Hilfe, Baby (4Monate) ist nur bei mir ruhig

  • Seine Ex hat Angst vor mir, also dass ich ihr den Mann wegnehmen könte. Sie hat das zur Bedingung gemacht, dass sie dabei ist. Sonst darf er seine Tochter nicht sehen. So hat er mir das gesagt, ich weiß nicht, ob er lügt.


    Wenn die kleine schläft, leg ich mich auch hin. es ist der Psychstress mit ihrem vater der mich so erledigt. Da kann ich machen was ich will. SChlafen, baden, lesen, zentnerweise schoki essen...

  • Dann wehr Dich, Du verteidigst hier das kostbarste, das Du hast!


    Sollte seine Next so eifersüchtig sein, dann ist das SEIN Problem und nicht Deines. Du mußt in keinster Weise dulden oder ausbaden und Dein Baby noch weniger!


    Steht er so unter dem Pantoffel von Next?


    Ich würde das ablehnen. Geht es allen bei so etwas gut, warum nicht, leide nur ich darunter vielleicht und leidet mein Kind darunter: NEVER!


    Psychostreß ist das Schlimmste, ich habe den Jahre hinter mir.


    Ich wünsche Dir so viel kraft, wie ich per email nur schicken kann.

    Es gibt Leute, denen wünsche ich einen guten Gärtner. Denen fehlen so viele Latten am Zaun, da bleibt als einzige Alternative nur noch das pflanzen einer Hecke! :blume

  • Seine Ex hat Angst vor mir, also dass ich ihr den Mann wegnehmen könte. Sie hat das zur Bedingung gemacht, dass sie dabei ist. Sonst darf er seine Tochter nicht sehen. So hat er mir das gesagt, ich weiß nicht, ob er lügt.


    Seine Ex? :hae:

  • uups, seine Neue natürlich. :-))


    Da kannst du mal sehen, wie sehr ich durch den Wind bin ;-)


    Du das wäre mir so egal ob die nun Angst oder nicht. Es geht um EUER Kind und was die beiden für Problem haben, kann Dir egal sein und da kann Euer Kind wohl nicht drunter leiden.


    DAS würde ich ihm noch mal eindringlich verklickern.

  • Hallo Stolperelch. Ich tue das alles nur für meine Tochter. Ich möchte, dass sie einen Papa hat. Aber ich weiß nicht, wie ich das aushalten soll. Was ist, wenn er nicht mehr kommt, weil die Neue das nicht will.
    Meinen Tochter braucht ihren Vater.


    Wie kann ich das aushalten? Ich dacht an ein glas Wodka oder zwei vorher oder so, aber ich stille ja. Habt ihr andere Vorschläge?

  • Hallo Cloude,


    was die zwei an Unstimmigkeiten haben, betrifft ja doch auch unsere Tochter also auch mich. Laut seiner Aussage möchte sie, dass er das Kind sieht, mich aber nicht. Das geht nur leider nicht wie oben geschildert. Er ruft nicht an, wenn sie in der Nähe ist, er hat drei Wochen Urlaub und meldet sich kein Mal, weil sie in dieser Zeit auch Urlaub hat usw.

  • Ich dacht an ein glas Wodka oder zwei vorher oder so, aber ich stille ja. Habt ihr andere Vorschläge?


    Bloss nicht !!!! Besorg Dir mal stark dosiertes Johanniskraut, das beruhigt die Nerven.


    Hallo Cloude,


    was die zwei an Unstimmigkeiten haben, betrifft ja doch auch unsere Tochter also auch mich. Laut seiner Aussage möchte sie, dass er das Kind sieht, mich aber nicht. Das geht nur leider nicht wie oben geschildert. Er ruft nicht an, wenn sie in der Nähe ist, er hat drei Wochen Urlaub und meldet sich kein Mal, weil sie in dieser Zeit auch Urlaub hat usw.


    Nun, dann sollte dein EX schleunigst mit seiner Freundin sprechen...... wenn sie auch nur ein Funken Hirn hat, wird sie es verstehen. Ansonsten würde mir das Kindeswohl in dem Moment vorgehen und er sieht sein Kind eben nicht, so lange es diese Phase hat.


    Denk auch mal an Dich :blume

  • Was dir Stress verursacht ist auch für das Kind nicht gut.


    Die Next sollte das Problem des Ex sein. Bei der Gelegenheit kannst du auch testen was ihm wichtiger ist: sein Kind oder die Next.
    Bei zweiterem hat deine Tochter auch nichts vom Vater.

  • Seine Ex hat Angst vor mir, also dass ich ihr den Mann wegnehmen könte. Sie hat das zur Bedingung gemacht, dass sie dabei ist. Sonst darf er seine Tochter nicht sehen. So hat er mir das gesagt, ich weiß nicht, ob er lügt.


    Die Next hat da gar nichts zufordern. Wer ist sie das sie ihm die Kleine verweigern kann? Boah da geht mir echt die Hutschnur ab! So jmd wäre ganz schnell weg bei mir. :motz:


    Zum Thema:


    Würde meine Tochter so reagieren, dann würde ich, traurigerweise, erstmal zurückstecken. Im Moment schaut es aber danach aus, das meine Präsenz der kleinen nicht zu stören scheint.

  • Hallo Nadin!


    Ich bin gerade vor Schreck vom Stuhl gefallen! Gott sei Dank stillst Du noch und das verhindert den schlimmsten Blödsinn und Fehler in Deinem Leben. Und das ohne Scheiß. Du rutscht wahnsinnig schnell bei so etwas in die Abhängigkeit, wenn Du Alkohol als Nervenberuhiger nimmst. Und ungelogen brauchst Du schnell mehr davon.


    Johanniskraut etc ist eine gute Idee, oft wissen Hebammen auch noch passende Globuli.


    Bei vielem kann ich mich Cloude nur anschließen, seine Next ist nur sein Problem, nicht Deines. Und Deine Tochter braucht einen starken Vater. Wenn sie älter ist, dann sind solche Besuche garantiert möglich, aber im Moment eben nicht. Frag am besten in einer Erztiehungsberatung nach. Dann kannst Du das next schwaz auf weiß unter die Nase halten.


    Du hast ganz genau die richtigen Ideen und beschützt Dein Kind toll. Laß Dir da nichts vor irgendwelchen eifersüchtigen Next oder so einreden.


    LG Eva


    Wenn Du möchtest, auch gerne per PN weiter und damit nicht so öffentlich. Manches an eigener Erfahrung von mir ist mir zu privat für´s Plenum.


    LG Eva

    Es gibt Leute, denen wünsche ich einen guten Gärtner. Denen fehlen so viele Latten am Zaun, da bleibt als einzige Alternative nur noch das pflanzen einer Hecke! :blume

  • Hey NAdin,


    ich melde mich jetzt auch mal zu Wort:


    Als erstes: :troest:troest lass dich mal in den Arm nehmen und ganz doll drücken. Es ist sehr schwierig mit einem Baby das viel schreit.


    Als zweites: sorry, aber das muss sein! :nanana Alkohol ist nie eine Lösung. okay? Aber ich glaube und hoffe auch, dass das nicht wirklich ernst gemeint war.


    Also mein Sohn hat auch sehr viel geweint und war sehr unruhig. (hatte aber andere Gründe) Meine Hebamme hatte mir da Virbucol Zäpfchen empfohlen, damit er sich beruhigt. Hat bei uns auch gut funktioniert.


    Du könntest dich auch an deine Krankenkasse wenden und fragen, ob die eine homöopatische Therapie bezahlen (macht meine z.b. bei Kindern unter 12 Jahren. Ich muss nur zu einem der wenigen Vertragsärzte gehen und die KK bezahlt alles!) und dich da einfach mal schlau machen lassen. Vielleicht kann die Homöopathin dir Globulis empfehlen.


    Des weiteren wäre es vermutlich wichtig, wenn du versuchst irgendwas für dich zu machen. Ich weiß, das ist in solchen Situationen verdammt schwierig! Aber es muss ja nicht gleich ne Stunde dauern. Einfach schauen, dass du dir 10 Minuten am Tag nimmst in denen du deinen Kaffee, deinen Kakao, etc. genießt!
    'Ganz in Ruhe und entspannt. (so weit wie es nur irgendwie geht).


    Dann darfst du dich von der eifersüchtigen Next nicht einschüchtern lassen. Versuche dich abzugrenzen. Sag ihr ganz klar und deutlich, dass du ihren Freund nicht wieder haben möchtest. Es ist mit gutem Grund dein Ex und nicht dein Freund. Aber er ist und bleibt der Vater von xyz. Da beißt die Maus kein Faden ab. Du willst das alles entspannt läuft und Kind und Vater so früh wie möglich miteinander sein können. Denn nur so kann der Vater auch irgendwann unbeschwert und glücklich mal die WE mit seinem Kind und ihr genießen. Und das wäre doch auch das, was sie wollen würde? oder? Das ihr Freund mit ihr glücklich ist?
    DAfür ist aber momentan wichtig, die Begegnungen zwischen Kind und Papa so ruhig wie möglich zu gestalten und sollte sie sich doch mal für ne kurze Weile raushalten.
    Es wäre ja nur erstmal zu Probezwecken, um zu schauen ob es besser klappt... Sie kann ja im nächsten CAfé warten...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Ach ihr Lieben,


    danke für Eure Antworten. Keine Sorge Stolperelch. ;-) Danke, dass Du Dir Sorgen machst, aber ich mache schon keinen Mist. Ich habe zwei super süße und liebe Kinder, die mich brauchen.
    Ich war heute beim Jugendamt und habe dort die Situation geschildert. Die Dame meinte, dass seine Freundin bei den ersten Treffen nicht dabei sein muss und ich sollte ihn mal fragen, wie wichtig ihm sein Kind ist. Wir Eltern sollen einmal in der Woche einen festen Termin machen und ich muss nicht immer springen, wenn er zeit hat. Das war schon mal gut.
    Sie hat mir ihre Telefonnummer gegeben und gesagt, dass er auch gerne mit ihr darüber sprechen kann. Wenn er die Termine nicht einhält, sollte ich mir überlegen, ob es für uns im Moment überhaupt Sinn macht, da ihm sein Kind dann anscheinend nicht wichtig genug ist und es für mich nur Stress bedeutet.


    Jetzt werde ich erstmal auf seinen Anruf warten, er sagte am Mittwoch, er ruft mich an, wegen einem neuen Termin. Dann werde ich ihm das mit dem festen Termin und dem Einhalten der Termine sagen. Ich glaube, er braucht diese klare Ansage, damit er versteht, dass er nicht einfach machen kann was er will, sondern dass sein Verhalten auch Konsequenzen hat.


    Bin mal gespannt, wann er anruft.


    Meine Kleine macht Fortschritte. Wenn sie bei mir im Tragesack ist, dürfen andere sie jetzt anschauen und sie schäkert sogar. Das ist doch schon mal was, oder? Ich denke, dass wird schon. Sie braucht halt Zeit.


    LG; Nadin

  • Wenn er die Termine nicht einhält, sollte ich mir überlegen, ob es für uns im Moment überhaupt Sinn macht, da ihm sein Kind dann anscheinend nicht wichtig genug ist und es für mich nur Stress bedeutet.


    Aus eigener Erfahrung würde ich dir raten solche Spitzen nicht auszuteilen, sondern den Ärger (noch) runterzuschlucken und wegzuschieben. Es macht die Situation für alle Beteiligten um so schwieriger, je mehr man sich solch sarkastischer "Unterstellungen" hingibt, desto schwieriger wird die Kommunikation, denn irgendwann wird hinter jedem Wort ein Angriff vermutet...
    Sag ihm einfach, dass für dich und vor allem das Kind eine zuverlässige und regelmäßige Regelung besser wäre.


    Meine Kleine macht Fortschritte. Wenn sie bei mir im Tragesack ist, dürfen andere sie jetzt anschauen und sie schäkert sogar. Das ist doch schon mal was, oder? Ich denke, dass wird schon. Sie braucht halt Zeit.


    Das hört sich doch super an! Denk immer daran, wenn es wieder schwierige Tage gibt. Schreib solche schöne Momente in ein kleines Büchlein und habe es immer dabei! Dann sind diese Momente viel greifbarer wenn wieder mal alles Mist ist!

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Meine Hebamme hat mir damals dringend von Johanniskraut in der Schwangerschaft/Stillzeit abgeraten!


    Wenn man dringend was braucht, soll man laut ihrer Erfahrung MANUIA (auch rein pflanzlich) nehmen..... Schmeckt zwar etwas gewöhnungsbedürftig, hat mir aber über ein paar Wochen gut geholfen.


    :troest


    Beim Homöopathen war ich mit Mini damals auch, aber nachdem er auf jedes Globuli immer eine massive Erstverschlechterung bekommen hat, bin ich davon - zumindest derzeit - etwas abgerückt.


    Alles Gute!!!

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • eine massive Erstverschlechterung bekommen hat


    So schlimm, wie es ist, man sollte versuchen diese Erstverschlimmerung auszuhalten, irgendwie...
    Ich weiß wie schlimm das ist. Man kann/möchte einfach nur weinen, wenn es erstmal noch richtig schlimm wird, aber es wird dann meist besser!


    (Ich habe das gerade mit der Neurodermitis von Sohnemann durch und die Erstverschlimmerung war echt übel: ganz üble allergische Reaktion auf seinen eigenen SChweiß! und das bei Tropenwetter... aber, nun ist es überall fast weg!)


    Wichtig ist, glaub ich, sich immer das positive ganz nah am Gedächtnis zu bewahren. Denn sobald du mit der Befürchtung/Angst an die Sache ran gehst, riskierst du irgendwie eine "selbsterfüllende Prophezeiung"...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • HAllo Ihr Lieben,


    ich habe die schlimmen Tage ohne Hifsmittel überstanden. Mit meiner Süßen klappt es jetzt wunderbar. Seitdem sie weiß, sie ist bei mir sicher, werden die anderen angelacht. Sie war sogar schon kurz auf dem Arm von engen Verwandten. Als sie ihr Gesicht verzogen hat, habe ich sie sofort wieder genommen. :-) Freu!


    Nur beim Papa noch nicht. Er hat soeben angerufen. Fast zwei Wochen nach dem letzten Treffen. Er will die Kleine freitag sehen. Wir haben uns verabredet und aufgelegt. Da fiel mir seine Freundin ein und ich habe per sms gefragt ob er allein kommt. Zurück kam: oh ja, hat er gangz vergessen zu sagen, sie ist auch dabei und er besteht da auch drauf.


    Ich habe darauf noch nicht geantwortet..
    Wie schon geschrieben, ist mir das mit ihr zuviel stress. Ich weiß gerade nicht, was ich machen/antworten soll?


    Soll ich jetzt auf ein Treffen allein mit ihm bestehen?


    LG, Nadin

  • Ja, ich würde auf ein Treffen alleine bestehen, aber freundlich (zumindest für die nächsten 3 Treffen oder so).


    Könntest ihm ja erklären, dass das für dich mehr Stress ist und emotional belastend ist.
    Auch für die Tochter ist es eine Person mehr. Und wenn du angespannt ist merkt das natürlich die Kleine und ist nicht so gelassen.


    Sag, du kannst die Situation der Next schon verstehen, nur leider siehst du momentan keine Kapazitäten, dass du das aushältst.
    Du könntest ja auch anbieten, dass du es Next persönlich erklärst, vielleicht kannst du ihr in einem Gespräch die Eifersucht nehmen.


    Wenn er nicht will, dann lock ihn damit, dass ihr es zumindest einmal ohne Next probiert, dann seht ihr ja ob es einen Unterschied macht.


    LG Seaspirit

    Begegne deinem Schicksal freundlich - es ist dein bester Lehrer

  • Wenn die Kleine irgendwann so weit ist, dass sie mit Papa ne Stunde allein unterwegs sein kann im Park oder so, kann Next mitkommen. Aber jetzt???


    Abgesehen davon, dass es für die Vater-Kind Annäherung völlig destruktiv ist, finde ich es auch moralisch unter aller Sau (da eurer Verhältnis noch so angespannt sich) als Rückendeckung die Next mitzubringen. :kotz


    Ich würde freundlich auf ein Treffen alleine bestehen.

  • Danke, Seaspirit.


    Ich habe ihn soeben angerufen, weil ich simsen doof finde. Wir haben uns in Ruhe darüber unterhalten. Er sagt, dass er möchte dass sie dabei ist. Es liegt wohl mehr an ihm als an ihr. Sie gehöre jetzt eben dazu.


    Ich habe ihm erklärt wie stressig das für mich ist und dass ich mich auch noch mit seiner Mutter, die ebenfalls für mich fremd ist, treffe damit sie ihr Enkelkind sehen kann. Ich habe ihm gesagt, dass es mir zuviel ist.


    Er kann das nicht verstehen. ER und sie seien ganz entspannt beim Treffen. Ich sagte, ja könnte vielleicht daran liegen, dass sie zu zweit sind und ich keinen zumHändchenhalten habe.


    Er möchte, dass sie dabei ist und weicht nicht von seinem Standpunkt ab. Wir sollen einen festen Termin in der Woche machen und wenn sie nicht arbeiten muss ist sie dabei. Ich fragte, ob als Konsequenz, er nicht kommt, wenn ich sie nciht dabei haben will. Da hat er ja gesagt und die Kleine würde schon damit klar kommen, dass die neue dabei ist. Ich sagte, mich gibt es auch noch. Das ist ihm egal.


    Er besteht auf seinen Standpunkt. Wir wollen jetzt beide noch einmal darüber nachdenken, habe ich zum SChluss gesagt und dann noch einmal telefonieren. Aber ich denke nicht dass er nachgibt.


    Ich verstehe ihn nicht. Erst kümmert er sich vier Monate gar nicht und jetzt soll alles so laufen, wie er das will.


    Soll ich nachgeben?