Fund. Gespräch oder nicht aber wie?!

  • Ich lebe noch. ;)


    Das Gespräch war gut.
    Hab mir gedacht ich mach das wenn ich ihn abhol und wir im Auto sind. Dann müssen wir uns nicht so gegenüber sitzen und das Gespräch bekommt nicht so'n "oho, is jetzt wichtig"-Feeling.


    Hab angefangen mit der Wäsche die ich gefunden hab und so. Kam nicht viel vom Kind.^^
    Der hat gelauert und wohl gehofft dass es damit rum wär. LOL
    Als nix kam hab ich dann gesagt ich hätte dann noch andere Dinge gefunden und wär etwas erstaunt gwesen.
    Da wurde dann die Unschuld gespielt ala aha was denn Mama?
    So nach dem Motto lass sie was anderes gefunden haben vielleicht hab ich ja Glück. ;)
    Hab ihm dann erzählt na die Kondome und so.
    Aha
    Kam auch nix.


    Ich nur. Ich hab die benutzten weg und die anderen in ne Dose getan.
    Denn solche Dinge gehen schnell kaputt und das wär gerade bei denen ja echt blöd oder?!
    Aufatmen, ja da haste recht wär voll blöd Mama.
    Ich hab dann gefragt, wo haste das Zeug denn überhaupt gekauft.
    Bei Famila
    Bei Famila? Wo denn da?
    Na auf dem Klo.
    Da haben die sowas?
    Ja
    Das wußte ich nicht. Was es nicht alles gibt.
    Gelächter.
    Danach waren wir dann beim Einkaufen und haben locker weiter gelabert.
    Ob er noch Fragen hätte

    Ob denn alles geklappt hätte
    ja
    Und alles gut?
    Ja nur die Größe hat nicht gepasst.
    Naja so etwas ist ja auch für Kinder eher weniger gemacht, sondern für Erwachsene und die sind ja etwas größer.
    Ja das stimmt. Ist ja erst ab 14 oder so erlaubt.
    Dann haben wir drüber geredet dass es schon besser ist wenn das nicht zu früh passiert und über das was andere halt so labern weil sie cool sein wollen usw.
    War witzig haben gealbert, nebenbei aber ernsteres angesprochen.
    Alles gut.
    Hab ihn dann gefragt warum er sich das denn gekauft hätte?
    Na er wollte mal wissen wie das ist und wie das geht und so.
    Wär ja blöd wenn ich das später brauch und nicht weiß wie das geht.


    Fand ich klasse.
    Gutes Gespräch also.
    Puh ;)

  • Super gelöst!
    Kompliment! :daumen


    Ich hoffe, so locker kann ich später auch damit umgehen!

  • Herrlich :daumen


    Super, dass es so gelöst gelaufen ist....

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Ja, ich war zu Anfang schon recht angespannt und hatte echt Schiss. ;)
    Aber zum Schluß haben wir wohl beide das blödeln genossen.
    Und ich bin erleichtert, dass wir das angesprochen haben.
    Für mich ist das jetzt auch durch außer er kommt noch mal mit ner Frage.
    Ansonsten wohl erst wieder wenn ich das Gefühl hab, jetzt könnte es ernster werden.
    Aber darüber mach ich mir keine Gedanken.
    Zumindest nicht heute. LOL

  • Na, jetzt weiß man wenigstens, warum der Laden Familia heißt. Man staunt. Und lernt.



    Überleg mal, ob es in Eure Gesprächssituation passt, wenn du ihm das Geld für die Kondome gibst. "Ich finde es gut, dass du da aufpasst und verantwortlich denkst. Abgesehen davon sollst du wissen, dass ich Dir die Kondome bezahle, wenn du welche brauchst. "


    Käme vielleicht gut.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Das werd ich mal im Kopf behalten.
    Aber jetzt werd ich erstmal Gras drüber wachsen lassen.
    Und zum üben hat er ja noch ein paar. ;)
    Ich kann ihm ja mal ne Packung in die Dose packen wenn die andern leer sind.
    Aber das ist vielleicht auch nicht der Hit.
    So hat er dann vielleicht eher das Gefühl, dass ich ihn kontrolliere.
    Das will ich ja nicht.


    Und Danke einmal an alle für die Ratschläge.
    Wie ihr seht, hab ich den ein oder anderen mit einfliessen lassen.


    Edit: Und das Geschäft heißt nur Famila. (1x i)^^
    Ist eine Art Supermarkt.
    Aber erstaunlich wo man das alles kriegt.

    Einmal editiert, zuletzt von MaLu76 ()

  • He ein klasse gespräch haste gut hinbekommen.
    Ach ich würd ab und ein einfach eine Packung gummis ihm aus Bett legen.
    Ohne viel drum rum.


    Oder gleich in die Kiste.


    Finds ansich gut das die Kids sich damit beschäftigen.


    Nicht mehr alles derart unter dem Ladentisch Verkauft wird so ist der reitz nicht so groß und es wird bissel *normal* damit umgegangen.

  • Saugut! Respekt!
    Bist ne super Mum!


    Ich würde die Dose auch nicht ungefragt auffüllen. Wie Bap sagte: Zeige ihm einfach, dass du es auf Nachfrage bezahlst.


    Noch nen Tip: er soll die nicht auf der Herrentoilette kaufen. DM, Rossmann und Co. Haben ne bessere Auswahl ;)


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Danke.
    Ja, werde das beizeiten mal erwähnen.
    Und zur Not hat Mama ja auch ein paar. da.
    Sollten dann vielleicht jetzt einfach sichtbar im Alibert verstaut werden.
    Denn wenn die dann mal leer sind seh ich das ja und kann nachfüllen. ;)


    Aber er hat halt in dem Buch immer wieder gelesen wie wichtig die Dinger sind und wollte das ausprobieren amit er im Ernstfall das dann kann.
    Ich mein, da bin ich jetzt auf Sohnemann schon etwas stolz.
    Aber er ist einfach so.
    Will ja auch kochen lernen denn wenn er mal auszieht muss er sich ja auch was anständiges kochen können.
    Mein kleiner Pragmatiker. :D

  • Will ja auch kochen lernen denn wenn er mal auszieht muss er sich ja auch was anständiges kochen können.


    Der weiss jetzt schon, wie man Frauenherzen erobert. Braucht er nur noch tanzen können und auch wollen, und die Mädls liegen ihm zu Füssen.


    lg


    Camper

  • Hey cool, wie ihr beide die Situation genommen habt....


    Ich würd mit ihm aber auh ncohmal besprechen, dass die Teile aus dem Automaten meist nicht so dolle sind und auch unverhältnismäßig teuer.... an die Dose würde ich nicht mehr rangehen, er sollte dann auch wissen, dass das sein Intimbrereich ist udn er da eben solche Dinge, die Mama nicht finden soll udn möchte verstauen kann. Leg ihm lieber ne neue Packung aufs Bett ggf mit Zettel dabei, dass sie bei Bedarf auch gerne nachgefüllt werden.

  • @camper: Denke das dürfte funktionieren.
    Er war in der Grundschule schon in der Tanzgruppeweil er da Lust zu hatte. ;)


    @schnuck: Ja, das mit dem einfach mal ne Packung aufs Bett oder so zulegen hatte ich auch schon gedacht.
    Aber ich denke der Alibert ist besser.
    Da dann irgendwann mal der Spruch, das er sich da bedienen kann und gut ist.
    Die Automatenkondome werd ich aber dann beizeiten auch nochmal ansprechen.


    Aber ich lass da jetzt erstmal das Gespräch sacken.
    Hab jetzt da auch nicht das Gefühl, dass das eine Vorbereitung auf ein konkretes Ziel war. :D

  • Eine Packung Kondome aufs Bett legen kannst Du als große Schwester oder als Kumpel. Aber nicht in der Position der Mutter. Und Du solltest Mutter sein ...
    Da ist der Badezimmer-Schrank besser. Und die Info, er könne Dich ansprechen ...


    Ihm zu signalisieren: "Hej, prima, benutz die Dinger nur möglichst oft", ist ja auch nicht in deinem Sinne. Sondern: wenn, dann ...
    Das sollte man fein differenzieren ...


    Es kann übrigens gut sein, dass er in zwei Jahren rote Ohren bekommt, wenn er an die Geschichte jetzt denkt.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.