Brauche Hilfe bei Bewerbung UPDATE

  • Hallo...


    Also hier mal die Stellenausschreibung: http://www.logwin-logistics.co…bearbeiter_KF_2012-07.pdf


    So nun habe ich, eure Tipss wahr genommen und mal ein paar alte Schulbücher gewälzt.
    Und habe nun meine Bewerbung mal überarbeitet und hier eine neue Bewerbung.


    Bewerbung auf Ihr Stellenangebot als Sachbearbeiterin vom 10.07.2012 (Homepage)


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    mit großem Interesse habe ich Ihre aktuelle Stellenanzeige gelesen und möchte mich mit diesem Schreiben gerne auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle bewerben.


    Kurz zu meiner Person: Ich bin, 21 Jahre alt, getrenntlebend (2 Kinder) und befinde mich aktuell in Elternzeit. Nach dieser freue ich mich bereits trotz allen Mutterglücks darauf, wieder in meinen Beruf, den ich vor der Geburt bereits erlernt habe, zurückzukehren. Mein Werdegang zeigt Ihnen sicherlich, dass ich alle von Ihnen gewünschten Voraussetzungen erfülle, sondern auch darüber hinaus mit meinem Wissen und Können ein wertvoller, weil fachkundiger Mitarbeiter für Sie sein kann.


    Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen eine durchsetzungsfähige, teamfähige sowie zuverlässige Mitarbeiterin, die ihr Wissen und Können täglich verbessern und erweitern möchte. Zu meinen Stärken zählen: Zielstrebigkeit, Organisationsvermögen und Pflichtbewusstsein. Ich bin darüber hinaus selbstverständlich bereit, regelmäßig ein gefordertes Mehr an Zeit und Leistung zu erbringen.


    Ihrem Unternehmen könnte ich nach einem positiven Verlauf meiner Bewerbung ab sofort zur Verfügung stehen.
    Auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.



    kan man das so lassen?

  • :daumen


    Nur das mit dem "selbstverständlich bereit, gefordertes Mehr...." würde ich lassen. Das sollte bei einem motivierten Mitarbeiter a) klar sein und b) wollen wir ja nicht schon zu Beginn unbezahlte Überstunden magisch anziehen, nech? ;)


    PS:


    dass ich nicht nur alle von Ihnen gewünschten Voraussetzungen erfülle


    ...für Sie sein kann werde


    die sich darauf freut, ihr Wissen und Können auch in Ihrem Unternehmen zu mehren (oder so)


    Für Ihr Unternehmen bin ich von sofort an einsatzbereit.

  • Kurz zu meiner Person: Ich bin, 21 Jahre alt, getrenntlebend (2 Kinder) und befinde mich aktuell in Elternzeit. Nach dieser freue ich mich bereits trotz allen Mutterglücks darauf, wieder in meinen Beruf, den ich vor der Geburt bereits erlernt habe, zurückzukehren.


    Dern Satz würd ich kürzer formlieren bzw. splitten. Lieber kurze Sätze, wenig Kommas etc.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Ich würd folgendes anpassen, kann aber gut sein, dass jemand versierter noch mehr zu beanstanden hat.
    Lila habe ich 2 Anmerkungen gemacht, welche ich mir nochmals durch den Kopf gehen lassen würde.

  • aber sonst allgemein ist die Bewerbung so gut.. ?
    Meint ihr so könnte ich vll Chancen haben ?

  • Kurz zu meiner Person: Ich bin, 21 Jahre alt, getrenntlebend, Mutter von 2 Kindern und befinde mich aktuell in Elternzeit. (Nach dieser freue ich mich bereits trotz allen Mutterglücks) Schon jetzt freue ich mich darauf, wieder in meinen Beruf, den ich vor der Geburt (welcher Geburt bei 2 Kindern? Besser: vor den Geburten oder: vor der Geburt meines ersten Kindes)bereits erlernt habe, zurückzukehren. Mein Werdegang zeigt Ihnen sicherlich, dass ich nicht nur alle von Ihnen gewünschten Voraussetzungen erfülle, sondern auch darüber hinaus mit meinem Wissen und Können (ein wertvoller, weil fachkundiger Mitarbeiter) eine wertvolle, weil fachkundige Mitarbeiterin für Sie sein kann.


    Bis auf meine Anmerkungen in rot, finde ich das Schreiben ganz gut...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • möchte mich mit diesem Schreiben gerne


    erweitern möchte


    Änder das "möchte". Du möchtest dich ja nicht nur auf eine Stelle bewerben. Du tust es ja auch. Und du möchtest deine Kenntnisse nicht erweitern. Du willst du sie erweitern. ;)


    getrenntlebend (2 Kinder)


    Hast du irgendwie die Betreuung erwähnt? Manchmal hilft es schon in Klammern zu schreiben (Betreuung gesichert) - falls das bei dir der Fall sein sollte.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • gehaltsfrage: Ich würde mich freuen, wenn meine Verdienstvorstellungen von 26.000 Euro brutto in Ihr Gehaltsgefüge passen.

  • hier mal meine überarbeitete bewerbung


    Bewerbung auf Ihr Stellenangebot als Sachbearbeiterin vom 10.07.2012


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    mit großem Interesse habe ich Ihre aktuelle Stellenanzeige auf der Homepage von Logwin gelesen und möchte mich mit diesem Schreiben gerne auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle bewerben.


    Kurz zu meiner Person: Ich bin, 21 Jahre alt, getrenntlebend (2 Kinder) und befinde mich aktuell in Elternzeit. Nach dieser freue ich mich bereits trotz allen Mutterglücks darauf, wieder in meinen Beruf, den ich vor der Geburt meines ersten Kindes bereits erlernt habe, zurückzukehren. Mein Werdegang zeigt Ihnen nicht nur, dass ich alle von Ihnen gewünschten Voraussetzungen erfülle, sondern auch darüber hinaus mit meinem Wissen und Können ein wertvoller, und fachkundiger Mitarbeiter für Sie sein kann.


    Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen eine durchsetzungsfähige, teamfähige sowie zuverlässige Mitarbeiterin, die ihr Wissen und Können täglich verbessern und erweitern möchte. Zu meinen Stärken zählen: Zielstrebigkeit, Organisationsvermögen und Pflichtbewusstsein.


    Ich würde mich freuen, wenn meine Verdienstvorstellungen von 26.000 Euro brutto in Ihr Gehaltsgefüge passen.
    Ihrem Unternehmen könnte ich nach einem positiven Verlauf meiner Bewerbung ab sofort zur Verfügung stehen.


    Auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

  • okiii schon geschehen.. Jetzt müssen nur noch ein paar Jobangebote rauskommen... *wart* :mussweg

  • Nicht so zaghaft! *stups*


    Denk ich mir auch: Stell dich nicht so unter den Scheffel. DU bist die beste für den Job. Mensch wer nicht dann wenn nicht du. Du managst Haushalt, Kinder etc...Mein Lieblingssatz, den ich in wirklich JEDER Bewerbung verwende: "Trotz, oder gerade weil ich auch Mutter (einer sechsjährigen Tochter) bin sind Belastbarkeit, Organisation und Flexibilität keine Fremdwörter für mich.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • sondern auch darüber hinaus mit meinem Wissen und Können ein wertvoller, und fachkundiger Mitarbeiter für Sie sein kann.


    Ich denke nicht, dass du ein wertvoller und fachkundiger Mitarbeiter sein wirst. Es sei denn, du planst eine Geschlechtsumwandlung ;)


    Ich persönlich würde auch das "Mutterglück" weglassen. Klingt seltsam und dürfte den AG kaum interessieren. Außerdem würde ich den Vorschlag mit der "gesicherten Betreuung" aufnehmen...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • sorry aber ich kapier gearde nicht was du genau mir du damit sagen möchtest, mit dem fachkundigen mensch etc..?

  • Ich schreibe immer: als Mutter einer x-jährigen Tochter bin ich äußerst stressresistent und bestens oragnisiert


    Mir wurde mal gesagt: Mach deine Mutterschaft nicht zum Nachteil sonderm zum Vorteil! :lach

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • ah ja und das mit der betreueng will ich nicht mehr reinnehmen, ich meine is ja klar, das wenn ich mcih auf eine stelle bewerbe das ich dann auch eine betreuung für die Kinder habe oder ?! Ansonsten kann mich der ag ja auch noch beim Vorstellungegespräch darauf ansprechen. Manchen die ja eh immer ! Sogar bei 400 Euro jobs.