Baby-Waschmittel & Co.

  • Ich hab eine Waschmittel ohne Parfüm gekauft (sensitiv oder so), und damit auch meine Sachen gewachen. Ich hab die Eigenmarke meines Drogeriemarktes gekauft. Weichs püler verwende ich eh nicht. Sprich ich habe auf die parfümierten Sachen verzichte. (auch bei der Pflege.)


    Als er dann 1-2 war bin ich wieder auf normales Waschmittel umgestiegen.


    Gebügelt hab ich in dem Alter gar nichts.


    Mein Kind hat keine bekannten Allergien und ist war und ist wenig krank.

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • bei mir ist säuglingswäsche ja nun schon etliche jahre her...
    gewaschen wurde das babyzeugs mit unseren sachen...
    kleidung 40 grad,bettwäsche,unterwäsche,handtücher 60 grad.
    das einzigste was ich früher anders gemacht habe als heute,ich bin bei einem waschmittel geblieben.
    weichspüler ?
    kann ich mich nicht mehr erinnern..
    ich glaube mein weichspülerwahn hat erst später eingesetzt.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Ich wasche die Sachen von Anfang an mit meinen zusammen - mit Sensitiv-Waschmittel und Weichspüler :D Letzteres aber nur, weil meine Waschmaschien so alt ist udn die Wäsche ohne Weichspüler stinkt. Ich glaube aber nicht, dass es Sohni schadet.
    Gebügelt hab ich von den Babysachen übrigens auch noch nichts^^

  • Vor der Geburt dachte ich auch es muss alles sensitiv sein, und keimfrei und seperat bla bla bla .... ich glaub das hab ich noch 2 Monate nach der Entbindung durchgehalten, dann hab ich alles zusammen gewaschen ... wenn nötig vorher mit Kernseife oder solchen Hausmittelchen behandelt aber sonst wie unsere Wäsche auch gewaschen.