassen?
    Über all die Jahre hab ich mir sehr viel gefallen lassen weil ich immer gedacht habe, daß mein Sohn sonst leiden muß. Mich belastet das ganze so dermaßen. Ich bin eigentlich sonst gar nicht der Typ der sich viel gefallen läßt, aber ich fühl mich einfach so hilflos!
    Ich habe Ihn mehrmals gebeten keinen persöhnlichen Kontakt zu mir zu haben, aber er sagt er hat ein Recht darauf weil wir ja ein Kind zusammen haben. Außerdem erzählt er dann meinem Sohn, daß die Mama nicht will, daß wir ne Familie sind. Daß die Mama den Papa schlecht behandelt, etc.


    Nun mal ne Frage: Ist das nun Stalking? Hat von Euch schonmal Jemanden wegen stalking angezeigt? Hat es was gebracht, hat sich etwas verändert?
    Was passiert wenn ich so ne Anzeige mache? Gehen wir dann vor Gericht? Was ist wenn er alles leugnet? Schrifftlich habe ich nur die SMS, da er sonst immer schrifftliche kommunikation verweigert.
    Außerdem wenn ich ne Anzeige mache, dann leidet doch mein Sohn noch mehr, oder? Ich versuche immer nichts schlechtes über den Papa zu sagen...


    Es macht echt mein Leben kaputt! Seid ein paar Monaten habe ich nen super netten Mann kennengelernt. Ich trau mich weder Ihm, noch dem Ex von dieser Sache zu erzählen. Dem Ex kann ich nicht sagen, daß ich nen Freund habe, der tickt wieder aus.
    Dem Neuen traue ich es mir nicht zu erzählen, weil ich mich so schäme für die ganze Situation...


    Irgendwelche Ratschläge?

  • :wow:hä
    Ist ja unglaublich! Also ich hätte schon längst Anzeige erstattet, und nicht nur eine, um irgendwas in der Hand zu haben. Ich hätte da viel zu viel Angst um mein Kind, dass es Kontakt zu so einem Psychopaten hat...hast du keine Angst wenn er bei so einem "Vater" ist? Schon nach seinen Drohungen während der Schwangerschaft hätte ich Angst dass er dem Kind was antut...


    Wegen der Messersache glaube ich, ist es zu spät, eine Anzeige sollte man sofort immer nach dem Vorfall erstatten... Ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft...


    Wenn er aber die schriftliche Kommunikation verweigert, wie kommuniziert ihr dann? Am Telefon? Da würde ich alle Gespräche aufzeichnen, eigene Telefonate darf man ja aufzeichnen. Oder auf laut stellen und Zeugen dabei haben. Ansonsten auf schriftlicher Kommunikation bestehen.

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • Das ist ja grausam was du dir anhoeren und antun musst mit dem kV!
    Wenn du die kraft hast - zeig ihn an, der macht ja dein leben kaputt, bei so jemanden weiß man ja nie was als nächstes kommt - unberechenbar!
    Such dir Hilfe das du da nicht alleine durch musst - hoffe du schaffst das und diese Verletzungen Drohungen haben ein Ende und du findest deinen Frieden!!!!
    Alles liebe und viel kraft

  • Du kannst alles noch anzeigen. Da du unter Druck gesetzt wurdest, ist es verständlich, dass du dich nicht getraut bzw. erst jetzt getraut hast.
    Allerdings wirst du alles beweisen müssen, wenn der Ex auf Nachfrage durch die Polizei nicht die Vorwürfe zugibt. Und das ist bei so alten Sachen ein Problem.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Die Frage ist halt, ob, und waß eine Anzeige bringt...
    Gehen wir dann vors Gericht?
    Wahrscheinlich werden die Umgänge dann erst richtig unangenehm...


    @ Nemesis: Wir sprechn das nötigste telephonisch ab. Und natürlich bei der Kinderübergabe. Ne Zeit lang habe ich dann immer Jemanden dabei gehabt. Dann hat er sich vorbildlich benommen. Aber das geht halt auch nicht immer...

  • Boah.............
    Und det geht seit 7 Jahren so?
    Wach uff!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    .......................................................
    Also ich bleib ganz ruhig, tiefatme.
    Erklär mir mal folgendes:
    Wieso hast Du vor nen Typen, von den Du Dich vor 7 Jahren getrennt hast/oder nie wirklich zsammen warst- so Angst?
    Und:
    Wenn Du Angst hast, warum tust Du nix?
    Auch!!! im Interesse des Kindes?


    Bissel bin ich schockiert.
    ...................................................................
    Anzeige heißt:
    Aktenzeichen schaffen, heißt, auf what aufmerksam machen!
    Heißt, dass die Polizei dem im Computer hat, wen wieder what ist........
    Det hast Du seit 7 Jahren verhindert.
    Erklär mir det..........
    pn?
    Jeanny


  • Nun mal ne Frage: Ist das nun Stalking?


    Ja



    Hat von Euch schonmal Jemanden wegen stalking angezeigt?


    Ja



    Hat es was gebracht, hat sich etwas verändert?


    Ja, schon. Ich hatte rechtliche Handhabe. Es hat die Vorgeschichte und sein Verhalten dokumentiert, offiziell und öffentlich gemacht.



    Was passiert wenn ich so ne Anzeige mache? Gehen wir dann vor Gericht?


    Für normal ja. Antrag auf Nährungsverbot einhergehend stellen.



    Was ist wenn er alles leugnet? Schrifftlich habe ich nur die SMS, da er sonst immer schrifftliche kommunikation verweigert.


    Leugnen tun sie alle. Hast du Zeugen? Ansonsten alle Daten zusammentragen und ein Protokoll führen. Wann welche Drohung, Übergriff, Wo inkl Uhrzeit etc pp.
    Ich habe irgendwann alles aufgeschrieben und dokumentiert. Auch die Anrufe mit unbekannter Nummer, weil er direkt mehrmals die Minute angerufen hat...irgendwann ist man ja mit dem Techniken des Gegenübers vertraut :brille


    Euer Kind leidet so oder so...belässt du es bei der Situation, geht das Leiden weiter und dein Kind lernt es so kennen.
    Änderst du die Situation und wehrst dich/stehst für dich ein und eure Sicherheit, besteht die Chance, dass es sich ändert.


    Die rechtliche Handhabe war bei uns nur eine Komponente. Wir haben letzten Endes die Stadt verlassen, weil es nicht mehr lebbar und unser Leben zerstört war.
    Ich kann dich nur ermutigen, die Schritte zu gehen. Bestenfalls gibt es bei der Polizei eine Beratungsstelle für Gewaltopfer o.ä., Weißer Ring ist auch immer eine gute Anlaufstelle. Hol dir Unterstützung!


    lg,
    cola


    PS: Der Umgang kann erstmal betreut durchgeführt werden. Besonders, wenn du um dein Wohl fürchten musst. Da gibt es Möglichkeiten.


    PPS: Ja, es ist mehr als nervenaufreibend und manches Mal will man aufgeben, aber lohnt sich!!!!! Es ist dein/euer Leben und es wird meistens danach besser.
    Leider berichten die Betroffene im nachhinein nicht mehr darüber, was es gebracht hat.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

    2 Mal editiert, zuletzt von die cola ()

  • Nun ja, ich hab vor dem Typ selber keine Angst! Hätte ich kein Kind mit Ihm würde ich sicher NULLKOMMA NIX Kontakte haben. Das Problem ist das KInd. Wenn ich das ganze nicht schlucke dann leidet das Kind, oder?
    Abgesehn wird einem ja immer wiedr gesagt, der Kontakt zum Vater ist das allerwichtigste, etc.
    Meistens entschuldigt er sich. Und heult mir was vor.
    Ich weiß halt einfach nicht wie ich mich verhalten soll! Ja, ich bin nicht stolz uaf das ganze.


    OK, nun mal weiter: Nach der Anzeige: Das ganze wird dann Aktenkundig. Und das war es? Was bringt mir das? Das ändert doch wieder nullkomma nix!

  • Anzeigen!


    Egal wohin das dann führt, du/er wäre dann schon mal auf dem Ticker.


    Sollte es wirklich mal zu einer heftigeren Auseinandersetzung kommen, dann haben die Herren der Polizei ein extra Auge auf dich ;-) und reagieren im Notfall schneller.


    Was dann darauß wird, liegt in den Händen der Staatsanwaltschaft. Aber vielleicht sitzt ja schon irgendwo einer und wartete nur auf so einen Anzeige???


    Bist du dir sicher, daß du mit deiner Verhalten deinem Kind nicht schadest??? Du vermittelst ihm das Bild einer schwachen Mutter und das Väter "dominant" sein dürfen! Werd wach!!!

  • Gehen wir dann vors Gericht?



    Die Polizei wird ihn verhören. Die Staatsanwaltschaft wird die Ermittlungsergebnisse bewerten. Wenn er die Vorwürfe zugibt oder du Beweise vorlegen kannst, die die Staatsanwaltschaft für so schwerwiegend ansieht, um den Richter zu überzeugen, wird die Klage erhoben. Sonst nicht. Dann wird das Verfahren eingestellt und der Ex hat damit die Bestärkung, "richtig" zu handeln.


    Deshalb braucht es Beweise, die Dritte überzeugen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Volleybap ()

  • Das bringt dir ein Näherungsverbot und das es einfach auch eine Straftat ist, die entsprechend irgendwann geahndet wird...Such dir einen guten Fachanwalt (frag beim Weißen Ring) und ab die Post!

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Sieh es mal so:
    Machst Du nix, passiert och nix und der Typ kann stressen wie, wann und wo der will.
    Machst Du what, ist det eine Massnahme, die denne feststeht, da ist, unwiderlegbar.
    Fakt ist:
    Eine solche Eintragung führt meist nicht zum Gericht.
    Aber es ist eine Eintragung und ist und bleibt ersichtlich.
    Du musst beginnen Grenzen aufzuzeigen!
    Hey, what soll denn der Scheiß!
    Ihr habt ein Kind und der Typ behandelt Dich wie Gulle.
    Wie soll Dein Kind Respekt lernen unter so einer Situation?

  • Ich hab bzw hatte auch son Stalker.


    Wenn Kind übergabe ist, nimm immer eine Freundin/verwandte mit.Sollte Tunlichst weiblich sein.


    Weil eskalation vor Kind nicht erwünscht ist,dokumentiere alle vorfälle schriftlich mit datum und Ortsangaben.


    Speichere alle Sms.


    Am wichtigsten das was grade bei euch abgeht und nun bereits seit 7Jahren, deine lütte leidet darunter.


    Melde dich bei der Polzei und zeig ihm damit auch wenn ihr ein gemeinsames Kind habt,gibt ihm das null recht auf dich.


    Lässt er wirklich sein Kind darunter leiden ( ob durch Sprüche wie du beschrieben hast oder anders)


    Dann geh zu JA und zur not musst den Kontakt sperren bis er begreift das ihr Eltern und kein Paar seit!!!



    Alles gute und viel Kraft


    Maya

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

  • Ok, dann brauche ich wohl nen Anwalt, daß hatte ich befürchtet. Das kostet mich wieder...Wie immer muß ich für alles aufkommen...


    Also, einen Fachanwalt. OK, dann werde ich mich mal mit dem weißen Ring in Verbindung setzen ...Ich hoffe die können mir helfen.


    Was ist das für ein Fachanwalt? Einer für Familienrecht? ich habe echt keine Ahnung.

  • Ok, dann brauche ich wohl nen Anwalt, daß hatte ich befürchtet. Das kostet mich wieder...Wie immer muß ich für alles aufkommen...


    Also, einen Fachanwalt. OK, dann werde ich mich mal mit dem weißen Ring in Verbindung setzen ...Ich hoffe die können mir helfen.


    Was ist das für ein Fachanwalt? Einer für Familienrecht? ich habe echt keine Ahnung.

    Familienrecht,du musst aber nicht unbedingt zum Anwalt.Geh erstmal zum Jugendtamt in eurer Nähe.
    Die sind ja dafür da in solchen fällen zu helfen.
    Erläutere ihnen deinen Situation und deine Sorgen.


    Sie werden erstmal versuchen mit ihm zu sprechen und auch dir zu helfen.
    Ein Anwalt kann vielleicht eine einstweilige Verfügung erwirken allerdings ist die
    ziemlich unpraktikabel wenn man ein gemeinsames Kind hat.


    Zwangweise müsst ihr euch dann auch mal sehen.



    zur Polizei solltest du dennoch gehen und wie gesagt horte die Beweise.
    Alles Dokumentieren!!!


    Ich wünsch dir alles gute!

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

  • Bei aller Liebe, ich würde das nicht ohne Anwalt angehen...


    Es gibt Beratungsscheine, auch über den weißen Ring, und anschließend abhängig vom Einkommen, Beratungsbeihilfe. Kommt es zum Prozess gibt es Prozesskostenbeihilfe.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • hör auf dich selbst zu opfern. dein sohn hat nichts davon wenn seine mutter irgendwann wenn er 10 ist umkippt und nervlich total am ende ist. genausowenig wie man bei solchen menschen je weiß, ob nicht doch mal irgendwas passiert, womöglich sogar dir und dem kind. setz dich hin und schreib alles auf was dir einfällt, mit datum und wenn möglich immer mit zeugen / belegen (sms, emails, briefe etc). ab sofort wirst du auch jeden neuen ausraster aufschreiben. außerdem gehst du zum jugendamt und zum weißen ring (hierhin besser zuerst) und holst dir professionelle hilfe. und zwar diese woche noch. alles andere wäre wahnsinn.