Zuviel Kummer,zu wenig spaß (sehr lang)

  • Hallo,
    Mein Sohn inzwischen 21 Jahre alt,hat ein Super ausgeprägtes ADHS,das bedeutet sei 1991 stehe ich nur unter Strom.
    Bin von einem Facharzt zum anderen flitzt.Hilfe bekam ich nie.Mein Sohn sei ja nicht hyperaktiv(laut JA),nein überhaupt nicht,er fühlte sich nur wohl wenn er gepowert wurde.
    1999 kam meine Tochter,in dieser Zeit war mein Sohn in einer Einrichtung,dachte jetzt wird es ruhiger,muss dazu sagen beide waren als Baby ganz lieb.
    Wir zogen in die Stadt,wo mein Sohn eingeschult wurde,dachte ist ja gut für ihn,weil die anderen Kinder wußten warum er größer und ein wenig älter war.
    Erleichterung kam,als ich die Diagnose in den Händen hielt,er bekam Medikament und es lief in der Schule.Kontakt zur Lehrerin war gut zusammenarbeit.Das letzte Halbjahr bekam die klasse eine neue Lehrerin.
    jetzt began der Streß erst richtig,man merkte mein Sohn mochte die neue Lehrerin nicht.Sie ihn aber auch nicht.
    Jede Woche durfte ich wenigstens 1 mal ind er Schule antanzen,irgend etwas war immer.war eine sehr anstrengende Zeit.Anschluss fand mein Sohn nie,mit so einem wollte keiner was zu tun haben.
    Wegen seines Verhaltens wurde er auf die L Schule gebracht.Alles wurde nur noch schlimmer.Neue Überprüfung,Kind wurde auf E-Schule geprüft.In dieser Zeit machte er nur noch Mist,wurde agressiv,so das ich ihn in ein Heim unterbringen musste.
    Aber auch da wurde es nicht besser.Er wurde beim Klauen erwischt (Zigaretten).Gegenüber seinen Mitbwohnern wurde er agressiv.Weinend rief er mich an:"Mama hol mich hier raus!"
    Nach längerem Überlegen,entschloss ich mich ihm wieder nach Hause zu holen.Gerichtsverhandlung wegen Köperverletzung :flenn
    Er kam mit Sozialstunden weg.
    Sein verhalten wurde wieder einigermassen.Dann kam Töchterchen in die Schule.Zweite Schultag war sie schon total Schulgefrustet,dachte das gibt sich.Weit gefehlt ist heute noch so.Inzwischen ist sie 13.