Ferien mit Kleinkindern in Nürnberg

  • mimisimi: Naja Urlaub is jetzt übertrieben, waren vier Tage in Bozen, meine beste Freundin lebt da, das is ausgesprochen praktisch :-) und Stammtisch September, mal sehn, was das fürn Datum is, kann sein dass wir da auf ner Hochzeit sind....
    TiMiDa: ich entscheids auch morgen früh spontan und meld mich dann bei Dir per SMS.

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)

  • Ich weiß es nicht, angefangen hats mit einem Euro und dann hats sichs langsam gesteigert.
    Der Eintritt in den Park war am Anfang auch zwischen drei und fünf Euro gelegen und jetzt .... keine Ahnung wie hoch der im Moment ist.
    Trotzdem viel Spaß, deine Mädels sind dann Abends wenigsten total platt, dann hat sich das doch schon gelohnt.
    Und nehm Wechselkleidung mit, mitlerweile gibts viele Areale, die mit Wasser bespielbar sind.

  • Trotzdem viel Spaß, deine Mädels sind dann Abends wenigsten total platt, dann hat sich das doch schon gelohnt.


    Hast Du eine Ahnung.... die schlafen dann fünf bis zehn Minuten im Auto und sind dann wieder topfit :crazy Keine Ahnung, woher die soviel Energie haben :tot Werd wohl oder übel den Hafer reduzieren müssen.


    Also bisher bin ich noch alleine mit der Zusage :tuedelue

  • Hast Du eine Ahnung.... die schlafen dann fünf bis zehn Minuten im Auto und sind dann wieder topfit :crazy Keine Ahnung, woher die soviel Energie haben :tot Werd wohl oder übel den Hafer reduzieren müssen.


    Also bisher bin ich noch alleine mit der Zusage :tuedelue


    Meiner hat nie im Auto geschlafen, kenn des also so nicht.

  • Ne, bin schon wieder arbeiten diese Woche und S. ist mit den Großeltern im Urlaub. Außerdem fühlt sich meiner schon zu alt für sowas :lach
    Hab nur viele Autos stehen sehen, als ich vorbei gefahren bin, deshalb die Frage.

  • Also erst mal :bldgt: weil ich SCHON WIEDER alleine unterwegs war, warum frag ich überhaupt ? :flenn


    Ja, es war voll..... seeeehhhhrrrr voll. Durchsagen von vermissten Kindern am laufenden Band, war echt heftig. Dann war es warm, aber ansonsten sehr schön. Bin noch nichtmal ne Stunde wieder daheim. Es gab schwere Proteste, als ich meine letzten Energiereserven zusammengekratzt habe, um die Zwerge zum Ausgang zu schleifen.


    Für ganz kleine Kinder wäre es heute schon fast unzumutbar gewesen. Wir konnten auch gar nicht alles machen, weil es schon arg überlaufen war. Wir haben mehr Zeit an den Wasserstellen verbracht und einmal ne längere Rast in ner Hängematte... hach, die war schön :love


    Sehr überrascht hat mich eine meiner Kleinen, weil mir nicht klar war, wie toll sie bereits klettern kann. Da gab es weitaus größere Kinder, die gegen sie den Kürzeren gezogen hätten (ich versuch es gar nicht erst, täte mich schrecklich blamieren :rotwerd )


    War ein schöner Tag, aber noch schöner wäre es gewesen, hätte ich jemanden zum Ratschen gehabt, aber das dürfen alle die anfangs "hier" gerufen haben selbst mit ihrem Gewissen vereinbaren :tongue:


  • Jetzt hab ich nochmal auf die Eingangsliste geschaut und durchgestrichen, was wir "erledigt" haben. Wirklich schade, dass niemand aus dem Forum dabei war, aber ich will nicht zu vorwurfsvoll klingen, denn ich würde mich weiter freuen, wenn vielleicht doch mal eine gemeinsame Unternehmung zustandekommt.


    Morgen sind wir mit Freunden im Maislabyrinth, dann WE und ab Dienstag gehen Kiga und Arbeit wieder los.


    Der Papa der Damen hat sich leider nicht gemeldet, hatte gehofft noch ein freies WE zu haben, aber gut... ist halt nicht. Am WE mach ich je nach Wetter vielleicht noch ne Kleinigkeit, Schloß Thurn, fränkische Schweiz und Tiergarten mag ich nach dem Tag heute nimmer, aber gemütlich zum Auhof oder Färberhof könnte ich mir noch gut zum Ausklang vorstellen, sofern es nicht zu heiß und nicht zu nass wird.

  • Ähem ähem :rotwerd:rotwerd:rotwerd *schäm*, aber nachdem was du geschrieben hast, bin ich ganz froh über meine Entscheidung, das wär Zwerg wohl dann doch etwas zu heavy gewesen.
    Aber auch ich hoff, dass wirs wirklich mal zu nem gemeinsamen Ausflug schaffen, vielleicht nach Sommerferien Ende, wenns überall wieder bissl ruhiger is an nem WE oder so....


    Erholt euch gut :D

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)

  • bin ich ganz froh über meine Entscheidung, das wär Zwerg wohl dann doch etwas zu heavy gewesen.


    Drum hab ich das auch geschrieben. Wäre zwar auch was für Euch gewesen, aber mit sovielen Menschen hat es dann doch weniger Spaß gemacht. Hab ein Paar mit Zwillingen beobachtet. Die waren nach grober Schätzung nicht älter als ein halbes Jahr. Die standen ewig da, am Kinderwagen rumgetüddelt, die Kinder versorgt und sie hatten kein größeres Kind dabei. Da hab ich mich schon gefragt, warum man sich und vor allem den Kindern sowas antun muss. Ich kann mich noch gut an den Aufwand erinnern, der nötig ist, um mit Zwillingen überhaupt erstmal loszukommen. :tot


    Für meine gut 3,5-jährigen war es aber echt ein Paradies. Nur wegen den vielen Menschen haben sie manchmal gemotzt und auch völlig berechtigt.


    Ich fahr evtl. im Herbst nochmal hin. Ist ja nur ne knappe halbe Stunde von mir, da geht das auch mal spontan.

  • So wie sich das heraushört, warst du im Playmobil Funpark. Geht es tatsächlich so wild zu :wow :crazy Aber ich werde trotzdem mit meinen Sohn hinfahren und dort unseren Spaß haben.

  • Wir waren letzte Woche ja dort - war ein Geschenk zum 3 Geburtstag und meine fand es Super!!! Waren vorher noch nie dort aber bestimmt nicht das letztenmal dort
    Wild?! Ist viel los in den Ferien und man muss viel klettern usw was aber echt toll einfach dort ist - gibt halt nix elektrisches dort - toll

  • wir waren diese woche im urlaub...sonst wären wir gern mal mit...
    ich möchte in nächster zeit auf jeden fall mal nach schloss thurn, weil ich dafür noch einen gutschein habe....dann tiergarten....und funpark....vielleicht findet sich ja dafür noch jemand... ;-)

  • :winken: So, haben den Weg aus dem Labyrinth wieder rausgefunden :schwitz So dolle wars jetzt nicht, die Kinder konnten irgendwann nicht mehr und waren einfach fertig. Aber die Aufmachung war süß. Das Labyrinth ist immer als Märchen angelegt, heuer ists Aschenputtel.


    Vielleicht gucken wir uns nächstes Mal das fränkische Labyrinth an :D Schön langsam denk ich wirklich daran, nach Nürnberg überzusiedeln :lach

  • So, sind auch wieder zurück, aber.... wir waren nicht im Mais :rotwerd Das Wetter war auch nicht sonderlich toll.


    Da standen so gemütlich wirkende Bänke, da gab es Kaffee und Kuchen und die Kinder hatten verschiedene Spielmöglichkeiten, so haben wir uns dann lieber niedergelassen und die Kinder konnten im Strohballenlabyrinth üben :tuedelue


    In den Funpark werd ich auf alle Fälle in der Nebensaison nochmal gehen. Gibt bestimmt noch den einen oder anderen schönen Tag im Herbst.


    Schloß Thurn heb ich mir für nächstes Jahr auf und guck dann, ob es wieder einen Prinzessinnentag oder so gibt, dann haut der Eintritt wenigstens nicht gleich so ein Loch in den Geldbeutel.

  • Finde schloss Thurn auch unverschämt teuer - war im Juli 4 Euro insgesamt wenn man ein Kind unter drei hat.
    Sind jetzt dann ne Woche am Gardasee ab morgen meld mich danach wieder
    Schöne zeit euch noch

  • Ach ja, das Nürnberger Volksfest hat heute begonnen. Werde am Sonntag mit meinen Sohn dort hingehen. Falls wer Lust hat sich anzuschließen würde ich mich sehr, sehr freuen :welcome