Hilfe, Baby (4Monate) ist nur bei mir ruhig

  • Liebe Nadin,


    ich würde nicht nachgeben. Zumindest nicht so lange es dir dabei nicht gut geht. Ausserdem denkt er dann wahrscheinlich er kann alles durchsetzen. Wenn ihm der Kontaktaufbau zu seinem Kind so wichtig ist, dann wird er sich auch daran halten, alleine zu kommen und wenn nicht, war es nur eine Angeberei vor der Next.


    Wie Seaspirit schon sagte, wenn du angespannt bist, merkt das deine Kleine und so wird es nie was schönes. Und du hast wirklich nicht die Verpflichtung Next bei solchen Treffen zu "ertragen".


    LG

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Er versteht nicht, dass sich meine Anspannung auf das kind überträgt. Ich weiß nicht, wie ich es ihm begreiflich machen kann. Er denkt ich stelle mich an und die kleine muss dadurch!

  • Einfach klipp und klar sagen, dass die Kleine da nicht "durch" muss... :wand
    Schon alleine diese Aussage sagt doch schon alles aus.


    Dann muß er halt da durch, dass die Next einfach nicht willkommen ist und solange du dabei bist, du das auch bestimmen kannst und darfst.
    Er ist der Erwachsene und benimmt sich wie ein Baby.
    Was dann etwas anderes ist, wenn er die Kleine dann mal alleine ausfahren darf, sollte jemals eine Annäherung zustande kommen...


    Edit sagt: Nein auch für deine Tochter musst du es jetzt nicht ertragen. Es geht momentan darum, dass der Vater einen Draht zur Kleinen bekommt. Und nicht Next.

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

    Einmal editiert, zuletzt von elaina77 ()

  • Hallo Nadin,
    ich weiss zwar nicht was alles bei euch vorgefallen ist, aber Next ist meiner Meinung nach im Moment völlig fehl am Platz.
    Erstens soll sich deine Kleine an ihren Vater gewöhnen (was ja schon eine große Herausforderung ist) und zweitens sollt ihr euch als getrenntes Paar in eurer Elternrolle finden .


    Was hat Next darin rumzufuhrwerken?
    Ich finds völlig unverschämt vom KV sowas zu fordern. :kopf
    Ich würde nicht nachgeben!

  • Puh schwieriger Ex....


    Wenn es für dich wirklich Stress pur ist und es ohne next besser ist, dann würde ich nicht nachgeben.


    Kannst du ihn auch nicht überzeugen, indem du sagst ein Treffen ohne die next, als Versuch :frag ?


    Ist schon hart, wenn irgendwie kein Kompromiss möglich ist.


    Wie wäre es, wenn er mit seiner Mutter kommt? Dann hättest du evtl. 2 Fliegen mit einer Klappe...
    Und frag ihn mal, was er für einen Vorschlag hat, wenn es für dich zu stressig ist mit Next. Vielleicht hat er einen kreativen Vorschlag??


    Wünsch dir viel Kraft!


    LG Seaspirit

    Begegne deinem Schicksal freundlich - es ist dein bester Lehrer

  • Hallo elaina,


    das denke ich auch.


    Ich habe ihm auch gesagt, dass die Neue die Kleine auch später noch kennenlernen kann, wenn er sie mal mitnimmt. Das muss doch nicht alles auf einmal sein.
    Doch muss es. Dann könnte ich sie kennenlernen. Muss ich das? Will ich das?


    Ich bin irgendwie überfordert. Aber ich mache mich auch nicht zum Märtyrer für meine Kleine, habe ich gerade beschlossen.
    Er soll mal erwachsen werden. Selbst seine Mutter meint, dass sie das Gefühl hat, dass er sich wie ein Kind benimmt. Es gibt kaum Kontakt zwischen den beiden. Ich dachte, sie könne mir sein Verhalten vielleicht erklären. Aber er redet auch nicht mit ihr.

  • Hallo Seaspirit,


    ja die Situation ist verfahren, wenn er nicht nachgibt. Oder ich.
    Wir haben uns schon ein paar mal ohne sie getroffen. Es ist für mich auch total anstrengend, aber dann war sie einmal dabei und es war die Hölle. Ich brauchte zwei Tage um wieder runterzukommen. Meine Gedanken kreisten nur um das Treffen und wie ich sowas nochmal überstehen könnte.


    Ich dachte, wir können uns erstmal ohne sie Treffen, damit es zwischen uns lockerer wird. Er versteht das nicht. Ich habe langsam das Gefühl, er hasst mich und will mir weh tun, weil ich damals die Beziehung (8-wöchige Affaire) beendet habe.


    Das wollte ich auch, dass wir uns mit seiner Mutter treffen, aber das geht nicht. Er redet nicht mit ihr.


    Ich habe ihn gefragt, was wir nun machen sollen. Da hat er gesagt. es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder mit ihr, wenn sie nicht arbeiten muss oder gar nicht. Wenn sie arbeiten muss , würde er allein kommen.


    Hallo Marla,


    für ihn gehört next dazu, zu allem dazu. Es geht anscheinend nichts ohne sie.

  • Na dann versucht er dich unter Druck zu setzen, wenn von ihm nichts Konstruktives kommt....


    Lass dich nicht ausnutzen, versuche deine Grenze des Erträglichen ganz genau zu spüren und nicht darüber hinaus Zugeständnisse zu machen.
    Signalisiere, dass du für verschiedene Vorschläge offen bist, du es mit next aber momentan nicht erträgst und du deine Kraft auch noch für die Kleine brauchst.


    Du hast sogar mehrere Voschläge gemacht, dann ist halt er an der Reihe...

    Begegne deinem Schicksal freundlich - es ist dein bester Lehrer