Gospelgottesdienst in Marl für AE´s am 26.08.12

  • Hallöle :winken:


    Am 26.08.2012 findet bei uns in der Gemeinde ein Gospelgottesdienst für AE´s statt.
    Ihr seid herzlich eingeladen an diesem etwas ausergewöhnlichen G.dienst teilzunehmen.


    Bevor es aber losgehen kann muss noch die Predigt ect. vorbereitet werden.
    Der Pfarrer und ich sind gerade dabei uns über den genauen Inhalt und Verlauf des
    G.dienstes Gedanken zu machen.
    Hab schon ein paar Ideen, frag aber denoch hier mal in die große Runde:


    Was erwartet ihr oder würdet euch für einen G.dienst für AE´s wünschen?
    Es geht uns weniger um Zahlen, Daten ect, sondern eher darum, welche´´Botschaft´´
    übermittelt werden soll. Womit sollen die Gäste zum nachdenken angeregt werden, aber
    nicht nach dem Motto: Ach, die armen Alleinerziehenden. Es soll kein Mitleid aufkommen.



    Vielen Dank schon mal, das ihr mich dabei unterstützt und viell. sieht man/frau sich
    ja dann am Sonntag.Bin gespannt :-)
    LG
    Noahsmom

  • vllt. das wir AEs trotz AE - Sein nicht "außerirdisch" sind ... erziehen unsere Kinder genauso, helfen, trösten, bauen auf ... sind natürlich auch mal down, ko etc.... haben Ärger, Kummer, Streß ...Freude, Spaß etc. ...


    ... haben unseren Glauben und Halt in Gott genauso wie Paare auch ... sind bestimmt oftmals kreativer, belastbarer, durchhaltungstärker (weil wir müssen :Hm ?)


    wird evtentuell etwas schwierig werden kein Mitleid zu erwecken ...




    Ich finde uns toll ... allen die ich bisher auch im wirklichen Leben kennenlernen durfte, gebührt mein Respekt und Achtung .. wir sind keine kummervolle selbstbemitleidende Ansammlung von Menschen ...



    Wieder mal moke-like unstrukturiert, konfus geschrieben :rotwerd ... ich rede lieber als das ich schreibe ... weißt du trotzdem was ich meine ?

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.