6 Seenplatte Duisburg..Samstag den 25.08.2012

  • Hallo zusammen


    Da das Wetter uns wohl auch nächsten Samstag Badewetter voraussagt, hätten meine Jungs und ich Lust zur 6 Seenplatte nach Duisburg zu fahren.



    Hätte da noch jemand Lust sich zu uns zu gesellen?


    Aufgrund des Wetters würden wir schon morgens dorthin fahren und unseren Tag dort verbringen.


    Wir möchten allerdings nicht ins Schwimmbad, sondern an irgendein Eckchen des Sees. Meist sind dort keine längeren flachen Stellen, also wäre dies wohl nur für Schwimmer geeignet,oder ihr habt gute Aufpasser dabei. :D


    LG janias :strahlen

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue

  • Wir möchten allerdings nicht ins Schwimmbad, sondern an irgendein Eckchen des Sees. Meist sind dort keine längeren flachen Stellen, also wäre dies wohl nur für Schwimmer geeignet,oder ihr habt gute Aufpasser dabei. :D


    Dort habe ich mal in direkter Gehminutennähe gewohnt und ich kenne die Seen ganz gut. Der Masurensee ist sehr gut geeignet - auch für Kinder. Wie der Name schon sagt, liegt er an der Masurenallee.
    Viel Spaß Euch!

  • ich bin noch nie gut in Geographie gewesen.Kann man das nicht googeln?


    Genauen Parkplatz gebe ich noch an.( muss da selbst erst noch was erfragen).
    Die Stelle , die ich meine hat Sandstrand , ich weiss aber nicht, wie weit der Kleine da reinlaufen kann.


    LG janias

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue

    Einmal editiert, zuletzt von janias 69 ()

  • Ja, kann man googeln. In Maps "Masurenallee Duisburg eingeben und dann näher ran zoomen. Auf der rechten Seite des Masurensees in etwa in der Mitte der Längsseite sieht man den kleinen Strand mit Wiese und dahinter auch einige Parkplätze.

  • Chrissi


    Wo ich meine ist glaube ich woanders....das was du meinst, ist da auch Schatten, bzw. auch kostenfrei??

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue

  • Super Idee, Janias , ich denke du meinst den Wolfssee. Da ist auch das Freibad, man kann aber auch weiter herumlaufen. Alles kostenlos. Hunde dürfen übrigens auch mit. Ich kenne die Seen wie meine Hosentasche. Habe in Wanheimerort gewohnt und wurde mich gerne anschließen. Ich würde den Parkplatz am Freibad vorschlagen.


    LG

  • Super Idee, Janias , ich denke du meinst den Wolfssee. Da ist auch das Freibad, man kann aber auch weiter herumlaufen. Alles kostenlos. Hunde dürfen übrigens auch mit. Ich kenne die Seen wie meine Hosentasche. Habe in Wanheimerort gewohnt und wurde mich gerne anschließen. Ich würde den Parkplatz am Freibad vorschlagen.


    LG



    mm, da in der Nähe war ich, aber am Freibad vorbei, weiter durch, da ist noch ein Parkplatz, von da aus direkt in den Wald..kurze Strecke laufen, dann kommt ein Grillplatz mit kleinem Sandstrand...den hab ich gedacht.Weiss nur nicht, wie die Straße heisst . Krieg heute Abend Besuch , mit dem ich dort war . Kann dann noch mal fragen.
    Schön, dasss du dich anschliessen willst. :-):daumen


    Genauen Ort kann man ja in laufe der Woche noch klären.


    LG janias

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue

    Einmal editiert, zuletzt von janias 69 ()

  • Ich glaub ich weiß wo, aber der See ist voll von diesen kleinen Sandbuchten. Wenn man früh da ist bekommt man auch einen Steg. Kannst ja mal im Laufe der Woche sagen wo der Treffpunkt sein soll.


    LG

  • ..klingt gut :daumen . ich suche schon länger einen Badesee wo Hund auch schwimmen darf. :strahlen


    war da Freitag mit Hund und Freund, der Hund hatte einen Riesenspaß :tuschel ( wir hatten natürlich keine Badekleidung mit :crazy ).


    Lg janias

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue

  • hab jetzt mal einen Plan gefunden http://www.duisburg.de/medien/…eizeit/wegeplan_ssp.jpgen


    Wolfsee
    Treffpunkt wäre der Parkplatz am Strohweg ( geht von der Masurenallee ab ). Am Ende befindet sich der Waldeingang , dort stehen wir dann.


    Da ich mir gerne meine Platz am Wasser noch aussuchen möchte sind wir so um 9 Uhr dort.


    Wer später kommt:


    Dem Waldweg einfach geradeaus folgen, nach kurzer Zeit kommt ihr zu einem Grillplatz am Wasser.
    Dort ist dann auch eine Liegewiese und ein kleiner Strand.


    Notfalls kann ich auch noch meine Handynummer geben, damit ihr ganz sicher seid. :tuschel


    LG janias

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue

    Einmal editiert, zuletzt von janias 69 ()

  • da das Wetter seine Meinung wohl geändert hat, sag ich das Treffen ab. :(


    LG janias

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue

    Einmal editiert, zuletzt von janias 69 ()